Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat von Euch schon jemand bei Oriental Tours das 4 Tage Bangkok Programmpaket gebucht?


    Es beinhaltet Transfers vom Flugplatz zum Hotel, 3 Übernachtungen im Chatrium Riverside Hotel, 2 GanztagesAusflüge zu zweit mit englischsprachigem Guide u.a. Palast, Tempel, schwimmende Märkte, Dinning boat Tour, Besuch ThaiShow, alle Essen und Transfer zum Schiff für zus. ca. 600,00 € p.P. incl. Hotel.


    Scheint das Rundumsorglospaket zu sein und der Anbieter wurde hier für Tagesausflüge und Transfers schon mehrfach empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Schnorcheln kann man nur in diesem Marine Schutzgebiet bei Koh Samui oder wie das heißt. Ansonsten war das Wasser ehr trüb vom Sand. Schnorchel kann zu Hause bleiben.


    Ich empfehle das Mode Sathorn Hotel direkt am Skytrain und drei Haltestellen vom Central Pier weg. Zimmer und Frühstück toll. Pool auch toll. Guter Preis über tui gebucht. Wichtig ist ein Hotel mit Pool, wir haben ihn täglich zum Abkühlen genutzt.


    3 Tage Bangkok sind gut. Erster Tag Ankunft, nachmittags nach Chinatown und abends in einen Foodcourt was essen oder ins Asiatique oder auf einen Nachtmarkt. Zweiter Tag Königspalast und alles drum herum, abends ins Einkaufsviertel ( Siam) oder auf den Chatuchak Night Market. Dritter Tag mit dem Boot zum Backpackerviertel,laufen zum Golden Mount und mit dem Sansaep Klongboot zurück zum Siam. Abends dann auf eine Rooftopbar oder ins Asiatique. Dann sind drei Tage rum, ihr habt viel gesehen und ehrlich gesagt reicht es dann auch. Waren froh das es aufs Schiff ging. Drei Tage sind genau richtig.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • @Dilas - das Programm-Paket kennen wir nicht -


    aber wir hatten die Transfers und einen Privat-Guide über Oriental Escape gebucht und waren damit sehr zufrieden.


    Gruß Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Wir sind zurück. Es war eine tolle Tour absolut empfehlenswert.


    In Bangkok waren wir mit GrrenBangkok unterwegs, Wir hatten die Lieghtup Tour gebucht mit Abholung am Hotel. Lief ganz toll, wir waren mit unsrerer Führerin Pai alleine und dem Fahrer allein unterwegs. Sosind wir gegen Abend noch zum Tempel der Morgenröte und dann rüber zum liegenden buddha gehren. Dort waren wir fast die einzigen Besucher. Es war toll. Dann natürlich noch Rundfahrt und Blumenmarkt und Chinatown und und und.
    Und zum Abschluß auf unseren Wunsch noch rauf in den Lebura Skytower.
    Sehr gelungene Tour.
    Den Königspalast und den goldenen Buddha haben wir problemlos auf eingene Faust gemacht. Das liegt ja alles ziemlich beisammen und ist gut zu erreichen mit Boot oder Tuc Tuc.

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • straum.... und alle anderen
    Hallo wir wollen die Tour im Feb 2018 machen.
    Meine Frage klingt vielleicht unverständlich, aber wir waren noch nie außerhalb Europa unterwegs und sind der englischen Sprache nicht ganz so mächtig.
    Den Flug wollte ich schon wegen des Preises (ab Leipzig) nicht über AIDA buchen. Jetzt bleibt noch der Transfer.
    Wenn wir den Transfer zum Schiff über Oriental Escape buchen steht da jemand in der Ankunftshalle oder muss man sich in einem Büro am Flughafen melden.


    LG Kathrin

  • Den hatten wir auch gebucht. Im Flughafen hängen die ganzen Schilder an einer halbhohen Wand. Sobald du auf das Schild mit deinem Namen zugehst kommt schon jemand. Am Hafen genauso. Der Shuttle steht genau am Ausgang und jemand wartet mit dem Schild drin. Hat alles super geklappt, wir können den Anbieter sehr empfehlen. Wir haben vorher 3 Tage Bangkok gemacht. Das ist eigentlich ein Muss. Hotels sind günstig und der Hafen ist ziemlich weit weg.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Laut CNN möchte man in Bangkok die City bereinigen und die Garküchen und Verkaufsstände abschaffen.


    Persönlich empfinde ich das als einen herben Verlust und hoffe, dass ich Bangkok im kommenden Jahr noch einmal so antreffe, wie ich es liebe.


    Chaotisch, laut, durcheinander, wuselig, abwechslungsreich, duftend, kulturell hochinteressant und überaus freundlich.



    http://edition.cnn.com/2017/04…/bangkok-street-food-ban/

  • Hallo el-capitano,
    ja das würde ich auch schade finden.
    Genauso schade es ist, dass an den Stränden die kleinen Kneipen und Holzhütten weg sind, teilweise jedenfalls. Das ist ja gerade das autentische für Thailand.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Zitat von el-capitano

    Laut CNN möchte man in Bangkok die City bereinigen und die Garküchen und Verkaufsstände abschaffen.


    Dieser "Reinigungsprozess" hat bereits im vergangenen Jahr angefangen. Die ganzen bekannten Strassen, die jede Nacht zu florierenden Nightmarkets mutierten, (wie z.B. Silom Road) sind seit Oktober 2016 abends fast menschenleer. So gut wie alle Strassenhändler mussten ihre Stände entfernen, die Garküchen haben sich zum grossen Teil in die Seitenstrassen verlagert. Vermutlich werden sie diese Standorte in Zukunft ebenfalls räumen müssen.


    Mit anderen Worten: während Singapur zwar pieksauber aber recht langweilig ist, war Bangkok bisher immer etwas schmutzig, aber es hatte seinen ganz speziellen Charme. In Zukunft wird Bangkok immernoch schmutzig, aber zusätzlich langweilig sein. Sehr schade um diese ganz besondere Stadt.



    Nachtrag 1: der (illegale) Lumpini Nightmarket existiert bereits seit einigen Jahren nicht mehr.
    Nachtrag 2: der Nightmarket auf der Patpong Road ist noch vorhanden.

  • Mit anderen Worten: während Singapur zwar pieksauber aber recht langweilig ist, war Bangkok bisher immer etwas schmutzig, aber es hatte seinen ganz speziellen Charme. In Zukunft wird Bangkok immernoch schmutzig, aber zusätzlich langweilig sein. Sehr schade um diese ganz besondere Stadt.

    Ja echt schade, finde ich auch.
    Das macht ja gerade Thailand aus.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Für den Fall, dass jemand auf der Suche nach Deutschsprachigen Ausflügen ist, möchte ich kurz unsere Erfahrungen mit Bangkok Tours schildern :


    Gebucht haben wir 2 Transfers & 2 Ausflüge


    Beide Transfers kamen erst nach telefonischer Reklamation, in einem Fall 90 Minuten zu spät.


    Die Ausflüge wurden anders durchgeführt wie vorher beschrieben. Teilweise ohne Rückfrage fremde Person dazugebucht, obwohl exklusiv für 4 Personen gebucht und bezahlt. Alles aufzuführen sprengt den Rahmen...


    Auf Reklamation per Email kamen mehrere unprofessionelle, beleidigende Emails zurück. In der letzten Mail behauptete unser Ansprechpartner ( darf ich hier Namen nennen ? Gerne per PN ) er ist nicht mehr in der Firma...Geld ging aber auf sein Konto ...alles ziemlich merkwürdig...


    Liebe Grüße


    :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Musst dich nicht entschuldigen.
    Traurig genug, dass so etwas vorkommt
    und schön, dass du uns dies wissen lässt. Aber gerade in Bangkok haben sich wohl inzwischen ein paar Quereinsteiger einen Namen gemacht.
    Ich schwöre da aber eher aufs Original;-)


    Gruß Detlef

  • Ich war zwei mal mit Bangkok https://www.bangkok-touren.info/ auf Ausflügen unterwegs, alles gut geklappt. Pünktlich und zuverlässig die Gruppe in Laem Chabang abgeholt und alles war gut organisiert. Gute 2 Reiseleiter dabei, wir waren zwei Gruppen mit insgesamt 27 Personen und waren auf zwei große Klongboote aufgeteilt. Alle Teilnehmer der Gruppe fanden die Ausflüge sehr gelungen.


    2016 habe ich eine Gruppe organisiert bzw. Mitfahrer gesucht. Ich würde im Leben nicht so was machen, wenn ich wüsste, der Anbieter ist nicht in Ordnung. Dann werde ich hinterher gesteinigt an Bord und könnte den Koffer packen. Nööö, für schlechte Dinge halte ich meinen Kopf nicht her.


    Dann hatte ich einen Transfer von Laem Chabang nach Bangkok zum Hotel und ein paar Tage später auch zum Flughafen, wir hatten nichts zu beanstanden. Auch die Dinnercruise am Abend war sehr gut organisiert -pünktlich am Hotel abgeholt und zum Boot gebracht.


    Ich finde es eigentlich schade, dass wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat - vor Ausflugsanbietern warnt wird.


    Bei AIDA habe ich auch schon manchmal Dinge mit Ausflügen erlebt, die nicht so toll waren. Das kommt überall mal vor aber deshalb würde ich AIDA hier nicht schlecht machen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Liebe Perlenfee,
    da Stimme ich Dir voll zu. Wenn Du diese Mails gelesen hättest, wärst Du aber vllt anderer Meinung. Das war unter der Gürtel Linie und geht absolut gar nicht.
    LG