NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr,


    ich habe vor einigen Tagen auch unsere erste Fahrt mit NCL gebucht nach etlichen Reisen mit AIDA und auch mal mit TC.


    Ich hätte auch erst in einem amerikanischen Reisebüro angefragt aber die meinten, Flugpakete über NCL ab Deutschland können sie in Amerika nicht anbieten. Und bei einem Flug nach Miami habe ich dann lieber über die deutsche Seite das Anreisepaket mitgebucht.


    Leider habe ich vom Reisebüro noch nicht viele Informationen bekommen z. B. wann Anzahlung und Restzahlung fällig sind.


    Kommt von NCL per Post nochmal eine Bestätigung oder Rechnung zu mir nach Hause?


    Stimmt es, dass die Reiseunterlagen von NCL nur noch per Mail verschickt werden?


    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Kommt von NCL per Post nochmal eine Bestätigung oder Rechnung zu mir nach Hause?


    Stimmt es, dass die Reiseunterlagen von NCL nur noch per Mail verschickt werden?


    Viele liebe Grüße
    Sandra


    1. es muß eine Bestätigung und Rechnung kommen.
    2. kann sein...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Du bekommst eine Buchungsbestätigung über Dein Reisebüro, interessant daran natürlich die Buchungsnummer... mit dieser kannst Du bei MyNcl ein Account anlegen, dort auch online das sogenannte Schiffsmanifest eingeben, mit Passdaten usw./ und unter anderem Ausflüge.. Restaurantreservierungen, Getränkepakete oder z.B. für die Epic : Shows online Reservieren..


    10 % Anzahlung werden nach Buchung fällig, die Restzahlung bis 30 Tage vor Reisebeginn


    Richtig ist... von Norwegian Cruise Line werden schon viele Jahre keine Papiertickets mehr versendet, sondern die sogenannten Edocs... die Du entweder online abrufen kannst über MyNcl oder wenn Du z.B. eine Gruppenreise gebucht hast oder wie in Deinem Fall übers Reisebüro, bekommst Du die Edocs per Mail von der einbuchenden Agentur/Reisebüro


    lg frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Katinchen


    Hm, verstehe ich das richtig das ihr die Cruise in den USA gebucht habt, und das Anreisepaket über NCL Deutschland? Ist ja interessant, dachte das wäre gar nicht möglich. :daumen:

  • Hallo,


    wir sind gerade von einer tollen Tour mit der wunderschönen Sun zurückgekommen.


    Route


    Miami, 2 Seetage, St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten, 2 Seetage, Miami


    Schiff


    Auch wenn sie Sun ein kleines bisschen älter ist als z.B. ihre Jewel-Class-Schwestern, ist sie in einem hervorragenden Zustand, die Crew ist superfreundlich, das Essen in den von uns besuchten Restaurants (Sports Bar, Seven Seas, Moderno, Teppanyaki, Il Adagio, Le Bistro) einfach nur klasse!


    Häfen


    St. Thomas: NCL-Ausflug nach St. John (letztes Mal haben wir das http://www.bossusvi.com/ gemacht)
    Dominica: NCL-Ausflug Trafalgar Falls, Emerald Pool
    Barbados: Meeresschildkröten mit http://www.calabazasailingcruises.com/
    St. Lucia: NCL-Ausflug Soufriere und Diamond Falls
    St. Maarten: http://www.stmaartenamigotours.com/


    Falls Ihr Fragen zum Schiff und/oder den Häfen/Ausflügen habt, immer gerne her damit!


    Liebe Grüße
    Moni


    PS: @ Lievi: die ersten Truffle Fries haben wir auf Dein Wohl gegessen... :hunger::zwinker:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • W E L C O M E B A C K !!!


    Ja super, da freu ich mich. Ich hoffe es hat geschmeckt. :daumen::hunger:


    Hattet ihr das Restaurantpaket gebucht? Kannst du schon was dazu schreiben? Also ich möchte eigentlich nur wissen ober wir schon über My NCL buchen sollen oder ob es an Bord reicht.

  • W E L C O M E B A C K !!!


    DANKE! :blumen:


    Wir hatten nicht das Restaurant-Paket gebucht, da wir ohnehin Gutscheine für 2 Essen im Le Bistro hatten und von Freunden wussten, dass nach dem leckeren Mittagessen auf der Calabaza-Tour definitiv kein Abendessen mehr passt :rechts: somit hätten wir den Preis für 10 Tage gezahlt, aber "nur" an 7 Tagen nutzen können.
    Und wir gehen auch mal gerne in die Main Dining Rooms. (Ich sage nur: Lobster Night...)
    Bin mal gespannt, wie die neuen Speisekarten für die MDR's aussehen werden.


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ok, danke für die Info. Wir werden einfach mal über MyNCL buchen und dann an Bord sehen wie es klappt und ob es sich lohnt. :hunger:

  • wir überlegen, nächstes Jahr mit der Jade durchs ÖMM zu tingeln. War schon wer druff? Wie ist das Schiff denn so? Auf den Bildern siehts ja mächtig knallebunt aus, ich hoffe, das gibt sich etwas in echt.

  • wir überlegen, nächstes Jahr mit der Jade durchs ÖMM zu tingeln. War schon wer druff? Wie ist das Schiff denn so? Auf den Bildern siehts ja mächtig knallebunt aus, ich hoffe, das gibt sich etwas in echt.


    Bunt sind die Jewel-Sisters alle. Aber ertragbar! :daumen:

  • Auf den Bildern siehts ja mächtig knallebunt aus, ich hoffe, das gibt sich etwas in echt.


    Nach einer Woche haste Dich daran gewöhnt :)
    Es ist definitiv bunt, aber eher "schön" bunt und nicht so überzogen glitzerig wie beispielsweise auf vielen Costa- und Carnival-Schiffen. Man gewöhnt sich schnell daran, denn die Jade ist ein echtes Wohlfühlschiff mit einer Top-Crew :daumen:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Willkommen zurück! :daumen:


    Bei uns ist es jetzt auch nicht mehr sooo :Boot1: lang.

  • @ Marydolores


    Welcome back!
    Freut mich, dass es Euch gut gefallen hat.


    Wie sieht eigentlich so die Zusammensetzung der Nationalitäten bei NCL in Europa aus?


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • AIDAmoni


    :sot:


    Tolle Route!!! Wie deinem Ticker zu entnehmen ist. Schon für St. Petersburg Planungen? Gern auch per PN.


    Dann sind wir ja fast gleichzeitig unterwegs. Eine Arbeitskollegin ist parallel zu meiner Fahrt auch in der Ostsee unterwegs, allerdings mit AIDA.


  • Huhu Marydolores, würde mich auch interessieren wie gemischt das Publikum war?!

  • Bei mir ist das zwar schon wieder 5 Jahre her, aber mal schaun, ob ich das noch so ungefähr hinbekomme. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, waren auf der Tour mit der Gem ab Barcelona so um die 700 (oder mehr?) Spanier dabei. Die nächstgrößere Gruppe waren die Amerikaner/Kanadier, dann noch so um die 200 (evtl. auch noch mehr) Malteser für die extra der Zustieg ab Valletta möglich war. Deutsche waren es unter 200 und dann halt noch Franzosen und was weiß ich noch sonst alles.


    Bei der Tour ab Venedig 2010 waren es nur um die 90 Deutsche. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf den englischsprachigen Ausflügen waren hauptsächlich Amerikaner/Kanadier dabei.

  • Hallole,


    also Publikum gemischt...


    Ich tippe es waren ca 2000 Gäste an Bord


    mindestens 130 Japaner/Chinesen halt Asiaten... ( war nämlich am letzten Abend als große Gruppe im Grand Pacific Restarant reserviert )


    400 bis 500 Deutsche @ Aidamoni...die Reisebetreuung für die deutschen Gäste ist seit 1.03. übrigens unsere Anja, von der Panamatour
    200 Schweizer/österreicher
    50 Brasiliener
    ca 600 Amerikaner/ Kanadier
    200 Engländer/Schotten/Iren
    200 Italiener
    der Rest von Neuseeland bis Frankreich


    Altersschnitt ca 45 Jahre

    [color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose: