1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

30.09.2012-14.10.2012

• Die-Jungs
  • 31. Dezember 2011 um 20:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gmabriele
    Kreuzfahrer ❤️
    Reaktionen
    129
    • 12. Mai 2012 um 17:04

Hallo,
    wir warten ebenfalls noch auf die Bike-Touren, bevor wir buchen. Bei der Vario-Buchung über AIDA waren mal Bike-Ausflüge in Baltimore und Charleston enthalten. Chartleston: Historische Altstadt & Boone-Hall-Plantage - wäre super. Aber leider sind diese Bike-Touren jetzt nicht mehr drin. Mal sehen was angeboten wird. Wir werden auf jeden Fall mehrere Bike-Touren mitmachen, da diese immer super Eindrücke bringen, und wir immer nette Leute kennengelernt haben.
    In New York und Miami werden wir auf eigene Faust unterwegs sein. In Miama evtl. mit dem Mietwagenin die Everglades und eine Fahrt mit einem "Small Airboat". Macht mehr Spaß als auf den grossen.

Liebe Grüsse an alle aus München
    Richard

• Anzeige
    • RE: 30.09.2012-14.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. Mai 2012 um 13:08

Wir machen auch fast alles auf eigene Faust. Eine Bike-Tour wollen wir auch machen und wie wir nach Washington kommen, ist auch noch nicht ganz klar. Ich habe leider immer ein ungutes Gefühl, mit dem Zug zu fahren - hinterher ist die AIDA weg, bevor wir kommen. :sdagegen:

LG
    Gaby

• Vagabund
    Anfänger
    • 18. Mai 2012 um 16:32

Meine Süße (36) und ich (30) sind auch mit dabei. Hat sie mich einfach mit der Tour überrascht, die Frauen wieder :loveyou:
    Allerdings sind wir schon 8 Tage vorher im Land und besuchen noch Las Vegas und nehmen und ausreichend Zeit für New York.
    Einige Ausflüge haben wir über myAida auch schon gebucht.
    Wir werden dann wohl mit als eine der ersten unsere Balkonkabine in Beschlag nehmen.

Jetzt verdauen wir erstmal noch unser großes "Cocktailworkshop- Teilnehmer- Wiedersehen" zum Hamburger Hafengeburtstag mit fast allen Anwesenden des CW der Weihnachts/Silvester Karibik- Tour 11/12. Das war ein rundum gelungenes Wochenende mit der Taufe der Mar als Höhepunkt. :trrink1: :foto:

Gruss
    Sebastian

2 Mal editiert, zuletzt von Vagabund (19. Mai 2012 um 14:16)

• mike38
    Anfänger
    • 18. Mai 2012 um 22:09

Hallo Vagabund, herzlich willkommen! Wir werden ja richtig viele hier :tanzgott:
    Ja,so ein Cocktailworkshop kann es in sich haben :trrink1: Vielleicht bekommen wir hier ja ein Paar Leute zusammen um auf der Aida ein CW zu starten.

Hat denn jemand hier schon Ausflüge für Bahamas oder Hamilton.Das was Aida so anbietet sagt uns nicht so zu.
    LG

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 19. Mai 2012 um 19:37

Hey Mike,

mach mir bloß keine Angst, vonwegen kein Alkohol-Ausschank in amerikanischen Häfen :sdagegen:

Ein CW kommt auf so nem großen Schiff mit Sicherheit zustande, haben doch so viele Junge und Junggebliebene an Bord und dazu auch noch 5 Seetage Zeit :stossen: , obwohl man ja immer ungern die Sonnenanbeterzeit opfert, die zumindest im unteren Teil der Route von mir unbedingt erhofft wird. Wir wären auf jeden Fall beide gerne wieder mit dabei, haben im April gerade auf unserem letzten CW im Banana Split unserern neuen Lieblingsdrink gefunden, obwohl das is nen halber Nachtisch, aber super lecker.

So ganz das Wahre haben wir für Bahamas und Bermudas auch noch nich gefunden. Die Strandtour auf eine Insel vor Nassau ist mir zu kurz, da such ich mir lieber nen Privatanbieter und nen Strand, an dem wir auf jeden Fall wieder jetskis kriegen. Auf den Bermudas klingen die verschiedenen Katamaran-/Schnorchel-Ausflüge schon nicht schlecht, aber auch sowas hab ich bisher immer auch über Ortsansässige gefunden. Werd mich demnächst mal umsehen und bei Interesse kann ich dir dann mail-Adressen schicken. Am schwierigsten find ich immer, dass man eigentlich auch ein bissl was von der Insel sehen will, sind ja schon zwei besondere Fleckchen aber wenn das Wetter mitspielt und der Strand und das Meer locken :schwimmen:

Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Norden
    Katharina

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• Mieze1
    Anfänger
    • 20. Mai 2012 um 20:28

Hallo Leute,

sind ab 30.9.auch mit dabei.Würde mich freuen wenn wir gemeinsam Ausflüge unternehmen würden und viel Zeit zum quatschen haben.
    Habt Ihr Lust dazu?????Suche deshalb liebe Ausflugs-Partner vom 30.9.-14.10.2012 :sport1: Auch ist mein Englisch schon arg verstaubt....also brauche ich doch Hilfe....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
    Sabine :schwimmen:

Aida Aura 2009 - Karibik
    Aida Sol 2011-Ostsee
    Aida Luna 2012-Nordamerika
    Aida Aura 2013-Mittelmeer
    Aida Stella 2014- Kanaren
    Aida Mar 2014-Nordeuropa
    Aida Vita 2014- Karibik
    ]

• Michele
    Ich bin ganz nah dran!
    • 21. Mai 2012 um 17:57

Hallo Zusammen,

auch wir haben so eben noch beim Wochenendeinkauf zugeschlagen und werden euch auf dieser tollen Tour begleiten.

Wir sind mein Freund Georg (30) und Michele (26).

Auch wir werden den Flug individuell buchen, wahrscheinlich mit British Airways von Düsseldorf über London nach New York. Daher werden wir auch schon ein paar Tage vorher in New York sein und uns die Stadt ausgiebig anschauen, da wir das erste Mal (abgesehen von der Karibik) in Amerika sind.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Tour, da ich schon immer mal in die Staaten wollte und der Mix mit der Karibik ist einfach super.

Die Ausflugsplanung wird dann so langsam am Wochenende beginnen und auch die Suche nach einem bezahlbaren Hotel oder einer bezahlbaren Ferienwohnung in New York.

Der Cocktailworkshop hört sich auf jeden Fall super an. Wir haben auch schon zweimal einen auf der Aura gemacht und hatten immer eine Menge Spaß. Vielleicht sind hier ja sogar nur Wiederholungstäter, dann könnten wir uns gemeinsam zum Cocktail-Workshop 2 anmelden.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Abend.

Viele Grüße

Michele

• Bettina-Stephan
    Anfänger
    • 22. Mai 2012 um 21:14

Hallo ihr alle zusammen,
    hatten uns am Anfang des Threads schon mal zu Wort gemeldet aber seid heute ist es endlich offiziell und gebucht .
    Dies wird unsere Hochzeitsreise !!! :abfahrt:
    Fliegen werden wir schon 2 Tage vorher also am 28.09. und bleiben danach auch 2 Tage länger bis 16.10. um New York so richtig komplett (wenn das überhaupt geht) zu erkunden.
    Fliegen mit der United von München über Frankfurt nach Newark und zurück direkt Newark - Muc; also Flug selbst gebucht und pro Person 300.- EUR (für meine zukünfitge Frau wohl zum Shopping) gespart. :hahahah:
    Übernachten vor und nach der Kreuzfahrt werden wir wohl im Ramada Jersey City ist zwar nicht der best Laden, aber so wie es aussieht Top mit Preis-/Leistung und nur 5 Gehminuten zum Path-Train nach Manhatten entfernt.
    Von wg. Ausflügen haben wir uns heute auch schon eingelesen und was fast sicher ist, dass wir die Ausflüge nach Washington (Baltimore) und das Kennedy Sapce Center in Port Canaveral über die AIDA buchen werden/müssen.
    Denke mal die sind super schön, gefragt und auf eigene Faust zeittechnisch fast nicht machbar und bevor mir die AIDA vor der Nase weggfährt. :matrose:
    Für die anderen Häfen muss ich mal schauen was es im 'www' und hier im Forum alles für Tipps gibt was man selbst machen könnte.
    Und wäre echt super wenn wir uns hier zusammen tun könnten und bei gleichen interessen gemeinsam buchen.
    Wir melden uns die Tage wieder und wenn jemand von euch etwas interessantes entdeckt immer raus damit, kann man ja hier diskutieren.
    Grüße Stephan und Bettina
    PS: CW find ich :wiegeil: :trrink1: BIN DABEI, sagt uns nur wo und wann .... :stossen: .

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 22. Mai 2012 um 21:26

Hallo Michele und Georg,

schön, dass ihr auch dabei seid! Euer Foto is voll schön, kommt man gleich wieder in Kreuzfahrtstimmung :Boot1:

Wenn ihr noch nach Flügen guckt, ich hab nen Schnäppchen bei United Airlines gefunden (über swoodoo) und gebucht HH - NY nonstop! super Flugzeiten und angeblich sehr gutes Bordentertainment, is schließlich auch wichtig bei dem langen Flug. Hin und zurück gerade mal Fünfhundert nochwas. Falls ihr im Tausch nen Tipp für nen Hotelzimmer habt, immer her damit, sind auch schon eine Nacht vorher in NY und bisher sind wir noch nicht fündig geworden.

Freuen uns schon so auf NY, (noch) mal all die sights, das neue "WTC" und ne Boradway show. Die Mischung aus amerikanischen Großstädten und karibischen Inseln is einfach perfekter Urlaub.
    Ihr ward also auch schon mal in der Karibik?! War mein absolutes Highlight!

Ein paar Ausflüge haben wir schon ins Auge gefasst; momentan suchen wir noch nach nem passenden jetski-Vermieter auf einer der Inseln.

Den CW für Fortgeschrittene gibt es wirklich. Im April auf der Luna waren auch fast nur Wiederholungstäter dabei und da hat man kurzerhand den grundlegenden Kram weggelassen und uns ein paar neue Kreationen mixen lassen. Hat super Spaß gemacht!

Viele Grüße Katharina (29) und Manuel (23)

PS: Mieze1: Keine Sorge, meine Eltern dachten auch, ihr Englisch wäre komplett eingerostet und dann haben sie sich super durchgeschlagen in der Karibik. Als Englischlehrerin sag ich da nur: einfach drauf los, es interessiert da drüben keinen ob die Grammatik stimmt und wer dich verstehen will, der wird es auch! Nur Mut!

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 22. Mai 2012 um 23:16

Huch, da hat sich wer dazwischen gemogelt ;)
    also natürlich auch noch mal hallo Bettina und Stephan!

Dann müssen wir ja noch Reis einpackenm wenn ihr auf Hochzeitsreise seid - Glückwunsch! :sdafuer:
    Ich (ich muss allein den weiten Weg antreten, mein Schatz ist dann schon für eine Weile beruflich in den Staaten und ich komm für ein paar Wochen und diese Tour in meinen Ferien nach) flieg auch nach Newark, scheint billiger zu sein als JFK und liegt doch super zentral. Euren Hoteltipp gucken wir auch mal an.

Stephan, du kannst mir deine Frau dann zum Shoppen vorbeischicken in NY, wir machen die ganzen Läden mit den Oberkörper-freien-Verkäufern unsicher, verspäteter Junggesellinnenabschied sozusagen :hahahah:
    Washington kann ich nur empfehlen, ist wesentlich cooler als man denken würde, vorallem das Univiertel, da ist richtig was los, englisches Flair, viele besondere und preiswerte shops und sympathische Pubs. Wir werden die Tour aber eher nich machen, wollen dieses Mal nich so viel Zeit in Bussen verbringen, das hatten wir im April schon mit London und Paris (obwohl es sich gelohnt hat). Außerdem kenn ich Washington schon. Ich hoffe Baltimore und Charleston haben auch an sich etwas zu bieten, über die Häfen weiß ich nämlich am wenigsten.

In Port Canaveral wollen wir den Ausflug mit nem Propellerboot durch die Sumpflandschaft Floridas machen, wenn das nur halb so geil ist wie die Bootsfahrt in Belize, ist es perfekt. Für Miami wird`s vermutlich der morgendliche Ausflug mit Rundfahrt durch Downtown Miami, Coral Gables und Coconut Grove und dann durchs Art Deco Viertel und zum South Beach (Miami Beach) . Wir wollen dann aber noch nicht mit dem Bus zurück, sondern lieber noch am Strand bleiben. Auf den Bermudas wirds eventuell der Ausflug per Segelkatamaran zum Korallenriff und danach zum Strand, aber vielleicht findet sich da auch noch was Besseres von einem priavten, ortsansässigen Anbieter. Auf den Bahamas habe ich gesehen, dass man für unter 10 Dollar nach Paradise Island kommt und dort suchen wir nun noch nen guten Jetski-Anbieter.

Wir können, wenn wir genug Leute zusammenkriegen (so ca 10+) schon vorab eine CW-Anfrage an AIDA schicken, brauchen nur Namen und Kabinennummern (sobald wir Vario-Bucher die haben) und können dann einen Wunschtermin äußern, irgendein Seetag.

So, nun mal wieder an die Arbeit und schöne Vorfreude weiterhin

Katharina

• 10 Luna Karibik nördl.
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• Volki1902
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2012 um 19:32

Hiho zusammen,
    es werden ja immer mehr :) Suuuuper :daumen: !!!

Wir haben auch schon den einen oder anderen Cocktail-Workshop gemacht und wären an einer feuchtfröhlichen Fortsetzung seeeehr interessiert :trrink1: :-)!
    Ausflüge haben wir auch schon gebucht: In Port Canaveral gehts zum Kennedy Space Center, in Miami vormittags Everglades und nachmittags an den Miami Beach auf eigene Faust. Wir überlegen auf den Bahamas einen Schnorchelausflug zu machen. Den Rest machen wir auf eigene Faust.

rinerl: Wir steigen im Hilton Newark Gateway at Penn Station ab.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…hid_138489.html

Das liegt direkt an der Path-Station nach Manhatten und relativ nah am Flughafen Newark und am Outlet Jersey Garden

Liebe Grüße

Jörn

Aida Cosma 28 *

Aida Diva 47 *
    Aida Bella 43 *
    Aida Aura 43 * smileys39.gif
    Aida Stella 21 *
    Aida Luna 28 *

Aida Nova 21*
    Aida Prima 14 *
    Aida Vita 11 *
    Aida Blu 17 * :schlafen:

Aida Perla 28 *
    Aida Mar 7 *
    Aida Sol 7 *

• Hinki
    Anfänger
    • 24. Mai 2012 um 16:50

Hallo zusammen!!!

SOrry das ich mich jetzt erst wieder melde aber alles ganz schön kompliziert. Musst es meine Reise stonieren da ich keine Urlaub bekommen habe aber jetzt klappt alles und ich bin auch mit dabei.

HAtte ja ganz am Anfang mal geschrieben. Also ich weiss das wir ( Meine Eltern und Ich ) am 30.09. von Frankfurt mit Singapour Fliegen werden. AUsflüg haben wir noch nicht gebucht New York wollen wir auf eigene Faust machen da gibts wohl eine Big Bus Tour On and Off Hop. Das haben wir in Barcelona vor zwei Jahren auch gemacht war sehr gut.

Sonst Ausflugstechnisch noch kein Plan.

Bin am Überlegen noch für einen See Tag die Wellness suite zu BUchen um ein bische zu Relaxen hat das von euch schon eine mal gemacht?

Mh mit dem Alk hoffe ich ja mal nicht das das stimmt. Wer ja echt schade Abends in der Anytime :tanzgott: nicht zu trinken zu bekommen!!!

Wie wer es den wir uns den Ersten oder Zweite Abend Treffen würden. Haben wir vor Zwei Jahren auch gemach und wr eigentlich echt cool gewesen weil man dann alles mal sieht.

So liebe Grüße Philipp

• Die-Jungs
    Feel Free
    • 26. Mai 2012 um 14:51

Hallo Ihr lieben,

Hier sind die Jung mal wieder. Es war gerade eine relativ turbulente Zeit hier im schönen Essen.
    Jetzt ist aber alles wieder im Alltag und nun kann ich auch hier wieder was schreiben.

Es ist ja richtig voll hier geworden....als ich das Thema eröffnet habe, dachte ich schon, dass niemand mitfährt.

Wir haben auf unseren bisherigen Touren immer gute Erfahrungen mit einem Treffen am Pooldeck gemacht. Dann kann man sich ein wenig besser kennenlernen und sehen ob man was auf der Reise miteinander unternimmt.
    Diese Treffen sin immer total unverbindlich und bringen erfahrungsgemäß wirklich viel. Wir haben auf diese Weise schon so geile Touren gemacht, das ist echt der Wahnsinn.

Ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh um einen genauen Treffpunkt und Tag auszumachen aber Eure Meinung dazu würde mich/ uns interessieren.

Wir haben auch schon unsere Flüge gebucht....sind ab Frankfurt mit United am 29.9. dran!!!

Als Hoteltip würde ich auf jeden Fall ein Hotel mitten in Manhattan empfehlen, auch wenn diese etwas teurer sind. Dann kann man nämlich alles zu Fuß oder per Taxi erkunden. Für das Rockefeller Center müsst Ihr die Tag und Nachtkarte Buchen..... Das ist der Hammer!!!

LG

Die Jungs

luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014

[color=#009900]Coming

AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

• c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 27. Mai 2012 um 11:41

Hallo!

Wow schön das es immer mehr werden! :lachzwink:

Also bzgl. eines Cocktail-Workshops wären wir auch dabei, klingt auf jeden fall nach ne Mengr Spaß und lecker Getränken! :trrink1:

Wir haben jetzt für Baltimore schon mal geplant mit dem Zug nach Washington zu fahren. Nachdem ich hier ein bissl im Forum gelesen habe, klingt es echt interessant mit dem zug. Da wir auch sonst im Alltag viel mit dem Zug fahren, ist es auf jeden fall für mich mal interssant in einem amerikanischen Zug zu sitzen! Und so lange man nicht den letzten der kurz vor knapp wieder in Baltimore ankommt nimmt, dürfte das denke ich auch keine Gefahr darstellen, dass man die Aida verpasst. Auf unsere letzten Tour haben wir auch alles auf eigene Faust gemacht und es hat immer geklappt! :zwinker: einfach optimistisich denken!

ja und für ein Treffen an Bord sind wir definitv auch offen. ich denke das sich dafür aber vielleicht eher der 2. Abend anbieten würde. Da am ersten Abend ja vielleicht doch noch der eine oder andere von Bord geht um NY zu erkundigen. haben wir zumindest vor.

Ich wünsche allen noch schöne Pfingsten und hoffentlich haben wir dann auch so tolles wetter! :jump:

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• mike38
    Anfänger
    • 27. Mai 2012 um 14:31

Hallo,

jetzt hab ich auch unsere vorläufigen Flugdaten bei Aida erfragt und wir sind etwas enttäuscht.Hin geht es erst am 30.09 um ca.17 Uhr, damit ist der Anreisetag hin :schaem: aber immer positiv denken, es ist ein non stop Flug!

Auf der letzten Aidareise haben wir uns kurz vor der Poolparty,nachdem das Schiff vom Starthafen abgelegt hat, getroffen.Das Treffen war am Blumengeschäft ( Blütenmeer ). War ne super Sache!Man lernte am ersten Abend soviele nette Menschen kennen, mit denen man sich über die ganze Reise immer wieder traf und nette Stunden verbracht hat.

10 Leute bekommen wir hier bestimmt zusammen für ein CW!!! Wir wären auch dabei :stossen:

LG Regina und Michael

• Michele
    Ich bin ganz nah dran!
    • 28. Mai 2012 um 12:09

Haben gestern die Flüge gebucht. Bei uns geht's am 28.09. früh morgens los von Düsseldorf über London mit British Airways nach JFK. War für uns der beste und günstigste Flug. Obwohl ich auch mal gerne mit einem A 380 geflogen wäre.

Werden auch alle Ausflüge individuell machen. Auf den Aida Ausflügen sind uns immer zuviele Leute und wir entscheiden uns auch mal gerne kurzfristig für ein anderes Programm. Denke, dass wir auch mit dem Zug nach Washington fahren und in New York werden wir einfach alles auf uns zu kommen lassen. Wollen erstmal zum Outlet fahren und dann die anderen Tage die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern. Sind ja zum Glück ein paar Tage in New York. Die Aida soll ja auch sehr zentral liegen. Wollen auf jeden Fall in der Abenddämmerung aufs Rockefeller Center.

Bei den anderen Zielen müssen wir uns noch ein wenig einlesen.

Scheinen ja schon genug Leute für den Cocktail-Workshop zu sein. Haben uns auch beim letzten Mal über das Forum
    zusammen gefunden und vorab bei Aida reserviert. Da wir aber schon zweimal den 1. Cocktailworkshop gemacht haben, würden wir auf jeden Fall den 2. Cocktail-Workshop bevorzugen, da dort andere Cocktails gemixt werden. Wer hat denn von euch schon alles schon mal einen CW-Workshop gemacht und wer wäre das erste Mal dabei?
    Die letzten Male haben wir den Cocktail-Workshop auch schon immer ziemlich zum Anfang der Reise, am zweiten Seetag gemacht, da man sich dabei dann noch besser kennen gelernt hat :trrink1::sport1:

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag.

• Die-Jungs
    Feel Free
    • 28. Mai 2012 um 13:11

Zum Cocktail Workshop!

Wir habe es auf einer Reise von uns so gemacht:

Wir waren eine bunte Truppe von ca. 18 Personen, die sich alle erst auf dem Schiff kennengelernt haben (Durch ein Rreffen bei der Poolparty, organisiert hier übers Forum).
    Dann haben wir das Clubteam oder den Barmanager angesprochen (ich weiß nicht mehr genau?), der hat uns dann einen exklusiven CW- Termin gegeben. Wir hatten die ganze Anytime für uns und es saßen nur bekannt Gesichter an der Bar!!!
    Das war richtig cool und feucht Fröhlich war es auch!!!

Was haltet ihr denn davon?

Ich denke die Gruppenstärke werden wir hier auch hinbekommen, zumindest wenn es mit der Chemie stimmt.

LG Stephan & Christian

luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014

[color=#009900]Coming

AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

• c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 31. Mai 2012 um 20:17

also wie gesagt wir sind beim CW dabei, haben allerdings noch nie einen gemacht! ich bin da immer besser im trinken! :zungeraus: vielleicht kann man es ja irgenwie mischen, das ein teil schon für fortgeschrittene was macht und der andere teil erstmal bei 0 anfängt!

@ michele: cool das ihr auch mit dem zug nach washington wollte, vielleicht können wir uns da zusammen tuen und uns zum zug durchschlagen! :zwinker:

schönen abend allen noch, es ist zwar noch lange hin, bin aber schon echt aufgeregt! :abfahrt:

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2012 um 08:22

hallöchen wir haben uns verdoppelt :) mein bruder und seine frau sind auch mit dabei ( Torsten 37 und Anna 35 ) :tanzgott: so langsam füllt sich ja das schiff :lol1: fliegen alle ab fankfurt 17.05 uhr :abfahrt:

• happy_60
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 13:25

Hallo Zusammen,

ein kleiner Hinweis an alle Anreisenden. Wenn es geht bitte Ankünfte auf JFK nach ca. 16.00 Uhr meiden. Die Wartezeit für die Einreise steigt ab dann exponentiell an. Dieses Jahr haben wir es bisher kein einziges Mal geschafft am Spätnachmittag die Immigration in weniger als 3 Stunden zu passieren.

Bei Ankünften gegen Mittag ist es in weniger als der halben Zeit möglich einzureisen. Wir buchen nur noch gezielt die frühen Flüge die gegen Mittag ankommen.

Alternative wäre der Flughafen Newark in New Jersey. Ist auch kürzer zum Schiff.

Beste Grüsse,

Happy_60

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook