NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bei Franz Neumeier gibt es ein ziemlich neuen, und sehr umfangreichen, Review (aus 06/2022). Da geht er auch auf die Besonderheiten des Hawai Beverage Package ein:

    cruisetricks.de - pride of america in hawaii

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Hallo Alicia


    Vielen Dank mal wieder für die Löschung meines Beitrages.


    Dann bin ich ja mal gespannt wieviele Infos man hier zur Pride of America findet und vorallem wieviele Mitreisende zum Austausch.


    Außerdem frage ich mich allen ernstes in welcher Konkurrenz Cruise Critics zu dem Forum steht???


    Ich kann mich hier nur noch wundern oder lasse es einfach. :sdagegen:


    Und warum Franz Neumeier nicht gelöscht wird bleibt wohl auch ein Geheimnis.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Cruise critics zeigt Möglichkeiten zur Fremdbuchung, Neumeier nicht... :lachzwink:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Können Deutsche bei CC buchen?

    Ja.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Lieben Dank für Eure Infos!

    Der Artikel liest sich doch ganz gut. Und bzgl. der Service Kräfte hoffe ich sie holen wieder etwas auf, unsere Reise ist ja erst im August da ist noch etwas Zeit.

    Ja, es ist die Ein Wochen Tour Hawaii, vorher sind wir in den USA/Festland und Kanada und machen da u.a. Alaska mit der Volendam :)


    Dann schau ich schnell mal wie ich jetzt am besten NCL buche, eben wurde mir schon angezeigt es gäbe kein Balkon mehr, sollte mir also nicht zuviel Zeit mit der Buchung lassen.


    Danke nochmal!



  • Es geht nicht darum, dass Du Cruise Critics erwähnt hast, sondern darum, dass Du andere User aufforderst, doch die Foren dort zu nutzen.


    Machst Du auch Zettel bei Edeka an die Wand und sagst den Leuten dort, sie sollen doch besser bei Kaufland oder Real einkaufen? Als ob die das dann dort hängen ließen.


    Und das gehört auch alles nicht in einen Thread sondern in eine PM. Ich wollte dies hier nur nicht unkommentiert lassen.

  • - Gibt es auf den NCL Schiffen (hier Pride of America) einen Waschsalon?

    - Gibt es sonst Besonderheiten die man beachten sollte?

    Hallo,

    wir haben bereits die Tour mit der Pride gemacht - leider schon einige Jahre her.


    Wir empfanden das amerikanische Personal etwas schlechter bis gleich wie eine Bedienung an Land (USA). Damals haben wir erst einmal einen Innenkabine gebuch um zumindest sicher die Reise machen zu können. Irgendwann ist dann der Preis gefallen/es kam ein Angebot raus und dann haben wir mit kleinem Aufpreis auf Balkon upgraden können.


    Außerdem hatten wir eine super nette Angestellte an Bord, die sich nur um die deutschen Gäste gekümmert hat. Sie kommt aus Deutschland und hat schon lange für NCL gearbeitet. Auf dem Schiff hat Sie uns echt viel besonderes ermöglicht und uns so diese tolle Reise noch schöner gemacht.


    Auf jeden Fall rechtzeitig einen Mietwagen buchen, den braucht ihr unbedingt auf den Inseln. Es ist wunderschön die Inseln mit dem Auto zu erkunden und da halt machen zu können wo es einem zusagt. Ansonsten haben wir auf Kauai einen Rundflug mit einer Propellermaschine gebucht (nur der Pilot und wir 2) und so die wunderschöne Küste zusätzlich aus der Luft anschauen können (die Helikopter sind vieeeel teurer und extrem voll!).


    Ich bin echt neidisch auf euch, obwohl wir schon dort waren...bei Fragen, melde dich gerne.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Schnäppchenjäger

    Einen Waschsalon hatten wir noch nicht bei NCL. Es gibt mind. einmal pro Woche die Möglichkeit eine Tüte voll Wäsche für 29 $ zu füllen und waschen zu lassen. Bügeln muss man dann aber selbst die Wäsche, wenn nötig. Utensilien dafür gibt es gratis auf die Kabine geliefert. Ansonsten beginnen die Preise bei ca. 2 bis 4 oder 5 $. Dann auch gebügelt, :rechts: aufgehängt oder zusammengelegt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir hatten auf der Encore vorletzte Woche an einem Seetag mal minutenweise probiert.

    (Teures) Paket muss ich nicht haben.

    Ging wirklich super :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Jungfernfahrt Internetverbindungen auf Schiffen laufen über Satellit. Das ist nicht mit dem Festland zu vergleichen. Schon gar nicht kostentechnisch.

    Die ca. 8 € für eine Minute oder Megabyte aus meinem Handytarif für eine Verbindung über Satelliten wie Immarsat kenne ich. Ich dachte, dass die Reedereien hier Verträge mit den Mobilfunkanbietern haben und so ein Bord-WLAN anbieten können, was deutlich günstiger ist.

  • Bei uns waren es 3,95 $ für die Einwahl und dann 0, 99 $ pro Minute. Die Pakete beginnen bei 99 $.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei NCL ist das Internet-Paket entweder bei Free at Sea als Paket wählbar oder aktuell bei free at Sea automatisch mit drin.


    Free at Sea kann man dazu buchen, kostet je nach Reisedauer zwischen 99(7 Tage) und 199(ab 14 Tage) Euros. Da aber zusätzlich z.b. auch das Getränkepaket gewählt werden kann,ist das echt günstig.

    (also z.B. Getränkepaket + Internetpaket für zusammen nur 99 Euros auf einer 7-Tages Reise)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Wir hätten bei unserer Reise Internet extra zubuchen müssen, da wir bei damaliger Buchung nur drei der fünf Möglichkeiten wählen konnten. Das war im Reisepreis inklusive.

    Da nahmen wir das Gepa, Ausflugsrabatt pro Hafen von 50 $ und die Servicepauschale. Spezialitätenrest. bzw. Internet, was noch wählbar wäre, ist für uns nicht so interessant.

    Aktuell ist die Servicepauschale wohl nicht mehr wählbar, dafür sind aber alle fünf Vorteile im Free at Seas, die einzeln gekauft, um einiges teurer wären...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Internet ist bei NCL OK surfen (zum streaming kann ich nichts sagen), aber teuer. Da hat RCCL kundenfreundliche Tarife.

    NCL derzeit: 25,- USD/Tag flat oder z.B. 250 Minuten für 105,- USD.

    Gibt noch Varianten dazwischen oder auch für mehre Nutzer über ein Kontigent.


    Im Frea at sea ist auch etwas Internet dabei. Hängt davon ab wann die Buchung erfolgte.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss