1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

• asien112011
  • 6. November 2011 um 12:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • asien112011
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 12:21

AIDA baut immer mehr Schiffe, die Preise sind weiter am Fallen kann es sein, dass sich AIDA mit dem Ausbau der Flotte extrem übernommen hat?

Als ich heute wieder den AIDA Newsletter bekam und die Preise mit Flug und Boardguthaben gesehen habe, musste ich mir echt die Augen reiben.

14 Tage Transarabien für 899 Eur mit Flug und 50 Eur Boardguthaben. Ein neuer Tiefpunkt in meiner persönlichen Preiswahrnehmung. Von vielen Seiten ist ja im Forum schon angesprochen worden, dass AIDA auch immer mehr spart. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr sparen um die Preise zu senken.

Gerade die Preise von Flügen für die Pauschalreisen werden in Zukunft wohl eher steigen.

Da die Kapazitäten auf den Schiffen weiter steigen muss mit weiteren Preisrückgängen gerechnet werden. Kann das noch abgefangen werden?

Auf eine spannende Diskussion!

• Anzeige
    • RE: Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 6. November 2011 um 12:42
    Zitat von asien112011

AIDA baut immer mehr Schiffe, die Preise sind weiter am Fallen kann es sein, dass sich AIDA mit dem Ausbau der Flotte extrem übernommen hat?

Als ich heute wieder den AIDA Newsletter bekam und die Preise mit Flug und Boardguthaben gesehen habe, musste ich mir echt die Augen reiben.

14 Tage Transarabien für 899 Eur mit Flug und 50 Eur Boardguthaben. Ein neuer Tiefpunkt in meiner persönlichen Preiswahrnehmung. Von vielen Seiten ist ja im Forum schon angesprochen worden, dass AIDA auch immer mehr spart. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr sparen um die Preise zu senken.

Gerade die Preise von Flügen für die Pauschalreisen werden in Zukunft wohl eher steigen.

Da die Kapazitäten auf den Schiffen weiter steigen muss mit weiteren Preisrückgängen gerechnet werden. Kann das noch abgefangen werden?

Auf eine spannende Diskussion!

Alles anzeigen

Als ich heute den neuen Newsletter von Aida gelesen habe, bin ich auch hinten rüber gefallen und wollte es zuerst garnicht glauben!

14 Tage Transarabien 5 vom 02.-16.12.2011 mit der Blu kosten in der Balkonkabine jetzt nur noch 1.099,- € inkl. Flug pro Person und dazu gibt es noch Bordguthaben. Auch sind noch alle Abflughäfen dazu buchbar. Selbst die Suiten werden auf dieser Reise für 1.699,- € pro Person verramscht.

Unglaublich, und wer jetzt noch Urlaub hat, BUCHEN !!!

Nur, wohin führt das noch, dieser extreme Preisverfall. Und jeder, der z.B. diese Reise als Premium, ja selbst Vario gebucht hat, muß sich doch vera.... vorkommen! :meinung:

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

2 Mal editiert, zuletzt von newsplay (6. November 2011 um 12:51)

• Bärle
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 12:42

Es scheint tatsächlich so, dass Adia immer mehr die Reisen "verramschen" muss um sie überhaupt noch an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich persönlich würde lieber etwas mehr bezahlen um eine bessere Qualität zu bekommen. Ob sich Aida übernommen hat, wer kann das beurteilen? Es ist einfach nur schade, dass das Niveau so gesunken ist.
    :schwimmen:

Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

• asien112011
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 12:46

ich hab vor 2-3 jahren mal in den annual report von carnival und rcl geschaut... soweit ich mich erinnern kann ist der komplette break even pro person und übernachtung bei 180 dollar pro nacht... (sprich reisepreis plus sonstige ausgaben an board) ich nehme an dass die amis nicht soviel pauschalangebote für die karibik wahrnehmen (nach miami, fort lauderdale und san juan kann jeder selber fliegen)

das wiederum heisst bei den 14 tagen mit flug hat aida evtl noch 800-900 euro (revenue ohne flug) für mich kann diese rechnung nicht aufgehen...

• aidafreund
    Gast
    • 6. November 2011 um 13:46

:meinung:

Der Kreuzfahrtmarkt wird wirklich noch weiter wachsen wird aber umkämpft wie in jeder anderen Branche auch.
    Es ist/wird eine Herausforderung für AIDA. Gerade jetzt gilt es, sich dem zu stellen.

Wir für unseren Teil können sagen, daß wir nun eine längere AIDA Pause einlegen werden. Was uns etwas missfällt ist das Theater mit der entsprechenden Unruhe und dem sich immer wiederholendem Programm, was auf fast allen grossen Schiffen gleich ist. Wir sind jetzt 10 mal mit AIDA gefahren und erleben immer wieder Beatles, Abba,Queen und Loriot. Ich/Wir können es nicht mehr sehen. Es reicht. Soll heissen, das Programm auf den einzelnen Schiffen ist zu wenig unterschiedlich und abwechslungsreich. Man könnte schon fast sagen, einmal AIDA Melitta Klasse gefahren, kennst Du fast alle grossen Schiffe. Ein paar Restaurantunterschiede gibt es dann schon, aber wenn nur das ein Kriterium ist?? Ich weiss es nicht.

Wir haben uns jetzt mehrmals bei Celebrity, Royal Caribbean und NCL umgeschaut. Eine Wohltat, diese Bordprogramme. Sowohl im Theater, als auch die musikalischen Darbietungen in allen Bars. Einfach nur genial. Abwechslung pur und auf jedem der Schiffe ein spezielles Bordprogramm. Und das Personal und der Service und das Essen, sind auf allen Schiffen gut. Bei RCL,Celebrity, und NCL als auch sehr wohl bei AIDA.

Die Konkurrenz schläft nicht und das ist auch gut so.

LG aidafreund
    :blumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 6. November 2011 um 13:47

Das ist wohl ein Schreibfehler im Newsletter. :gruebel: Oder?
    14 Tage Transarabien 5 mit AIDAblu ab 899 Euro* p. P. inkl. Flug
    + 50 Euro Bordguthaben
    ab Sharm El-Sheikh bis Dubai
    am 02.12.2011

Auf der AIDA Seite steht:
    02.12.11 bis 16.12.11 Vario
    Route: Transarabien 5
    Schiff: AIDAblu
    inkl. Flug ab 1.326 EUR p.P. (Innenkabine) KLICK MICH

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (6. November 2011 um 13:53)

• henne78
    Anfänger
    • 6. November 2011 um 13:50
    Zitat von Anna Renate

Das ist wohl ein Schreibfehler im Newsletter.
    Auf der AIDA Seite steht:
    02.12.11 bis 16.12.11 Vario
    Route: Transarabien 5
    Schiff: AIDAblu
    inkl. Flug ab 1.326 EUR p.P. (Innenkabine) KLICK MICH

Es handelt sich nicht um einen Schreibfehler! Beim
    Newsletter auf buchen gehen, dann kommst du zu den super Preisen.

1/08 Karibik vita 7/08 WMM diva 1/09 Karibik aura 1/10 Karibik vita 8/10 ÖMM diva 1/11 Karibik luna 6/11 ÖMM diva 1/12 Karibik luna 5/12 Emden/HH mar
    3/13 Rotes Meer blu 4/13 Ostsee bella 9/13 Adria aura 11/13 ÖMM diva 1/14 Karibik luna

• asien112011
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 13:53

ja die konkurrenz ist wirklich sehr gross... vor allem wenn man im winter in die sonne reisen möchte... ausserdem sind die optionen mit ner woche florida anhängen bei den ami schiffen auch sehr attraktiv (haben wir auch schon gemacht)

ich denke on the long run muss AIDA gewisse schiffe als premium linie abstellen... richtige all inclusive konzepte, noch besseres essen und besserer service und sich dass dann auch wieder angemessen bezahlen lassen.

ich glaube es gibt genug leute im deutschsprachigen raum, welche ohne probleme 3000 euro für 2 wochen jahresurlaub pro person auf den tisch legen können. bei den aktuellen preismodellen und angebotenen aktivitäten kann man dies jedoch erstens nicht abschöpfen, zweitens wäre solch ein preis auch nicht gerechtfertigt...

• Anna Renate
    Gast
    • 6. November 2011 um 13:54

Da es im Newsletter auch um Vario geht ist der niedrige Preis schon komisch.

• Anna Renate
    Gast
    • 6. November 2011 um 14:02

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
    Der Preis ist richtig. Die Dame am Telefon sagte mir, das wäre eine Pauschal-Reise welche aber wie eine Vario-Reise gehandhabt wird.
    Öfters mal was neues. :gruebel:
    Der Preis ist schon der Hammer. Wie wird das noch weiter gehen. :gruebel:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 6. November 2011 um 14:32

Den Newsletter hab ich auch erhalten. Aber mal ganz ehrlich, die Masse wird diese Reisen nicht buchen können. Der Jahresurlaub ist meist schon weg und jetzt will AIDA halt kurz vor Schluß noch die letzten Plätze verkaufen. Andere Reiseveranstalter handhaben das genauso.

Zudem haben die letzten Jahre meiner Meinung nach gezeigt, dass grad die Transreisen nicht so der Renner sind. Egal welche Reise (Transkaribik, Westeuropa, Transasien oder gar Transarabien) wurden immer kurz vor Schluß nochmal ganz günstig abverkauft. AIDA wird schon wissen was Sie da tun.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 6. November 2011 um 14:39

Das Angebot für die Transarabien ist unschlagbar! Aber gerade bei dieser Reise gibt es doch so viele Gründe, welche nicht zwangsläufig mit AC zu tun haben. Zunächst einmal zögern doch sicherlich viele noch wegen der politischen Situation, auf der anderen Seite ist die Vorweihnachtszeit nun einmal keine beliebte Reisezeit. Ich glaube, wir müssen jetzt hier nicht wieder so tun, als wären wir der Rat der Wirtschaftsweisen und uns um AC keine Sorgen machen :meinung: Schön für alle, die jetzt so kurzfristig buchen können und eine klasse Reise zu einem Schnäppchenpreis buchen können.

Die gleiche Aufregung gab es doch letztes Jahr bei den Preisen der dreiwöchigen Transkaribik auch. Dieses Jahr gab es für die gleiche Reise zwar auch Angebote, aber längst nicht zu den Dumpingpreisen wie im letzten Jahr, so dass solche absoluten Tiefpreise wohl doch eher die Ausnahme sind.

• jenni_roland
    Gast
    • 6. November 2011 um 14:56

Also ich versteh nicht, warum sich hier manche Sorgen um AC machen. Als ob Ac kurz vor der Pleite stehen würde, so betroffen ist manch einer.
    Also wenn ihr Ac was gutes tun wollt, dann legt doch freiwillig noch einen Betrag X drauf.........

Außerdem ist es doch in der gesamten Reiebranche so, daß in schlecht gebuchten Zeiten, die Preise extrem fallen. Ich fliege jetzt auch in die Türkei in ein Hotel, was im Sommer fast das vierfache kosten würde.

Auslastung ist in solchen saisonalen Nebenzeiten das Zauberwort. Ein Platz zum Selbstkostenpreis vergeben ist 1000mal besser als eine Leerkabine.

ist übrigens nicht nur so in der Reisebranche, sondern auch in anderen saisonabhängigen Handwerks und Industriezweigen.

• Molax
    Gast
    • 6. November 2011 um 15:20

Kein Wunder das die Reise so günstig ist
    Wer will schon freiwillig durch den Golf von Aden ?

http://www.aida.de/index.php?id=19743

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 6. November 2011 um 15:43

@Molax

Wir wollen freiwillig die Transarabien 6 im März fahren! Meinen Schrankkoffer mit Pretiosen lasse ich natürlich zu Hause :zwinker: . :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Molax
    Gast
    • 6. November 2011 um 15:45
    Zitat von AIDAFan MZ

@Molax

Wir wollen freiwillig die Transarabien 6 im März fahren! Meinen Schrankkoffer mit Pretiosen lasse ich natürlich zu Hause :zwinker: . :ciao: Astrid

Mich würde niemand in den Golf von Aden bekommen
    ..aber ...
    Jeder wie er mag

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 6. November 2011 um 16:35

oh je,

die Newsletter-Reisepreise sind doch bestimmt schon 60% unter Katalogpreis :gruebel:

Warten wir mal die nächsten 3 Jahre ab ( noch gibt es die schützende Hand vom Mutterkonzern) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• asien112011
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 17:30

also erstens geht es gar nicht darum ob wir uns sorgen machen oder nicht. naja evtl schon :) bei einer schlechten rendite kann aida auch ganz schnell abgespalten werden, da lauern genug investoren. es geht eher um die frage wo die reise hin geht.

zweitens ist uns wahrscheinlich allen bewusst, dass ne kabine besser zu billig verkauft wird als leer zu lassen.

und muss aber auch allen bewusst sein, dass ein schiff für 200-300 mio euro kein hotel in der türkei ist oder auf mallorca... da sind andere kosten und margen im spiel... oder hat schon mal jemand im hotel ne ratio von gästen zu angetsellten von 3:1 erlebt???

• ralphkoenig
    AidaKönig
    • 6. November 2011 um 19:58

Ärgerlich wirds aber dann, wenn man "seine" bereits gebuchte Reise jetzt bei AIDA zum SChleuderpreis wieder findet und man leider feststellen muß, dass man 1.000 Euro "zuviel" bezahlt hat....

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 6. November 2011 um 20:05
    Zitat von ralphkoenig

Ärgerlich wirds aber dann, wenn man "seine" bereits gebuchte Reise jetzt bei AIDA zum SChleuderpreis wieder findet und man leider feststellen muß, dass man 1.000 Euro "zuviel" bezahlt hat....

Das ist schon klar, darüber würde ich mich auch irre ärgern, zumal man gerade bei der Transarabien auch viel mehr als "nur" 1.000 EUR zuviel bezahlt haben kann, aber jetzt wegen ein paar Reisen, die jetzt zum Schleuderpreis verramscht werden, direkt auf eine drohende Pleite von AC zu schließen, erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook