Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wenn man jetzt noch wissen möchte, was der beste Platz ist, kann man gut bei SeatGuru gucken.

  • Klappt der Web Checkin bei Tuifly auch mit der AIDA Nummer? Hat schon jemand Erfahrung damit? Danke für die Hilfe. :schwimmen:


    Bei Airberlin wird für den Vorabend-Checkin jetzt auch schon kassiert es sei denn man fliegt Business Class oder ist Top Bonus Card Gold/Silberinhaber.


    Gruß Marion

  • Klappt der Web Checkin bei Tuifly auch mit der AIDA Nummer? Hat schon jemand Erfahrung damit? Danke für die Hilfe. :schwimmen:


    Bei Airberlin wird für den Vorabend-Checkin jetzt auch schon kassiert es sei denn man fliegt Business Class oder ist Top Bonus Card Gold/Silberinhaber.


    Gruß Marion


    Ja, bei Tuifly funktioniert der Web-Check-In auch mit der AIDA-Buchungsnummer. :wiegeil:

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Hallo,


    bitte beachtet meine Beitrag nr. 7 in diesem thread! Die dort eingefügte Antwort ist Top-aktuell. Web check Tuifly nur nach vorheriger Abfrage Tuifly-Buchungsnummer möglich!!!


    Die Antwort ist vom 9.01.2012 Tuifly Servicecenter.


    Grüße
    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo Sookie-Snooky,


    danke für die Info, an wen muss man sich bei tuifly wenden, per mail oder telefon und kann man das jetzt schon, wenn der Abflug auch erst am 28.01.2012 ist.


    Danke Marion :schwimmen:

  • Hallo,


    steht alles in Beitrag Nr. 7 ;)


    Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?


    48 Std vor Abflug anrufen (per e-mail dauert es zu lange!) und Nr. nennen lassen. Ab 30 h vor Abflug ist web-check-in möglich.


    LG
    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo!


    Hatte auch ne Anfrage an Air Berlin wegen dem Online-Check-in geschrieben. Das ist die Antwort. Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen von Euch interessant.


    Für alle Buchungen mit einer ticketlosen Buchung (gültiges e-Ticket), unabhängig davon, ob die Buchung über das Internet, ein Reisebüro oder das Service-Center gebucht wurde, ist der Web Check-in ab ca. 30 Stunden vor Abflug möglich.


    Bitte erkundigen Sie sich bei AIDA, ob es bei der von Ihnen erhaltenen Buchungsnummer um eine eben solche handelt.


    Wenn Sie die Koffer bereits am Vorabend aufgeben möchten, steht Ihnen unabhängig von der Ticketart der Vorabend Check-In zur Verfügung. Für den Vorabend Check-In wird eine Pauschale von 5 EUR pro Person erhoben (Kindern, Babys und topbonus Service, Silver oder Gold Karten Inhabern steht der Vorabend Check-In kostenfrei zur Verfügung).
    Er ist möglich von 18:00 - 21:00 Uhr für alle Abflüge am Folgetag in Terminal C.

  • @ Snookey.. über die Kompetenz von Hotlines besonders wenn sie Gebührpllichtig sind schweige ich hier und Ihre Aussagen werden auch durch rot und gross schreiben nicht richtiger...
    Im Dezember einfach bei Tui Fly mit der AC Nummer (wie bisher schon die etlichen Male davor) eingecheckt.
    Dies würde ich auf jeden Fall weiterhin versuchen. Wenn es dann nicht gehen sollte... dann überlege ich mir ob ich denen Gebühren in den Hals schmeisse, denn meine Sitzplatzreservierung habe ich ja schon vorher gemacht oder ob ich dann wie häufig in Frankfurt, mich an die eh sehr kurze Schlange TuiFly stelle. Bei Condor würde ich definitiv Webcheckin machen.. die Schlangen in FRA sind da schon echt genial...
    Gruss
    Oliver
    P.S. versucht mal bei Condor mit einer AC Nummer einen Sitzplatz zu reservieren... das klappt immer, die können nämlich nicht überprüfen ob du auf dem Flieger gebucht bist. :lol1: und mit reservierten Platz sollte dann auch der Web Check in klappen :sveto:

  • Also ich hab bei Aida nachgefragt. Hab die Tui Flugnummer bekommen. Dann Tui angerufen und Sitzplätze reserviert. Die nette Dame sagte mir auch die Tui - Buchungsnummer. Auf der Bestätigung per Mai stand sie auch. Unser Flug geht am 13.04.2012.


    LG Vera


    P.S. Hab ich das letzte mal auch so gemacht. Somit konnte ich den Web - Checkin nutzen.

  • Hallo Oliver,


    so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen bei TUI.


    Bereits bei Reisebuchung wurden wir darauf hingewiesen, dass wir für den Web Check-In den File Key von TUI benötigen. Diesen kann man ca. 1 Woche vor Abflug bei TUI telefonisch erfragen.


    Unabhängig davon habe ich versucht den Weg mit der AC-Buchungsnummer einzuschlagen - hat nicht geklappt.


    Also: File Key erfragt und 30 Stunden vor Abflug den Check-In gemacht und dabei gleichzeitig auch die Platzreservierungen für 4 Personen vorgenommen - KOSTENLOS.


    Das Einchecken für uns 4 hat in DUS gefühlte 5 Minuten gedauert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira




  • diese Aussage habe ich von Tuifly auch erhalten daraufhin habe ich mir die Tuifly-Buchungsnummer geben lassen mit dieser Buchungsnummer wollte ich dann den Web Check in durchführen diese Tuifly Nummer funktionierte nicht es klappte mit der AIDA Buchungsnummer.

  • Lach im Sommer warteten Sie schon auf uns... schneller geht garnicht... :hahahah: weisst ja mit den Kids bin ich auf 4 Plätze beieinander angewiesen... Mal wieder ein Punkt wo arme Väter abgezockt werden, ausser du fliegst individuell mit Lufthansa.. da war es im Preis drin, die weiteren Vorzüge gehören hier nicht her...

  • Wir haben uns die Bordkarte bei AirBerlin auf das Handy schicken lassen, diese Möglichkeit ist neu und besonders für die Rückflüge sehr vorteilhaft, da man ja an Bord keinen Drucker zur Hand hat. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • da man ja an Bord keinen Drucker zur Hand hat



    Also zumindest auf den neuen Schiffen ist neben den Internetterminals ein Drucker, der auf allen PC´s Installiert ist.


    Hier kannst du deine Flugunterlagen jederzeit ausdrucken, ohne zusätzliche Kosten (bis auf die Internetgebühr natürlich).

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo,
    AIDA hat uns einen "super" Flug gegeben.
    Wir fliegen von Frankfurt nach Paris und von da nach Punta Cana. Wisst ihr, ob man da auch vorher schon einchecken kann? Mein Mann ist fast 2 m lang und die Reservierung für die nächste Klasse, war uns mit 400€ einfach pro Person zu viel Geld. Der Rückflug ist leider der gleiche Weg. Wer kann etwas dazu sagen?
    Gruß Marsu

  • Hallo,
    habe gerade bei Air France gesehen, es geht, aber kann man den Paltz, sollten die Notausgänge noch frei sein, einen Platz zurückgeben , sprich tauschen, damit mein Mann dort sitzen kann?
    Gruß Marsu

  • Ich kann bestätigen, dass der Web Check-In bei TUIfly mit der AIDA-Buchungsnummer funktioniert. Allerdings funktioniert es erst wirklich genau 30 Stunden vor dem Abflug (keine Sekunde früher). Ca. 32 Stunden vor dem Abflug hab ich die Fehlermeldung "Keine passenden Flüge" erhalten, ca. 40 Stunden vor dem Ablug "Keinen passenden Namen zur Buchungsnummer".


    Den Anruf bei der teuren Hotline kann man sich also sparen.

  • Hallo markus27031988,

    Also zumindest auf den neuen Schiffen ist neben den Internetterminals ein Drucker, der auf allen PC´s Installiert ist.

    kannst Du mir das Verfahren bitte etwas genauer erläutern :gruebel:


    Funktioniert das nur in Verbindung mit der Nutzung der Internetterminals oder auch, wenn man sich mit seinem eigenen PC dort einloggt ?


    :sdanke:

  • SabineUndStefan


    Bei uns ging es definitiv NICHT, nur mit dem File Key von TUI, den ich mir dann beschafft habe.


    Bei AB hatte ich dagegen noch nie Probleme.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira