Alles zum Unglück der Costa Concordia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das bleibt ja jetzt erstmal nicht aus.............. an dem Imageschaden wird Costa / Carnival sicher noch lange zu knabbern haben.


  • Hallo Heizer...
    das ist doch wirklich kein Wunder... oder würdest du als potentieller Neukunde wirklich jetzt buchen. Dass dieses nicht den Untergang der Kreuzfahrtindustrie bedeuten wird (sie hat sich ja nach der Titanic weiterentwickelt), frag die Ägypter, die Spanier, die Amerikaner... soll ich dir was sagen... die Journaille muss halt schreiben.. Hauptsache ... und wir Idiioten posten den Scheiss auch noch.. sorry...
    Gruss Oliver

  • :sdanke: genau das ist es...aber ein fanatiker denkt nicht so weit..

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ich habe jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr vom Wrack gesehen. Erst heute wieder. Sie ist wirklich ein ganz schönes Stück abgerutscht. :(
    Ja, und jetzt spielt das Wetter nicht mehr mit....................


    Hallo,


    in den letzten Wochen hatten die Rettungsmannschaften auch sehr viel Glück mit dem Wetter/Seewetter


    Auf den ersten Fotos mit 80° Schieflage war der Schiffsbug noch zur Hälte sichtbar,jetzt ist höchsten noch ein Viertel vom Schiffsbug sichtbar (evtl.muß man aber noch Ebbe und Flut berücksichtigen) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.


    Das wir in einem freien Land leben habe ich nie bezweifelt.


    Nur die freie Welt ist mir immer noch nicht bekannt.


    Mich persönlich stört eher gewaltig, dass ich in einem Forum nicht mal mehr meine eigene Meinung äußern darf, ohne dass von anderen Personen gleich von Bevormundung gesprochen wird.


    Wer will denn hier wen bevormunden? :frage1:


    Manche Personen sollten zunächst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie andere von der Seite anmachen... :antwort:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.


    Hallo fuzzy,


    es wäre schön wenn Du mit Deinen Äußerungen bitte sachlich bleiben würdest! Jeder darf seine Meinung äußern ohne gleich mit Unterstellungen angegriffen zu werden. Im Übrigen steht die Vokabel Bervormundung eher für Synonyme wie Abhängigkeit, Joch, Zwang,Knechtschaft, Unfreiheit, Unselbstständigkeit, Hörigkeit etc.


    Und diese treffen doch wohl eher für die vielen hundert schlecht bezahlten Crew-Mitglieder zu, die sicherlich genauso gelitten haben wie die zahlenden Passagiere, und obendrein noch arbeitslos sind. Und darüberhinaus werden ihnen auch noch von den Medien massive Vorwürfe gemacht nur weil deren Vorgesetzte keine klaren Anweisungen erteilt haben.


    Findest Du diese fehlende Balance also gerecht? Ich nicht! Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    :daumen::daumen::daumen:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Na ja, jetzt hat es über 640 Beiträge gebraucht, bis es soweit war. Ich muss gestehen, ich dachte, dass es früher passiert und habe deswegen meinen Unmut über diesen Thread schon sehr früh geäußert.


    Aber jetzt ist es ja soweit, jetzt werden persönliche Animositäten, Ressentiments und Rechthaberei auf dem Rücken von mindestens 17 Toten ausgetragen :antwort:



    Pfui Deibel....



  • Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.


    Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Gefunden bei ntv.


    video

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Gefunden bei ntv.


    video


    Das Video ist nicht wirklich neu und wurde schon mal besprochen. Siehe Post 563.


    Heute wurde schon über die ersten Ölteppiche (wohl eher ein Ölfilm) auf dem Wasser berichtet.
    Ob als Ursache das Schweröl oder andere Betriebsstoffe genannt werden darf ist noch unklar.
    Gleichzeitig wurde berichtet, dass die Entsorgung des Öls erst jetzt beginnt, das die Wetterlage bisher so schlecht war ...
    ... schlecht wird mir nur, wenn ich mir ausmale wie schluderig die Journalisten sich vorab informieren.
    Öl konnte doch nur deshalb nicht abgepumpt werden, da sich dadurch das Gewicht des Wracks verändert und die Rettung/Bergung der Vermissten gefährdet wurde.

    2006 AIDA Skandinavien

    2007 AIDA WMM

    2011 Mein Schiff WMM

    2012 MSC WMM/Atlantik

    2013 MSC ÖMM

    2015 AIDA Kanaren

    2017 Costa Rund um W-Europa

    2018 MSC Karibik/Kuba

    2019 MSC Orient

    2019 MSC Adria

    2020 AIDA Karibik

  • Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.


    Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.


    Hallo....


    ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich fürchte dass sich 113T BT nicht so ohne weiteres mit Leinen, Gurten oder auch Anker-Ketten sichern lassen. Es bliebe also lediglich die Möglichkeit Stützpfosten unterhalb des Kiel's aufzurichten. Aber was immer man auch machen moechte man muesste Bohrungen in den Felsen vornehmen auf dem der Koloss ruht. Das koennte Erschuetterungen ausloesen und das scheut man sicherlich solange die Tanks noch nicht abgepumpt sind.


    Die beste Lösung wäre noch die Luftkissen-Methode um die Concordia wieder aufzurichten aber dazu muesste dann erstmal der 70m lange Riss an der Backboardseite abgedichtet werden. Von der reinen Logik her hätte ich diese Moeglichkeit ziemlich früh favorisiert solange die Tanks noch dicht sind. Zwischenzeitlich ist das Schiff gestern durch den Sturm um weitere 7,5cm nach unten gerutscht und sich die Lage weiter in Richtung 90° bewegt. Dies hat auch wohl dazu geführt dass weitere flüssige Öle ausgetreten sind (sicherlich keine Schweröle). Zu allem Überfluss haben sich nun auch noch die Schiebedächer des Swimmingpools geöffnet was die Sache nicht erleichtern dürfte.

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • http://www.focus.de/panorama/w…er-moldaw_aid_710007.html




    Irgendwann kommt die Wahrheit schon ans Licht. Manchmal braucht es etwas länger - und Ärger mit seiner Frau dürfte er nun auch bekommen.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • So ein Problem ist aber nicht einzigartig bei dem "ConcordiaCapitano"... da müssen einige Kapitäne den Ball flach halten...und nicht nur Kapitän :hahahah:

  • Bella_crew weiß wirklich alles - sogar welcher Kapitän mit wem ein Verhältnis hat.


    Passt bestimmt gut in den neuen Roman.


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Na dafür hat man wirklich kein Prophet sein müssen um das zu durchschauen, schon bevor das Beauty-Case gefunden wurde.


    Gibt es eigentlich was neues vom Schiff oder vom abpumppen. Ich hör gar nichts mehr.

  • Das ist echt nicht schwer. Kenn auch so ein Captain´s - Groupie.................. Und ein Seemann hat in jedem Hafen ein Mädchen ist ja auch nix neues.


    Ich höre auch gar nix mehr vom Schiff. :(

  • Hallo.....


    Im MoMa wurde heute berichtet dass mit einer Ausschreibung für die Bergung des Wracks begonnen wurde und sich 10 Unternehmen darum bemühen würden!


    Beitrag zur Ausschreibung


    Das Unternehmen von NL plant wohl morgen wieder mit dem Abpumpen beginnen zu koennen. Da die Vorbereitungen immer 24-48Std. andauern wird wohl vor Montag nicht mit der Umsetzung zu rechnen sein.


    An globalen Spekulationen von evtl. Machenschaften der Kapitäne möchte ich mich nicht beteiligen. Schliesslich möchte ich bei meinen nächsten Reisen den Kapitänen auch noch vertrauen koennen wenn ich an Board gehe. :gruebel:

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

    Einmal editiert, zuletzt von Pandatom ()