1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

29.07.12 - 12.08.12

• guromi
  • 9. September 2011 um 07:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pnestler1
    Anfänger
    • 25. Juni 2012 um 18:59

Wir suchen 2 mitfahren für die fahrt zum psili ammos strand. der strand wir ebenfalls von aida bussen angesteuert vom ausflug SM04.

Die kosten für ein taxi würde ich auf max. 25€ pro strecke schätzen also 50€ hin und rück (was p.p. 12,50€ entspräche) der aida ausflug kostet 38€!

Bei interesse bitte ein pn an mich.

LG Patrick und Annika.

Costa Victoria ÖM 97
    Aida Aura ÖM1 ÖM2 03
    Transocian Arielle Island Spitzbergen Norwegen 06
    Hurtigruten nordwärts 06
    NCL Jade Rundum UK 08
    Aida Luna Kanaren 09
    Aida Blue Ostsee 10
    Mein Schiff 1 ÖM WM 11
    Aida Aura SM 12
    Aida Aura Transmittelmeer 12

• Anzeige
    • RE: 29.07.12 - 12.08.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 26. Juni 2012 um 08:52

Hallöchen,

auch ich bin dabei :jump: :jump: :jump: ....und zwar mit meiner Schwester und einer Freundin.

Freu mich auf diese tolle Reise und auf viele nette Mitreisende!!!

LG Ute

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 26. Juni 2012 um 18:41

Unsere Kabine war auch da!!!! Ich könnte platzen, riiiiiieeeeesen Glück gehabt, AA außen (sorry Meerblick!) mittig, was will man mehr!
    Michaela

• upado
    Aidaner
    • 28. Juni 2012 um 09:58

Hallo,

recht fix haben wir diese Reise gebucht. Erst letzte Woche ist die Entscheidung gefallen und am Samstag hatte ich schon die Reisebestätigung in der Post.

Wir (2 Erwachsene & 2 Kinder) fahren zum ersten Mal mit der AIDA und zum ersten Mal überhaupt mit einem Kreuzfahrtschiff. Die "Schwarzes Meer 1" Route reizte am meisten. Jetzt heißt es, sich über die AIDA zu informieren. Was gibt es auf der Aura, wo liegt unsere Kabine, was sollte man in den Häfen sehen, welche Ausflüge sind ein Muss und natürlich: "Was soll ich anziehen?“

Wir freuen uns unheimlich und sind total gespannt, was uns erwartet.

Tipps, Infos, Warnungen, Bekanntschaften oder Spielkammeraden für unsere Kinder (m + w, beide 11) würden mich freuen.

Gruß, Uwe

2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1

2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8

2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1

2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

2 Mal editiert, zuletzt von upado (28. Juni 2012 um 12:12)

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 28. Juni 2012 um 22:31

Hallo Uwe,
    da könnt Ihr Euch richtig freuen. Es wird bestimmt toll. Mit Spielkameraden können wir leider nicht dienen, aber was die Klamotten betrifft am besten locker, leger. Abends hat Frau es ja im Sommer leicht mit Rock bzw. Kleid, Mann trägt Polo oder T-Shirt zu möglichst dünner Hose (in Erwartung der 45 Grad). Wir werden fast alles auf eigene Faust vor Ort unternehmen, haben Reiseführer im Gepäck und werden die Städte erlaufen. Einzige Ausnahme Sochi, wg. des Visums, dort werden wir Sochi zu Fuß machen. Wo Eure Kabine liegt, kann ich natürlich auch nicht beurteilen aber die AURA ist ein schönes Schiff, und Gott sei Dank auch noch eins der Kleinen mit schönen kleinen Bars in denen man auch abends gemütlich draussen sitzen kann.
    Habt Ihr noch Fragen, gerne per PM
    Lieben Gruß
    Michaela

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 29. Juni 2012 um 00:26

Hallo Uwe,

bezüglich der Lage Eurer Kabine könnt Ihr hier
    Deckpläne
    nachschauen.

Kleidungsmäßig hat Michaela ja schon geantwortet.
    Zu den Ausflügen findest Du unter
    Ausflugtipps Mittelmeer
    die Häfen unserer Tour, dort bekommst Du jede Menge Hinweise.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• upado
    Aidaner
    • 29. Juni 2012 um 09:30

Hallo Michaela, hallo Roderich, 

danke für eure Tipps. :sdanke:

In Sochi sehe ich auch einen organisierten Ausflug wegen der Visumproblematik als ideal. :sdafuer:

Unsere Kabine kenne ich mittlerweile und weiß auch wo sie liegt. :serledigt:

Seit gestern mache ich mir Gedanken über das sensible Thema "Reservieren von unbenutzten Liegen mit Handtüchern" und Reservieren von Tischen während der Essenszeiten". :gruebel:

Ersteres kenne ich von Urlaubshotels und hatte regelmäßig "neue Urlaubsbekanntschaften", :zorn: weil ich deren Handtücher in Sicherheit gebracht habe. :zwinker:

Ich sehe da Konflikte auf mich zukommen, da dies ein Reizthema für mich ist. Oder ist meine Sorge unbegründet? Wie sind da die Regularien auf dem Schiff?

• guromi
    Anfänger
    • 29. Juni 2012 um 11:31

Hallo Upado,
    erstmal auch von uns ein herzliches willkommen im Aida Fieber Fan Club :zwinker: .Unsere Tochter ist schon 15 und daher wohl als Spielkamerad auch nicht sonderlich geeignet. Aber da ja noch Ferien sind wird es an Kindern auf der Tour nicht mangeln :sport1: :sport1: Tja zu dem Problem mit dem Liegen reservieren, leider gibt es da immer ein paar unverbesserliche aber die eingefleischten Aida Leute wissen das es immer noch schöne nicht reservierte Plätzchen gibt. Das Sonnendeck ist groß genug und Liegen gibt es auch massig. Beim Essen gibt es auch immer genügend Platz und die, die ihr spezielles Tischchen wünschen :hunger: :hunger: :hunger: soll man einfach lassen, wie gesagt genug Tische vorhanden mit netten Tisch Nachbarn, außerdem haben wir doch alle Urlaub und das Ärgern sollten wir uns dann einfach ersparen.
    Bis in 30 Tagen auf der Aura

LG Guromi :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• upado
    Aidaner
    • 29. Juni 2012 um 13:32
    Zitat

von guromi
    ...außerdem haben wir doch alle Urlaub und das Ärgern sollten wir uns dann einfach ersparen...

Damit bringst du es auf den Punkt. Wir wollen uns doch alle erholen und Spaß haben. :daumen:

Als AIDA-Neuling, so wie wir, hat man verständlicherweise viele Fragen: :gruebel:
    Welches Deck sollten wir nutzen?
    Wo finde ich Schatten? :zufrieden:
    Wann sind empfehlenswerte Essenszeiten? :hunger:
    Wie sind die klassischen, erfahrenen AIDAner?
    Werden wir seekrank? :schlafen:
    Besteht die Gefahr, dass unsere Kinder über Bord gehen? :schwimmen:
    Welche Ausflüge soll vorab buchen?
    Welche Ausflüge besser vor Ort?
    Welche Häfen besser eigenständig zu Fuß?
    Was soll man sich in der Kürze der Zeit in den jeweiligen Städten ansehen? :foto:

Ich schätze, nach der Reise lache ich über die vielen Fragen. Wahrscheinlich ergibt sich vieles von selbst und ist völlig unproblematisch.

Wer weiß, unsere beiden werden dieses Jahr noch 12 und vielleicht verstehen sie sich doch mit deiner Tochter?

Noch 30 Tage oder schon in 30 Tagen? :stossen:

2 Mal editiert, zuletzt von upado (29. Juni 2012 um 14:32)

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 29. Juni 2012 um 16:31

Hallo Uwe,
    also wir sind nicht die Sonnenanbeter und waren auf unseren Touren noch nie!!!! auf dem Sonnendeck, Deck 6 hat genügend Schattenplätze, wo man auch in Ruhe ein Buch lesen kann. Wir lieben es draussen zu essen, das ist im Calypso bisher auch nie ein Problem gewesen, sind meistens recht früh und man trifft wirklich fast nur nette Leute. Außerdem hilft meist ein erster Blick und man merkt, ob es passt oder nicht. Und selbst wenn man anfangs denket, au weia, haben wir uns schon oft beim Essen mit Leuten unterhalten, zu denen wir zu Hause null Bezug gehabt hätten, aber einen ganz tollen Abend miteinander verbracht haben, einfach weil die (oder wir) so ganz anders drauf waren.
    Bezüglich Seekrankheit solltet Ihr im Schwarzen Meer auf der sicheren Seite sein, man soll aber nie nie sagen, einfache Reisetabletten aus der Apotheke (da gibt`s auch was von ratiopharm!) einschmeißen, sobald man tagsüber anfängt zu gähnen oder man denkt, hoppla mir ist so flau, ich habe doch gar nix getrunken. Ein Indiz für Seegang sind übrigens "Kotztüten" an allen erdenklichen Stellen des Schiffs.
    Eure Kinder werden mit nichten über Bord gehen, Ihr werdet sie wahrscheinlich nur kaum sehen, das Programm muß super sein (haben wir, da "Kinderlos" von Eltern gehört, die Ihre Kinder bloß noch zum schlafen gesehen haben)
    Ausflüge sind natürlich sehr individuell, jeder hat andere Vorlieben, wir sind auf dieser Tour nicht für Strand uns Shoppen, sondern wollen Land und Leute entdecken. Du kannst über MyAIDA ja gucken, was es gibt und bis 4 Tage vorher kostenlos stornieren. Eigentlich denke ich geht auf dieser Tour (Russland ausgenommen) alles auf eigene Faust, hängt halt von den Interessen ab. Wenn Ihr in Varna z.B. wg. der Kinder zum Goldstrand wollt, gibt es einen Hop on hop off Bus. Istanbul geht ohne Probleme mit der Strassenbahn bzw. zu Fuß.
    Und ja die Liegenreservierer sind ein Thema über das man so richtig schön ablästern kann. Wir lösen das immer folgendermaßen. Wir gehen 20 min an den Stühlen vorbei (die natürlich mit Büchern aus der Bücherei und Handtuch markiert sind, und natürlich auch länger, wenn Essenszeit ist), dann räumen wir die Sachen zur Seite, genießen das Leben und sollten die "Reservierer" auftauchen und sich bei uns beschweren, wir würden ihren reservierten Stuhl benutzen, verweisen wir sie mit einem Lächeln an die Rezeption mit der Bitte sich zu beschweren incl. unserer Kabinennummer. Hat bisher noch keiner gemacht!!!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Michaela

• upado
    Aidaner
    • 29. Juni 2012 um 16:47

Hallo Michaela,

deine Antwort war das, was ich brauchte. :daumen: Jetzt ist die Vorfreude auf die Reise umso größer.

Jeden Tag sitze ich am PC und bereite etwas für die Reise vor. Sammele Infos, vergleiche Angebote, studiere dieses Forum, um am 29.07. optimal vorbereitet ins Flugzeug zu steigen. :Boot1:

Wir haben gestern entschieden, dass wir schon Samstag in aller Ruhe nach Frankfurt fahren und in einem Flughafenhotel übernachten. Bei einem Flug um 05:45 Uhr morgens wäre die direkte Anreise mit den Kindern zu stressig und wir wären am ersten Tag total übermüdet. :schlafen:

Wie lange ist es noch? 30 Tage? Noch solange? :abfahrt:

Gruß, Uwe

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 29. Juni 2012 um 16:49

Das nenne ich mal Luxus, unser Flug geht um 3.45 Uhr, was seid Ihr denn für Langschläfer!!!!!

• upado
    Aidaner
    • 29. Juni 2012 um 17:01

Wir brauchen halt unseren Schönheitsschlaf :schlafen: Und quengelnde Kinder kann ich so gar nicht im Urlaub brauchen. :motz1:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 29. Juni 2012 um 17:55

Spaß beiseite, wird wirklich anstrengend. Werden gegen 23.00 Uhr aus dem Haus gehen und dann ab zum Flughafen, dafür sind wir um 8.10 Uhr schon in Antalya. Wir hoffen, dass wir gegen 10.00 Uhr auf dem Schiff sind und dann noch lecker frühstücken können (vielleicht gibt es den Kaffee ja intravenös) Dann wollen wir nach Antalya, weil wenn ich mich dann hinsetze, ist der Tag für mich gelaufen. Irgendwie muß ich ja noch die Seenotrettungsübung um 21.30 Uhr überleben und eigentlich geht es gar nicht das erste Auslaufen zu verpassen.

SCHLAF WIRD TOTAL ÜBERBEWERTET!!!!! :meinung:

Aber dann ist ja erstmal Seetag, ausschlafen, dösen, lesen, essen,Sport, schlafen, dösen, essen,......

Lieben Gruß Michaela

• upado
    Aidaner
    • 29. Juni 2012 um 20:27

Unser Flieger landet um 10:20 Uhr. Ich hoffe, dass wir rechtzeitig auf dem Schiff sind, um das erste Mittagessen zu genießen. :hunger:

Nachmittags dann kurz nach Antalya rein, für Sightseeing und um vielleicht etwas zu shoppen. :foto:

Abendessen, einen schönen Platz auf dem Deck ? suchen und das Auslaufen genießen. :Boot1:

So stelle ich mir den ersten Tag vor. :stossen:

• guromi
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 10:14

Oh man ihr seid alle schon so früh da, unser Flieger geht erst um 6:55 ab Düsseldorf :cry2: . Na ja aber ich denke mal den ersten leckeren Kuchen werden wir wohl mitbekommen :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: hebt noch ein bisschen für uns auf.
    Tja und zu den Ausflügen: ich Sage immer zuviel Sport ist ungesund aber meine Family hat mich zu 3 (!!!!)Bikeausflügen animiert. Gut das es danach die Erholung auf See gibt. :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: .vielleicht können wir ja am ersten Seetag irgendwo an Bord ein Treffen hinbekommen, wäre bestimmt lustig uns Forumverrückte mal alle zu treffen

Tschauii bis in 29 Tagen

Gruss Guromi :sdafuer: :lachroll: :lachroll:

• upado
    Aidaner
    • 30. Juni 2012 um 10:23

Ich würde liebend gerne mit dir den Flug tauschen. Der Düsseldorfer Flughafen liegt quasi vor unserer Haustüre.

Sport mache ich nur an Bord. Darauf freue ich mich schon. Die Fotos auf der AIDA – Homepage lassen Vorfreude aufkommen.

Bei den Ausflügen, alleine oder organisiert, steht Qualität vor Quantität. Zurzeit schreibe ich mir mit Prioritäten raus, was in den einzelnen Städten sehenswert ist.

Treffen an Bord wäre ist eine gute Idee. Wobei ich wahrscheinlich als Neuling wenig beitragen kann, wenn es über Erfahrungen oder "Bei der letzten Kreuzfahrt habe ich..." geht.

Gruß, Uwe

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 4. Juli 2012 um 21:47

Die Tickets sind da!!!!!! :tanzgott: :wiegeil:

• upado
    Aidaner
    • 4. Juli 2012 um 21:56

Da freue ich mich für dich. Wir warten noch.

Genauso wie auf die Reispässe. Erst nach der Buchung haben wir bemerkt, dass Reispässe Pflicht sind.

Im Moment beschäftige ich mich täglich mit den Häfen/Städten, die wir anfahren, um festzulegen,
    - was wir uns ansehen,
    - ob wir selbstständig dorthin gelangen,
    - ob wir einen organisierten Ausflug buchen usw.

Noch 25 Tage! :abfahrt: Oh, welch' Freude. :Boot1:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 5. Juli 2012 um 20:15

Hallo Uwe,
    haben auch noch mal geguckt, bis auf Sochi und Thessaloniki werden wir alles alleine machen. Vielleicht können wir uns ja bei einigen Sachen zusammen tun. Z.B. Taxi nach Antalya oder Sammeltaxi in Jalta zum Palast, habe ich auch schon mit Roderich drüber gesprochen.
    Lieben Gruß
    Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook