Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tatsächlich… in der aktuellen Saison war die Reise immer ab Montags...


    Aber richtig, die Reise geht von Dienstag bis Dienstag, Ausschiffung ist dann ebenso am Dienstag! Sonst wären es ja 15 Nächte, und du müsstest dir deine Kabine für die Nacht von Di auf Mi mit den Neuen teilen :lol1:

  • @ JO


    Bevor jetzt wieder irgendjemand das Millennium Hilton am Fluss in die Runde wirft (obwohl dieses abseits von jeglichenem öffentlichem Personennahverkehr liegt), achte lieber auf die Nähe zu einer der vielen BTS Skytrain Stationen. Dies gilt insbesondere da Du Dich mehrere Tage in Bangkok aufhalten wirst.


    Also Hotel in Sathorn, Silom, Sukhumvit, Rajadamri o.ä. nehmen.

  • Hier gibt es bereits soooooooooo viele Empfehlungen, einfach mal durchlesen.
    Marie
    Mein Tipp Millennium Hilton und es fährt ein hotelshuttelboot direkt zur Bahnstation

    You never get a second chance to make a first impression.

  • habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite :nein1:


    Hier gibt es bereits soooooooooo viele Empfehlungen, einfach mal durchlesen.
    Marie
    Mein Tipp Millennium Hilton und es fährt ein hotelshuttelboot direkt zur Bahnstation

    habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite

  • @ JO


    Bevor jetzt wieder irgendjemand das Millennium Hilton am Fluss in die Runde wirft (obwohl dieses abseits von jeglichenem öffentlichem Personennahverkehr liegt), achte lieber auf die Nähe zu einer der vielen BTS Skytrain Stationen. Dies gilt insbesondere da Du Dich mehrere Tage in Bangkok aufhalten wirst.


    Also Hotel in Sathorn, Silom, Sukhumvit, Rajadamri o.ä. nehmen.

    genau solche Tipps brauche ich, vielen Dank :daumen:
    wie sieht es mit dem Radisson aus?

  • @JO_62


    Eastin Grand Hotel Sathorn. Sehr zu empfehlen. Gute Lage, direkter Zugang zur Skytrain. Wir hatten Executiv Zimmer in den oberen Etagen mit Zugang zur Clublounge. Frühstück europäisch, für uns nicht wichtig, wir mögen es auch gerne asiatisch, aber sehr gepflegte, ruhige Atmosphäre. Außerdem abends Open Bar mit leckeren "Snacks", Sushi etc., genug, dass man nach einem anstrengenden Tag zum Abendessen nicht rausgehen musste.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren sowohl im Millennium als auch im Eastin Grand Sathorn und muss sagen, uns gefiel das Millennium von der Lage besser. Vom Hotel einen direkten Blick auf das Leben am Wasser zu haben, fanden wir genial und für die gebuchten Ausflüge mit Green Mango war der Hotelshuttel zum Central Pier, der nur ein paar Minuten dauerte, echt genial. Den Rest besichtigt man dann doch mit dem Boot vom Pier aus.
    Vom Hotel her fanden wir das Sathorn allerdings besser. Das Millennium war schon etwas abgewohnt. Das Sathorn ruhiger und gepflegter zu einem günstigeren Preis. Wobei der Vergleich etwas hinkt, da wir im Hilton eine Suite hatten und im Sathorn Executive Floor.
    Muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass so gegen das Hilton gewettert wird. Abends auf der Terrasse zu sitzen und das Gewusel auf dem Fluss zu beobachten war schon geil. Zudem gab es auch noch einen shuttel zum gegenüber liegenden Einkaufscenter. Nichts dolles, aber auch okay. Zudem ist das Frühstück im Hilton der Hammer. Alleine der Cheeseroom ist der helle Wahnsinn.

  • @el-capitano


    ich wettere ja gar nicht gegen das Hilton-Hotel sondern wollte eigentlich nur wissen was man bei einer Hotelbuchung in Bangkok beachten sollte also die Lage, die öffentlichen Verkehrsmittel usw.
    das Hotel selber ist nicht so wichtig da ich ja eh den ganzen Tag unterwegs bin.


    aber da ich auch sehr gerne am Wasser bin kann ich mir gut vorstellen im Hilton abzusteigen.
    Wir waren letztes Jahr in Dubai, direkt am Creek und da war es echt super, Wenn wir nun nach Bangkok fliegen werden wir wieder in Dubai für 4 Tage direkt am Creek ein Hotel buchen.


    LG
    Jo :ciao:

  • habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite :nein1:


    habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite

    Die Bar oben ist einfach Top, super Aussicht auf Bangkok und den Fluss. Restaurant mit tischendraussen am Fluss (mückenspray gab es gratis dazu) einfach super. Und der Cheesroom....Woow. Unser Zimmer war nicht abgewohnt, hatten aber auch ein Executive Room. Für mich muss im Urlaub auch das Drumherum passen und dazu zählt auch das Hotel, dafür verzichte ich gerne auf andere Dinge und spare dafür.
    Aber jeder hat da andere Preferenzen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo Jo,


    schau mal unter "Vario Asien". Das sind zwar Preise für 2016, aber da kannst du sehen, wie günstig Asien angeboten wurde. Ich würde auf jeden Fall auf Vario warten.
    VG diva21

  • Laem Chabang ist ein riesiger Containerhafen - So viel bietet die Stadt nicht. Aber man kann wohl mit dem Taxi recht günstig nach Pattaya (nicht das erst beste am Terminal nehmen, sondern "draußen" am Hafenausgang) - und sich dort den Strand und das Rotlichtviertel angucken ^^
    (Ich hatte einen Fahrradausflug durch Laem Chabang und die angrenzende Gegend - war auch sehr interessant)

  • und würdest Du mir das empfehlen wenn ich schon 4 Tage vorher in Bangkok bin?


    währe dann eine Übernachtung im Hotel weniger wenn ich schon am Dienstag auf die Bella gehe (Abfahrt ist ja dann am Mittwoch)


    :wiegeil: dann hätte ich noch etwas Taschengeld für das Rotlichtviertel. :saint:

  • War (leider) noch nicht da - also in Pattaya - laut Aussagen von Mitreisenden ist die ganze Stadt wohl eher ein riesiger P*ff -

  • Wenigstens ein Ständer - die AIDA-Räder haben ja keinen :D


    Hatte insgesamt drei Fahrrad-Touren: Laem Chabang - Kuala Lumpur - Sihanoukville
    Bin jetzt nicht der sportlichste (etwas zu klein für mein Gewicht hehe), aber fahre hier auch öfters Rad - aber bei der Hitze da ist das echt anstrengend!! Fast schon Wahnsinn :)
    LC: Da der Hafen so groß ist, wird man in LC mit Polizeimopeds raus und rein eskortiert. Die Gegend ist ganz okay, die Scouts erklären auch sehr viel. - haben einen längeren Stopp an einem Markt-Viertel gemacht - wenn man will, kann man dann da auch typische Asia-Spezialitäten kosten (urg - ich bin mir sicher, das waren "abgezogene" Frösche, die aber noch rumgehüpft sind)
    KL: Da fährt man natürlich erst mit dem Bus rein; die kennen da aber keine Fahrräder, ist also ein kleines Abenteuer, durch den Verkehr zu navigieren zwischen Bussen und LKW - (und zwei mal musste ich absteigen, war einfach zu steil)
    S: Der Radausflug war geil, weil fast 2 h Strand mit dabei waren!

  • Hallo JO_62,
    wir waren am Strand von Pattaya, sind aber mit dem Taxi noch locker eine halbe Stunde gefahren.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol