Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin sgmschnecke,

    wir hatten Übernachtung im Hotel........

    Wir kamen früh am Morgen in Bangkok an und waren schon gegen 10 Uhr am Hotel alles über Aida.

    Das war super - nur das Hotel war falsch !!!! Wir wurden ohne weitere Kommentare in ein ganz anderes Hotel gebracht. Dieses lag nicht im Süden von Bangkok am Fluß, sondern im Nord-Osten.

    Wenn man shoppen wollte - toll ansonsten am A.... der Welt. Die ganze Vorplanung für die Katz.

    Vielleicht kurz vorher nochmals bei Aida nachfragen !!!!!

    Besonders wenn man etwas ohne Aida für den Nachmittag geplant hat !!!!!

    Bei uns hatten alle anderen Flieger über 6 Stunden Verspätung - egal ob München Frankfurt oder Düsseldorf.

    Die mussten viel umdisponieren.

    Die Koffer kamen mit ins Hotel. Am nächsten Morgen konnten wir diese an der Rezeption unterstellen bis wir gegen 14 Uhr abgeholt wurden. Am Schiff gab es auch keine große Kontrolle mehr ..... sehr angenehm.

    Wir hatten Bangkok auf eigene Faust erkundet. Mit mehreren Taxi geteilt und ab zum großen Palast.

    Danach alles zu Fuß und per Wassertaxi. Ging super !!!!

    Ich wünsche euch sehr viel Spaß auf dieser wunderschönen Reise. Mir hat es super gefallen ;)

    LG Silvia

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • vielen lieben Dank Silvia :daumen:

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Also wir haben für Ende Januar das Mode Sathorn Hotel auf eigene Faust gebucht. Für diejenigen die noch auf der Suche nach einem passenden Hotel sind. Es liegt zentral mit direktem Zugang zum Skytrain und hat einen tollen Pool über den Dächern von Bangkok :daumen:


    Für den Transfer folgen wir den positiven Bewertungen hier und haben diesen bei Oriental Escape gebucht.

  • Also wir haben für Ende Januar das Mode Sathorn Hotel auf eigene Faust gebucht. Für diejenigen die noch auf der Suche nach einem passenden Hotel sind. Es liegt zentral mit direktem Zugang zum Skytrain und hat einen tollen Pool über den Dächern von Bangkok :daumen:


    Für den Transfer folgen wir den positiven Bewertungen hier und haben diesen bei Oriental Escape gebucht.

    Das Hotel kenne ich, eine sehr gute Wahl.

    Hier eine kleine Zusammenstellung meiner Empfehlungen für Bangkok:


    Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, welche die Gratwanderung zwischen Tradition und

    Moderne so gut hinkriegen wie Bangkok. Und da ab hier (bzw. ab Laem chabang) viele

    Kreuzfahrten starten, habe ich mal ein paar Tipps zusammen getragen für die Erstbesucher,

    welche diese tolle Stadt ein paar Tage vorher erkunden möchten.

    Bevor ihr weiterlest: ich kann verstehen, wenn ihr euch mehr an die Hand nehmen lassen

    wollt in einer so großen und dann noch fremden Stadt, beinahe am anderen Ende der Welt,

    indem ihr geführte Touren oder eine organisierte Anreise bucht. Mir hat vor meiner ersten

    Reise nach Bangkok immer der „plumpe“ Spruch geholfen: „Die haben da Strom und Wasser und

    Bahnen fahren da auch“:lachroll:. Es ist wirklich einfacher als bei uns in Deutschland und ich denke,

    dass ihr es nach einem Aufenthalt in dieser Metropole auch sagen werdet.

    Anreise vom Flughafen: entweder mit dem Taxi fahren (nicht im Flughafengebäude, sondern

    draußen an den mobilen Schaltern bestellen), dauert in die City aber relativ lang und

    ist mit Mautgebühr verbunden. Vor allem nicht schön, wenn der Verkehr zu viel ist. Besser

    mit dem sogenannten Airport rail link (eine Schnellbahn): Im Untergeschoss vom Flughafen mit

    der Cityline (blaue Waggons) bis Haltestelle phaya thai, hier umsteigen in den Skytrain

    Richtung Kheha bis Haltestelle Siam (zwei Haltestellen entfernt). Siam ist die zentrale

    Haltestelle direkt an den großen shoppingcentern. Keine Bange: An jedem Umsteigebahnhof

    ist Personal, welches euch hilft.

    Meine zwei Hotelempfehlungen sind das Eastin grand sukhumvit und das Millennium Hilton.

    Anreise zum Eastin Grand: ab Siam Skytrain Richtung Bang wa (Sukhumvit linie) bis

    Haltestelle „Surasak“. Hier habt ihr einen direkten Zugang über eine Rampe zum Hotel.

    Zum Millennium Hilton: Ebenfalls ab Siam Richtung Bang wa bis Saphan Taksim oder auch

    Taksim bridge genannt. Den linken Treppenabgang nutzen bis zum hoteleigenen

    Bootanleger laufen (Sathorn pier, beschriftet). Ein eigenes Boot des Hotels nimmt euch

    samt Koffer mit über den Fluß zum Hotel. Fahrtdauer ca. zehn Minuten.

    Ab Taksim bridge fahren auch die Boote (die sogenannten Wassertaxen) ab. Die Boote mit

    der orangen Flagge am Heck halten recht häufig und sind recht voll, dafür nicht teuer. Die

    Boote mit der blauen Flagge am Heck sind die Touri-Boote, da kriegt man etwas erzählt an

    Bord, kostet etwas mehr. Tickets beim orangen Boot werden an Bord verkauft.

    Die Flaggen aber nicht verwechseln mit der gelben Flagge, welche überall in Bangkok hängt.

    Dies ist die Flagge des verstorbenen Königs Bhumibhol Adulyadei.

    Sehr gut essen kann man im „be my guest“, direkt neben dem Millennium Hilton. Ab taksim

    bridge in das orange Boot einsteigen bis River city, von dort mit der Fähre auf die andere

    Seite. Als Hotelgast nimmt man natürlich das hoteleigene Boot.

    An fast jeder Ecke gibt es einen seven eleven Supermarkt. Hier gibt es Mobilfunkkarten,

    kleine snacks und Getränke.

    Den Chatuchak weekend market erreicht man mit dem Skytrain (Sukhumvit line) bis mo

    chit, dort auch aussteigen, fünf Fußminuten. 10000 Stände und täglich 200000 Besucher.

    Geöffnet immer Samstag und Sonntag. Handeln ist Pflicht und dabei immer lächeln! Als

    Orientierungshilfe gegen das „Verlaufen“ nimmt man die große Uhr in der Mitte des

    Marktes.

    Soll es ein Nachtmarkt sein? Dann mit dem Skytrain bis Haltestelle „Sala daeng“. Dieser

    Nachtmarkt ist ein Muss. Beginn gegen 18 Uhr. Hier gibt es alles Nachgemachte, von der

    Uhr bis zur Handtasche. Aber auch Bilder und Souvenirs. Hier immer handeln und lächeln.

    Die Thais haben Freude beim Feilschen. Frauen halten ihre Männer fest, denn der Nachtmarkt

    ist im Rotlichtvertel. :nein1: Ist aber kein Problem.

    Abends macht es Freude, draußen zu sitzen in der Khao san road, dem sogenannten

    Backpacker-Viertel. Viele Kneipen und Restaurants, jungen Publikum aus der ganzen Welt.

    Am besten mit dem Taxi hinfahren.

    Tuk tuk fahren macht Spaß, ist aber nichts für schwache Nerven. Teurer als Taxi, aber ein

    echtes Erlebnis. Preis vorher aushandeln und drauf bestehen, dass man auf direktem Wege

    zum Ziel möchte (sonst fahren die noch eine Schneiderei etc. an, wo man zum Kauf

    animiert werden soll).

    Ihr seht: da kann man auch mehrere Tage verbringen. Die Kultur ist einfach ganz anders als hier und das macht Bangkok so interessant.

    Zum Schluß noch kleine „Hilfen“ aus meinen eigenen Erfahrungen:


    -Haribo-Gummibärchen in kleinen Tüten oder Kugelschreiber wirken als Trinkgeld wahre

    Wunder.

    -in Bangkok sind Trekkingsandalen empfehlenswert, da man bei Tempelbesichtigungen die

    Schuhe ablegt.

    -an den Garküchen kann man bedenkenlos essen, wenn die Sachen in Einwegpapier

    verpackt werden. Mehrweggeschirr sollte man meiden.

    -Bei Obst sage ich mir immer: koche es, schäle es oder vergiss es. Apfel also lieber nicht

    essen, Banane und Ananas sind kein Problem.

    -Heimische Biersorten sind Singha oder Chang. Alternativ hierzu gibt es Tiger und Leo.

    Viel Freude in Krung thep (Stadt der Engel), wie die Thais ihre Hauptstadt Bangkok nennen,

    der Stadt mit dem längsten Ortsnamen der Welt. Urlauber berichten immer, dass es eine

    andere Welt sei und sie haben Recht. :meinung:

    Solltet ihr weitere Fragen haben, denn werde ich schauen, dass ich diese zeitnah beantworte.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und sage Sawasdee khap (Begrüßung und Verabschiedung

    auf thai, wenn ein Mann dies sagt). Die Frau lässt das p weg und sagt sawasdee kha.

    Herzliche Grüße aus Speldorf. C.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung .. :blumen:

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Da schließen wir uns gerne an....!

    Danke für die zahlreichen Infos :sdanke:


    Wir hätten da noch ein Anliegen an die Bangkok-Kenner....

    Wir würden gerne einen schwimmenden Markt besuchen. Sind mittlerweile alle so touristisch oder gibt es noch einen halbwegs authentischen Markt :gruebel:?

    Wir haben von dem Damnoen Saduak etwas außerhalb von BKK gelesen....!?

    Kennt diesen jemand von Euch?

    Was wir uns ebenso schon notiert haben ist der Nachtmarkt Talad Rot Fai Ratchada mit den vielen bunten Ständen.

    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps was Märkte anbelangt ?


    Vorab vielen Dank :blumen:

  • Hallo, auch ich habe vergeblich versucht von Aida zu erfahren welches Hotel es sein wird bei unserem Aida 2 Tagesausflug in Bangkok, da wir nicht am A...der Welt landen wollen. Das erfahren wir erst, wenn wir in Bangkok ankommen. Finde ich total blöd. Nun wissen wir echt nicht, was wir tun sollen. Alles auf eigene Faust in Bangkok, das trauen wir uns nicht zu, obwohl uns die Tips hier aus dem Forum eigentlich dazu ermuntern.

    Grüße

  • Hallo, auch ich habe vergeblich versucht von Aida zu erfahren welches Hotel es sein wird bei unserem Aida 2 Tagesausflug in Bangkok, da wir nicht am A...der Welt landen wollen. Das erfahren wir erst, wenn wir in Bangkok ankommen. Finde ich total blöd. Nun wissen wir echt nicht, was wir tun sollen. Alles auf eigene Faust in Bangkok, das trauen wir uns nicht zu, obwohl uns die Tips hier aus dem Forum eigentlich dazu ermuntern.

    Grüße

    Warum nicht? Nehmt Euch das Hotel Eurer Wahl - nehmt Euch einen Reiseführer mit - und nehmt für die "Tour" ein Tuk Tuk, ein Taxi oder das Wassertaxi...


    BKK ist so eine geile Stadt die man unbedingt "alleine" erkunden soltle...


    Schreibt mich gerne per PN an ich kann Euch gerne noch Tipps geben...

  • Antwort an:cruiser785

    Der Schwimmende Markt von Damnoen Saduak

    ist natürlich auch touristisch aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Wir sind mit einem Boot durch die Klongs gefahren und die Farbenpracht der angebotenen Früchte und die Garküchen auf so manchem Boot waren sehr fotogen.

    Ich möchte diesen Ausflug nicht missen.

    Wir waren 4 Tage früher vor einer Aida Südostasienreise nach Bangkok angereist und haben vom Millennium Hilton aus 3 Tagesausflüge unternommen.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Antwort an:cruiser785

    Der Schwimmende Markt von Damnoen Saduak

    ist natürlich auch touristisch aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Wir sind mit einem Boot durch die Klongs gefahren und die Farbenpracht der angebotenen Früchte und die Garküchen auf so manchem Boot waren sehr fotogen.

    Ich möchte diesen Ausflug nicht missen.

    Wir waren 4 Tage früher vor einer Aida Südostasienreise nach Bangkok angereist und haben vom Millennium Hilton aus 3 Tagesausflüge unternommen.

    Das klingt doch mal gut :sdanke:

    Dann werden wir diesen mal auf unsere to-do Liste nehmen :daumen:

    Wir haben auch 4 Tage Bangkok im voraus....

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier bei "Individuelle Ausflugstipps Bangkok", nicht bei Anreise Bangkok.


    Ich werde jetzt versuchen, die unpassenden Beiträge in den Anreisefaden zu verschieben. Gibt immer bisschen Durcheinander, ich weiß, hier stehen bleiben können die Beiträge jedoch nicht.


    Bisschen was OT habe ich auch gelöscht.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hallo Zusammen,

    wie sieht das eigentlich mit der Kleiderordnung in den Tempelanlagen aus ? Ist das wirklich so streng ,das man noch nicht einmal

    eine 3/4 Hose tragen darf ? Kann mir da bitte einer helfen was man da tragen darf .

    Pareo mitnehmen ? Ich möchte nicht 12 h eine lange Hose tragen. :gruebel:

    Danke euch.






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Moin Sirrah,

    bei unserem Besuch in Bangkok hatte ich mir direkt ein langes Kleid angezogen und mein Mann eine 3/4 Hose.

    Ich kam in den großen Palast rein - er nicht. Es war auch nicht erlaubt einen Pareo umzuhängen.

    Du glaubst nicht wie viel Personen sich vor Ort eine lange Hose kaufen mussten !!!!

    Alternative - keine.

    In den anderen Tempeln wurde nicht so streng darauf geachtet.

    Grüße Silvia

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • ich kann oltrmari nur zustimmen. Im großen Palast war lange Hose pflicht, in den anderen Tempelanlagen reichte auch eine dreiviertellange, Hauptsache das Knie ist bedeckt. Auch die Schultern müssen bedeckt sein, also kein Top. Ich hatte mir dafür eine ganz dünne Hose gekauft, die ich gut in der Tasche transportieren konnte bzw. die nicht so schnell knuffelt

  • Eindrücke von AIDA-Reisenden während ihrer individuellen Tour durch Bangkok. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Anregungen für eigene Erkundungen holen (wenn es dann irgendwann mal wieder Reisen nach Asien gibt ...):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Diese faszinierende Bootstour mit einem Langschwanzboot und Stadtbesichtigung und Tempelbesichtigungen und Stadtrundfahrt mit einem Tuk Tuk haben wir in Bangkok im Jahr 2001 auch schon gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann jemand was zu den Longtailbooten auf dem Chao Praya was sagen? Mir geht es um den Ein- und Ausstieg. Der Ausflugsanbieter weist darauf hin, dass es bis zu 80 cm Höhenunterschied von der Pier zum Boot geben kann.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Das kann schon passieren, je nach dem, wo der Einstieg ist. Zudem gibts auf dem Chao Praya durch den regen Bootsverkehr auch schon ziemlichen Wellengang. Wir sind aber mit Hilfe des Bootsführers problemlos ins Boot gekommen.