NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das werden mit Sicherheit auch einige machen, was dann raus kommt wird man sehen, denke meist ein Vergleich.
    Haben doch einige bei der Prima wohl auch gemacht, Pool gesperrt Rutsche ging nicht oder einige Bereiche gesperrt.
    Meist hört man dann nichts mehr, wenn sich beide Seiten geeinigt haben. :lol1:

  • Hier mal ein Beitrag über NCL, auch das kann einem dort passieren!
    http://www.reisereporter.de/ar…erichtet-eine-passagierin

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hier mal ein Beitrag über NCL, auch das kann einem dort passieren!
    http://www.reisereporter.de/ar…erichtet-eine-passagierin

    Es gibt mehrere Dinge in diesem Artikel, die nicht so ganz plausibel:


    1.) Wenn es solche eklatanten Beeinträchtigungen wirklich gegeben hat, wären alle 2.500 Passagiere davon betroffen gewesen. Dann wäre der Vorgang aber international breit in der touristischen Kreuzfahrt-Szene bekannt geworden. Nur davon war in der einschlägigen Fachpresse nichts zu lesen und in den Portalen nichts zu lesen


    2.) Wenn man als Reisegast diese Defizite und Mängel tatsächlich so ertragen musste, erwirkt man nach der Rückkehr eine Ausgleichszahlung, mit einer sehr spezifizierten Auflistung der Mängel und der sich daraus ergebenden Ansprüche, u.U. unter Einschaltung eines Rechtsbeistand. Dagegen sagt die Beschwerdeführerin im Text aus, dass sie tagelang vergeblich versucht hätte die Reederei zu erreichen. Bitte warum versuchte sie die Reederei zu erreichen ? Wollte Sie die erlebten Mängel am Telefon diskutieren ? Besser wäre es gewesen, sie hätte ihre Ansprüche schriftlich und via Einschreiben fristgerecht eingereicht und damit geltend gemacht.


    3.) Die Reederei hat also angekündigt den vollen Reisepreis mittels einer Gutschrift zu erstatten - so jedenfalls berichtet es die Beschwerdeführerin. Das wäre allerdings extrem großzügig. Ob diese Gutschrift dann aber schlussendlich zugestellt wurde, erfährt der geneigte Leser nicht.


    Es mag sein das es während der Kreuzfahrt Vorkommnisse gegeben hat, die das Kreuzfahrt-Erlebnis der Beschwerdeführerin negativ beeinflusst haben und aus denen sich dann u.U. Ausgleichszahlungen für nicht erbrachte Leistungen ableiten lassen. Insgesamt aber erscheint der Artikel eins zu verfolgen, nämlich negative Reiseerfahrungen journalistisch aufzubereiten und diese dann zu Gunsten der Quote aufmerksamkeitsstark zu publizieren.

  • Hallo zusammen. Habe mal die Epic gecheckt. 2100 € für eine Woche Balkon inkl Flug? :crazy:


    Günstigster Preis liegt bei 1400 €.... inkl. Flug. Da bin ich aber verwöhnt. :D

    Leider bewegt sich NCL preislich immer weiter nach oben!


    Ich muss zugeben das die Symphony von Royal Caribbean mich extrem überzeugt hat und doch noch ein Tick besser war als unsere bisherigen NCL-Reisen.


    In einem Youtube-Beitrag wurde erwähnt das NCL und RCL immer weiter an der Preisschraube drehen, während Carnival noch immer recht günstig sei....vllt wäre das mal eine Alternative :frage1:

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Da ich (leider) keinerlei alkoholische Getränke mag, ist für uns NCL leider zu teuer geworden. Dabei würde ich sehr gern mit der Sun die Tour im Dezember von Miami nach Chile machen.
    Ebenfalls finde ich die Tour im Dezember mit der Jewel Australien und Neuseeland sehr sehr interessant. Bei Buchung "Just cruise" kostet die Balkonkabine vom 1.12. bis 20.12.2018 (2Touren) zusammen 3148 Euro.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ebenfalls finde ich die Tour im Dezember mit der Jewel Australien und Neuseeland sehr sehr interessant. Bei Buchung "Just cruise" kostet die Balkonkabine vom 1.12. bis 20.12.2018 (2Touren) zusammen 3148 Euro.


    Aber du musst doch nicht mehr AI buchen? Gibt doch dieses Just Cruise......



    Bei dem Preis von € 3.148 handelt es sich um Just Cruise Preise, dass heißt OHNE All-In, lediglich die Trinkgelder sind enthalten. Man kann aber Getränkepakete dazubuchen. Wenn Du AI buchen würdest, wäre der Preis € 3.728 pP


    LG
    Nicole


    PS: die Reise ab 01.12. haben wir auch gebucht, sind allerdings schon ab Singapur an Bord :zufrieden:

  • Ja Preise gehen hoch aber wenn ich wunschreisen mit anderen Reedereien vergleiche z. B. Rcl nimmt sich dies nichts. Und gönne mir im Urlaub auch gerne mal was daher ist ai für mich gut. Auf der jade z. B. Beim letzten Mal alle biere an Bord getestet. Im Grunde fehlt hier das verschleudern von Restkabinen wie bei aida oft diskutiert Bin aber auch nicht mit ncl verheiratet aber das Produkt gefällt immer noch sehr.

  • Im Grunde fehlt hier das verschleudern von Restkabinen wie bei aida oft diskutiert Bin aber auch nicht mit ncl verheiratet aber das Produkt gefällt immer noch sehr.


    kann man so nicht sagen.
    Auch NCL senkt die Preise bei geringer Auslastung sehr massiv. Z.B. sind die Norwegen-Routen mit der Jade teils deutlich im Preis gefallen (ca. 40%).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Da ich (leider) keinerlei alkoholische Getränke mag, ist für uns NCL leider zu teuer geworden. Dabei würde ich sehr gern mit der Sun die Tour im Dezember von Miami nach Chile machen.
    Ebenfalls finde ich die Tour im Dezember mit der Jewel Australien und Neuseeland sehr sehr interessant. Bei Buchung "Just cruise" kostet die Balkonkabine vom 1.12. bis 20.12.2018 (2Touren) zusammen 3148 Euro.


    gut, für die Sun gibt es derzeit keine Just-Cruise Tarife, aber für die Jewel schon. Und da finde ich den Preis von 165,- Euro/Person/Nacht in der Balkonkabine durchaus fair.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • kann man so nicht sagen.
    Auch NCL senkt die Preise bei geringer Auslastung sehr massiv. Z.B. sind die Norwegen-Routen mit der Jade teils deutlich im Preis gefallen (ca. 40%).

    stimmt da gibt es noch paar zu günstigeren Preisen, aber deswegen flog Hamburg wohl raus und die kleinere Spirit übernimmt den Nordbereich nächstes Jahr. Meinte es mehr in die Richtung, NCL hat ja Tagespreise die sich ständig ändern können. Und die hohen Preise sind teils dann die Ergebnisse hoher Nachfrage. Das Preise bei Reisen sinken kommt eher seltener vor und die Preise steigen meist. Ist zumndest meine Beobachtung.
    Habe gesehen ihr fahrt mit der Jade zum Nordkapp, war ich letztes Jahr und fande sowohl die Jade als auch die Route super. Viel Spass.

  • denke auch, dass die Buchungen der HH-Routen deutlich unter den Erwartungen liegt. Schade eigentlich.
    Wir haben damit kein Problem. Vielleicht ist das Schiff etwas leerer. Anderseits ist auf den Außendecks und in den öffentlichen Bereichen ohnehin genug Platz.


    Wir sind durch die geringe Nachfrage erst zu einer Preisreduzierung und dann zu einem upgrade von Balkon auf eine Mini-Suite gekommen ^^
    Das macht auch nicht jede Reederei.


    Danke für die Wünsche bzgl. Jade und Nordkap.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Aber in der Spitze 2400 € für eine Woche Balkon auf der Epic mit Flug ab Barcelona ist schon mehr als heftig. Es ist Juli ok. Trotzdem.....


    Als wir unser 950 € Schnäppchen gemacht haben war der teuerste Kurs 1400 € meine ich. Ist schon länger her.....

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Es ist schon erstaunlich das NCL mit der Epic diese Preise erzielen kann, trotz der großen Konkurrenz auf dieser Route.
    Habe gedacht durch die Perla würden dann bei der Epic mal die Preise sinken, scheint aber nicht so zu sein.
    Im Vergleich kostet die Balkonkabine auf der Perla noch nicht mal die Hälfte, wenn ich mir die letzten Angebote der Perla ansehe. :meinung:

  • Ja aber in der Nebensaison bleibt die Perla dann aber auch unter den Preisen die jetzt abgerufen werden.
    Allerdings wäre die für uns auch keine Alternative zur Epic, alleine schon die Shows und das Entertainment an Bord trennt die beiden :daumen:
    Nur der Preisunterschied ist schon Krass , allerdings ist die auch einfach ein tolles Schiff...einzig das mit dem Waschbecken in der Kabine
    Dafür kriegt sie Punktabzug, sonst einfach der Hammer :daumen: