18.03.13 - 01.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir (24+25) sind auch mit an Bord und freuen uns schon rieeeßig. Wir haben den Flug mit Aida ab Frankfurt gebucht. Sind allerdings noch am überlegen, ob wir die erste Nacht in Bangkok in nem Hotel übernachten sollen. Was meint ihr? LG

    08/2012 Aida Vita
    03/2013 Aida Diva

  • Hallo, wir (24+25) sind auch mit an Bord und freuen uns schon rieeeßig. Wir haben den Flug mit Aida ab Frankfurt gebucht. Sind allerdings noch am überlegen, ob wir die erste Nacht in Bangkok in nem Hotel übernachten sollen. Was meint ihr? LG


    Hallo,


    wenn ich das wüsste. Wie ich gelesen habe, ist die Entfernung vom Flughafen zum Hafen etwas weit. Man hat wahrscheinlich mehr von der Stadt Bangkok, wenn man diese Fahrerei zum Schiff nicht hat. Ich werde mir noch einmal die Reiseberichte der Anderen durchlesen. Wäre mal interessant, wie sie es gemacht haben. Darum ist ja auch unsere Überlegung, individuell anzureisen, denn dann hat man doch etwas mehr Zeit, um Bangkok zu erkunden. Ich war noch nie in Thailand und hätte gerne einige Tage mehr.


    Eine große Hilfe bin ich Euch wohl nicht, aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Wenn wir doch den Flug über AIDA nachbuchen, würden wir wohl auch ab FRA fliegen. Man hat mir bereits Emirates als Fluggesellschaft genannt. Die sind super.


    LG
    Gaby

  • Hallo an alle :-),


    wir (29 + 32) haben vor kurzem auch diese Tour gebucht und freuen uns schon riesig darauf :jump: . Auf der Aida sind wir zum ersten Mal, Thailand kennen wir aber schon von unseren Urlauben 2010 und 2012.


    @ dollezu: Ich kann euch wirklich empfehlen in Bangkok ein Hotel zu nehmen (wir waren schon im Siam @ Siam und im Royal Orchid Sheraton), denn die Entfernung zum Hafen beträgt glaube ich um die 200 km und die Straßen in und um Bangkok sind dauernd verstopft :verzweifelt: . Ich kann euch beide Hotels gut empfehlen. Das Siam @ Siam ist vom Design her das schönere Hotel und hat einen Pool im 9. (?) Stock. Das Sheraton hat aber eine super Lage. Es liegt direkt am Fluss und hat einen Shuttle-Boot-Service. So kann man viele Sehenswürdigkeiten per Boot erreichen (Königspalast z. B.).


    Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.... LG

  • So, wir haben nun die Flüge separat gebucht und könen so noch zwei Tage vorher in Bangkok sein. Ausgesucht haben wir uns das Millennium Hilton Bangkok. Die Hotelpreise sind ja wirklich günstig. Das ist ja mit den USA überhaupt nicht zu vergleichen.


    Nun fangen wir mal an, uns mit den Ausflügen zu beschäftigen.


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    das Hilton hat auch eine super Lage. Es ist dirket gegenüber vom Sheraton und hat auch einen Shuttle-Boot-Service.


    Wie schon einige vor mir geschrieben haben, kann auch ich Green-Mango für Ausflüge in und um Bangkok sehr empfehlen!


    LG Corinna



  • Danke. Ich gucke mal, was Green Mango anzubieten hat. So auf den ersten Blick hat mich noch nicht so viel angesprochen, was AIDA anbietet. Viele der Ausflüge sind so endlos lang.



    Was ist das eigentlich für eine Shuttle-Verbindung, von der Du geschrieben hast?


    LG
    Gaby

  • Hallo an alle wir 41 +51 haben gerade den weltenbummler 3 gebucht von bangkok nach antalya sind auch noch nicht in bangkok gewesen haben allerdings die flüge und den transfähr über aida gebucht wäre nun zu wissen ob aida vom flughafen sofort zum schiff überführt oder es vieleicht möglich ist erst eine nacht in bangkok zu bleiben un zu übernachten fliegen übriegens von düsseldorf am 17 abends wäre schön wenn jemand was zu diesem thema wüsste gruß an alle von conny und ralf :lachroll:

    Aida Vita west mm Oktober 2009


    Aida Luna Kanaren Januar 2010


    Aida Blue Kanaren Januar 2011

    Aida Luna Transatlantik April 2011 :wiegeil:


    Aida Bella Kanaren Januar 2012


    Aida Diva östliches mm Mai 2012


    Aida Blue kurzreise September 2012


    Aida Blue transsuez November 2012


    Aida Diva Weltenbummler 3 März 2013

  • Hallo an alle wir 41 +51 haben gerade den weltenbummler 3 gebucht von bangkok nach antalya sind auch noch nicht in bangkok gewesen haben allerdings die flüge und den transfähr über aida gebucht wäre nun zu wissen ob aida vom flughafen sofort zum schiff überführt oder es vieleicht möglich ist erst eine nacht in bangkok zu bleiben un zu übernachten fliegen übriegens von düsseldorf am 17 abends wäre schön wenn jemand was zu diesem thema wüsste gruß an alle von conny und ralf :lachroll:



    Hallo,


    so wie ich das bei den Ausflügen gelesen habe, kann man durchaus die Übernachtung in Bangkok über AIDA buchen. Wenn ich mich nicht irre, wird man nach Ankunft ins Hotel gebracht und hat dann bis zum nächsten Tag Zeit, Bangkok zu erkunden. Danach beginnt der Transfer zum Schiff.


    Guckt doch mal bei my aida unter Bangkok. Da gibt es verschiedene Ausflüge am Anreisetag (mit entsprechenden Hotels).


    LG
    Gaby

  • Hey Gaby,


    viele Hotels in BKK liegen direkt am Fluss. Die Hotels haben dann eigene Boote, mit denen sie ihre Gäste zu einer Anlegestelle bringen an der viele Wasser-Taxis abfahren und wo auch eine Sky-Train-Haltestelle vorhanden ist. Die Boote fahren meistens alle halbe Stunde hin und zurück.


    Wie macht ihr es eigentlich mit dem Geld? Nehmt ihr von Deutschland aus für jedes Land schon etwas mit oder tauscht ihr auf dem Schiff bzw. an Land?


    LG Corinna ^^

  • Corinna


    Danke für die Info. Wie gesagt, Asien ist absolutes Neuland für uns. Darum haben wir uns noch gar keine Gedanken bezüglich der Währungen gemacht. Wir haben ja immer die Kreditkarte und eine Sparcard mit. Mit beiden Karten können wir zusätzlich Geld am Automaten holen. Etwas Bargeld nehmen wir auch mit.


    Erst einmal muss ich mich jetzt um das Visum für Indien kümmern. Ich wollte schon unser Schiffsmanifest fertigmachen, damit ich schon etwas erledigt habe. Die kompletten Daten sind ja schon gespeichert, bis ich die Angaben für das Visum eingeben sollte. Jetzt müssen wir erst einmal Fotos anfertigen lassen.


    LG
    Gaby

  • Hallo


    die Vorbereitungen für die Reise und die Ausflüge sind bei einigen ja schon im Gange. Wir warten noch immer auf die Buchungsnummer von AC und wissen noch gar nicht in welchen Hotels wir übernachten werden (wir haben eine Kombi-Reise bei Media-Reisen gebucht, mit drei Übernachtungen in Bangkok, einer in Cochin und dann noch zwei in Dubai). Die Ausflugsangebote dieses Reise-Veranstalters liegen uns auch noch nicht vor.
    Da wir ab dem 15.03 13 bereits drei Tage in Bangkok sind und dann am 18.03.13 zum Schiff gefahren werden, wollen wir am 19.03. einen Ausflug in der Nähe des Hafen machen, ev. zum elephant-village-pattaya, oder hat jemand einen anderen tollen Insider-Tip für uns ?


    LG
    Martina und Horst

    :matrose: :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei! :)


    Habe eine individuelle Anreise ab Frankfurt mit Qatar Airways gebucht, was ich preislich absolut empfehlen kann!!! Eine Übernachtung in Doha und 2 in Bangkok und dann geht es am 18. abends zum Schiff. :pirat:

  • Hallo, wir sind zu dritt(2 Erwachsene und ein Teen, dann 14) und planen individuell am Freitag ab Hamburg anzureisen. Sind noch andere Kinder dabei? LG Tina


    Hi Tina,
    wir sind zu dritt ( 2 Erwachsene und unser Sohn 15) Wünsche euch eine gute Anreise. Ich habe noch gar keine Zeit gehabt mich mit der Reise zu beschäftigen. Ich weiß noch nicht mal wann wir anreisen. Melde mich aber dann noch mal
    LG. Birgit :traurig:

  • :lachroll: Hallo zusammen. Wir (44+52) und noch ein befreundetes Paärchen sind auch mit dabei. Haben letzte Woche gebucht und die Vorfreude kann beginnen!!!!!
    Mein Männe und ich haben die Reise (statt Sri Lanka+Indien > mit Brunei+HoChiMin) im Dezember 2010 gemacht und sie hat uns super gefallen. Wir fliegen mit der Thai Airways am 17.3. ab Frankfurt, werden Stand heute direkt aufs Schiff gehen.
    Wer jedoch noch nie in Thailand speziell in Bangkok war, dem empfehlen wir auf jeden Fall 2, 3 Tage vorher dort zu sein und auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ist überhaupt kein Problem!
    Vom Hafen bis zur Innenstadt von Bangkok fährt man rund 3 Stunden und die, die 2010 einen Ausflug vom Schiff aus gebucht haben, waren rund 11 Stunden unterwegs und sagten, es wäre die reinste Hetze gewesen.
    Der Königspalast ist auf alle Fälle sehenswert, den hätte ich mir auch gerne noch einmal angeschaut, denn der war klasse!!!!!
    Was sagt my aida, noch 98 Tage!!!!!!!! Und dann geht´s los. :daumen:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo Bianca,


    das ist ja Wahnsinn, dass der Transfer vom Hafen bis zur Innenstadt 3 Stunden dauert. Wir werden daher auch eher anreisen und uns die Sehenswürdigkeiten in Bangkok ansehen, denn wir möchten schon am regulären Anreisetag direkt auf das Schiff.


    Weißt Du zufällig, wie hoch die Taxikosten für die Fahrt vom Flughafen zum Hafen sind? Ich habe hier im Forum schon etwas gestöbert, aber die Preise, die da genannt werden, kommen mir etwas sehr gering vor. Bucht man das Taxi vorab?


    LG
    Gaby

  • Hallo Aidaurlauber111 :blumen:


    die Preise sind in Thailand wirklich sehr billig. Ob Du den Transfer schon vorher buchst oder erst in Bangkok (da ist es immer Verhandlungssache) ist egal. Wie schon geschrieben, der TRansfer von Bangkok nach Laem Chabang dauert mit einem öffentlichen Bus tatsächlich 2 Stunden. Ich würde auch jedem empfehlen, der individuell anreist, schon ein paar Tage früher Bangkok unsicher zu machen und dann am regulären Anreisetag auf's Schiff zu gehen.


    @Dusangie


    Hast Du das große Glück, 4 Wochen zu fahren? Habe gesehen, dass Du in der Reise vorher auch schon eingetragen bist. Das wäre ja ein Traum.


    Ja, ich bin schon vorher 2 Wochen auf dem Schiff........und......nachher auch nochmal 19 Tage, also insgesamt fast 7 Wochen. :wiegeil::jump::jump:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Weißt Du zufällig, wie hoch die Taxikosten für die Fahrt vom Flughafen zum Hafen sind? Ich habe hier im Forum schon etwas gestöbert, aber die Preise, die da genannt werden, kommen mir etwas sehr gering vor. Bucht man das Taxi vorab?


    Hallo Gaby, ich habe auch nur noch in Erinnerung, dass uns andere Passagiere erzählten, es wäre nicht teuer gewesen, mit dem Taxi in Bangkok, aber die genauen Preise weiß ich nicht. Evtl. kann ich Dir das aber nach Weihnachten sagen, denn der Bruder von meinem Mann war viele Wochen als Lektor auf dieser Reise unterwegs und kommt uns besuchen. :lachroll:


    Als wir mit Freunden 2001 dort waren, haben wir an der Rezeption am Abend vor unserer Abreise ein Taxi für den nächsten Morgen bestellt, hat super geklappt.


    Vielleicht sehen wir uns ja an Bord, ich würde mich freuen. :jump:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Ja, ich bin schon vorher 2 Wochen auf dem Schiff........und......nachher auch nochmal 19 Tage, also insgesamt fast 7 Wochen. :wiegeil::jump::jump:



    Wie unverschämt. :lol1:


    Aber ich gönne es Dir. :daumen::daumen:


    Bianca


    Ich freue mich auch auf Euch - und auf diese tolle Reise. Asien ist wirklich totales Neuland und ich bin gespannt ohne Ende.


    Unsere Tochter hat schon genervt, dass es auch bloß richtig heiß dort sein soll. Ich habe mich mal durch diverse Reiseberichte gelesen. So wie es aussieht, wird sie diese extremen Temperaturen bestimmt noch verfluchen. :lol1: Gerade, wenn man Sightseeing macht.


    LG
    Gaby

  • Wir ( 54-53-19)sind auch dabei, haben leider keine zeit vorher in Bangkok zu sein daher haben wir den Flug ab Frankfurt mit AIDA gebucht,. Überlegen auch ob wir die erste Nacht im Hotel verbringen sollen, aber dann auf eigene Faust.!!??


    Ingrid Joachim Carsten

    03/08 Vita Karibik
    07/09 Diva WMM
    10/09 Aura Nord Amerika
    03/10 Diva Dubai
    07/11 Diva ÖMM
    10/11 NCL New York
    01/12 Sol Kanaren
    12/12 Mar Rotes Meer
    03/13 Diva Asien

    07/13 Diva ÖMM

  • Als wir auf dem Schiff angekommen waren, sind wir erst mal ins Bett gegangen um zu schlafen.
    Nach 16 Stunden war dann die Frage, Banghok zu besichtigen, erledigt.

    Allerdings haben wir dort schon einmal Urlaub gemacht und ich kann die große Tempelanlage wirklich nur empfehlen ! Sie ist wirklich atemberaubend schön !
    Ich überlege noch, wie ich meinen Mann überzeugen kann, diese Tour noch einmal zu machen; denn außer Indien und Skri Lanka kennen wir alles!

    @ Dusangie
    Aber ich muss mit, ich werde es schon noch schaffen, denn das Schiff ist ja noch nicht ausgebucht :) noch besteht eine Chance !


    Ich melde mich wieder ! Bis dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine AIDA-Reisen
    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ;17. 2.1.11 Cara SüdA; 18. 16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 23.6.11 Blu Ostsee ; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schwarzes Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden