Nix, da ist nur Wüste. Also Strand oder Golfen (wenn man nicht an Bord bleiben will).
Sokhana
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Das ist ein Industriehafen und da ist leider weiter wirklich nix

Wir bleiben diesmal dort auch an Bord.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidablu199j9q2n6z4hp_thumb.jpg]
-
Hier kannst du ev. mehr sehen.
SokhanaLG Wilfried
-
Hallo,
unser RB hat uns abgeraten, dort von Bord zu gehen.
Diesen Rat haben wir auch so umgesetzt.
Vor Taxifahrern soll man sich besonders in acht nehmen
Wolfgang -
Es stimmt, ist ein dreckiges sandiges Örtchen dort.
Wir haben uns vorm Hafen ein Taxi genommen und sind in ein schönes Hotel (leider weiß ich den Namen nicht mehr) gefahren, mußten dort pro Person 25 € Eintritt bezahlen. Das Hotel hat sich aber gelohnt,war sehr schön dort.
Nur aufpassen,die Taxifahrer wollen euch an den normalen Strand lotsen, haben wir uns angeschaut........und dann schnell weg dort.
Lg
-
Vielen Dank für all diese Informationen.
Ihr habt uns sehr geholfen. Wir werden uns einen schönen Tag an Bord machen
-
Hallo,
wir waren letzte Woche im roten Meer und möchten unseren Ausflug mit Memphis Tours weiter empfehlen. Wir waren nur eine kleine Gruppe von 5 Personen und unserem deutschsprachigen Reiseleiter Hazem, genannt Hase. War ein super Tag mit Ägyptischen Museum einer Fahrt durch Kairo über Märkte und am Nil vorbei zu den Pyramiden. Wir haben viele Infos über Land und Leute von "Hase" bekommen und er ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt und können den Ausflug sehr empfehlen. Wissen muss man nur, dass man erst einen Shuttle zum Hafenausgang nehmen muss, wo dann Reiseleiter und Bus warten. Wir waren etwas verwirrt am Schiff bis wir das verstanden haben. Kosten lagen bei 76 Euro pro nase mit Mittag.
Viel Spass!
-
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand die Sphinx & Pyramiden Tour über AIDA gemacht und kann berichten, wo man im Anschluss an die Papyrusmanufaktur Freizeit hat - ist das noch in der Nähe der Pyramiden, sodass man noch ein paar Fotos machen kann oder ist das irgendwo im Niemandsland? Danke schonmal vorab!
-
Hallo.Wir haben im März diese Tour gemacht und nach Besichtigung der Pyramiden hatten wir dann noch so ca 1h zur freien Verfügung.Der Bus fährt erst bis zu den Pyramiden von wo mann alles alleine erkunden kann.Dann geht es wieder per Bus auf einen Parkplatz zur Sphinx wo man wie gesagt noch ca1h Freizeit habt.Zeit zum Fotos machen ist genügent vorhanden.Weiter geht die Tour dann zur Papyrusmanufaktur in die Innenstadt von Kairo,wir hatten dort ca 20min zum besichtigen und kaufen.Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
-
Ja, super, vielen Dank!
-
Wir sind gerade aus der Trans-Reise zurück und haben uns am Hafen mit einem Taxi zum Mövenpick fahren lassen. Kosten bei 2 Personen 10 Euro pro Nase. Ins Mövenpick hat und der Taxcifahrer begleitet. Scheinbar hat er dort noch seine Provision ausgehandelt. Wir sollten als Eintritt stolze 25 Euro pro Person zahlen. Da wir nur etwa 3 Stunden bleiben wollten konnten wir noch auf 20 Euro pro Person runterhandeln. Dafür kann man Strand, Pool und Liegestühle mit Sonnenschrim nutzen.
Die Anlage ist sehr schön und liegt absolut ruhig, der Strand ist in Ordnung. Wassertemperatur im November 25 Grad. Super!
Abend hatten wir noch gehört, dass auch der AIDA-Ausflug (3 Stunden baden) ins Mövenpick ging.[b][color=#0000ff]Wir waren am 07.12.2012 im Mövenpick mit neun Personen und der Taxipreis war 5 Euro p.P. hin und zurück.
Eintritt Mövenpick: 20 Euro p.P. für den ganzen Tag.Es war ein toller Tag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo, wir fahren im Februar ab Sharm El-Sheik bis nach Mallorca. Nun habe ich hier gelesen, dass man in Sokhna auch ins Mövenpick Hotel gehen kann. Meine Fragen hierzu:
Muss ich beim Mövenpick Hotel ZUVOR anfragen, ob ich dorthin kann oder geht das auch spontan?Habt ihr das vorher geplant und organisiert oder eben nicht?
Kann man jedes Taxi vom Hafen aus nehmen oder nur bestimmte, vertrauenswüridge? Wenn ja, wo finde ich diese?
Wie lange fährt man bis zum Mövenpick?
Kann man dort auch schnorcheln bzw. gibt es dort auch was zu sehen, wenn man schnorcheln möchte und bekommt man im Hotel auch Ausrüstung dafür, auch Neoprenanzüge und was kostet das?
Vielen dank für die Beantwortung im voraus.

-
Hallo,
vor dem Anleger stehen mehrere Taxis, die nacheinander voll gemacht werden. Eigentlich gibt es für Kurzentschlossene nur die Alternativen:
Local Beach (nicht zu empfehlen) oder das Mövenpick Hotel, beides in gleicher Richtung. Man braucht sich nicht anmelden.
Die Fahrt dauert nicht länger als 20 min.
Am netten Hotel kann man schnorcheln. Es gibt ein Sport Center und ein kleines "Riff".
Mövenpick
Ich hatte vor unserer Reise im Dez. mal per Mail im Hotel wegen der Möglichkeiten vor Ort angefragt, bekam allerdings keine Antwort...
Mitfahrer, die im Hotel sich aufhielten, waren aber sehr zufrieden auch wenn es 20 € Eintritt + 5 € Taxi kostet. -
Es wäre schön, wenn auch die Fragen, nach der Möglichkeit mit schnorcheln, Ausrüstung (Neoprenanzug) und der Preis für ein Taxi für 2 Personen noch beantwortet werden könnten.

-
Hallo, wir fahren im Februar ab Sharm El-Sheik bis nach Mallorca. Nun habe ich hier gelesen, dass man in Sokhna auch ins Mövenpick Hotel gehen kann. Meine Fragen hierzu:
Muss ich beim Mövenpick Hotel ZUVOR anfragen, ob ich dorthin kann oder geht das auch spontan?Habt ihr das vorher geplant und organisiert oder eben nicht?
Kann man jedes Taxi vom Hafen aus nehmen oder nur bestimmte, vertrauenswüridge? Wenn ja, wo finde ich diese?
Wie lange fährt man bis zum Mövenpick?
Kann man dort auch schnorcheln bzw. gibt es dort auch was zu sehen, wenn man schnorcheln möchte und bekommt man im Hotel auch Ausrüstung dafür, auch Neoprenanzüge und was kostet das?
Es wäre schön, wenn auch die Fragen, nach der Möglichkeit mit schnorcheln, Ausrüstung (Neoprenanzug) und der Preis für ein Taxi für 2 Personen noch beantwortet werden könnten.

Vielen dank für die Beantwortung im voraus.

-
Hallo an alle, ich wollte mich nur noch einmal in Erinnerung bringen und nochmals meine Frage gestellt wissen. Kann mir jemand darauf bitte Antworten? Vielen Dank im voraus.

-
simeon:
schau mal hier:
Sokhana
es steht dort auch was zum Mövenpick sogar mit Filmchen
Beitrag 80 Seite 4[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Wenn wir im März nach Kairo kommen möchten wir natürlich gerne die Pyramiden sehen, aber auch etwas Zeit haben um durch Kairo bzw. den Basar zu schlendern. Außerdem würden wir uns gerne mal kurz (muss keine Tour sein) auf ein Kamel setzen.
Das wir einen Ausflug über Aida buchen ist aus Sicherheitsgründen ganz klar. Aber welcher ist der Richtige? Wir schwanken zwischen dem Ausflug SOK03 (Typisch Ägypten: Kamele, Jeeps & Pyramiden) und SOK05 (Mittelalterliches Kairo & Basar).
Das Problem: Beim ersten Ausflug ist Kairo bzw. Bass nicht dabei. Beim zweiten ist kein Kamelreiten eingeplant. Deshalb meine Frage an alle die schon mal mit AIDA in Kairo waren: Hat man bei dem zweiten Ausflug etwas Zeit an den Pyramiden und kann das Kamelreiten auf eigene Faust machen? Wir sind über jeden Tipp bzw. Eure Erfahrungen dankbar...... -
Hallo Schnitzelking
Wir waren vor drei Wochen in Kairo, also ein Kamelritt auf eigene Faust solltet ihr auf keinen Fall machen. Die Tricks der Anbieter sind: 5,-€ aufsteigen und wenn ihr dann runter wollt sind 50,-€ fällig, also aufpassen. Einige Ausflüge nach Kairo fanden aufgrund der Sicherheitslage nicht statt, also vorher informieren. Die Pyramiden werden aber angefahren.
Die Reiseleitung wird euch vor Ort darüber Informieren, so wars bei uns.LG Heinz
-
Welcher Ausflug ist der Richtige???
Wenn wir im März nach Kairo kommen möchten wir natürlich gerne die Pyramiden sehen, aber auch etwas Zeit haben um durch Kairo bzw. den Basar zu schlendern. Außerdem würden wir uns gerne mal kurz (muss keine Tour sein) auf ein Kamel setzen.
Das wir einen Ausflug über Aida buchen ist aus Sicherheitsgründen ganz klar. Aber welcher ist der Richtige? Wir schwanken zwischen dem Ausflug SOK03 (Typisch Ägypten: Kamele, Jeeps & Pyramiden) und SOK05 (Mittelalterliches Kairo & Basar).
Das Problem: Beim ersten Ausflug ist Kairo bzw. Bass nicht dabei. Beim zweiten ist kein Kamelreiten eingeplant. Deshalb meine Frage an alle die schon mal mit AIDA in Kairo waren: Hat man bei dem zweiten Ausflug etwas Zeit an den Pyramiden und kann das Kamelreiten auf eigene Faust machen? Wir sind über jeden Tipp bzw. Eure Erfahrungen dankbar...... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-