NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also auf der Epic jetzt im Sommer muss ich sagen das die Gäste erstaunlich gut gekleidet waren! Na gut, die ein oder andere Dame in Hotpants und Bauchfrei, die das einfach nicht tragen sollte, aber sonst.


    Auch Abends kam ich mir manchmal sehr underdressed vor. Viele junge, hübsche Damen liefen im Kleinen Schwarzen herum und echt schick angezogen.


    Es gab keine Außreißer. Gut, im Garden ist es halt immer locker. Auch am Abend. Aber eben angenehm, leger, sportlich.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bei unserer Reise mit der Breakaway von NY ist es auch etwas feiner zugegangen. Vielleicht liegt es am Start/Zielhafen ?
    Sicherlich halten sich nicht alle an den Tagesvorschlag zur Kleiderwahl. Das ist bei so vielen unterschiedlichen Restaurantmöglichkeiten nicht auszuschließen, dass auch mal abends kurzhosig rumgelaufen wird. Da sollte niemand die Nase rümpfen.
    Ist natürlich blöd, wenn bei der White Night, wo eigentlich alles von Kopf bis Fuß schick in weiß rumläuft, jemand in bunten Shorts daherkommt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    werde dieses Jahr auch das erste Mal eine Kreuzfahrt machen. Habe hier schon super Tipps für die Landausflüge gesammelt :daumen:


    Wenn man in die kostenlosen Bedienrestaurants geht, muss man dann vorher reservieren?


    Werde wahrscheinlich schon früher in Barcelona sein, kann man am Anreisetag sein Gepäck auf das Zimmer bringen und anschließend noch einmal nach Barcelona? Auf Google Maps sieht das ziemlich weitläufig aus, kann man da vom Schiff aus überhaupt zu Fuß noch etwas anschauen?


    Danke!

  • Hi,
    zu Fuß sicher etwas weit. Doch in Barcelona fährt ein Shuttlebus der Hafengesellschaft für relativ kleines Geld (glaube 3€) von den Hafenterminals zur Columbus-Statue (Anfang der La Rambla).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hi,
    zu Fuß sicher etwas weit. Doch in Barcelona fährt ein Shuttlebus der Hafengesellschaft für relativ kleines Geld (glaube 3€) von den Hafenterminals zur Columbus-Statue (Anfang der La Rambla).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ok, danke. Werde ich dann wahrscheinlich erst vor Ort entscheiden.


    Habe gesehen, dass ich auf der gleichen Kreuzfahrt wie ihr bin:-). Habt ihr schon einen Ausflug auf Bermuda gebucht oder macht ihr etwas auf eigene Faust?

  • Die Ausflüge haben wir bei unseren bisherigen Reisen größtenteils auf eigene Faust unternommen. Auf den Bermudas waren wir schon einmal und sind mit einem "Shuttleboot" vom Anleger zur Stadt gefahren, den Rest dann zu Fuß gemacht und mit dem Linienbus zurück.


    Wir freuen uns schon tierisch auf unsere erste Fahrt mit NCL.


    Gruß

  • Sicherlich halten sich nicht alle an den Tagesvorschlag zur Kleiderwahl. Das ist bei so vielen unterschiedlichen Restaurantmöglichkeiten nicht auszuschließen, dass auch mal abends kurzhosig rumgelaufen wird. Da sollte niemand die Nase rümpfen.


    oh doch - wenn beim Abendessen im feinen Restaurant einer mit kurzer Schlabberhos auftaucht, rümpfe ich. Und wenn zum Mittagessen welche mit Bademantel im Buffetrestaurant rumsitzen, rümpfe ich. Wegen dieser sehr lockeren Auslegung der Kleiderordnung hat sich NCL erstmals aus den präferierten Gesellschaften verabschiedet und wird bei den nächsten KF eher nicht berücksichtigt werden.

  • Es ist mir unerklärlich, warum Glückskabinen teurer sind als die teuerste Kabine der jeweiligen Kategorie! Hat jemand eine Lösung?
    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Wir haben auf der Jade eine Glücksbalkonkabine gebucht.
    In 30 Tagen geht die Reise los. Weiß jemand, wann wir in etwa unsere Kabinennummer erhalten werden?
    Bin soooo neugierig!!!

  • Es ist mir unerklärlich, warum Glückskabinen teurer sind als die teuerste Kabine der jeweiligen Kategorie! Hat jemand eine Lösung?
    speer10


    Die Amis lieben Überraschungen, da bezahlen die schonmal mehr dafür :lol1:


    Nein, Spass bei Seite. Keine Ahnung. Habe es auch schon billiger gesehen aber gerade wenn ich wo geschaut habe war es überall zum gleichen Preis.


    Zur Diskussion zum Buffet Restaurant oben, das Plastikgeschirr fand ich ganz OK und hat mich nicht gestört. Das Besteck finde ich aus hygenischer Sicht in der Serviette eingewickelt sehr gut.


  • Reservieren ist über MyNCL zu Hause möglich. Muss aber nicht unbedingt. Cagneys oder Le Bistro hingegen doch. Die Restaurants sind gut besucht.



    Also "weit" ist hier wirklich relativ. Kommt denke ich auf die Motivation und Fitness des Einzelnen an. Also ich fand es wirklich nicht weit bis zum Kolumbusdenkmal bsplw. zu laufen. Ohne ständige Fotostops läuft man glaube ich gute 10 bis vielleicht knappe 15 Minuten. Aber ein Bus fährt auch. Gesehen haben wir ihn.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Nein das musst du nicht machen mit dem reservieren, allerdings zu Spitzenzeiten kann es auch mal voll sein.
    Dann kriegst du so einen Pieper, setzt dich an die Bar trinkst einen leckeren Cocktail und gehst dann essen
    Aber laufen würde ich den Weg nicht vom Schiff, allerdings erspart das laufen das Fitness Studio :lol1:
    Und die Cocktails setzen nicht so an escape :lol1:

  • Mein Post hat sich schon erledigt.
    Haben unsere Kabinennummer erhalten. Alles gut, ABER: es ist eine Kabine mit verbindungstür.
    Hatte jemand von euch schon so eine? Bekommt man dann viel von den Nachbarn mit?
    Danke!!!

  • Also auf der Epic gibt es auf jeden Fall nicht so empfehlenswerte Balkonkabinen. Müsste Deck 6, 7 meine ich sein.


    Zum einen können von oben alle auf die Balkone sehen, man ist dem Wetter total ausgesetzt und dann schaut man wenn man Pech hat noch über ein Rettungsboot hinweg.....


    Es gibt nur ein paar Kabinen ohne Rettungsboot davor.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc01568msuxm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc01569psu2f.jpg]]

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8




  • oh doch - wenn beim Abendessen im feinen Restaurant einer mit kurzer Schlabberhos auftaucht, rümpfe ich. Und wenn zum Mittagessen welche mit Bademantel im Buffetrestaurant rumsitzen, rümpfe ich. Wegen dieser sehr lockeren Auslegung der Kleiderordnung hat sich NCL erstmals aus den präferierten Gesellschaften verabschiedet und wird bei den nächsten KF eher nicht berücksichtigt werden.


    Ev. habe ich mich falsch ausgedrückt. In den feineren Restaurants laufen alle Gäste ordentlich rum, aber da es auch die einfachen Möglichkeiten zum Essen gibt, ziehen sich nicht alle Gäste des Schiffes zu jedem Essen fein an. Und diese Leute trifft man eben auf dem Boot auch mal an einer Freiluftbar oder im Pub. Zum Mittag könntest Du auch in Bedienrestaurants, wo Bademäntel u.ä. nicht erlaubt sind. Ansonsten war NCL noch nie ein Luxusschiff. Es ist eben wie AC, TC, Costa usw. auf Masse eingestellt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)