1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. September 2012 um 11:57
    Zitat von Franzi1985

Ja, noch genau ein Monat :wiegeil:

Die Vorfreude ist schon so groß, ich hab sogar schon meine Liste geschrieben was ich alles einpacke (ich bin zwar noch nicht so alt, aber mein Gedächtnis spielt mir des öfteren mal Streiche :crazy:). Ich weiß zwar nicht wie ich das alles in die Koffer bekommen soll, aber dafür habe ich ja dann noch vier Wochen zum überlegen....

Noch 30 Tage bis :abfahrt:

Allerdings. Ich überlege auch immer, was ich einpacken soll. Einerseits soll es ja nicht so viel sein, weil wir ja für den Hinweg nur 23 kg haben (auf dem Rückweg zum Glück 2 x 23 kg), aber wir wollen ja auch noch shoppen. Deshalb hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nicht so viel einzupacken und ggfls. lieber auf dem Schiff den Wäscheservice in Anspruch zu nehmen oder evtl. noch neue Klamotten zu kaufen. Aber jetzt habe ich im Prinzip "das Grundpaket", was auf jeden Fall mit muss. Dann kommen noch Jacken oder Pullover zum Überziehen und ruckzuck sind wir wieder am Limit - wie bei jeder Reise.

Weiß jemand, ob man bei der Einfuhr von Medikamenten etwas besonderes beachten muss?

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 14. September 2012 um 12:10

Frage an die AIDA-Nordamerika-Experten:
    So lange wir im Hafen liegen, vor allem die erste und vorletzte Nacht in New York und die Nacht in Port Canaveral herrscht doch Alkoholverbot an Bord oder? Gibt’s dann Wasserka-raffen beim Essen oder wie wird das gehandhabt? :frage1:
    Edit: Klar gibts ja auch die Antialkoholischen-Getränke, doch wird da ja dann sicherlich ei-ne riesige Schlange sein ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Feffe (14. September 2012 um 12:38)

• Salsa Mamasita
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    6
    • 14. September 2012 um 12:33

für den Hinweg nur 23 kg haben (auf dem Rückweg zum Glück 2 x 23 kg)

Für wen gild das auf dem Rückweg mit den 2x23 kg?

Wir fliegen lufthansa.
    Beim Cocktail Workshop sind wir auch dabei.
    Gruß

:abfahrt:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 14. September 2012 um 12:44

2x23 kg gilt für alle, die Singapore Airlines fliegen (oder sonstige Vergünstigungen haben...)

Laut den neuesten Mitteilungen hat die AIDA dieses Jahr die Alkohollizenz gekauft, also gibt es Alk an Bord :)

Die Karaffen und alles andere gibt es wie immer - allerdings der Zucker und die Strohhalme verpackt, die Karaffen mit einem kleinen Deckel usw. :hahahah:

Die Packliste hab ich auch schon fertig, ohne Liste hab ich immer viel zu viel mit und andere Sachen vergessen...
    Habe mir vorgenommen, mit max. 15 kg anzureisen, da ich meinen Koffer auch alleine schleppen muss :sdagegen: Mal sehen, wieviel es wirklich wird ;)

Medikamente habe ich immer dabeigehabt - hast du was exotisches? Aspirin & Co. gibt es in den USA in normalen Drugstores (zB Duane Read) zu sehr günstigen Preisen. Da decke ich mich immer für zuhause ein. Auch Vitamine sind sehr günstig.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. September 2012 um 12:48
    Zitat von Salsa Mamasita

für den Hinweg nur 23 kg haben (auf dem Rückweg zum Glück 2 x 23 kg)

Für wen gild das auf dem Rückweg mit den 2x23 kg?

Wir fliegen lufthansa.
    Beim Cocktail Workshop sind wir auch dabei.
    Gruß

Hallo,

wir fliegen doch zusammen (FRA - 10:20 Uhr) oder irre ich mich? Fliegt Ihr dann auch mit Lufthansa zurück? Wir haben das Glück, mit Singapore Airlines zurückzufliegen.

Gila

Nee, nichts exotisches, aber Asthmaspray und Blutdrucksenkungsmedikamente, die mein Mann nehmen muss. Aspirin und Vitamine hole ich immer in den Supermärkten. Super billig. Ich wollte nur wissen, ob man Probleme bekommt, oder die Medis bei der Einreise irgendwo angeben muss.

LG
    Gaby

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 14. September 2012 um 12:52

Ich weiß darüber nix - heißt aber nicht, dass es nichts gibt !!!!! - aber genau solche Medis hatten wir immer mit, sind aber auch noch nie kontrolliert worden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es ok. ist.

Aufpassen muss man, wenn man drüben rezeptfreie Medis kauft, da gibt es welche, die in DE nicht zugelassen sind und damit hat man dann am deutschen Zoll Probleme!!! Aspirin & Vitamine sind davon aber nicht betroffen.

GILA.at

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 14. September 2012 um 12:56
    Zitat von Gila

Laut den neuesten Mitteilungen hat die AIDA dieses Jahr die Alkohollizenz gekauft, also gibt es Alk an Bord :)
    Die Karaffen und alles andere gibt es wie immer - allerdings der Zucker und die Strohhalme verpackt, die Karaffen mit einem kleinen Deckel usw.

Hach, die Amis :) Das mit der Lizenz habe ich gar nicht mitbekommen, aber umso besser ;)
    Zum Essen auf AIDA, gehört einfach eine Karaffe mit Weißwein auf den Tisch :zungeraus:

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 14. September 2012 um 14:01

Ich muss da jetzt mal was fragen.
    Habt ihr Euch alle erst in diesem Forum kennengelernt oder kennt Ihr Euch schon von anderen AIDA-Reisen? :frage1:

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. September 2012 um 14:03
    Zitat von Nic1977

Habt ihr Euch alle erst in diesem Forum kennengelernt oder kennt Ihr Euch schon von anderen AIDA-Reisen? :frage1:

Ich habe während unserer AIDA-Reisen ganz viele Leute kennengelernt. Das geht unheimlich schnell. Hier aus diesem Forum kenne ich aber niemanden persönlich. Dafür lernt man sich doch kennen.

LG
    Gaby

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 14. September 2012 um 14:24
    Zitat von aidaurlauber111

Ich habe während unserer AIDA-Reisen ganz viele Leute kennengelernt. Das geht unheimlich schnell. Hier aus diesem Forum kenne ich aber niemanden persönlich. Dafür lernt man sich doch kennen.

LG
    Gaby

Ich findes nämlich ganz toll hier. Ein ganz großen Lob an dieses Forum. Man unterhält sich hier, als würde man sich schon ewig kennen. Und es ist schon jetzt eine super Stimmung. Finde ich ganz toll und ich freu mich schon auf Euch alle. :daumen:

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 14. September 2012 um 14:45
    Zitat von Feffe

Zitat von »Gila«

Die Karaffen und alles andere gibt es wie immer - allerdings der Zucker und die Strohhalme verpackt, die Karaffen mit einem kleinen Deckel usw.

Zitat von Feffe

Hach, die Amis :) Das mit der Lizenz habe ich gar nicht mitbekommen, aber umso besser ;)
    Zum Essen auf AIDA, gehört einfach eine Karaffe mit Weißwein auf den Tisch :zungeraus:

Und diese Lizenz ist verdammt teuer und außerdem muss man sie rechtzeitig beantragen...böse Zungen behaupten, es wäre vergessen worden oder die 20 EUR Bordguthaben, die die Passagiere statt dessen bekamen waren günstiger ... man wird es nie erfahren ;)
    Aber dieses Jahr scheint es eh kein Problem zu sein.

Zitat von Nic1977

Beides ;)

Mit allen, die ich hier persönlich kenne, sind wir 2008 auf der Hamburg-New York-Tour (die erste!!) gefahren. Und mit einigen davon seitdem noch öfters :)
    Also man kann sagen, durch AIDA und durch das Forum sind in den letzten Jahren richtig schöne Freundschaften entstanden, man plant dann gerne auch zusammen Reisen, man kennt schon die Interessen der anderen, was Ausflüge betrifft etc.
    Ich finde das toll und für mich ein wichtiger Grund, AIDA zu buchen. Schöne Urlaube kann man anderorts auch erleben, aber das Gemeinschaftsgefühl mit so vielen netten Leuten habe ich bisher nur dort gefunden.
    Und noch einen Vorteil hat es: Wenn man viele nette Leute in einer lockeren Gruppe hat, hat man überall am Schiff nette Gespräche, man muss sich nicht an die Tische mit den Nörglern und Meckerern setzen, die SIEHT man dann einfach nicht. Das macht den Urlaub noch schöner.

GILA.at

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 14. September 2012 um 17:16
    Zitat von Nic1977

also wir kennen dieses mal "noch!" niemanden persönlich.
    Allerdings muss ich auch ein großes Lob aussprechen. Wir hatten schon Touren da gab es nicht so viele und nette Unterhaltungen vor der Reise. Ich finde das sehr positiv und irgendwie steigert es die Vorfreude noch mehr.

Mal abgesehen davon, dass ja bis jetzt auch schon sehr viele hilfreiche Infos genannt wurden und z.B. ein bestimmt sensationelles Forumstreffen organisert wurde.
    :meinung::daumen::kiss:

Nebenbei hab ich auch gerade mal gesehen, das wir mit 34 Seiten auch den größten Thread unter allen Nordamerikatouren stellen :pokal:
    (und es sind ja noch ein paar Wochen)

• User1234
    Schüler
    • 14. September 2012 um 18:02
    Zitat von Feffe

Hach, die Amis :) Das mit deZum Essen auf AIDA, gehört einfach eine Karaffe mit Weißwein auf den Tisch :zungeraus:

DITO!

• User1234
    Schüler
    • 14. September 2012 um 18:30
    Zitat von Nic1977

Für unseren Teil:

Nein, wir kennen bisher niemanden persönlich, und sind über dieses Forum, auf Gleichgesinnte gestoßen.

Wir freuen uns darauf, euch Alle an Bord kennenzulernen! :daumen:

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an die User, welche uns "USA-Neulinge", bisher bei Fragen hilfreich zur Seite gestanden haben.

Doppelt dicker Dank geht an Isi, für ihre Bereitschaft und die tolle Organisation des Fantreffens!

LG und ein schönes WE!

• Salsa Mamasita
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    6
    • 14. September 2012 um 21:17

aidaurlauber
    Wir fliegen jetzt erst um 13.20 weil wir umgebucht haben,leider nicht mehr A380 aber dafür 14 Tage Balkon .
    Wir sind auch schon ganz gespannt auf die vielen leute aus dem Forum.
    Gruß aus kassel

:abfahrt:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 14. September 2012 um 21:25

Glückwunsch! Balkon zählt sich aus bei so vielen Seetagen... Und beim Einlaufen ist es toll.

Ich finde es hier auch sehr nett, schon lange hatten wir keine so gut gelaunte Truppe schon VOR der Reise :daumen:
    Freue mich drauf, euch alle zu sehen!

GILA.at

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 14. September 2012 um 21:26

Hi,
    dieses WE verbringen wir im Süden der Steiermark - Wein probieren... gut Essen, ein Ausflug nach Slowenien... am Montag starten wir dann mit den (End-)Planung unseres Treffens voll durch...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Isi

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Jürgen und Elke
    Einmal AIDA immer AIDA
    • 14. September 2012 um 21:57

Auch wir haben nun unsere Kabinen-Nummer. Reihen uns in die Menge von Deck 4 hinten ein.

Wir sind schon riesig gespannt, auf das Treffen. Wir sind auch um 11 Uhr mit dabei.

Ein schönes Wochenende noch.

Jürgen und Elke

21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:

21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:

02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:

14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:

28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:

14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:

30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 14. September 2012 um 23:17

Viel Spass in der Steiermark! Schilchersturm?

Deck 4 hat ja bald wegen Überfüllung geschlossen ;)

GILA.at

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 15. September 2012 um 00:10

Tja was soll ich sagen auch wir sind auf deck 4 untergebracht in der mitte,dann konnen wir ja mal eine decksparty veranstalten,was sagt ihr dazu? :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook