Also wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen, wegen Lärmbelästigung oder anderem, trotz Vario Buchung, einmal war die Kabine direkt unter dem Theater, war von der Lautstärke gar nicht auszuhalten, schon nachmittags bei den Proben, einmal war Schimmel im Bad, oder nachts unerklärliche Geräusche. Wir haben uns immer sofort an den HD gewandt und haben immer Abhilfe bekommen. Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.

Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- RE: Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?
Schau mal hier:
auf diese Seite habe ich alle Infos zu den AIDA Tarifen und Co gefunden- Rest habe ich telefonisch mit den clubschiff-profis geklärt. Ich verlinke Euch die Seite mal hier
-
Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.
Nun...wenn wir hier alle Quatsch schreiben bist du wohl " die Premiumkundin" schlechthin...
Sollte AIDA hier mitlesen dann sag ich mal " Ich buche immer Vario, beschwere mich dann an Bord über die Kabine und bekomme dann eine Andere, habe so eine Premiumbuchung zum " kleinen Preis"...
Sorry Diana…
und nix für ungut...
-
noba410 , nur kein Neid, wenn die Kabine nicht bewohnbar ist , ist es die Pflicht von Aida eine bessere Kabine zur Verfügung zu stellen, warum unterstellst du mir, mich ohne Grund zu beschweren, nur um eine andere Kabine zu bekommen?
Nix für ungut, aber .....
-
natürlich nur Neid Diana72
ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was ich neidisch sein soll, aber... wenn du meinst
Ich unterstelle dir nichts, nur wenn man Vario bucht ist das Vario, AIDA vergibt die Kabine und " unbewohnbar" hatten wir noch nie und auch noch nie gehört.
Etwas lauter ist nicht unbewohnbar, es handelt sich um ein Schiff mit Motoren, An-Ablegegeräuschen
-
Finde ich auch krass dass das anscheinend so einfach geht und praktiziert wird, werde ich mir mal für die Zukunft merken
-
Man muss sich hier nicht alles zum Vorbild nehmen. Hat halt jeder sein Hobby.
-
Es geht nicht "einfach", es kommt immer drauf an. Auf die Argumente, die Mitarbeiter an Bord, die Auslastung des Schiffes...
Diana hat 40 Fahrten hinter sich, wenn sie da 3-4 mal wechseln durfte, weil die Kabine Mängel aufwies, ist das doch kein Hobby
-
Ich dachte so etwas geht nur im absoluten Notfall und man muss es zweifelsfrei beweisen und so hört sich " wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen " nicht an.
Auch bei dem anderen Beitrag nicht. Scheint AIDA da sehr kulant zu sein
-
Also ich finde, wenn ich nachts nicht schlafen kann , weil Geräusche die Nachtruhe stören, die Kabine als unbewohnbar, ebenso unhygienische Zustände Bad. Da gibt es nichts zu diskutieren, ob Premium oder Vario. Und Aida ist da absolut kulant. Natürlich wünschen sich die Premiumbucher , dass sie immer bevorzugt werden, so ist es aber nicht, habe bestimmt 90 % meiner Reisen im Vario Tarif gebucht und bei Reklamation gibt da absolut keinen Unterschied.
Wir hatten auch schon eine Schlafkabine, welche wir nur nachts besucht haben. Haben vielleicht bei über 40 Touren 4 mal die Kabine wechseln müssen, und das hatte wirklich seinen Grund.
-
Ich denke, es kommt auf den Mangel an!
Schimmel im Bad, defekte Armaturen (nur viel zu heißes Wasser), kein vollwertiges Bett (sondern nur eine Schlafcouch) für den 2. erwachsenen Vollzahler und ähnliches sollte man nicht hinnehmen, egal in welcher Buchungsform!
Ein leicht erhöhter Geräuschpegel, Lage oder Zuschnitt der Kabine gehören für mich keinesfalls zu Beanstandungsgründen im VARIO Tarif.
-
Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.
Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....
-
defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.
-
defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.
Klappt leider nicht immer! Bei uns schlugen mal 3 Reparaturversuche fehl! Wir haben ausschließlich im Saunabereich geduscht. Diese Kabine auf der Cara hatte noch weitere gravierende Mängel. Eine andere Kabine war angeblich nicht frei. Ich ärgere mich noch heute und fahre seitdem nicht mehr mit der Cara. Auf anderen Schiffen habe ich so etwas zum Glück nie erlebt!
-
Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.
Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....
Na das geht aber schon schnell wenn ich dann eine "bessere" Kabine dafür habe, dein "schon oft" hörte sich nun mal sehr viel an.
Genau wie die Über-Alles-Meckerer, die hab ich auch schon an Bord kennengelernt und das wo ich erst eine Kf gemacht habe. Die nerven aber auch die anderen Mitreisenden
-
auch wir bekamen eine neue Kabine angeboten wegen dem pfeifenden Abzug in der Dusche, erst war nichts frei, abhilfe
gabs auch nicht. Hab eine Mängelanzeige zur Rezeption gebracht und wollte mir den gemeldeten Mangel bestätigem
lassen. Da wurde uns plötzlich für unsere Innenkabine eine mit Meerblick angeboten. Also dranbleiben lohnt sich.
-
Na das ist ja auch schnell beweisbar
-
Charlynn , du solltest nicht dein „schon oft“ verallgemeinern, wenn ich schreibe , dass ich 4 mal die Kabine wechseln musste, ist das für mich schon viel. Deine Bewertung darauf ist hier unangebracht. Bei nur einer getätigten Kreuzfahrt hat man auch keinerlei Erfahrung.
Da wir früher oft zu viert in einer Kabine mit Kindern unterwegs waren, überlegt man sich das schon genau, ob man die Kabine wechselt, das geht nämlich nicht schnell und ob die neue Kabine besser ist, weiß man ja auch nicht wirklich.
Charlynn , du schreibst ja selber, dass das bei dir für eine bessere Kabine kein Problem wäre, also gehörst du wohl zu den „über alles Meckerer“.
-
Ich halte mich bei solchen Diskussionen eigentlich immer raus, aber hier platzt mir bald die Hutschnur.
Diana72, auch für mich hat sich Dein "wir haben schon oft die Kabine gewechselt" und vor allem Dein"...ich weiß bestens Bescheid" so angehört, als ob Du bei jeder 2. - 3. Fahrt die Kabine wechselst.
Und Charlynn bezog das "eine bessere Kabine bekommen" nicht auf sich, sondern auf die Meckerer, die Vario buchen und dann nur meckern, um eine bessere Kabine zu bekommen.
Daher bitte in einem Ton hier schreiben, wie es sich für vernünftige Erwachsene gehört und nicht Erstfahrer angreifen.
-
Jetzt mal alle tief durchatmen...
Es bringt doch nichts, sich hier in die Haare zu kriegen.
-
Carolinchen1 ,du solltest meine Beiträge gründlicher lesen, dass ich bestens Bescheid weiß, bezog sich auf Premium oder Vario Buchungen , welches bei Reklamation keine Rolle spielt. Außerdem habe ich nie geschrieben, das ich bei jeder 2. oder 3. Fahrt die Kabine wechsel, und was ich als oft empfinde kannst du nicht beurteilen
Und bei deinem Tonfall kannst du dir an die eigene Nase fassen.
-