1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Vario

Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• sunce
  • 7. November 2011 um 17:08
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
  • Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 13. März 2019 um 18:46

Also wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen, wegen Lärmbelästigung oder anderem, trotz Vario Buchung, einmal war die Kabine direkt unter dem Theater, war von der Lautstärke gar nicht auszuhalten, schon nachmittags bei den Proben, einmal war Schimmel im Bad, oder nachts unerklärliche Geräusche. Wir haben uns immer sofort an den HD gewandt und haben immer Abhilfe bekommen. Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.

• Anzeige
    • RE: Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

Schau mal hier:

auf diese Seite habe ich alle Infos zu den AIDA Tarifen und Co gefunden- Rest habe ich telefonisch mit den clubschiff-profis geklärt. Ich verlinke Euch die Seite mal hier

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 13. März 2019 um 18:57
    Zitat von Diana72

Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.

Nun...wenn wir hier alle Quatsch schreiben bist du wohl " die Premiumkundin" schlechthin...

Sollte AIDA hier mitlesen dann sag ich mal " Ich buche immer Vario, beschwere mich dann an Bord über die Kabine und bekomme dann eine Andere, habe so eine Premiumbuchung zum " kleinen Preis"...:daumen:

Sorry Diana…

und nix für ungut...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 13. März 2019 um 19:04

noba410 , nur kein Neid, wenn die Kabine nicht bewohnbar ist , ist es die Pflicht von Aida eine bessere Kabine zur Verfügung zu stellen, warum unterstellst du mir, mich ohne Grund zu beschweren, nur um eine andere Kabine zu bekommen?

Nix für ungut, aber .....

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 13. März 2019 um 19:08

natürlich nur Neid Diana72 :thumbsup:

ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was ich neidisch sein soll, aber... wenn du meinst

Ich unterstelle dir nichts, nur wenn man Vario bucht ist das Vario, AIDA vergibt die Kabine und " unbewohnbar" hatten wir noch nie und auch noch nie gehört.

Etwas lauter ist nicht unbewohnbar, es handelt sich um ein Schiff mit Motoren, An-Ablegegeräuschen

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.758
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 13. März 2019 um 19:10

Finde ich auch krass dass das anscheinend so einfach geht und praktiziert wird, werde ich mir mal für die Zukunft merken

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.893
    Blog-Artikel
    71
    • 13. März 2019 um 19:13

Man muss sich hier nicht alles zum Vorbild nehmen. Hat halt jeder sein Hobby.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.389
    • 13. März 2019 um 19:13

Es geht nicht "einfach", es kommt immer drauf an. Auf die Argumente, die Mitarbeiter an Bord, die Auslastung des Schiffes...

Diana hat 40 Fahrten hinter sich, wenn sie da 3-4 mal wechseln durfte, weil die Kabine Mängel aufwies, ist das doch kein Hobby :crazy:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.758
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 13. März 2019 um 19:20

Ich dachte so etwas geht nur im absoluten Notfall und man muss es zweifelsfrei beweisen und so hört sich " wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen " nicht an.

Auch bei dem anderen Beitrag nicht. Scheint AIDA da sehr kulant zu sein

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 13. März 2019 um 19:28

Also ich finde, wenn ich nachts nicht schlafen kann , weil Geräusche die Nachtruhe stören, die Kabine als unbewohnbar, ebenso unhygienische Zustände Bad. Da gibt es nichts zu diskutieren, ob Premium oder Vario. Und Aida ist da absolut kulant. Natürlich wünschen sich die Premiumbucher , dass sie immer bevorzugt werden, so ist es aber nicht, habe bestimmt 90 % meiner Reisen im Vario Tarif gebucht und bei Reklamation gibt da absolut keinen Unterschied.

Wir hatten auch schon eine Schlafkabine, welche wir nur nachts besucht haben. Haben vielleicht bei über 40 Touren 4 mal die Kabine wechseln müssen, und das hatte wirklich seinen Grund.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.773
    • 13. März 2019 um 19:33

Ich denke, es kommt auf den Mangel an!

Schimmel im Bad, defekte Armaturen (nur viel zu heißes Wasser), kein vollwertiges Bett (sondern nur eine Schlafcouch) für den 2. erwachsenen Vollzahler und ähnliches sollte man nicht hinnehmen, egal in welcher Buchungsform!

Ein leicht erhöhter Geräuschpegel, Lage oder Zuschnitt der Kabine gehören für mich keinesfalls zu Beanstandungsgründen im VARIO Tarif.

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 13. März 2019 um 19:42

Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.

Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.893
    Blog-Artikel
    71
    • 13. März 2019 um 19:44

defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.773
    • 13. März 2019 um 19:55
    Zitat von Prassat

defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.

Klappt leider nicht immer! Bei uns schlugen mal 3 Reparaturversuche fehl! Wir haben ausschließlich im Saunabereich geduscht. Diese Kabine auf der Cara hatte noch weitere gravierende Mängel. Eine andere Kabine war angeblich nicht frei. Ich ärgere mich noch heute und fahre seitdem nicht mehr mit der Cara. Auf anderen Schiffen habe ich so etwas zum Glück nie erlebt!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.758
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 13. März 2019 um 21:01
    Zitat von Diana72

Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.

Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....

Na das geht aber schon schnell wenn ich dann eine "bessere" Kabine dafür habe, dein "schon oft" hörte sich nun mal sehr viel an.

Genau wie die Über-Alles-Meckerer, die hab ich auch schon an Bord kennengelernt und das wo ich erst eine Kf gemacht habe. Die nerven aber auch die anderen Mitreisenden

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 13. März 2019 um 21:56

auch wir bekamen eine neue Kabine angeboten wegen dem pfeifenden Abzug in der Dusche, erst war nichts frei, abhilfe

gabs auch nicht. Hab eine Mängelanzeige zur Rezeption gebracht und wollte mir den gemeldeten Mangel bestätigem

lassen. Da wurde uns plötzlich für unsere Innenkabine eine mit Meerblick angeboten. Also dranbleiben lohnt sich.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.758
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 13. März 2019 um 22:04

Na das ist ja auch schnell beweisbar

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 14. März 2019 um 04:21

Charlynn , du solltest nicht dein „schon oft“ verallgemeinern, wenn ich schreibe , dass ich 4 mal die Kabine wechseln musste, ist das für mich schon viel. Deine Bewertung darauf ist hier unangebracht. Bei nur einer getätigten Kreuzfahrt hat man auch keinerlei Erfahrung.

Da wir früher oft zu viert in einer Kabine mit Kindern unterwegs waren, überlegt man sich das schon genau, ob man die Kabine wechselt, das geht nämlich nicht schnell und ob die neue Kabine besser ist, weiß man ja auch nicht wirklich.

Charlynn , du schreibst ja selber, dass das bei dir für eine bessere Kabine kein Problem wäre, also gehörst du wohl zu den „über alles Meckerer“.

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 14. März 2019 um 05:30

Ich halte mich bei solchen Diskussionen eigentlich immer raus, aber hier platzt mir bald die Hutschnur.

Diana72, auch für mich hat sich Dein "wir haben schon oft die Kabine gewechselt" und vor allem Dein"...ich weiß bestens Bescheid" so angehört, als ob Du bei jeder 2. - 3. Fahrt die Kabine wechselst.

Und Charlynn bezog das "eine bessere Kabine bekommen" nicht auf sich, sondern auf die Meckerer, die Vario buchen und dann nur meckern, um eine bessere Kabine zu bekommen.

Daher bitte in einem Ton hier schreiben, wie es sich für vernünftige Erwachsene gehört und nicht Erstfahrer angreifen.

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 14. März 2019 um 05:59

Jetzt mal alle tief durchatmen...:kiss:

Es bringt doch nichts, sich hier in die Haare zu kriegen.

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 14. März 2019 um 06:05

Carolinchen1 ,du solltest meine Beiträge gründlicher lesen, dass ich bestens Bescheid weiß, bezog sich auf Premium oder Vario Buchungen , welches bei Reklamation keine Rolle spielt. Außerdem habe ich nie geschrieben, das ich bei jeder 2. oder 3. Fahrt die Kabine wechsel, und was ich als oft empfinde kannst du nicht beurteilen

Und bei deinem Tonfall kannst du dir an die eigene Nase fassen.

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram