1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. September 2012 um 17:40
    Zitat von Gila

Da wir immer mehrere Karten mithaben, mach ich mir da nicht so viel Sorgen. EC Karte funktioniert ja auch.

Ach, das geht auch???? Da sieht man mal wieder, wie lange wir schon nicht mehr drüben waren. Das wusste ich gar nicht. Na, dann ist es ja wirklich kein Problem.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 17. September 2012 um 19:27

Ich les es immer im NY-Forum, das das bei manchen Leuten günstiger ist als mit KK abheben - kommt ja immer auf die Hausbank an... Ich selbst habe nur mit KK abgehoben, weil das für mich gratis ist.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. September 2012 um 20:05

Fragt mal bei Dinners nach - die hatten bei uns eine Art Promo-Aktion: Karte für eine Person für 1 Jahr gratis, 2. Person 40 Euro Jahresgebühr. Ab einem Jahresumsatz von 4000 Euro ein weiteres Jahr gratis und zusätzlich ab Beginn der Zugang zu den Dinners-Lounges auf den Flughäfen... diese Lounge ist oftmals Gold wert...

(Die 4000 Euro klingen nach viel, wenn man aber bedenkt dass man zBsp. eine Reise für 2 oder mehr Personen damit bezahlt, ist dieser Betrag nicht so utopisch...)

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 17. September 2012 um 21:48

Du bist doch aus Ö, oder?
    Dann kannst du die Diners Card dauerhaft gratis bekommen, also Kundenkarte von Wein&co bzw. Von Don Gil.

Kaufen zwar nie Wein ein ;) sind aber seit Jahren immer in der Lounge und haben so eine Back-up-KK mit.

Leider wird Diners in Amerika nur selten akzeptiert. Läuft dort unter "Discovery". 2008 konnten wir noch in mehr Geschäften damit zahlen als letztes und dieses Jahr :(

GILA.at

• Pitt
    immer mit dabei
    • 17. September 2012 um 21:52
    Zitat von aidaurlauber111

Pitt

Woher wisst Ihr das? Es könnte ja sein, dass uns das auch passiert. Ich weiß nur die Flugzeiten, die AIDA uns genannt hat. Habt Ihr noch einmal nachgefragt, ob es bei dem Flug bleibt oder sagt AIDA Bescheid, wenn sich der Flug ändert? Letztendlich weiß man es ja erst genau, wenn die Reiseunterlagen da sind.

LG
    Gaby

Wir wissen das von unserem Reisebüro. Wollten da nur nachfragen ob wir Vorabend-CheckIn machen können und da wurde es "beiläufig" erwähnt. Die Reiseunterlagen sind noch nicht da - vielleichgt gibt es ja noch Hoffnung :zufrieden:

@ Gila: Danke... na dann können wir ja zur Not am späten abend noch NY unsicher machen :sport1:

• Diane
    Anfänger
    • 18. September 2012 um 00:16

Hallo!
    Mein Mann und ich fahren auch mit! :jump:
    Jetzt hab ich mal ne Frage. Und zwar haben wir den Flug selbst gebucht und dieser geht am 28. um 19 Uhr vom JFK weg. Ich habe keine Ahnung wie das jetzt mit den Koffern abläuft. Habe hier gelesen, dass man die bis 12 Uhr abgeholt haben muss. Doch was dann? Wie macht ihr das? :frage1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 18. September 2012 um 00:30

Die Meinungen gehen auseinander, ob man die Koffer im Terminal lassen kann oder nicht als Individual-Reisender. Eher nein.

Du musst auf jeden Fall spät. um 11 Uhr das Schiff verlassen.

Du hast die Möglichkeit, die Koffer zu deponieren: http://www.jsrentalocker.com/ Normale Schließfächer gibt es in NY nicht, Terrorangst...

Oder du gehst in eines der großen Hotels und fragst höflich und mit Trinkgeld nach, ob du den Kofferaufbewahrungsraum nutzen darfst.

Gegen 15 Uhr solltest du dich dann auf zum Flughafen machen.

Und die letzte Möglichkeit: Du buchst noch einen AIDA-Ausflug, der am Flughafen endet, da ist das Gepäck dann im Bus. Finde ich sehr praktisch und du sparst dir auch noch die Transferkosten.

Achtung Leute: JETZT BUGCAM!!! AUSLAUFEN NY!!!!!!!

Hier http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd müsste sie in ein paar Minuten durchfahren...und wir in 4 Wochen an Bord!!!

GILA.at

• Diane
    Anfänger
    • 18. September 2012 um 01:03

Das mit dem Ausflug hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch habe ich Angst, dass es dann mit dem Flughafen etwas knapp werden könnte... Hm... Aber danke dir! :blumen:
    Ist die AIDA schon durch? Bin ich zu spät????

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 18. September 2012 um 01:27

Sie ist schon unterwegs...ich habe aber Bilder gemacht :)

Die Ausflüge sind so getimed, dass die Leute ihre Flüge erwischen - für 19 Uhr musst du um 16 Uhr am Flughafen sein und zB der Gospel Ausflug ist gegen 14 Uhr in Newark. Von den anderen weiß ich es nicht genau, musst du in MyAida schauen. Du kannst ja einen Ausflug mit Ende JFK buchen und an Bord zu den Scouts gehen und fragen, ob das mit deinen Flugzeiten passt. Und wenn nicht -> Ausflug zurückgeben. Geht ja, wenn du rechtzeitig dort bist.

P.S. Herzlich willkommen :) Wenn du am Fantreffen teilnehmen willst, schick "Isi" ein PN mit eurer Kabinennummer, ist am 1. Seetag um 11 Uhr. Dann bekommst du an Bord eine Einladung.

GILA.at

2 Mal editiert, zuletzt von Gila (18. September 2012 um 01:42)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 18. September 2012 um 01:40

So...Habe ein paar Webcambildchen gemacht, dann könnt ihr auch an meiner Gänsehaut soeben vor dem Monitor teilhaben :zufrieden:

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny13-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny16-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny17-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny18-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny19-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny20-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny21-Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-conten…/ny22-Kopie.jpg]

Bilder aus unserem Blog http://blog.josterlausi.com/?p=2927

Gute Nacht allseits :) In 14 Tagen ist es wieder soweit... und einlaufen wird sie ja auch noch vorher...

GILA.at

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 18. September 2012 um 06:47

Gila

Was für Wahnsinnsbilder. Die gehen ja wirklich unter die Haut.

Da man ja am Abreisetag zeitig vom Schiff muss, überlegen wir auch, einen Ausflug über AIDA zu buchen, sind uns aber noch nicht schlüssig.

LG
    Gaby

• User1234
    Schüler
    • 18. September 2012 um 07:50
    Zitat von aidaurlauber111

Da man ja am Abreisetag zeitig vom Schiff muss, überlegen wir auch, einen Ausflug über AIDA zu buchen, sind uns aber noch nicht schlüssig.

LG
    Gaby

Gila: Super tolle Bilder! Vielen Dank!

Hallo Gaby,

wir haben uns auch dazu entschlossen, den Ausflug am Abreisetag zu buchen. Warte nur noch auf die Reiseunterlagen bzgl. der Flugzeiten und dann erhalten sie im Warenkorb den Status "grün".

LG

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 07:53
    Zitat von Gila

Du bist doch aus Ö, oder?
    Dann kannst du die Diners Card dauerhaft gratis bekommen, also Kundenkarte von Wein&co bzw. Von Don Gil.

Kaufen zwar nie Wein ein ;) sind aber seit Jahren immer in der Lounge und haben so eine Back-up-KK mit.

Leider wird Diners in Amerika nur selten akzeptiert. Läuft dort unter "Discovery". 2008 konnten wir noch in mehr Geschäften damit zahlen als letztes und dieses Jahr :(

Ja, wir sind in Österreich, da wo man gut lustig sein kann ;-)...
    Wir haben eben den Tipp vom Reisebüro bekommen... und nutzen das auch ganz gut... in Österreich und Deutschland wird diese Karte überraschend häufig akzeptiert. Für die USA haben ich eine Visa und mein Mann eine Mastercard zusätzlich.
    Ich glaube alleine unser Aufenthalt in der Lounge in Antalya hat die 40 Euro für meine Karte locker gerechtfertigt...
    Wir kaufen zwar vvvviiiiieeeellll WEin ein - aber immer direkt, bzw. wären sowohl Wein&Co. als auch Don Gil etwas weit weg... wir sind halt doch in der Provinz... das werde ich mir trotzdem anschauen... wenn es da keine Mindestumsätze gibt, ists auf jeden Fall interessant!!

DAnke für den Tipp!

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 18. September 2012 um 07:54

Gila: Du bist die Beste!!!! :loveyou: :kissme: :loveyou: :sdanke:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 07:54

Mei - die Bilder sind der Hammer...

So richtig zum träumen.... und Vor-Vor-Vorfreuen!!!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 18. September 2012 um 07:55
    Zitat von User1234

Gila: Super tolle Bilder! Vielen Dank!

Hallo Gaby,

wir haben uns auch dazu entschlossen, den Ausflug am Abreisetag zu buchen. Warte nur noch auf die Reiseunterlagen bzgl. der Flugzeiten und dann erhalten sie im Warenkorb den Status "grün".

LG

Hallo,

ja, wir warten auch die Flugzeiten ab, nachdem ich hier gelesen habe, dass die Flugzeiten verändert wurden. Es sind ja immer nur vorraussichtliche Zeiten, daher gehen wir lieber auf Nummer sicher. Welcher Ausflug schwebt Euch denn vor?

LG
    Gaby

• noxi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 18. September 2012 um 07:57

In Österreich würde man zu diesen Bildern "die sind Welt" (auf hochdeutsch :) ) sagen.. Einsame Spitze! Vielen Dank!
    Zu den Ausflügen am Abreisetag: haben jetzt einfach mal einen gebucht, sonst sind die auch noch ruckzuck ausgebucht wie viele andere.. stornieren ist eh kostenlos!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 18. September 2012 um 08:03
    Zitat von noxi

In Österreich würde man zu diesen Bildern "die sind Welt" (auf hochdeutsch :) ) sagen.. Einsame Spitze! Vielen Dank!
    Zu den Ausflügen am Abreisetag: haben jetzt einfach mal einen gebucht, sonst sind die auch noch ruckzuck ausgebucht wie viele andere.. stornieren ist eh kostenlos!

Hihi, die sind Welt, das ist ja witzig. Habe ich noch nie gehört. :P

Ja, das stimmt, die Ausflüge kann man wieder stornieren, falls sich etwas anderes ergibt. Mal gucken, was es am Abreisetag gibt. Ich habe mich damit noch nicht befasst.

LG
    Gaby

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 18. September 2012 um 08:32

Guten Morgen alle Zusammen,

habe grade richtig Gänsehaut bekommen, als ich diese Bilder gesehen habe, der absolute Wahnsinn :wiegeil: .
    Ich sage nur noch 26 Tage
    .
    Unsere Planungen gehen voran. Gerstern den ersten Ausflug bei AIDA gebucht "Baltimore Arlington und Capitol. Bin richtig gespannt. Die nächste Planungen laufen. Sollte man in Port Caneveral wirklich ist den NASA Stützpunkt gehen und sollte man das von AIDA buchen oder selber organisieren. Was gibt es da sonst noch, habe nicht wirklich was gelesen, außer das mit der NASA. Was macht ihr so?
    Eine Frage an die NY Profis: NY ist ja wirklich riesig, gibt es denn auch dort so eine Art Hopp on/Hopp off Busse? Und wenn ja, wo stehen die. Ich dachte für den Anfang und sich einen Überblick zu verschaffen, wäre das nicht schlecht.
    Dann wollte ich fragen, kann mir jemand wo man hier in Deutschland ein Übersichtskarte (Straßenkarte) von NY bekommt, damit man sich schon im Vorfeld einen Plan erstellen kann, was man so alles sehen möchte, und welche Route man sich am besten vornimmt? Wollte nicht in NY stehen und nicht wissen wohin, dafür ist die Zeit zu knapp um erst vor ORt zu entscheiden wo man hin möchte.

LG

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Franzi1985
    Vorfreude ist kaum auszuhalten
    • 18. September 2012 um 08:51

Guten Morgen alle zusammen!

Nic1977:

Ja in New York gibt es auch hopp on hopp off Busse, hier mal ein Beispiel http://www.citysightsny.com/category.php?id=8&ref=cj

Was auch super schön sein soll ist die Nachttour mit einem Bus. Da such ich nochmal den Link raus.

Ich habe mir beim ADAC einen super tollen Stadtplan geholt. Für ADAC-Mitglieder sind die umsonst. Der ist auch stabilerem Papier, gefaltet und sehr übersichtlich und vorallem groß, so dass du wirklich alles genau erkennen kannst. Ich hab mir in diesen Plan schon mal die wichtigsten Geschäfte eingetragen in denen wir mal kurz vorbei schauen wollen um unsere Kofffer zu füllen :daumen:

Lg Franzi

27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook