Beiträge von upado

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade entschieden und diese Reise spontan gebucht.

    Ich werde die meisten Städte auch in Eigenregie erkunden. Sollte jemand jedoch für Aktivitäten oder Ausflüge noch einen Mitstreiter suchen, darf man mich gerne anschreiben...

    Hallo,


    obwohl ich theoretisch auf einer anderen Reise bin, bereits am 26.10. auf die AIDAprima gehe und sie dementsprechend am 02.11. wieder verlasse, schreibe ich hier, da wir vier Tage zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff sind.


    Mich würde am 29.10. ein Transfer von Southampton nach London und nach einem Tag dort wieder zurück interessieren. Gibt es hier weitere, mit denen man sich zusammenschließen und alternativ zum AIDA Ausflug was planen könnte?


    Gruß, Uwe

    Hallo liebe Mitreisenden! :matrose:
    Ich habe gerade gesehen, dass unser AIDA-Flieger schon am Vormittag in Palma landet. Kann jemand berichten, ob wir dann direkt aufs Schiff kommen und auch alles schon nutzen können?

    Wenn du über AIDA den Flug gebucht hast, ist der Transfer inklusive. Ansonsten musst du ihn selbst organisieren.


    Und weiß auch jemand, wie das jetzt mit den neuen Getränkepaketen geht? Irgendwo habe ich gelesen, dass man die nicht an Bord nachkaufen kann. Wir überlegen, ob wir für die Kids ein separates Non-Alkohol-Paket buchen oder alles über ein großes inkl.-Alkohol-Paket :trrink1: abwickeln. Aber vermutlich dürfen die Kids damit dann nicht selber bestellen, oder?

    Vorab über MY AIDA kannst du Getränkepakete buchen. Dabei sparst du ca. 18% - 19%. Ein "All Inklusive - Paket" für Kinder oder Teens gibt es nicht mehr. Ansonsten kannst du die Getränkepakete auch auf dem Schiff buchen.


    Kann auch jemand etwas zur Qualität der Fotografen an Bord sagen? Wir werden unsere Hochzeit :slove: auf der AIDA zelebrieren :stossen: und wollen, wenn schon einen Profi-Fotografen :foto: , dann nur einen, der richtig gute Fotos macht.

    Die Fotografen sind o.k., wobei ich jetzt kein Fachmann bin. Wir haben 2013 ein Fotoshooting machen lassen, was nicht so gut war. Das lag aber vermutlich an der Hektik die wir hatten, da wir die Fotos am Buck gemacht haben und der Kapitän ablegen wollte.


    Wäre schön, Infos von Euch zu bekommen.
    LG Trixi

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du Sie gerne stellen. Ansonsten: Willkommen!

    Kann man eigentlich - wenn man nicht Premium gebucht hat, irgendwo Sitzplätze reservieren?

    Ich würde es beim Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft versuchen. Manchmal kann man es sogar online machen.

    California Grill gibt es auf der AIDblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:
    Die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants ist genauso zwanglos wie alles an Bord von AIDA. Schlemmen Sie, mit wem und wann immer Sie wollen – ohne Tischordnung und feste Zeiten. Zu den Hauptmahlzeiten sind die Tischgetränke wie Wein, Bier und Softdrinks inklusive.


    Brauhaus gibt es auch auf der AIDblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:
    An Bord können Sie im Brauhaus auf Wunsch à la carte speisen. Freuen Sie sich auf frisch gezapfte Biersorten und deftig-herzhafte Speisen.

    ...Wir mögen zwar lieber den California Grill und das Brauhaus ...

    Hatten wir auf unseren Schiffen noch nicht. Sind das kostenpflichtige Restaurants?


    ..gibt es die tägliche Happy Hour in der Aidabar noch, die von 19.30 bis 20.30 ? Das war immer unser perfekter Start in den Abend☺

    Das hoffe ich doch. Bei der letzten Reise auf der AIDAluna war das ein Highlight! :trrink1:

    Hi! Auch wir sind dabei (zwei Mittvierziger inkl. unseren Jungs 10 und 13). Und wir sind schon riesig gespannt.LG

    Hallo und willkommen an Bord. Mit der AIDAaura habt ihr euch das richtige Schiff für`s erste Mal ausgesucht. Uns sind die kleineren Schiffe lieber.


    Ich lese mich hier gerade guselig, was das Essen an Bord betrifft.LG

    Totaler Quatsch. Ich kann es nicht verstehen, warum Menschen, die sich im Urlaub befinden, 15 min vor Öffnung des Marktrestaurants vor der Tür stehen. Wir haben auch zwei Kinder und gehen nach dem ersten Ansturm essen. Da immer wieder nachgelegt wird, kann man ganz entspannt essen. Beim letzten Mal auf der Aura war es völlig problemlos. Was die Qualität angeht, erübrigt sich jeder Kommentar. Lasst euch von den subjektiven Kritiken nicht verwirren. Macht euch selbst ein Bild.