Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • fernwehtina: Also die Station Downtown wird bei Europcar angezeigt und ist direkt am Ausgang vom Hafen (siehe Streetview).
    Ich verstehe jetzt nicht genau, was du noch suchst. Passt doch. ;)
    Wir haben gebucht und werden den Wagen im August entgegen nehmen.


    LG

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • Billi: Wenn man die Station über die Seite von Europcar sucht, ist das Fähnchen für die Station Downtown und die angegebenen GPS-Koordinaten nicht am Hafenausgang. Deswegen ja meine Frage, ob es die Station am Hafen noch gibt oder nicht. Wie schon 2 Mal gesagt, wurde mir eine Station am Hafen noch vor 2 Monaten auf der Seite von Europcar angezeigt. Die ist aber jetzt weg. Vielleicht kann uns ja ein Adria Heimkehrer helfen. Wäre sehr nett.


    Bis dann


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ein kleiner Bericht über unseren Korfuausflug 3.5.-10.5.


    Wir hatten uns wie bereits auch andere im Forum ein Auto bei Corfusunrise gemietet. Hat alles perfekt geklappt , war ein ordentliches Auto, freundliche Bedienung und das für 24 € + 10 € Benzin, PERFEKT.


    Sind erst Richtung Westen nach Paleokastritsa gefahren und haben zwischendurch immer mal wieder angehalten um die tolle Aussicht zu geniessen. Von dort ging es an der Westküste ein Stück runter zum Strand Glyfada. Toller feiner Strand, Badestopp bei 18 Grad Wassertemperatur, einfach super, die Sonne lachte, so dass man auch schnell wieder warm wurde. Weiter ging es Richtung Osten, eigentlich wollten wir noch zum Sissipalast, aber die Zeit rannte , so dass wir beschlossen uns doch lieber noch die Altstadt anzuschauen. Haben direkt ein Parkplatz in der Stadt gefunden, Parkgebühren 1,70 für 2 Stunden, also alles im Rahmen. Die Altstadt ist sehr schön zum Bummeln und schauen oder auch schoppen, wenn man Lust hat. Wir haben uns dann noch in ein gemütliches Strassencafe gesetzt und ein Latte getrunken. Ein perfekter Tag, wie Harry sagen würde "Alles richtig gemacht" :lachzwink:


    Als Tipp, Corfusunrice liegt ausserhalb des Hafengeländes und man muss deshalb schon ein Stückchen laufen, ca 15 Minuten. Wir haben eine Autovermietung gesehen, die ist direkt im Hafenterminal die war laut Auskunft von einem Passagier auch nicht wirklich teuer, 34€ für ein kleines Auto. Hier mal die Seite http://www.royalcarsrental.gr/


    Und wieder hatten wir das schönste Wetter. Wenn Engel reisen........ :zwinker:

  • Auf Korfu hatten wir mit unseren Bekannten einen Leihwagen. Sind vom Hafen direkt zum Paleokastritsa gefahren. Unterwegs immer wieder tolle Aussichtspunkte, Bella Vista. Dort das Kloster Panagia Theotokos besichtigt und gemütlich in einer Taverne einen Cafe Frappe getrunken. Von dort zum Achillion. Da wir die Tour gegen die Route als die von Aida gefahren sind, waren wir im Achillion und auch im Kloster fast alleine. Im Achillion haben wir zum Eintritt noch Kopfhörer dazu gebucht und so wurde uns dort alles bestens erklärt. :zwinker:

  • Hallo,


    wir hatten bei Sunrise ein Auto gebucht, für 31,00 € + 5,00€ ein Navi. Wir mußten nach dem Hafengelände nach rechts gehen, und es war insgesamt eine Zeit von ca. 15 Min. wie auch Zickenromy beschrieb. Wir bekamen einen nagelneuen Toyota Auris. Trotzdem haben wir uns den Wagen von außen gut angesehen, er war ohne Schrammen!!! Mit dem Navi hatten wir allerdings etwas Probleme. Da hatten Andere ihr Navi von zuhause mitgebracht und kamen besser zurecht. Unser Navi war auf englisch eingestellt. Aber mit Karte ging es auch weiter!!
    Wir waren u.a. am Cape Drastis, um auf den Hügel zu klettern mußten wir 10,00€ Eintritt zahlen. Der kurze Ausblick war natürlich herrlich, man konnte ein schönes Bild von oben auf das weiße Cape machen!!! Von weiterem sieht man schon das Cap auch von der Seite. Was sich da lohnt???


    Ansonsten fanden wir die Fahrt über die Insel nicht so dolle, wobei die Ausblicke auf verschiedene Buchten und die Festung schon schön waren. Am Besten hat uns zum Schluss noch der Ausblick auf die Mäuseinsel gefallen, und wenn mein Mann noch gewollt hätte, hätten wir auch noch etwas im Restaurant getrunken. Weil von oben halt ein wunderschöner Ausblick auf die zwei Inseln waren.


    Die Rückgabe des Autos war überhaupt kein Problem.


    Gruß arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Gibt es aktuell noch neue Tipps zu einem Mietwagenverleih am Hafen in Korfu??


    Danke für Eure Hilfe!

    Ich hab mal etwas gegoogelt und nur "Sunny-Car" gefunden.Vielleicht hilft dir das etwas weiter. :ciao:

  • Gibt es aktuell noch neue Tipps zu einem Mietwagenverleih am Hafen in Korfu??


    Danke für Eure Hilfe!


    Wir haben für Juli ein Auto unter http://www.royalcarsrental.gr gebucht. Die sitzen direkt im Hafenterminal und du kannst auch vor Ort erst
    bezahlen. ^^
    LG Claudi

    2009 Vita - ÖMM
    2011 Bella - WMM
    2012 Bella - WMM
    2013 Diva - ÖMM
    2013 Stella - Kanaren
    2014 Vita - WMM
    2015 Vita - Adria
    2016 Mar - Ostsee
    2016 Blu - Mediterrane Highlights 1
    2017 Prima - Metropolen
    2018 Bella - Dubai-Mallorca
    2019 Bella - Südostasien

    2019 Stella - WMM

    2020 Luna - Karibik-Mittelamerika 2

    2021 Perla - Kanaren

    2021 Perla - WMM

    2022 Bella - Norwegen-Lofoten

    2022 Blu - Adria

    4e2a36d4157b5ba75038a18042f5c36b9dea73ef

    3169681e40afbce40e57606bb89967190105a483

  • Wir waren mit dem Linienbus beim Achilleion. Das ging gut und wir hatten noch genug Zeit danach die Stadt zu erkunden. Sind mit Shuttle in Stadt gefahren...

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

    Einmal editiert, zuletzt von straum ()

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand einen Roller in Korfu gemietet? Oder hat jemand eine Mietstation mit Rollern in Hafennähe gesehen?


    Ich habe die Autovermietungen hier aus dem Forum durchgeschaut... Europcarstation kann ich ihn Hafennähe auch nicht mehr finden. Im Hafen die Station bietet das kleinste Auto für knapp 60 EUR an.


    Roller wäre eine nette Alternative!

  • Sorry für die späte Antwort. Ich kann für einen Mietwagen die Homepage von http://www.corfusunrise.com empfehlen. Den Mietwagen kann man hier am Hafen übernehmen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo,


    wer hat noch einen Tipp, wo wir einen Mietwagen in Hafennähe für einen Tag leihen können.


    Von Corfu sunrise haben wir eine Mitteilung erhalten, dass keine Mietwagen am 24.07.2015 zur Verfügung stehen, wir sollen uns ca. 7-14 Tage vorher nochmals melden, ob dann evtl. wieder Kapazitäten vorhanden sind. Das ist ist uns aber zu kurzfristig, da wir die Insel gern mit dem Mietwagen erkunden möchten.


    Ich hoffe auf Tipps. Vielen Dank!


    Gruß, reisemaus

  • Wir haben letztes Jahr direkt am Hafen bei Hertz ein Auto ohne Kaution und Einschränkungen gemietet, ein andererer Vermieter wollte 900 € Kaution. Wir waren mit Fahrzeug, Service und Zurückgabe sehr zufrieden.

    [

  • Hi,


    versuche es mal bei hertz, die haben neuerdings einen großen Teil des Parkplatzes direkt am Terminal "beschlagnahmt".
    Im Terminal selber habe ich drei oder vier Schalter mit unterschiedlichen Anbietern gesehen, weiss aber leider nicht mehr welche,
    da wir dieses Mal kein Auto brauchten (waren glaube ich mehrheitlich griechische Anbieter).


    LG
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir haben diese Mitteilung von Corfu Sunrise auch bekommen. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass sie zwar Autos zur Verfügung haben, sie würden aber im Moment noch abwarten, ob sie die Autos nicht auf für einen längeren Zeitraum vermieten können, was ich irgendwie verstehen kann. Ich werde es dann eine Woche vorher nochmal versuchen. Ist es auch möglich vor Ort ohne eine Reservierung noch einen Mietwagen zu bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

  • Wir haben letztes Jahr direkt am Hafen bei Hertz ein Auto ohne Kaution und Einschränkungen gemietet, ein andererer Vermieter wollte 900 € Kaution. Wir waren mit Fahrzeug, Service und Zurückgabe sehr zufrieden.


    Hallo Santimar,


    habt ihr den Mietwagen vorher übers Internet reserviert? Was habt ihr bei Hertz bezahlt?


    Viele Grüße


    reisemaus

  • Hallo Reisemaus,


    Freunde von uns haben sich im Mai bei Royal Car Rental einen Wagen geliehen. Diesen hatten sie im Vorfeld übers Internet gebucht.


    Der Anbieter hat einen Schalter im Hafenterminal und bietet die Versicherungen ohne Selbstbeteiligung an.


    Wir selber hatten uns für diesen Tag bei Corfu Sunrise ein Fahrzeug geliehen.


    Sowohl unsere Freunde als auch wir waren mit dem jeweiligen Anbieter zufrieden.


    LG aus dem Ruhrgebiet.

  • Hallo.
    Wir haben vorgestern auch ein Auto für September gebucht (buchen wollen) und dieselbe Mitteilung erhalten. Habe den Eindruck Corfu Sunrise möchte nicht tageweise vermieten und sie scheinen es nicht nötig zu haben. :nein1: Bei allem Verständnis, für uns ist das nicht akzeptabel, wir wollen sicher sein, ein Auto zu bekommen.
    Danke für den Tip bzgl Herzt. Hier wurde auch mal royalcarrentals empfohlen. Hat da jemand aktuelle Erfahrung? Soll direkt im Hafenterminal sein und circa 35 Euro kosten.
    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo mcrode,


    danke für den Tipp. Royal cars hatte ich auch schon im Visier. Gut zu wissen, dass sie ein Büro im Hafenterminal haben.


    Vielleicht kannst du ja mal kurz beschreiben, wie ihr eure Rundfahrt über die gestaltet habt, bzw. welche Ecken man sich anschauen sollte.


    Lieben Dank und und urlaubsvorfreudige Grüße


    reisemaus :jump: