1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Stephi
  • 14. Januar 2012 um 06:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 2. April 2012 um 10:51

Hallo Pandatom,

Zitat

Nochmal......AIDA gehört nicht Costa! :nein1: Der Mutterkonzern ist die Carnival Gruppe für beide Europäer!

Zitat Wikipedia:

AIDA Cruises ist eine Reederei 1999 als Seetours gegründet und 2004 umbenannt, mit Sitz in Rostock. Sie ist Tochtergesellschaft der Costa Crociere S.p.A. und zählt zum Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation & plc.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (2. April 2012 um 10:56)

• Anzeige
    • RE: Alles zum Unglück der Costa Concordia

neue COSTA Routen gefunden

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 2. April 2012 um 12:31
    Zitat von Sprotte

Hallo Pandatom,

Zitat Wikipedia:

AIDA Cruises ist eine Reederei 1999 als Seetours gegründet und 2004 umbenannt, mit Sitz in Rostock. Sie ist Tochtergesellschaft der Costa Crociere S.p.A. und zählt zum Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation & plc.

AIDA ist zwar Tochtergesellschaft der Costa aber der Mutterkonzern ist Carnival für Beide! Demnach gehört kein AIDA-Schiff der Costa! Die Aussage "Tochtergesellschaft" ist ein wenig verwirrend und laesst falsche Schlußfolgerungen zu! Von daher war der Beschlagnahme-Versuch des US-Anwalts schon juristisch der korrekte Weg!

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    14 Cara Kanaren/Kapverden
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    22 Cosma Mallorca nach Dubai 1
    23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen
    23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren
    26 Sol Weltreise Australien

• TomH
    Gast
    • 3. April 2012 um 14:57

vielleicht hilfreich, wenn man den Begriff "Tochtergesellschaft" mal googelt, bevor man hier seine Inkompetenz zu Schau stellt :zwinker: :schlafen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 4. April 2012 um 12:33
    Zitat von frequentcruiser

Bevor man eine solche Aussage trifft sollte man doch der Einfachheit halber in der offiziellen Datenbank der zuständigen Registrierungsinstanz nachschauen. Und was findet man dort z.B. in der Registrierung der AIDAblu:

Owner: Costa Crociere S.p.A.
    Manager: Aida Cruises German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Selbst nachzulesen hier: Germanische Lloyd, Registrierung AIDAblu

Die Reederei Costa Crociere S.p.A. mag zwar mehrheitlich oder meinetwegen auch ganz im Eigentum der Carnival Corp. sein. Das ändert aber nichts daran, dass AIDA Schiffe ganz klar Eigentum von Costa Crociere S.p.A. sind.

Hallo,

auch das noch,es bleibt einem AIDAfahrer aber auch nichts erspart :verzweifelt:

Wollen wir mal sehr stark hoffen,daß nicht auch noch vertretungsweise (z.B.Uraubsvertretung/Krankheitsvertretung) ein italienischer Spaß-Kapitän das Kommando auf einer AIDAbrücke übernimmt :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. April 2012 um 14:22)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 4. April 2012 um 13:02

Hallo TomH,

Zitat von TomH

vielleicht hilfreich, wenn man den Begriff "Tochtergesellschaft" mal googelt, bevor man hier seine Inkompetenz zu Schau stellt :zwinker: :schlafen:

..... und das noch mit jeder Menge Ausrufungszeichen................... :hahahah:

Wenigstens bin es nicht immer nur ich, der unseren Panda auf den richtigen Weg führen muss. ^^

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 4. April 2012 um 13:44

Nur mal so am Rande.....ich habe mein Wissen aufgrund von Fragen und Antworten vor Ort bei den höchsten Offizieren, wo über Hintergründe nachgefragt wird, und ziehe selbst keine eigenen Schlussfolgerungen aufgrund von Geschreibsel im IT! Wenn Ihr die hochbezahlten Mitarbeiter Inkompetenz unterstellen wollt, weil Ihr meint dass sie keine Ahnung haetten wie wo und was die Hintergruende ihre Arbeitgeber verfolgen, dann weiss ich es auch nicht mehr! :gruebel: Ansonsten kann ich nur mal empfehlen die übliche "Nautische Stunde" an Board aufzusuchen und einfach mal Fragen stellen! Wenn Euch die Antworten dann falsch erscheinen könnt Ihr ja mal Widerspruch erteilen.
    Für mich sind jedenfalls deren Antworten plausibel denn wenn ich mir ein Auto kaufe und mir dafür einen Kredit holen muss dann bin ich zwar als Besitzer im Brief genannt, damit man an mich steuerlich und versicherungstechnisch herantreten kann, aber der Eigentümer ist meine Bank!
    Ansonsten müßte Costa anstatt Carnival die AIDA-Schiffe, die jedes Jahr neu bestellt und gebaut wird, bezahlen und als Investor für AIDA auftreten. Das allerdings wäre mir neu! Aber wie heisst es so schön...."wie leid's mir wirklich gern tut....so wurscht ist mir's" ....zumal diese Diskussion zu lange in diesem Thread OT ist :serledigt:

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von Pandatom (4. April 2012 um 14:16)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 4. April 2012 um 16:42
    Zitat von Pandatom

ich habe mein Wissen aufgrund von Fragen und Antworten vor Ort bei den höchsten Offizieren, wo über Hintergründe nachgefragt wird, und ziehe selbst keine eigenen Schlussfolgerungen aufgrund von Geschreibsel im IT!

Ansonsten müßte Costa anstatt Carnival die AIDA-Schiffe, die jedes Jahr neu bestellt und gebaut wird, bezahlen und als Investor für AIDA auftreten. Das allerdings wäre mir neu! Aber wie heisst es so schön...."wie leid's mir wirklich gern tut....so wurscht ist mir's" ....zumal diese Diskussion zu lange in diesem Thread OT ist

Na klar, das Schiffsregister im Germanischen LLoyd ist Geschreibsel im IT :hahahah:
    Gehts noch :gruebel:
    Und bei den OT-Beiträgen hat Panda dankenswerterweise natürlich nicht mitgewirkt. :sironie:

Panda sollte vielleicht mal einen Kurs an der VHS zum Thema Selbstkritische Denkweisen belegen. :meinung:

Übrigens, zum Thema Eigentum und Besitz für Leute, welche mit diesen Fragen Unbefleckte,
    wird hier wieder in völliger Unkenntnis gepostet

Zitat

wenn ich mir ein Auto kaufe und mir dafür einen Kredit holen muss dann
    bin ich zwar als Besitzer im Brief genannt, damit man an mich steuerlich
    und versicherungstechnisch herantreten kann, aber der Eigentümer ist
    meine Bank!

Im Brief ist der Eigentümer, nicht der Besitzer der Sache dokumentiert.
    Besitzer im Sinne des BGB ist die Person, welche die tatsächliche Gewalt über die Sache ausübt, Eigentümer die Person, welcher die Sache gehört.
    Bei der kreditgebenden Bank wird der Brief zur Sicherheit für die Bank hinterlegt, die Bank erwirbt aber kein Eigentum an dem Auto.

Wenn man so wenig von Rechtsverhältnissen versteht, sollte man vielleicht besser schweigen, auf der anderen Seite, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

:swayne: ..................................... :serledigt:

3 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (4. April 2012 um 16:54)

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 4. April 2012 um 17:16

Weisst Du Sprotte.....man kann durchaus in einem öffentlichen Forum unterschiedlicher Meinung sein aber Deine ANMACHEN, wie Du diese mir gegenüber vollziehst, finde ich mehr als unangemessen! :zorn: Im Übrigen habe ich mit dem OT nicht angefangen!
    Mir war klar dass mein genannter Vergleich "hinkt" und sollte nur darauf hinweisen dass man ohne Hintergrundwissen falsche Rückschlüsse ziehen könnte.

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von Pandatom (4. April 2012 um 17:32)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 4. April 2012 um 18:07

Hallo Pandatom,

Zitat

Weisst Du Sprotte.....man kann durchaus in einem öffentlichen Forum unterschiedlicher Meinung sein aber Deine ANMACHEN, wie Du diese mir gegenüber vollziehst, finde ich mehr als unangemessen! :zorn: Im Übrigen habe ich mit dem OT nicht angefangen!
    Mir war klar dass mein genannter Vergleich "hinkt" und sollte nur darauf hinweisen dass man ohne Hintergrundwissen falsche Rückschlüsse ziehen könnte.

es sollte keine Anmache sein, war nicht beabsichtigt, aber mir ist deshalb etwas der Kragen geplatzt, weil Du selbst in teilweise sehr belehrender Art und Weise und von Oben herab Deine Meinung postest.
    Meinst Du nicht, man könnte es auch als "Anmache" ansehen, wenn Du einen äusserst sachlichen Beitrag von frequentcruiser als IT-Geschreibsel herabwürdigst ?

Denke doch mal darüber nach, wie Du auf Andere wirkst.
    Deshalb schallt es aus dem Wald auch mal entsprechend zurück. Und dann da sollte man auch selbst nicht so empfindlich sein.

Aber, betrachte bitte insbesondere mein letztes Posting nicht als Meinung, sondern als Faktendarlegung.
    Und von Deiner Selbsteinschätzung eines hinkenden Vergleiches habe ich jedenfalls nichts erkennen können. :gruebel:

Leider äusserst Du Dich zu den Fakten, wenn man Deine Darstellungen widerlegt hat, wie z. B.

Schiffahrtstregister im Germanischen Lloyd

immer nicht. Geschweige eine Entschuldigung. Warum eigentlich ?

(leider hatte das System die Formatierung durcheinandergewürfelt. Daher die Überarbeitung)

6 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (4. April 2012 um 18:32)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 4. April 2012 um 22:34

Liebe Leute, schreibt doch einfach eine Mail an AIDA und fragt nach, dann bekommt Ihr eine Info aus erster Hand…
    Das eigentliche Thema hier ist schlimm genug, da muss man sich nicht noch wegen sowas gegenseitig blöd anmachen, oder?

Danke & Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 5. April 2012 um 10:29

Hallo Dennis, powermac1980,

Zitat

Liebe Leute, schreibt doch einfach eine Mail an AIDA und fragt nach

nicht nötig, diese Frage ist dank des Links zum Germanischen Lloyd von frequentcruiser geklärt worden. :sdanke:
    Ansonsten gebe ich Dir nicht unrecht. :serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (5. April 2012 um 10:34)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 12. April 2012 um 12:17

Hallo,

in den Nachrichten habe ich folgende Informationen zu Buchungsrückgängen, bzw. deren Entwicklungen gelesen:

Carnival ist insgesamt von dem Unglück belastet worden. Man rechnet mit Auswirkungen bis Ende 2012. :gruebel:

Bei Costa waren nach dem Unglück Einbrüche bei den Buchungen um 75 - 80 % zu verzeichnen. :antwort:
    Die anderen Konzengesellschaften von Carnival hatten dagegen nur Rückgänge bis zu 9 % in den ersten 6 Wochen nach dem Unglück hinnehmen müssen. Aber sei März habe sich der Trend wieder zum Positiven hin entwickelt. ^^

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 13. April 2012 um 10:15
    Zitat von Sprotte

Die anderen Konzengesellschaften von Carnival hatten dagegen nur Rückgänge bis zu 9 % in den ersten 6 Wochen nach dem Unglück hinnehmen müssen. Aber sei März habe sich der Trend wieder zum Positiven hin entwickelt. ^^

Man müsste mal Zahlen der gesamten Branche für diesen Zeitraum betrachten – vielleicht herrschte ja branchenweit eine gewisse Zurückhaltung bei den Buchungen, nicht nur innerhalb der Carnival-Gruppe. Im Seereisenportal war zu lesen, dass Costa-CEO Foschi sich sehr zufrieden mit den rasant steigenden Buchungszahlen aufgrund starker Preisnachlässe zeigt. Tja, wenn man ordentlich sparen kann … :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. April 2012 um 16:45

Hallo powermac1980,

Zitat

Man müsste mal Zahlen der gesamten Branche für diesen Zeitraum betrachten – vielleicht herrschte ja branchenweit eine gewisse Zurückhaltung bei den Buchungen, nicht nur innerhalb der Carnival-Gruppe. Im Seereisenportal war zu lesen, dass Costa-CEO Foschi sich sehr zufrieden mit den rasant steigenden Buchungszahlen aufgrund starker Preisnachlässe zeigt. Tja, wenn man ordentlich sparen kann … :gruebel:
    Gruß,
    Dennis.

die Preisnachlässe werden von COE Pier Luige Foschi mit bis zu 73 % pro Kreuzfahrt beziffert :antwort:

Na, dann wundern mich die Buchungszunahmen auch nicht. :gruebel:

Von den Ersparnissen bei den Reisekosten kann man sich wohl locker seine eigene Rettungsinsel finanzieren. :sironie:

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 13. April 2012 um 16:54

Vor ein paar Tagen wurde eine Costa Reise für, ich glaube es waren 7 Tage, ab 249€ angeboten. Naja, was man dann wohl
    dafür geboten bekommt...............

LG dieniederheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. April 2012 um 17:14

Hallo dieniederrheiner,

Zitat von dieniederrheiner

Vor ein paar Tagen wurde eine Costa Reise für, ich glaube es waren 7 Tage, ab 249€ angeboten.

ja, Deine Mitteilung ist völlig korrekt.
    Dieser Preis wurde in dem Artikel im Seereisen-Portal auch genannt.

Vielen Dank an powermac1980 für den Hinweis auf das Portal.
    Dieses kannte ich noch nicht, ganz ausgezeichnete Informationen.

Da wurden doch wieder alte Träume in mir geweckt - eine Seereise auf einem Frachtschiff. ^^
    Hatte garnicht gewusst, dass es diese Reisen überhaupt noch gibt. :gruebel:

Oh Mann, ob ich AC doch mal untreu werde................................ :sot:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 13. April 2012 um 22:53
    Zitat von Sprotte

Hallo powermac1980,

die Preisnachlässe werden von COE Pier Luige Foschi mit bis zu 73 % pro Kreuzfahrt beziffert :antwort:

Na, dann wundern mich die Buchungszunahmen auch nicht. :gruebel:

Von den Ersparnissen bei den Reisekosten kann man sich wohl locker seine eigene Rettungsinsel finanzieren. :sironie:

Hallo,

wie lange kann man sich wohl mit Preisnachlässen bis zu 73 % im harten Kreuzfahrt-Geschäft über Wasser halten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2012 um 11:00

Diese Preisnachlässe gelten ja nicht für jede Route und jede Fahrt.Bin heute Nacht von einer komplett ausgebuchten Costa-KF zurückgekommen,da hatte keiner für solche Preise gebucht weil es gar keine Restkabinen zum verramschen gab.
    Sehr nettes Personal,2 Seenotrettungsübungen+ Übung für die Crew....es hat alles gepasst.

Ich hoffe das AIDA nie einen Unfall hat,denn dann wird genauso überheblich auch über diese Reederei hergezogen.
    Auch Costa Käpitäne bekommen ihr Patent nicht geschenkt.
    Oder sollte ich ,nachdem mir vor 2 Wochen ein Mann ins Auto gefahren ist mal prinzipiell über die Fahrtüchtigkeit Deutscher Männer nachdenken? :meinung:

• Balou8
    Gast
    • 16. April 2012 um 17:13
    Zitat von Maxilinde

Ich hoffe das AIDA nie einen Unfall hat,denn dann wird genauso überheblich auch über diese Reederei hergezogen.
    Auch Costa Käpitäne bekommen ihr Patent nicht geschenkt.
    Oder sollte ich ,nachdem mir vor 2 Wochen ein Mann ins Auto gefahren ist mal prinzipiell über die Fahrtüchtigkeit Deutscher Männer nachdenken? :meinung:

Was soll dieser Mist, besonders der letzte Satz :frage1: :frage1: :antwort: :antwort: :frage1:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 16. April 2012 um 20:50

:nein1: :nein1: :nein1:

seid nett zu einander

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook