Olbia / Sardinien / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe nochmals eine Frage zu dem Hafenshuttle.
    Der Hafen wo AIDA hält ist identisch mit dem großen Fährhafen ist das korrekt?
    Der Hafenshuttle Bus fährt direkt vom Hafen und wie heißt die Straße wo der Shuttle Bus hält? Ich versuche gerade herauszufinden wie weit einzelne Mietwagenanbieter weg sind und wie wir laufen müssen und ich finde einfach keine genaueren Infos zum Hafen Shuttle.
    Evtl. hat ja jemand einen Link zum Hafenshuttle ich habe mich heute dumm und dämlich gesucht leider nichts im Detail gefunden.
    Oder vielleicht kennt jemand die genaue Adresse

  • Bei meinen Recherchen hab ich folgendes in mein Doc. kopiert:


    Ein
    kostenloser Shuttle-Bus fuhr vom Schiff durchs Hafengelände bis vors Rathaus
    (Municipio di Olbia) bzw. zum Beginn des Corso Umberto. Der Shuttle
    hielt auf dem Platz zwischen Via Dante Alighieri und Via Príncipe Umberto.




    Hoffe das ist noch aktuell und hilft ein wenig, habe mir das dann auch auf googlemaps angesehen, kannst ja von dort dann mal routen zum nächsten Mietwagen... bisschen weiter oben schreibt jemand von europcar

  • Zitat

    Wo genau ist denn die Europcar Station? Adresse oder Name? Ich finde da 3, eine am Flughafen und 2 andere.


    Via Genova 67

  • ist jemand mit dem Touristenzug gefahren?


    http://www.aspoolbia.it/en/2014-08-13-09…enino-turistico



    Wenn ich das richtig verstanden haben (laut Google Übersetzer), dann fährt dieser Zug immer, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt zu den angegeben Uhrzeiten?


    Und der Zug fährt dort ab, wo das Hafenshuttle seine Endhaltestelle hat? Dort muss es Touristenbüro geben, in dem Mann die Ticket kaufen kann?


    Gruß und Danke für die Info

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Wenn das diese kleine Bimmelbähnchen ist dann ja :P Die Karten gibt es im Touri Büro. Sonderlich spektakulär ist das nicht aber um mal einen kurzen Blick auf Olbia zu werfen fand ich es ganz nett und witzig! Und günstig ist es auch.

  • Hallo zusammen,
    wir sind am 2.6.16 in Olbia und möchten ein Auto direkt in der Stadt mieten. Leider ist ausgerechnet da Nationalfeiertag und die Europcar Station hat zu, Hertz hat geöffnet verlangt aber einen extrem hohen Preis für einen Tag.
    Hat jemand von Euch hier im Forum einen Tip für uns?
    Vielen lieben Dank :)

  • Wie ist denn Olbia an sich? Kann man auch ein paar Stündchen in der Stadt zum Bummeln verbringen?


    Ist der Weg weit vom Ausstieg des Hafenshuttles?


    Über ein paar Infos würden wir uns freuen. :sdanke:

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Wir hatten 2015 einen Mietwagen , war klasse. Ich würde allerdings auch gern mal auf die Insel Maddalena. Da bleibt dann nur der Aidaausflug. Lohnt der ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Guten Morgen,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle zu einem Busbahnhof, der auch die Touristeninformation enthält.


    von dort fährt auch der kleine Touristenzug. Uhrzeiten habe ich sind 09:30, 10:25 11:20 und 13 Uhr? kann mir jemand diese Info bestätigen, der dieses Jahr dort war? Wäre super :jump:


    Danke!

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Hallo zusammen,
    wir waren vor 3 Wochen in Olbia und ich hatte eine tolle Guide im Internet gefunden, die mit uns einen traumhaften Tag verbracht hat.
    Wir zwei sind eher die Alleingänger und haben mehr Lust für uns allein die Welt zu erkunden, mit einem großen Reisebus und vielen Leuten, ne das ist nix für uns.
    Daher war ich super froh, dass ich diese tollen Menschen gefunden habe.
    Über Rent a Guide bin im Internet fündig geworden.
    Anna und Ivana machen das beruflich und man kann alles so planen wie man es möchte.
    Ich habe Ihnen das allerdings für uns offen gelassen, da es ja ihre Heimat ist und sie am besten wissen, was gut ist.
    das war auch eine tolle Entscheidung.
    Anna (spricht fließend Deutsch, hat bei uns sogar in Bochum studiert) hat uns Sardinien und alles was dazu gehört wirklich toll nahe gebracht.
    Wir hatten einen 9 Stunden Tagesausflug vereinbart und haben die auch voll ausgenutzt, Püntklich wurden wir abgeholt und es ging los über eine Aussichtspunkte, die wirklich sehenswert waren und kleine Dörfer zur Insel La Maddalena(hier setzt man mit der Fähre über). Dort haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind danach auf die Nachbarinsel gefahren, reines Naturschutzgebiet und eine Tolle Aussicht und Natur pur,. einfach toll.
    wieder zurück zur La Maddelena dann weiter über eine kleine Besichtigung einer Steinkirche nach Porto Cervo / Costa Smeralda. Dort haben wir auch noch ein wenig alles angeschaut und sind dann noch nach Olbia in die Stadt. Dort noch einen kleinen Stadtbummel und dann zurück zum Schiff. Es war ein toller Tag, absolut gelungen, viele Eindrücke, viel Spaß mit Anna, leckeres Essen und man hat einen tollen Eindruck von der Seite der Insel bekommen. Es hat uns sehr gut gefallen.
    Wir haben 300 Euro bezahlt zusammen für den ganzen Tag, man kann dort aber bestimmt auch für mehrere Leute buchen, da wir mit einem Kleinbus unterwegs waren.
    Wer sich also alles ein wenig abnehmen lassen möchte, der sollte das machen. So bekommt man wirklich einen tollen Eindruck von der Insel und für uns war es besonders schön, da wir für uns waren und entscheiden konnten was wir wollten. Wie lange, etc. War toll :jump: :jump: :jump:
    Falls es jemanden interessiert hier die Kontaktdaten:


    http://www.fortieventi.com
    fortieventi@gmail.com


    LG Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • In Olbia hatten wir eine Liegezeit von 8-17 Uhr.
    Vorab hatten wir einen Mietwagen am Flughafen gebucht. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttlebus raus aus dem Hafengelände und wurden an einem Platz vor der Stadt in der Nähe der Touristeninfo abgesetzt (in Hafeninfo enthalten). Von dort sind wir zur nächsten Bushaltestelle der Linie 2 und 8 gelaufen (ca. 20 Minuten) und mit dem Bus zum Flughafen (1.50 € p.P., Fahrtzeit ca. 20 Minuten).
    Im Stadtgebiet waren die Mietwagen erst ab 9 Uhr verfügbar und um einiges teurer als am Flughafen. Wir haben für unseren Mietwagen 20 € gezahlt. Ein kleiner Tipp hier: Wir hatten über check24 gebucht und einen Mietwagen von Greenmotion erhalten. Diese Anmietsation ist nicht im "Rosa Haus" bei den anderen Vermietungen, sondern ca. 20 Minuten zu Fuß vom Flughafen entfernt. Vor Ort haben wir erfahren, dass wir auch hätten anrufen können, dann hätte uns die Vermietung abgeholt. In der Nähe der Stadtion ist auch eine Bushaltestelle (in der Nähe eines Supermarktes), die wir dann für den Rückweg genutzt haben.


    Mit dem Mietwagen ging es dann zur Capo Testa, einer Halbinsel im Norden Sardiniens. Fahrtzeit vom Flughafen lag bei ca. 1,5 h. Wir sind von der Stadtmitte zum Strand gelaufen und haben den Blick auf das klare Wasser genossen. Von dort konnte man auch einen Blick auf Korsika werfen :zwinker:. Nach einem leckeren Eis ging es Richtung Porto Cervo (Fahrtzeit 45 Minuten), dort war es uns allerdings zu überlaufen. Daher sind wir weiter nach Baia Sardinia, haben nochmals Meeresluft geschnuppert und sind dann zurück zum Flughafen Olbia, von dort wieder mit dem Linienbus zurück in die Stadt und mit dem Shuttlebus zum Schiff.

    Einmal editiert, zuletzt von anika90 ()

  • Hallo zusammen,
    wir sind demnächst (Juni) in Olbia mit der Blu. Weiß vielleicht jemand wie ich mit dem Bus vom Hafen zum Strand von Baia Sardinia komme.
    Wir haben für vier Personen den Ausflug über AIDA gebucht. Nun fährt unsere Tochter mit und es gibt keine Karten mehr für den Ausflug so das ich anders dahin kommen muss. Danke für euer Hilfe.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo zusammen,


    wir waren letzte Woche in Olbia und sind auf eigene Faust zum Strand gefahren.
    Wenn man mit dem Shuttle das Hafengelände verlässt, gelangt man direkt zum Busparkplatz. Tickets für den Bus zum Strand erhaltet ihr bei der Touristeninformation auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
    Der Preis / Erwachsener für ein Tagesticket beträgt 5 €.
    Die Fahrt dauert ca. 10 - 15 Minuten und die Bussen fahren jede halbe Stunde.


    LG
    Julia

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen ab Olbia und ist unter 25 Jahren alt?
    Oft gibts da leider ziemlich hohe Zuschläge..
    Ansonsten gute Tipps ohne Mietwagen zu einem schönen Strand zu gelangen?


    LG
    Kathrin

  • weiß jemand, ob auch Taxi Ausflüge angeboten werden?
    Natürlich gibt es die Alternative selbst zu fahren (Mietwagen) aber evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte, ob es sich lohnt bzw. ob es überhaupt angeboten wird einen Taxi Ausflug zur Costa Smeralda zu machen.


    DANKEschön für Infos :sdanke:

    AIDAaura, Südostasien 2011
    AIDAbella, Kanaren 2012
    AIDAluna, Nordamerika 2012
    AIDAaura, Transadria 2013
    AIDAbella, Karibik 2014
    AIDAvita, USA+ Mexíco 2015
    AIDAsol, Nordeuropa 2015
    AIDAdiva, Karibik 2016
    AIDAstella, Spanien & Frankreich 2016

    AIDAblu, Mittelmeer 2016
    AIDAaura, Spanien & Italien 2017
    AIDAdiva, Nordamerika 2017
    AIDAvita, Kanaren & Kapverden 2018
    AIDAstella, Spanien & Portugal 2018
    AIDAblu, Venedig bis Kreta 2018
    AIDAcara, Winter im hohen Norden 2019
    AIDAmira, Südafrika 2020

  • weiß jemand, ob auch Taxi Ausflüge angeboten werden?
    Natürlich gibt es die Alternative selbst zu fahren (Mietwagen) aber evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte, ob es sich lohnt bzw. ob es überhaupt angeboten wird einen Taxi Ausflug zur Costa Smeralda zu machen.


    DANKEschön für Infos :sdanke:

    Die Taxen sind wohl sehr teuer. Kann die Costa Smeralda Tour über Aida aber empfehlen. Nicht teuer & gibt einen guten Einblick.

  • Kann mir zufällig einer die genaue Anlegestelle vom Hafen sagen, wo AIDA Stella im September voraussichtlich anlegt? Adresse?


    Über die AIDA -Seite unter der Route und dann Details zu den Häfen, ist leider nichts vermerkt.


    Danke und liebe Grüße in die Runde ;)

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Hier findest du eine Seite mit den aktuellen Schiffspositionen. Da die Stella heute in Olbia liegt, kannst du einfach unter "Positionen" nach dem Schiff suchen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Kann uns jemand sagen, ob es am Strand von Pittulongu auch Liegen und Schirme gibt und was die kosten?
    Danke!

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde