1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 7. März 2012 um 06:17
    Zitat von CorPie

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, wieso klappt das mit den Taschen nicht, aber mit den Handtuechern sofort? :frage1:

Das ist doch einfach zu erklären: Die Taschen mpssen doch erst aus China oder Bangladesch nach Deutschland und von da an Bord geschafft werden. Da ist Logistik gefragt! Bei den Pfandkarten nimmst Du dir an Bord ein Stück farbiges Papier, auf das z. B. "Pfandkarte Poolhandtuch AIDAlada" gedruckt wird, dann wird es vielleicht noch laminiert (von den Philipinos in der Nachtschicht oder den Chinesen in der Wäscherei (ist ja nicht mehr so viel zu tun, weil so viele Handtücher geklaut wurden) und schwupp kann es an die Paxe verteilt werden.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 7. März 2012 um 07:55

Viel schlimmer finde ich, wenn man während der Arbeitszeit sich im Forum vergnügt, sei es Nachtschicht oder nicht!

Und schreibt doch nicht immer von Klauen, denn der Tom muss dann nicht immer auf das Strafgesetzbuch aufmerksam machen und kann endlich mal was arbeiten in seiner Nachtschicht :meinung:

Ein solches Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und seinen Unmut über die Verteuerungen/ Änderungen, wie auch immer kundzutun, ohne sich blöd von der Seite von Personen anmachen zu lassen, die nichts besseres während ihrer Arbeitszeit zu tun haben, als hier blöde Kommentare loszulassen. Das ist gelinde gesagt assozial!

• Captn Blaubaer
    Gast
    • 7. März 2012 um 08:20
    Zitat von rocki100

Die Idee mit dem Chip für die Handtücher ist gar nicht so übel - wenn ich dann zur Abreise mich entschließe, ich möchte das Handtuche mit nehmen (oder am letzten Tag sooo lange benutzen wie ich möchte - Abgabetermin???) dann lasse ich den Chip entfernen und kaufe das Handtuch für eine vergünstigten Preis (Nachlass, da ja gebraucht!)...

Möchte ich das Handtuch bei meiner nächsten Aida-Tour wieder mitbringen, hat es keinen Chip mehr und alles ist gut!!!

Oder... :frage1:

Die Chip Idee ist wirklich gar nicht mal so schlecht, besser als Karte muss ich zugeben. Aber wenn Du so ein Handtuch unbedingt haben möchtest, lass es Dir NEU von der Vertreiber / Herstellerfirma Saggau Helmich schicken. Kostet genau 1,95€ mehr als das Pfand...

• Flexiko
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 7. März 2012 um 08:23

Habe mir jetzt nicht 15 Seiten des Fadens durchgelesen. Hat schon jemand den Aspekt angesprochen, dass es nun wahrscheinlich zu einer Verknappung der Saunahandtücher kommen wird. Die sind ja weiterhin "umsonst" ohne Pfand zu haben. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis die ersten Gäste diese Tücher als Unterlage oder Kopfkissen auf dem Sonnendeck nutzen. Ich glaube man hat sich über die Auswirkungen und Kreativität einiger Gäste (siehe bsp. Handtuchklau)keine Gedanken gemacht.

Persönlich finde ich die Regelung vom Ansatz her nicht schlecht, weil so evtl. das Blockieren mehrere Liegen etwas eingedämmt wird. Mal schaun wie es sich entwickeln wird.

• vio
    Gast
    • 7. März 2012 um 08:41

Ich finde die Einführung der Pfandkarte auch i.O.
    Habe schon selbst gesehen, wie Gäste von AIDA die Poolhandtücher
    mit an den Strand genommen und dann dort einfach im Mülleimer
    entsorgt haben, weil man sie nicht mehr mit zum Schiff nehmen wollte. :cry2:

• SLSer
    aufderarbeitforennutzer
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2012 um 08:41
    Zitat von Camamo

Viel schlimmer finde ich, wenn man während der Arbeitszeit sich im Forum vergnügt, sei es Nachtschicht oder nicht!

Und schreibt doch nicht immer von Klauen, denn der Tom muss dann nicht immer auf das Strafgesetzbuch aufmerksam machen und kann endlich mal was arbeiten in seiner Nachtschicht :meinung:

Ein solches Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und seinen Unmut über die Verteuerungen/ Änderungen, wie auch immer kundzutun, ohne sich blöd von der Seite von Personen anmachen zu lassen, die nichts besseres während ihrer Arbeitszeit zu tun haben, als hier blöde Kommentare loszulassen. Das ist gelinde gesagt assozial!

wenn ich diesen und auch andere Freds lese kann ich oft nichts zum Austauschen finden, sondern nur Maulerei um fast gar nichts :meinung:

und deine Aussage mit assozial ist auch nicht die feine Art :meinung:

gruss aus dem Saarland

2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

2018 Perla Metropolentour

2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

2024 MS 2 Orient

2024 Aida Stella Spanien, Portugal & Balearen

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 7. März 2012 um 09:03
    Zitat von SLSer

wenn ich diesen und auch andere Freds lese kann ich oft nichts zum Austauschen finden, sondern nur Maulerei um fast gar nichts :meinung:

und deine Aussage mit assozial ist auch nicht die feine Art :meinung:

gruss aus dem Saarland

Ich interpretieren mal das "Maulerei um fast gar nichts" bezieht sich auf die Einführung der Pfandmarken und das es doch ein paar Personen hier gibt die das negativ sehen.

Wenn Du der Meinung bist das diese Einführung gut und richtig ist, ist das vollkommen in Ordnung, aber Bewerte doch die Meinung von Anderen nicht als "gar nichts" nur weil Sie der Meinung sind das dies kein guter Schritt ist.

Ich sehe das Forum auch als Platform sich auszutauschen, allerdings habe ich das Gefühl das dies viele hier nicht so sehen und vielmehr jede Kritik als persönlichen Angriff werten... Dazu kommt das es leider auch hier und da unsachlich wird.

Das Wort assozial kommt übrigends von einem User hier, der alle Personen die nicht für die Einführung dieser Pfandmarke als solche betitelt hat, insofern ist dies ein Anspielung darauf.

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 7. März 2012 um 09:05

Es ist doch ein grundsätzliches Problem und das sieht man auch hier im Forum, wie in unserer gesamten Gesellschaft, dass Anstand und Benehmen nicht mehr gelehrt wird. Wir reisen zu dritt mit einem 10 jährigen Sohn und nehmen meist nur 2 Liegen, da sich unser Sohn die meiste Zeit eh am Sportdeck aufhält. Wenn ich aber mit meiner Frau einen Kaffee trinken gehe, nehme ich nicht die Handtücher weg. Ich bin im Urlaub und möchte die Seele baumeln lassen, so wie das andere Urlauber auch gerne tun möchten. Bei den letzten 2 Fahrten mit Aida war es so, dass das Personal durch die Reihe ging und auf leere Liegen mit Handtüchern ne Marke heftete und nach ner Stunde wieder durchgingen und wenn dann immer noch leer, wurde abgeräumt. Das finde ich ok, wenn man vorher drauf aufmerksam gemacht wird. Völlig in Ordnung.
    Es gibt aber leider auch Passagiere, die eine Liege für die Füße, eine für den Körper und eine für den Schatten und eine für die Sonne etc. reservieren und meinen, mit der Überweisung an Aida eine Privatyacht gechartert zu haben. Solchen Passagieren haben wir solche Massnahmen zu verdanken. Im Übrigen, weil es immer und überall nur auf eine Nationalität beschränkt wird, ist dies nicht nur ein deutsches Phänomen.

Handtuchklau, sprich mit nach Hause nehmen scheint wohl auch ein großes Problem zu sein. Dort aber auch: Anstand und Benehmen?

Beim abgeben der Tücher war die letzten beide Male öfters niemand an der Ausgabe, so dass es dort aussah, wie nach dem Krieg. Ich dachte mir, da wird wohl so mancher Passagier jetzt mehr Handtücher wegnehmen, wie er tats. benötigt. Gezählt habe ich aber die Leute nicht, da ist mir mein Urlaub zu kostbar.

Fazit:

Man bekommt alles in den Griff, wenn man genügend Personal einsetzt. Wenn man aber überall nur noch den Sparfuchs spielt, verkommt eine Marke und genau da sollte sich Aida Gedanken machen, wie man sich positionieren möchte.

Zusätzlich sollten sich einige Passagiere hinterfragen, ob ihr Verhalten in Ordnung ist, wenn sie sich auf dem Schiff verhalten, wie der Kaiser von China. Rücksicht und miteinander ist angesagt. Ob es das Verhalten an Deck oder in den Restaurants ist. Es gibt immer irgendwelche Kasper, die zu Hause nichts zu melden haben und sich im Urlaub und in Foren, (da wo sie anonym sind), aufführen wie der letzte Heuler. Das wird man auch nie ganz vermeiden können, doch spreche ich aus Lebenserfahrung: Wie man in den Wald reinruft, schallt das Echo zurück!

Dass man, wie weiter vorne vorgeschlagen wurde, die Bordkarte belastet und am Ende wieder rausstorniert, ist ein guter Vorschlag und alleine die versch. Vorschläge machen solch ein Forum aus.

Ich merke hier auch, dass Vielfahrer oft mit Scheuklappen alles akzeptieren und gutheißen. Hinterfragt euch mal selbst, ob die ein oder andere Massnahme wirklich sein muss. Ich war jahrelang ein Anhänger der Hotelkette RIU. Man wird da mit der Zeit echt verbohrt und als wir mal ein anderes Hotel buchten und mehr als zufrieden waren, buche ich meinen Hotelurlaub seit ca. 10 Jahren unabhängig von einer Marke. Da ich selbst als Betriebswirt im Marketing tätig bin, weiß ich, wie wichtig Markenbindung ist, doch Objektivität sollte sich jeder Gast bewahren.

• Enix
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 7. März 2012 um 09:56

Ich muss meinem Vorredner Recht geben. Ich oute mich jetzt mal als "guter Deutscher". Ich reserviere keine Liege ! .Wenn wir morgens nach dem Frühstück aufs Pooldeck gehen und ich sehe das alles reserviert ist, nehmen wir einer Stuhl. Mir schwillt zwar dann auch der Kamm, aber ich bin in Urlaub. Falls wir doch mal eine Liege ergattert haben und mittags zum Essen gehen, räumen wir unsere Liege und die Suche am Nachmittag beginnt von neuem.
    Aber die Ignoranz von manchen (mehrere Liegen zu reservieren Sonne /Schatten oder die Handtücher zu klauen bzw. am Strand liegen zu lassen) zwingt ja zu Maßnahmen. Es fehlt nur noch das AIDA die Liegen wie am Strand morgens für 5 Euro pro Tag vermietert. Dann gibts Platz.
    Mich würde aber mal die offizielle Ankündigung von AIDAA interessieren, welchen Zweck diese Maßnahme erreichen soll.
    LG Enix

Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

Die Reise meines Lebens:

20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)

Das größte Abenteuer meines Lebens:

Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 7. März 2012 um 10:19

Wenn solch eine Neuerung eingeführt wird, steckt auch ein Problem dahinter, doch wenn man hier und z.B. in dem Liegenfred liest und sich einige User nur lustig über die Sache und über andere User machen, spricht man dort in anderen Foren auch von "Forentrollen"

So schreibt mein pers. Freund TomH, dass es es ihn nicht juckt, was wo liegt und steht, sondern dass er handelt, wie er es für richtig hält. Solche Leute fahren dann auch bei ROT über die Ampel, da ja frei war :meinung:

• TomH
    Gast
    • 7. März 2012 um 11:35
    Zitat von Camamo

Herzlichen Dank für deinen freundlichen Hinweis. Ich nehme immer gerne Tipps und Ratschläge entgegen von Menschen, die zwar weder mich noch meine Arbeit kennen, aber großzügig mit Hilfestellung um sich schmeißen.
    Glaub mir, meine Arbeit macht kein anderer, während ich hier schreibe.Da muss ich dann "nachsitzen" Ausserdem mach ich ja im Grunde dasselbe wie in der Arbeit: Mit Paragraphen um mich schmeißen. Da hab ich sehr oft mit Menschen wie dir zu tun, die einfach ihre persönliche Meinung als Fakten von sich geben. Wenn ich mit denen fertig bin, brauch ich einfach zum entspannen ein paar Minuten Forum :zwinker:

Auch die Begriffserklärung "Forum" ist allerliebst und es wurde mal wieder Zeit, dass sie von einem "Berufenen" erklärt wird. :sdanke:

Und bevor du weiter anderen erklärst, was sie wann wo und wie zu tun haben, solltest du dich lieber an deine von dir selbst aufgestellten Regeln halten und das Forum auch als solches nutzen, statt andere mit einem Vokabular zu überraschen, das in diesem Forum eigentlich selten ist. :meinung:

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 7. März 2012 um 12:05

Sagt mal, benehmt Ihr Euch im alltäglichen Leben auch so? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Für mich ist das langsam hier der reinste Kindergarden.

So, und jetzt kann wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden :sbitte:

LG
    Bolly :sbitte:

Abgesagt: Südafrika

Einmal editiert, zuletzt von Bolly (7. März 2012 um 12:21)

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 7. März 2012 um 12:25

... auch mir fiel beim Lesen spontan der Begriff "Kindergarten" ein, Bolly ...

LG Achim

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. März 2012 um 12:26

Flexiko

Ja, ich!

Und genau das ist der Grund, warum ich gegen diese Regelung bin.

- keine Saunahandtücher mehr in der Sauna

und

- Streitereien unten dem Passagieren, wie im Kindergarten um die Handtücher

Wer jetzt schreibt, das ist nicht wahr, bitte mal die letzten 15 Seiten lesen. Wenn ihr euch schon so streitet, wenn es um die freie Meinung geht, will ich gar nicht wissen, wie es zugeht, wenn es um Geld geht.

Was mich schon interessiert, wenn es auch nicht zum Thema passt. Wieso könnt ihr alle während der Arbeitszeit schreiben. Meine Mitarbeiter arbeiten während ihrer Arbeitszeit, ins Internet können sie zuhause. Wenn mal ein Patient ausfällt, ist es schon mal möglich, aber einige hier schreiben ja regelmäßig.

Kiwi

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 7. März 2012 um 12:28

Bolly und Achim,

wo ist das hier nicht der Fall ???? :gruebel:

Viele Grüße an alle User dieses amüsanten Forums

brillengestell

@TomH

:daumen:

• TomH
    Gast
    • 7. März 2012 um 12:30

Kiwi: sagt dir der Begriff "Bereitschaftszeit" irgendwas?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 7. März 2012 um 12:30

joachimmeertal

Kindergarten engl. Übersetzung Kindergarden. Aber vielleicht habe ich Deine Ironie nicht verstanden, Nix für ungut

LG
    Bolly

Abgesagt: Südafrika

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 7. März 2012 um 12:31

... ich nehme an, daß Du, brillengestell, speziell diese Thematik ansprichst - der Austausch bei anderen Themen ist schon infomativ.

Bis dann mal

Achim

• Anna Renate
    Gast
    • 7. März 2012 um 12:31

Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird hier wieder geschlossen.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. März 2012 um 12:36

@TomH

Ja, sagt mir was, ich glaube aber nicht, dass alle hier Bereitschaft haben.

Geht aber zu weit vom Thema, sorry

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook