1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Überraschung zur Silberhochzeit

• Tommy&Feli
  • 2. Januar 2012 um 18:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 2. Januar 2012 um 18:31

Hallo alle miteinander,

meine Schwiegereltern werden im Sommer gemeinsam mit ihrem jüngsten Kind (11 J.) ihren ersten AIDA-Urlaub antreten. Es geht mit der Bella ins Mittelmeer. Nach der Buchung haben sie bemerkt, dass das Datum ihrer Silberhochzeit Mitten im Urlaub ist.
    Wir würden ihnen nun gern ein Freude machen und sie auf der AIDA überraschen. Da wir selbst nicht an Bord sind, ist nur noch die Frage, wie wir das am Besten gestalten.
    Von den verschiedenen Grüßen etc., die auf myAida bestellt werden können, weiß ich. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten bzw. was wurde schon ausprobiert und kann empfohlen werden?

Ich danke euch. Liebe Grüße, Tommy&Feli

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Anzeige
    • RE: Überraschung zur Silberhochzeit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 2. Januar 2012 um 18:38
    Zitat von Tommy&Feli

Von den verschiedenen Grüßen etc., die auf myAida bestellt werden können, weiß ich. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten bzw. was wurde schon ausprobiert und kann empfohlen werden?

Welche Möglichkeiten sollte es denn sonst noch geben ausser diejenigen, die auf MyAida beschrieben werden?

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 2. Januar 2012 um 20:14

Ich habe auch schon gelesen, daß Forenmitgliedern zur entsprechenden Reise ein Geschenk mitgegeben wurde, mit der Bitte zum Überreichen. Haben wir selbst zufällig auf einer Reise erlebt.

Dazu müßt ihr allerdings Kontakt knüpfen, vielleicht reist ja sogar jemand aus eurer Gegend mit.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 8. Januar 2012 um 23:26

Wir freuten uns sehr über die Überraschung auf der Kabine, als wir verschiedene Gutscheine, Pralinen und die Flasche Sekt mit Gläsern am Tag der Silberhochzeit auf unserer Kabine vorfanden. Den text für die Grüße gibt man im voraus an. Oder ein liebes Fax über die Rezi an die Kabine.
    Den Sekt kann man an einem beliebigen Tag gegen eine kalte Flasche an jeder Bar eintauschen, die Gutscheine für Cocktil oder Wellness sind meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Vielleicht könnt ihr auch ein Guthaben z.b. für einen Ausflug? schenken. Sonstige Geschenke die nicht eingeplant waren, könnten u.U. schnell zu Übergepäck werden.
    Für Kabinengrüße sollte man die Buchungsnummer kennen. Meine Freundin hat nur über Umwege (hatte heimlich durch meinen Sohn die Buchungsunterlagen suchen lassen) die Kabinengrüße "kaufen" können. Telefonisch war da ohne Buchungsnummer über AC nichts zu machen. Evtl. geht da was, wenn man über ein Reisebüro bucht und der "Überrascher" Kontakt zum Reisebüro aufnimmt.
    Viel Spaß!

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (8. Januar 2012 um 23:42)

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 9. Januar 2012 um 10:42

Hallo,
    wenn es etwas "mehr" sein dar:

wir haben uns im letzten Jahr einen schönen Abend im Rossini gegönnt am Tag unserer Silberhochzeit. Dieser kann, soweit ich weiß, auch von Dritten bereits als Geschenk gebucht werden. Bitte hierzu direkt an AIDA per Telefon wenden.

LG

Sigi

PS: Das 11-jährige einweihen und nach Buchungsnummer spionieren lassen. "Mama, darf ich mal die Unterlagen sehen- bin sooo neugierig!"

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Molax
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 11:10
    Zitat von rettungsringe

Für Kabinengrüße sollte man die Buchungsnummer kennen. Meine Freundin hat nur über Umwege (hatte heimlich durch meinen Sohn die Buchungsunterlagen suchen lassen) die Kabinengrüße "kaufen" können. Telefonisch war da ohne Buchungsnummer über AC nichts zu machen

War bisher kein Problem, wenn man den Namen und das Reisedatum des jenigen kennt der beschenkt werden soll.
    Habe schon einige Kabinengrüße telefonisch verschenkt.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 10. Januar 2012 um 09:57

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
    Buchungsnummer und Kabinennummer habe ich alles schon. Das ist kein Problem, da wir beim online-Buchen der Ausflüge helfen (...weil wir uns besser auskennen :zungeraus: ) Ich könnte also alles verschenken, was myAida hergibt. Kann ich mit AIDA vereinbaren, dass bestimmte Geschenke erst am Tag der Silberhochzeit in die Kabine gebracht werden oder wird alles prinzipiell am Anreisetag in die Kabine gelegt?
    Dann gibt es doch auf den Schiffen immer das Hochzeitstreffen. Kann ich meine Schwiegereltern dort anmelden ohne das sie was davon erfahren und dann erst die Einladung in der Kabine lesen oder ist das nicht möglich? Der AIDAService konnte mir noch nicht weiterhelfen, auf meine Frage wurde nur auf myAida verwiesen.

So viele Fragen... :frage1:

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 10. Januar 2012 um 10:08

Hallo,

also - Kabinengrüße (und sicher auch Geschenke) werden aam geünschten Tag ausgeliefert aaaaaber: meine Kabinengrüße kamen dann erst am Abend des Tages :-(. Eine Anmeldung zum Hochzeitspaartreffen ist nicht erforderlich (ob möglich mitsamt schriftlicher Einladung muss wahrscheinlich mit der Rezi des Schiffes geklärt werden.) - Vorschlag; Melde eine E-Mail-Adresse für die Schwiegereltern auf MyAida an und erkläre Ihnen, dass Sie die E-Mails auf ITV abrufen können. Dann schickt ihr Ihnen eine entsprechende Nachricht per E-Mail (natürlich müsst ihr dann zuvor auf dem Schiff den Tag erfragen!) . Hoffe, ich konnte helfen. :abschied:

LG
    Sookie-Snooky

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Molax
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 10:14
    Zitat von Tommy&Feli

Dann gibt es doch auf den Schiffen immer das Hochzeitstreffen. Kann ich meine Schwiegereltern dort anmelden ohne das sie was davon erfahren und dann erst die Einladung in der Kabine lesen oder ist das nicht möglich? Der AIDAService konnte mir noch nicht weiterhelfen, auf meine Frage wurde nur auf myAida verwiesen

Der Flitterwochentreff gab es bisher auf allen meinen Reisen.
    Es gibt dafür keine Einladung, angekündigt wird er in der AIDAheute meistens am ersten Seetag statt.
    Dort erscheint man wenn man es möchte einfach spontan,ich denke icht das man sich dafür vorher anmelden kann.
    Wir haben ihn im September auf der Blu besucht. (40. Hochzeitstag)
    Eine nette Stunde mit Entertaiment Manager Oliver Griese mit Gespächen ,Sekt einem Gruppenbild und einer kleinen Verlosung.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:19

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook