1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

5.09.13 - 23.09.13

• Isi
  • 28. Februar 2012 um 15:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 5. August 2013 um 07:37
    Zitat von Buffy

Wenn wir Glück haben dann ergibt sich da noch was in Halifax ;)
    Hab letztens einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.

LG
    Astrid

Hallo Astrid,
    für dich gibt es nur eins bei der Passage des Prins Christans Sund um 12.00 Uhr an Deck zu sein. Die enge Wasserstraße an der Südspitze Grönlands hast du die Möglichkeit, die überwältigenden Eisberge zum Greifen nah zu erleben. Hier tummeln sich viele Walarten und Robben, die zwischen den gigantischen Eisformationen zu Hause sind.

Wenn es denn nicht wegen Sturm ausfällt, aber auf unserer Reise gibt es ja nur schönes Wetter. :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: 5.09.13 - 23.09.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gilla
    Aida erfahren
    Reaktionen
    9
    • 5. August 2013 um 11:47

Hallo Kielholer und Kiwiking,
    danke für Eure Antworten.
    Ich habe heute Früh mein Glück bei der LH versucht. Die Buchungs-Code habe ich bekommen. Leider kann ich keinen Sitzplatz reservieren, da es eine Gruppenbuchung ist.
    LG
    Gilla

• Haki
    Beachbar-Liebhaberin
    Reaktionen
    7
    • 5. August 2013 um 12:13

Hallo Gilla,

wir fliegen auch mit LH zurück nach über Frankfurt nach Düsseldorf. Die Sitzplätze konnte ich über AIDA buchen. (15€ pro Person) Buchungscode habe ich wg. Gruppenbuchung nicht bekommen.

@ swz und @ buffi zum Thema whale-watching

Ich habe in Halifax bei Jonathan einen Ausflug gebucht und nochmals angefragt wg. whale-watching, da er dies auch im Angebot hat. Hier seine Antwort:
    Hi Elke.
    I will hate to take your money for nothing.
    In Sept, it is getting cold for the whale to be here.
    You will probably see whales in the Bay of Fundy area.
    In the Halifax area, you will see Seals, Porpoise and occasionally huge Halibuts...you will see what I mean when you arrive.
    Thank you.
    Jonathan

LG
    Elke

• Gilla
    Aida erfahren
    Reaktionen
    9
    • 5. August 2013 um 12:31

Hi Haki,
    den Buchungs-Code habe ich von der LH bekommen, aber die Sitzplatz-Reservierung ist nicht freigeschalten wegen der Gruppenbuchung. Das heißt, ich kann mir meinen Flug anschauen, auch die Miles & More und Pass Daten und auch Ester-Daten könnte ich eingeben, aber keinen Sitzplatz reservieren.
    Gruß
    Gilla

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 5. August 2013 um 12:46
    Zitat von Kielholer

Hallo Astrid,
    für dich gibt es nur eins bei der Passage des Prins Christans Sund um 12.00 Uhr an Deck zu sein. Die enge Wasserstraße an der Südspitze Grönlands hast du die Möglichkeit, die überwältigenden Eisberge zum Greifen nah zu erleben. Hier tummeln sich viele Walarten und Robben, die zwischen den gigantischen Eisformationen zu Hause sind.

Das dürfte ich schon bei schönstem Wetter vor 3 Jahren erleben und ich hab auch schon den Whisky mit Gletschereis getrunken :loveyou:

Hab auch noch ein traumhaftes Foto von der Luna in Qaqortoq mit einer Nebelwand dahinter :loveyou:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/413b-x-182b.jpg]

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• Waldbiene
    Anfänger
    • 5. August 2013 um 16:54

Apropos Wetter ... Was meint ihr, wie kalt es sein wird?

Isi hat ja schon mal was geschrieben zum Thema Kleidung (Beitrag Nr 49). Aber was ist z.B. mit Stiefeln oder Winterjacke? Brauchen wir die (nicht)?

2004: AURA Adria
    2011: CARA Metropolen
    2012: LUNA Transatlantik
    2013: BELLA Transamerika
    2014: MAR Mittelmeer
    2014: BELLA Karibik
    2015: MAR Nordeuropa
    2015: STELLA: östliches Mittelmeer
    2016: BELLA: Kanaren
    2016/2017: AURA: Orient und Indien

• Gilla
    Aida erfahren
    Reaktionen
    9
    • 5. August 2013 um 17:29

Hallo,
    bin gerade bei meiner Ausflugsplanung und stelle fest, dass es in Reykjavik und Halifax bereits eng wird mit Leihwagen. :frage1:

In Reykjavik möchte ich gern den Golden Circle mit den wichtigsten Naturschauplätzen wie Geysirs, Wasserfälle und Thingvellir machen.

Für Halifax stelle ich mir eine Tour nach Lunenburg, Mahon Bay, Chester, Peggy`s Cove, Citadelle und den Friedhof vor.

Wer hat einen Leihwagen gemietet und noch einen Platz frei? Oder möchte sich mit mir zusammen schließen und einen Wagen mieten?

LG
    Gilla

• s.w-z
    Geocacher
    • 5. August 2013 um 18:22
    Zitat von Kielholer

Hallo Astrid,

Wenn es denn nicht wegen Sturm ausfällt, aber auf unserer Reise gibt es ja nur schönes Wetter. :wiegeil:

Hi, mal ne Frage von jemand ganz doofem...
    Was ist denn die Alternative, wenn die Prins-Christian-Sund Passage wegen schlechtem Wetter ausfällt?

Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen was man kann...

• s.w-z
    Geocacher
    • 5. August 2013 um 18:25
    Zitat von Buffy

Das dürfte ich schon bei schönstem Wetter vor 3 Jahren erleben und ich hab auch schon den Whisky mit Gletschereis getrunken :loveyou:

Hab auch noch ein traumhaftes Foto von der Luna in Qaqortoq mit einer Nebelwand dahinter :loveyou:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/413b-x-182b.jpg]

Wow, das ist ja mal ein tolles Foto... So eins möchte ich auch machen können...

@all: Was habt Ihr eigentlich so in Klaksvik geplant?
    Haki: Danke für die sehr hilfreiche Info.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 5. August 2013 um 20:07

Das Foto ist ja traumhaft schön - vielen Dank dafür!!!

Waldbiene: Wir werden unsere Goretex-Schuhe sowieso mitnehmen. Die haben wir ja auch hier eigentlich immer an - egal ob Regen, Schneeregen oder die ersten cm. Schnee... bis rd. 8, 9 Grad minus sind die gut. Wir sind da so in Richtung Speedcross 3 usw... unterwegs... falls sich noch jemand was besorgt, nehmt nicht die aller-allerbilligsten...

Wegen Jacke haben wir vor, jeweils eine Fleece-Jacke (leicht, auch für den Rückflug gut zu brauchen) sowie eine Gore-Tex-JAcke mitzunehmen. Gegen Wind und auch REgen gut zu brauchen - und in Kombi mit dem Fleece drunter, notfalls Winter-Kältetauglich... bzw. kann man mein Fleece sogar in die Goretex einzippen... so komm ich auch durch unseren harten und langen Winter hier in den Bergen...

...habe heute bereits den ersten kleinen Haufen (genau die SAchen für den Kälte-Notfall die ich schon mal beschrieben hatte) für die Reise vorbereitet...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Cocktail85
    Alpenglühen Fan
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2013 um 22:58

Isi: Danke für die Tipps bezüglich der Kleidung. Habe da auch noch keine Ahnung was ich mitnehmen muss.

In einem Monat geht es endlich los :wiegeil: :abfahrt:

WMM Diva 08,WMM Diva 09,Kanaren Blu 10,Nordeuropa JFF Sol 11,Norwegen Cara 11,Dubai Blu 12,WMM Mar 12,Dubai Blu 13,WMM Vita 13,Nordeuropa Cara 13,Transamerika Bella 13,Metropolen Sol 13,Karibik Luna 13,Westeuropa Cara 14,Adria Aura 14,Nordkap Sol 14,Golf von Mexiko Vita 15,Karibik Vita 15,Kanaren Blu 15,Norwegen Sol 15,WMM Aura 15,Metropolen Bella 15,SOA Bella 16,Fanreise Prima 16,Ostsee Mar 16,WMM Stella 16,Großbritannien & Irland Vita 16,Orient & Indien Aura 17,Kurztour Sol 17,Spitzbergen & Nordkap Sol 17,Kurztour Vita 17,Ostsee NCL Getaway 17,WMM AIDAperla 18,WMM Costa Diadema 18,WMM Symphony ot Seas 18,Kurztour Sol 18,Kurztour Sol 18,Queen Mary 2 18,WMM MS6 18,Adria Blu 18

• s.w-z
    Geocacher
    • 6. August 2013 um 22:16

02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
    04 Isi (Isi und Gust, 44+50)..................................... Kabine 64xx, Fantreffen
    06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
    08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)....... Kabine 48xx, Fantreffen
    10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
    12 reisefips (Petra und Michael,55/56).................... Kabine 52xx, Fantreffen
    14 Buffy (Astrid & Ralf)..............................................Kabine 63xx Fantreffen (Kabine ganz vorne)
    16 robekoeln (Hermi & Rolf, 60/60)...........................Kabine 72xx, Fantreffen
    19 Aktiv-Biker (Robert, Stefan, Jochen).....................Kabine 82xx, Fantreffen
    20 daisy ( Gabi, 63 ).................................................Kabine 53xx, Fantreffen
    22 Ratzfaz (Nicole & Matthias, 48/49) .................... Kabine 63xx, Fantreffen
    24 Hanny333 ( Hanny & Maik)..................................Kabine 62XX, Fantreffen
    25 Barbie1106(Claudi,42).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
    27 Flatcoat277(Dirk&Simone)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    29 Waldbiene (Tim&Victoria)....................................Kabine63xx Fantreffen
    30 msteffi (Meike).....................................................Kabine43xx Fantreffen
    32 tribi (Angelika u. Gernot).....................................Kabine 43XX Fantreffen
    33 Amelie (Deike).....................................................Kabine 43XX Fantreffen
    35 bobby79de (Verena&Tobias)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    36 Anett (Heinz u. Martina ),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kabine 62XX Fantreffen
    38 Jenny und Sami + Jamie 34/34/5..........................Kabine???? Fantreffen
    39 Foerder (Michael 42)............................................Kabine 82XX Fantreffen
    40 Wolfram0246(Wolfram)........................................Kabine ???? Fantreffen
    41 Gisela (Gilla).........................................................Kabine 81XX Fantreffen
    42 s.w-z (Sabine,50).................................................Kabine 84xx Fantreffen

Gibt's jetzt eigentlich diese netten Namensschildchen und ist der Termin für das Treffen jetzt fest? 1. Seetag 15 Uhr ?

• Ratzfaz
    Anfänger
    • 7. August 2013 um 19:20

Ahoi zusammen,
    wer ist denn auf unserer Route :matrose: der Entertainment Manager? :tanzgott:
    Stefan Hartmann wäre eine gute Wahl!
    Gruß N.u.M.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 7. August 2013 um 19:46

@ ratzfatz:

"Stefan Hartmann wäre eine gute Wahl!" -

Da bin ich bei Euch, aber der ist glaube ich - so jedenfalls im entsprechenden Thread - grad auf der aura unterwegs. Wir hatten ihn im Januar auf der Kanarentour mit der bella und es war echt der Bringer.

@ all:
    Hat denn schon jemand was gefunden, wer so als Gastkünstler an Bord ist? Die Angaben bei Aida sind so d..lich aufgebaut, dass man jeden Künstler anklicken muss, um dann zu erfahren, dass er auf der gesuchten Route nicht dabei ist oder gar nirgendwo dabei ist. Nach Schiff aufgebaut wäre eine Alternative zu der künstlerorientierten Darstellung.
    Nach kidsoncruise wird auf unserer Reise neben Megy B. (siehe hier im Thread) wohl Feliks Büttner an Bord sein. Mehr hab ich aber noch nicht gefunden....

Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt :) Und trotzdem interessiert es mich :zwinker:

Unter 30 noch bis zur :abfahrt: die Stimmung steigt ....
    LG
    reisefips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 8. August 2013 um 20:22

ich freue mich auf den urlaub.. bin echt fertig von der Sommer hochsaison..
    vorfreude wächst gitarre:

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 8. August 2013 um 21:20
    Zitat von toffyott

ich freue mich auf den urlaub.. bin echt fertig von der Sommer hochsaison..
    vorfreude wächst gitarre:

Durchhalten!!!!! :daumen: Die Zeit läuft... hier ist auch gerade die totale Hochsaison... es ist echt schlimm heuer...

Wenn dann, so wie heute das Wetter nicht ganz optimal zum Schwimmen in unseren Seen ist (wenn man Pech hat, kommen dann Touris die normaler Weise an 3-4 richtig großen Seen schwimmen wollten...), dann kriegst hier in unserer Stadt echt einen Vogel... alles überfüllt, jeder rennt kreuz- und quer, dazwischen Radfahrer und und und...

Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und einen :stossen: hilft fast immer - und sonst darfst hier :motz1::motz1:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 8. August 2013 um 21:24

"
    Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt :) Und trotzdem interessiert es mich :zwinker: "

Na, da beantworte ich meine Frage doch mal selbst: dem Kapitänsthread nach scheint es wohl Kapitän Out zu sein - hatten wir noch nicht, den Beschreibungen nach brauch ich das auch nicht, aber schaun wir mal und gehen es unvoreingenommen an - lieber hätte ich den netten, umgänglichen und sehr angenehmen Herrn Adrian ja bis NY behalten ......................

Gruß fips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. August 2013 um 07:24

Kaptain Out ist doch schon in Pension....???? :gruebel: Haben sie den jetzt wieder "aktiviert"????

Ich hab jetzt den Kaptain's Thread nicht verfolgt... wir sind schon mit ihm gefahren und fanden seine Ansagen nicht so schlecht wie immer getan wird. Er ist zwar manchmal etwas laut, aber auch durchaus informativ gewesen...

...und jetzt geh' ich Kaptains-Thread suchen... :zwinker:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. August 2013 um 07:28

Tatsächlich... coooooolllllll :loveyou:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 9. August 2013 um 10:03

Ich mag diesen schreienden Kapitän Out nicht, der passt mehr auf einen Frachter als auf einen Kreuzfahrtschiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook