1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 19. September 2012 um 21:05

Waschsalon nutze ich auf jeder Reise. Bügeleisen musst du nicht schmuggeln, im Waschsalon kannst du kostenlos bügeln!
    Nur Waschmaschine und Trockner kosten jeweils 1 EUR.

Bei individueller Abreise ist der Ausflug inkl Transfer sehr praktisch, finde ich. Bei Pauschalabreise kann man ja die Koffer deponieren und kommt dann nachmittags zum Transfer wieder zum Hafen.

Heute Clubnewsletter: es gibt ein neues Geschenk, nicht mehr die scheußlichen Taschen und ab 22.9. Gibt's eine Aktion bei Wellnessbehandlungen in Myaida -3%! Find ich gut.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 19. September 2012 um 21:09
    Zitat von Gila

Heute Clubnewsletter: es gibt ein neues Geschenk, nicht mehr die scheußlichen Taschen und ab 22.9. Gibt's eine Aktion bei Wellnessbehandlungen in Myaida -3%! Find ich gut.

Mit dem Memohalter fängt man zumindest daheim noch etwas an :zungeraus:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 19. September 2012 um 21:42

Genau. Schaut ja auch hübsch aus.

GILA.at

• Franzi1985
    Vorfreude ist kaum auszuhalten
    • 19. September 2012 um 22:01

Wo kann man sich die Memohalter denn mal ansehen?

27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 19. September 2012 um 22:04
    Zitat von Franzi1985

Wo kann man sich die Memohalter denn mal ansehen?

Oben auf Forum --> Galerie... da ist ein :foto::daumen:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 19. September 2012 um 22:29

Und im Clubportal ist ein kleines Foto.

GILA.at

• User1234
    Schüler
    • 19. September 2012 um 22:39
    Zitat von Feffe

Oben auf Forum --> Galerie... da ist ein :foto: :daumen:

Was man hier nicht alles lernt! Da hab ich noch nie geschaut.

Danke!

• User1234
    Schüler
    • 19. September 2012 um 22:51
    Zitat von Gila

Waschsalon nutze ich auf jeder Reise. Bügeleisen musst du nicht schmuggeln, im Waschsalon kannst du kostenlos bügeln!
    Nur Waschmaschine und Trockner kosten jeweils 1 EUR.

OK, dann schmuggle ich dieses Mal nicht :P und nehme auch nicht soviel Klamotten mit - Waschsalon ist ja nur ein Deck über uns und schließlich will ich shoppen!

Mein Mann bekommt beim Erzählen schon die Krise!

Gilt die Aktion bei den Wellnessbehandlungen auch für bereits gebuchte Anwendungen?

So, ich werde (muss) jetzt :schlafen: und morgen ist wieder ein Tag geschafft!

LG

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 19. September 2012 um 23:03

Die Konditionen hab ich nicht gelesen, nur die Überschrift. Aber so wie ich AC kenne, gilt es nur für neu gebuchtes. Aber dann kann man ja das alte stornieren und neu buchen, oder nicht? Zumindest Ausflüge kann man ja wieder stornieren online.

GILA.at

• Diane
    Anfänger
    • 20. September 2012 um 00:33

Kann mir vielleicht jemand von euch gute (Schiffs)Reisetabletten empfehlen? Nehm ich mir bei dieser Fahrt wohl lieber mit... :verzweifelt:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 20. September 2012 um 00:41

Im Falle des Falles - und das passiert selten genug - bekommt man an der Rezeption Tabletten. die helfen jedoch nur, wenn man sie nicht gleich wieder ausspuckt ;)
    Und wenn das nichts hilft, gibts vom Schiffsarzt eine Spritze, der kommt im Notfall auch auf die Kabine, kostet ca. 50 EUR und wird von deiner Reiseversicherung bezahlt. Danach geht es dir gleich wieder gut. Nur rechtzeitig zum Arzt. letztes Jahr sah ich Fälle, die wurden an eine Infusion gehängt, weil sie den ganzen Tag gek**** haben! Statt früher was zu nehmen...

Wenn du jetzt Tabletten kaufst, gibst du das Geld wahrscheinlich unnötig aus und du kannst die irgendwann wegschmeißen. Und wenn man sie mit hat, denkt man dauernd dran. Und Seekrankheit beginnt im Kopf! Wer glaubt, es zu werden, wird es garantiert.

GILA.at

• Diane
    Anfänger
    • 20. September 2012 um 00:47

Wusste gar nicht, dass es so ne Spritze gibt! Das ist natürlich super! Und glaubst, gleich beim Ablegen ne Tablette einwerfen bringt nix? Weil auf sowas hab ich im Urlaub echt keinen Bock! Da hab ich andres vor! :foto: :hunger: :tanzgott: ...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 20. September 2012 um 01:09

Willst du dann täglich Tabletten nehmen? Die meisten Verträgen sich nicht mit Alkohol, die machen müde und oft ist man am nächsten Tag richtig verkatert davon. Wenn's passiert, eine Spritze und gut ist es wieder.

Wenn du vorsorglich was nehmen willst: es gibt solche Plaster, die klebt man glaub ich hinters Ohr, die lässt man immer (??) drauf. und es gibt solche magnetischen Armbänder, wenn man die trägt, soll das auch helfen.

Persönliche Erfahrung von uns: 2x geglaubt, dass wir krank werden -> normale Reisetabletten genommen, Magen übersäuert davon, Übelkeit, Kater am nächsten Tag.
    1 x wirklich seekrank gewesen, Tabletten von der Rezi geholt, alle wieder ausgespuckt und ein paar Stunden gelitten. Dann halbwegs fit wieder in die Öffentlichkeit gegangen und von den anderen erfahren, dass es ihnen so gut geht wegen der Spritze *grummel*

Sonst hatten wir oft noch viel schlimmeren Seegang auf 19 Reisen bisher, nie mehr krank geworden. Bei Seegang an etwas anderes denken, ablenken, Frischluft, auf den Horizont schauen, ein Gläschen Sekt trinken und unbedingt genug essen. leerer Magen macht seekrank. Zu viel Alkohol ist auch schlecht.
    Hungrig in der Innnekabine liegen -> schlechte Idee....

GILA.at

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 20. September 2012 um 06:31

Der Waschraum (inkl. Bügeleisen) ist eine tolle Sache. Habe ich bislang auf jeder Reise fleißig genutzt. Schon am ersten Tag muss ich hin, weil ich scheinbar zu blöd bin, Koffer ordentlich zu packen. Die Hälfte muss ich noch einmal überbügeln.

Zur Seekrankheit: Bislang war es nicht einmal nötig. Etwas an der Grenze war es 2004 in Mittelamerika. Da war ich kurz davor, eine Tablette zu nehmen. Aber eigentlich reicht es doch, dass man weiß, dass man an der Rezi welche bekommen kann. Was die gekauften Tabletten angeht, weiß ich nicht, was das für welche sind. Habe da keine Erfahrungswerte.

Die Memohalter finde ich ganz nett. Ich freue mich immer über kleine Geschenke, auch über die rote Tasche habe ich mich gefreut. :sgenau: Aber schön, dass hier auch mal gewechselt wird; mittlerweile habe ich so viele Lanyards - alle Farben und Ausführungen und dann noch doppelt und dreifach. :meinung:

LG
    Gaby

• Sonnenscheinmaus
    AIDA Junkie
    • 20. September 2012 um 07:51

@ Gila: Ich habe auch schon gedacht, dass die drei Herren ruhig 14 Tage in den gleichen Klamotten rumlaufen können. Wobei ich Ihnen sogar zwei Outfits zugestanden habe - einmal kurz, einmal lang - irgendwie waren die gar nicht begeistert von meinem Vorschlag :gruebel: :hahahah:

Waschsalon habe ich auch noch nie genutzt, aber ich befürchte, dass ich diesesmal doch mal reinschnuppere :verzweifelt:

Wegen der Seekrankheit. Uns hat es bis jetzt auch noch nie getroffen, trotz mehrfach Spucktüten Alarm auf den Gängen. Aufgrund der jetztigen Kabine, mache ich mir aber schon Sorgen, wegen der Kinder. Im Mittelmeer jetzt hatten sie nix, trotz einmal schöner Schaukelei.

Es gibt halt auf jeden Fall diese Seabands (Armbänder mit Akkupressurpunkt). Die Tabletten an der Rezi sollen "Vertigo Hevert" sein. Ingwer Kapseln/Pulver sollen noch gut sein. Ansonsten, wenn es schlimmer wird. Vomex, Superpep Reisekaugummis, MCP Tropfen. Diese letzteren Sachen machen aber halt meist müde.

Die anderen Tips hat Gila ja schon genannt :daumen: . Ach ja, Freunden von und hat es noch geholfen, die Betten in Fahrtrichtung zu drehen :Boot1:

07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika
    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE

coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

• Corina
    Anfänger
    • 20. September 2012 um 08:05

Hallo Gaby,
    wir fliegen ab Berlin. Leider haben wir unsere Reiseunterlagen noch nicht. Wir hoffen ganz fest auf heute!!! Haben Vario direkt gebucht, also nicht über das Reisebüro. Auf jeden Fall sind wir schon ganz schön aufgeregt und zählen die Tage bis zur Aida rückwärts.
    LG Corina

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 20. September 2012 um 08:07

...und schließlich wird es ja auch wieder die Möglichkeit geben, 7 Teile zum Preis von rd. 14 oder 15 Euro in die Wäscherei zu geben und am näcshten TAg gewaschen und gebügelt wieder zu bekommen... diesen Service haben wir auch schon öfters gerne genutzt...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 20. September 2012 um 08:11

Guten Morgen!

Wir haben für den Fall der Fälle Reisekaugummis mit, die mir zumindest über das erste komische Gefühl hinweggeholfen haben und dann immer wieder der wirklich helfende Tip: :hunger: auch wenn einem so gar nicht danach ist! Der Magen will einfach beschäftigt sein, dann hat er keine Zeit mehr komisch zu werden :lechz:

Zum Thema Spritzen: die machen teilweise auch extrem müde :antwort:

Die Memohalter finde ich auch sehr nett. Mal wieder was anderes :lachroll: :jump: :lachroll:

Nur noch 24 Tage dann ist :abfahrt: :wiegeil:

:ciao: Lisi :ciao:

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 20. September 2012 um 08:13

ja, die gute seekrankheit :schlafen:

Mir wurde mal erzählt, das das Problem bei den meisten Reisetabletten(die die auch wirklich helfen) ist, dass da irgendwie der gleiche Wirkstoff drin ist, wie bei schlafmitteln. Oder ein ähnlicher und man deswegen so sehr müde wird. Ich kann das auch bestätigen, ich hatte mal welche genommen, danach konnte ich mich fast hin legen, weil ich echt super müde wurde.

Wir hatten uns dann mal welche besorgt die auf Ingwer Basis sind und nicht die einschlafende Nebenwirkung haben.
    Die nennen sich Zintona.
    Ich hatte die auch schon einmal vorbeugend bei starkem Seegang im Einsatz und es hat funktioniert.
    ABER ich glaube ja auch irgendwie, dass das alles Kopfsache ist. UNd WICHTIG ist wohl, die dinger zu nehmen bevor es einem schlecht ist... :titanic:

Die Tabletten kosten glaub ich 10 Euro, aber ganz ehrlich, ob jetzt die Pillen mir geholfen haben oder der Kopf, weil er wusste ich hab was genommen. War mir egal, andere hatten etwas zu kämpfen und mir ging es auf jeden fall bestens :stossen:
    Meine Freundin hatte es mal richtig erwischt, da wär die glaub ich auch besser mal zum Doc gegangen. Sie hat den ganzen Tag im Bett gelegen und es ging nichts mehr.

Ist auf jeden Fall ne komische Sache mit der Seekrankheit. Ich hatte schon mal bei Windstärke 11 und 8 Meter hohen wellen vorne am Schiff gestanden und hatte Spaß ohne Ende, ein ander mal wurde mir dann auch schon etwas mulmig bei weitaus weniger Seegang.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 20. September 2012 um 08:19

Seekrankheit hat mich/ uns bisher eher in Ruhe gelassen... bei unserer ersten REise 2010 hatten wir gleich in der ersten Nacht Windstärke 9 (klar, die Nordsee hat sich von ihrer besten Seite gezeigt :Boot1: ). Da war mir ein paar STunden etwas "komisch", einfach unwohl, schwindlig... ich glaube dass sich meine Gleichgewichtssinne einfach erst an den Seegang gewöhnen mussten. Danach gings...

Ich würde sowieso gleich zum Arzt gehen und mir das "Spritzerl" holen... und wenn mein Mann mal Seekrank wird, dann kündigt er sowieso sein baliges Ableben an und ich kann ihn gleich stationär im Bordspital lassen... :verzweifelt:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook