1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

29.07.12 - 12.08.12

• guromi
  • 9. September 2011 um 07:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • upado
    Aidaner
    • 5. Juli 2012 um 20:34
    Zitat von Michaela34

Hallo Uwe,
    haben auch noch mal geguckt, bis auf Sochi und Thessaloniki werden wir alles alleine machen. Vielleicht können wir uns ja bei einigen Sachen zusammen tun. Z.B. Taxi nach Antalya oder Sammeltaxi in Jalta zum Palast, habe ich auch schon mit Roderich drüber gesprochen.
    Lieben Gruß
    Michaela

Hallo Michaela,

gestern hat sich unsere Tochter den Fuß gebrochen, was uns in der Bewegungsfreiheit einschränkt. :verzweifelt: Der Gips soll ~4 Wochen bleiben. Somit wird er wohl an Bord noch dran sein. Wir werden also an dem kleinen, blonden Mädchen mit den Krücken zu erkennen sein.

Da ich davon ausgehe, dass wir am 29.07. schon an Bord Mittagessen werden, hätten wir also bis zum Abend Gelegenheit uns Antalya anzusehen. Ohne mit meiner Chefin ^^ bisher darüber gesprochen zu haben, plane ich in der Altstadt bummeln zu gehen.

In Jalta möchte ich unbedingt das Schwalbennest sehen. Der Massandra Palast und der Liwadija-Palast wären sicherlich auch sehenswert. Mehr schafft man zwischen Ankunft (09:00 Uhr) und Abfahrt (18:00 Uhr) wohl nicht.

Deinen Vorschlag nehmen wir dabei gerne an.

Gruß, Uwe

2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1

2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8

2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1

2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

• Anzeige
    • RE: 29.07.12 - 12.08.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 6. Juli 2012 um 19:19

Das ist in Jalta genau das, was wir auch sehen wollen! Das sollte mit einem Sammeltaxi möglich sein. Hoffentlich hat Eure Tochter wenigstens keine Schmerzen, es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Michaela

• upado
    Aidaner
    • 6. Juli 2012 um 20:42
    Zitat von Michaela34

Das ist in Jalta genau das, was wir auch sehen wollen! Das sollte mit einem Sammeltaxi möglich sein. Hoffentlich hat Eure Tochter wenigstens keine Schmerzen, es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Michaela

Dann halten wir das doch mal so fest! Genaueres können wir ja an Bord besprechen.

Unsere Tochter humpelt so durch die Gegend und jammert (tut halt weh :cry2: ). Es besteht jedoch Hoffnung, dass es doch kein Bruch ist. Morgen früh wissen wir hoffentlich mehr, wenn ein Arzt, der Ahnung hat, sich der Sache annimmt.

Noch 23 Tage bis zur :abfahrt:

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 9. Juli 2012 um 16:47

Hallo Udo,

von dieser Stelle aus gute Bessserung für Eure Tochter.

Ich hoffe, es hat sich rausgestellt, dass bei ihr doch nichts gebrochen ist und sie nicht mit Gips und Krücken aufs Schiff muss.

Auch unsere Reiseunterlagen sind eingetroffen. Flugtechnisch ist es bei 05.35 Uhr ab Köln geblieben.

Sind dann zwar nicht ganz so früh wie Michaela auf dem Schiff, aber die Zeit ist passend, um uns ohne Hetze nach ca. 15 Jahren mal wieder die Altstadt von Antalya anzusehen.

Wenn es zeitmäßig passen sollte, macht es ja Sinn Taxi-Fahrgemeinschaften zu bilden.

Im Antalya-Thread haben einige davon berichtet, dass sie ewig lange erfolglos auf ein Dolmus gewartet hatten, um dann doch ein Taxi zu nehmen.
    Ich finde, diese Wartezeit kann man lieber in der Altstadt verbringen.

Am Wochenende waren wir in der Nähe von Stade und haben Samstag Abend die mar gesehen, wie sie zum Start Ihrer Nordkap-Tour über die Elbe schipperte.
    Da packt einen schon das Fernweh.

Aber nur noch 20 Tage bis es auch bei uns losgeht.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 9. Juli 2012 um 18:11

Roderich
    Das klingt super mit dem "Gemeinschaftstaxi" nach Antalya. Dann können wir ja einfach eine Zeit für die Rückfahrt ausmachen und jeder macht was er mag. Bis Du auch in Jalta dabei?
    Michaela

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 9. Juli 2012 um 18:23

@ Michaela,

wie wir vorher schon einmal grob geplant hatten, sind wir in Yalta beim Grossraumtaxi mit dabei.

Der Vorschlag für Antalya mit dem Treffpunkt für die Rückfahrt entspricht auch unseren Vorstellungen.

Genaueres mit Zeiten und Treffpunkten für Hin- und Rückfahrt, etc. können wir ja noch im Vorfeld per PN abklären.

Roderich

• upado
    Aidaner
    • 9. Juli 2012 um 19:45
    Zitat von mcrode

Hallo Udo,

Hallo Roderich, ich heiße Uwe, nicht Udo. :zwinker:

Zitat von mcrode

von dieser Stelle aus gute Bessserung für Eure Tochter.

Ich hoffe, es hat sich rausgestellt, dass bei ihr doch nichts gebrochen ist und sie nicht mit Gips und Krücken aufs Schiff muss.

Danke für die Besserungswünsche. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass es kein Bruch ist. Der behandelnde Arzt der Notaufnahme (kein Orthopäde) hatte das Röntgenbild, sagen wir mal, falsch gedeutet. Also keine Krücken an Bord. :daumen:

Zitat von mcrode

Wenn es zeitmäßig passen sollte, macht es ja Sinn Taxi-Fahrgemeinschaften zu bilden.
    Ich finde, diese Wartezeit kann man lieber in der Altstadt verbringen.

Zitat von Michaela34

Das klingt super mit dem "Gemeinschaftstaxi" nach Antalya. Dann können wir ja einfach eine Zeit für die Rückfahrt ausmachen und jeder macht was er mag. Michaela

Zitat von mcrode

wie wir vorher schon einmal grob geplant hatten, sind wir in Yalta beim Grossraumtaxi mit dabei.
    Der Vorschlag für Antalya mit dem Treffpunkt für die Rückfahrt entspricht auch unseren Vorstellungen.
    Genaueres mit Zeiten und Treffpunkten für Hin- und Rückfahrt, etc. können wir ja noch im Vorfeld per PN abklären.
    Roderich

Bzgl. des Großraumtaxis und lediglich der Festlegung der Hin- und Rückfahrtzeiten sind wir auf einer Wellenlänge. Wäre toll, wenn das klappen würde.

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 9. Juli 2012 um 21:03
    Zitat von upado

Zitat von »mcrode«

Hallo Udo,
    Hallo Roderich, ich heiße Uwe, nicht Udo. :zwinker:

Also, ich weiß gar nicht was Du hast, Anfangsbuchstabe und Anzahl der Buchstaben stimmten doch. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Ich habe wohl aus Deinem Usernahme U(pa)do ein Udo herausgelesen.

Da ist man mal eine Woche nicht im Forum und schon schmeißt man die Namen durcheinander.

Nimmst Du ein Schöfferhofer an der Oceanbar als Entschuldigung an?

Roderich

• upado
    Aidaner
    • 9. Juli 2012 um 21:28

Hallo Roderich,

alles gut. :troest: Der Username hat wirklich was mit meinen Namen zu tun.

Ein Bierchen an der Oceanbar hört sich gut an. :trrink1: Bin letztes Jahr von Kölsch auf Altbier umgestiegen. War kein Abstieg, muss ich ehrlicherweise sagen. Weizen ist eher nicht mein Fall. Ob die Altbier an Bord haben?

Die Oceanbar wurde mir bereits von auraerfahrenen Urlaubern wärmstens empfohlen.

Gruß, Uwe

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 10. Juli 2012 um 18:06

Hallo Uwe, (na, geht doch!!!!)

leider wirst Du auf der aura kein Altbier bekommen.

Ja, die Oceanbar ist wirklich zu empfehlen. Ist ein Geheimtipp, wir sollten den Namen hier nicht so oft erwähnen. Denn sonst sind die wenigen Tische und Hocker schon belegt, wenn wir dort eintreffen.
    Falls wir diese hier noch einmal bezüglich eines Treffpunktes oder ähnlichem erwähnen müssen, sollten wir sie ab jetzt in alter Harry-Potter-Manier die "Ihr-wisst-schon-wo-Bar" nennen.

Kann man Dir eventuell mit Deinem Umstieg von Kölsch auf Altbier eine kleine Mitschuld am Abstieg vom 1.FC Köln und dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf zuschieben?

Roderich

• upado
    Aidaner
    • 10. Juli 2012 um 20:58
    Zitat von mcrode

Kann man Dir eventuell mit Deinem Umstieg von Kölsch auf Altbier eine kleine Mitschuld am Abstieg vom 1.FC Köln und dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf zuschieben?

Nein, ein Umzug aus dem Rheinland in den Düsseldorfer Bereich ist Schuld. Trotzdem halte ich dem 1. FC Köln die Treue. Wobei das zum einen in Düsseldorf riskant ist und zum anderen, aufgrund der sportlichen Leistungen, mit Hohn und Spott begleitet wird.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 10. Juli 2012 um 21:18

Hallo Uwe,

na das sind doch mal gute Nachrichten mit Eurer Tochter. Dann kann der Kidsclub ja kommen. Habe jetzt meine ganzen Reiseführer beisamen. Samstag haben wir uns noch einen Wanderführer von Samos gekauft, da sind ganz tolle Touren von Samos Stadt aus drin z. B. zu 2 schönen Klöstern. Das werden wir uns mal vornehmen.

Ich kann es kaum noch erwarten endlich an der "Ihr wißt schon wo" zu sitzen und blöd (aber glücklich) auf`s Wasser zu gucken! Okay, was leckeres zu trinken nehmen wir auch. Zu Düsseldorf und Köln sage ich als Aachener gar nix ohne meinen Anwalt!!!

Michaela

• upado
    Aidaner
    • 10. Juli 2012 um 21:40

Ich habe auch mittlerweile sieben Reiseführer. Bis auf Odessa & Rhodos habe ich alle Städte soweit fertig. Heißt: Die Punkte, die uns interessieren, machbar sind und sich hoffentlich lohnen.

Freue mich auch auf ein kühles Blondes :trrink1: in "Du weißt schon wo!" :antwort:

Aachen!!! Und ich dachte, ich als FC-Fan bin leidensfähig. :troest:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 11. Juli 2012 um 20:38

In Rhodos und Odessa werden wir uns einfach ins Leben stürzen, habe zwar auch von dort Stadtpläne, aber gerade in Odessa bin ich sehr am "Leben" interessiert. Und ich fotographiere ja so gerne!
    Und Fußball, ja das ist in Aachen ein ganz schwieriges Thema, aber wir haben ein tolles Stadion!!!!!!!!!
    Lieben Gruß
    Michaela

• upado
    Aidaner
    • 12. Juli 2012 um 11:47

In Rhodos werden wir die Altstadt mit den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten durchschlendern.
    In Odessa ist geplant, natürlich die Potemkinsche Treppe, das Opernhaus und den Stadtpark zu besichtigen.

Mit Fotografieren habe ich nichts am Hut. Ich filme mit dem Camcorder.

Ich hätte gerne noch was gewusst:
    Wie sieht das aus mit Geld wechseln?
    Ist der Euro überall gerne gesehen?
    Wechselt ihr jeweils am Hafen?
    Holt ihr euch vor Reisebeginn die jeweilige Währung hier in Deutschland?
    Oder zieht Ihr euch an EC-Automaten in den Städten Geld?

Gruß, Uwe

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Juli 2012 um 12:52

Hallo,
    hoffentlich funktioniert die Klimaanlage bei diesen Temperaturen noch?

Wolfgang

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 14. Juli 2012 um 15:55

Hallo Leute,

ich kann den Start unserer Tour gar nicht mehr erwarten.
    Bei unserem Pseudo-Sommer gibt es ja nur den Unterschied zwischen kaltem und etwas wärmeren Regen.

Da werden wir in zwei Wochen unserem Wortschatz wohl ein neues Wort hinzufügen können: Sonnenschein.

Wenn man den 16-Tage-Vorhersagen ein wenig trauen kann, liegen die Temperaturen bei unserer Abfahrt im 30°C-Bereich. Ist für uns Regengebleichten wahrscheinlich angenehmer als die momentanen 41°C in Antalya.
    Obwohl ich hier und heute die 41°C sofort gegen den Regen tauschen würde.

Da wir ja am 29.07. schon um 05.35 Uhr mit Germanwings ab Köln starten werden, hatte ich bei AIDA mal bezüglich eines
    Online-Check-In angefragt, da Germanwings auf seiner Internetseite eine 6-stellige Buchungsnummer abfragt, die AIDA-Buchungsnummer aber 7-stellig ist.
    Die nette AIDA-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass bei einer Pauschalbuchung ein Online-Check-In bei Germanwings leider nicht möglich ist.
    Schade, so hätte man morgens eventuell noch ein paar Schlafminuten mehr geschenkt bekommen.
    Ich habe dann im Forum auch mal nach dem Thema gesucht.
    In anderen Threads wird berichtet, dass es z.B. bei Air Berlin und TUI-Fly möglich sein soll, sich online einzuchecken.

Hallo Ud..., ääh Uwe, (Gerade noch einmal gutgegangen, fast wäre das zweite Entschuldigungsbier fällig gewesen.)

wir werden nur in der Türkei am Automaten Geld abheben, da wir dort ja 4 Tage Aufenthalt haben. Man hat dort zwar auch fast überall die Möglichkeit mit Euro zu bezahlen, aber bei einigen Sehenwürdigkeiten (z.B. Hagia Sophia in Istanbul) werden nur türkische Lira angenommen und oft wird so umgerechnet, dass man mit Euros etwas mehr bezahlt.

In den anderen Städten werden wir nur bei Bedarf etwas wechseln. In den meisten Beiträgen zu den Ausflugtipps wird beschrieben, dass die Taxifahrer auch Euros nehmen.

Nur noch 15 Tage.

Regnerische Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 14. Juli 2012 um 16:49

Auch wir werden in der Türkei Geld tauschen, wenn man die Straßenbahn nutzen will bzw. bei einigen Sehenswürdigkeiten ist es besser. Außerdem ist der Preis für ein Taxi ja u.U. in Landeswährung auf einmal ein ganz anderer. Ansonsten wollen wir in der Ukraine ein bißchen tauschen, für evtl. Eintritte oder Wasser, da liegt man wahrscheinlich auch günstiger. Wir ziehen am Automaten, das ist mit unserer Kreditkarte kostenlos.

Uwe, da kannst Du Dich mit meinem Mann zusammentun, der filmt auch wie ein Weltmeister. Der kommt schon mal, je nach Tour, auf 11 Stunden Grundmaterial! Da hat er hinterher immer noch mal fast mehr Urlaub, da er die Filme immer super bearbeitet.

Das mit dem Online Check-in ist immer das gleiche Problem. Bei unseren letzten Langstreckenflügen über AIDA haben wir auch nie die Buchungsnummer bekommen, da AIDA sozusagen eine Gruppenreise im Flieger bucht, also alle auf eine Nummer fliegen, und da kann man halt datenschutztechnisch die Nummer nicht rausrücken. Gott sei Dank, waren die Airlines da teilweise kooperativ. 12 Stunden einem Fremden auf die Schulter sabbeln ist ja nicht so toll. Bei knapp 3 Stunden bin ich da ziemlich entspannt.

Gestern waren wir übrigens auf den Rheinwiesen, und das fast trocken, nur eine Gewitterschauer, dafür kriegen wir es heute doppelt dicke! Obwohl 45 Grad!?!?!?!?! Aber laßt die jetzt mal kommen, dann haben wir in 2 Wochen nach Gewitter richtig tolles Wetter!!!Lieben Gruß

Michaela

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 15. Juli 2012 um 07:37

Hallo,
    wir können bei Tuifly ab dreißig Stunden vor Abflug den Online Check in machen, da wir nicht die Flüge über AC gebucht haben. :lol1:
    Unterlagen von AC sind noch nicht gekommen, sind auch nicht unbedingt nötig. :hahahah:
    Wir fahren morgen erst mal für eine Woche in die Schweiz und nach Italien. Da ist lecker Essen angesagt. :hunger:

Schönes WE
    Wolfgang :schaem:

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 15. Juli 2012 um 19:20

Hallo Leute,

beim Surfen im Netz der Netze habe ich heute entdeckt, welcher Gastkünstler auf unserer Tour mit dabei ist.

Matthias Jung

Laut seiner Chronik hat er reichlich TV-Erfahrung. Ich muss aber gestehen, dass er mir bisher noch nicht bekannt war.

Damit ich aber auf der aura nicht schon die meisten Gags kenne, verzichte ich auf ein vorheriges Anschauen der auf seiner Internetseite und anderen Plattformen angebotenen Programmausschnitte.

Beim googeln bin ich dann auch noch auf einen anderen Künstler gestoßen.

Michael Eller

Bei ihm lese ich seinen Terminkalender aber eher so, dass er nur unsere Vorgängertruppe begleitet und mit diesen dann auch von Bord geht.

Roderich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook