30.03.12 - 06.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind mit vier Personen (48 J., 41 J., 17J. und 13 J.) auch dabei und freuen uns schon auf die neuen Ausflugsziele, wird anstrengend werden, aber wann hat man sonst die Möglichkeit nach "Petra" oder "Jerusalem" zu kommen. :abfahrt:


    Herzlich Willkommen - wo genau kommt Ihr her?

  • Hallo Zusammen,
    ich würde die Luxor-Anfrage gerne nochmal starten.


    Wenn wir 8-10 Personen zusammen bekommen lägen wir bei Bakadi bei ca. 95EUR pro Person inkl. Weihnachtsbonus. Es handelt sich dabei um die Luxor Classic Tour.


    Hat jemand Interesse? :ciao: Wir wäre schon mal zu zweit!


    Gruß Jasmin

  • @n Lieblingsfrosch: Luxor classic: :sdafuer: !!! Obwohl die Fahrt nach Luxor - 3 Stunden für eine Strecke mit dem Bus - mich nicht gerade zu Freudenstürmen hinreißt!! Ist ja wie Kairo, uff!! Aber wann kommt man schon mal wieder dorthin :gruebel: !! Also, ich wäre dabei!


    @n Kimberley0911: Auch ein herzliches :ciao::ciao: aus dem Ruhrgebiet!


    Jetzt wird's aber langsam voll auf der blu, da muss ich doch tatsächlich wieder mein Liegen-Reservierungs-Handtuch mitnehmen :lol1: :hahahah: !
    Guts Nächtle an @lle !!
    Tina

  • Ich finde es auch sehr lang, aber es soll absolut sehenswert sein und wenn man schon mal in der "Nähe" ist :matrose:


    Prima, dann starte ich mal die Liste für Luxor:
    - Lieblingsfrosch 2 Pers.
    - Miesmuschelchen 1 Pers.



    Wer mag noch mit?



    Gruß Jasmin

  • Hallo Miesmuschelchen,


    wo kommst du denn her aus dem Ruhrgebiet?


    Wir sind auch daher. Fliegst du auch mit Tuifly ab Düsseldorf?

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Hallo Jasmin,


    wir sind noch am überlegen, möchten das Tal der Könige auch sehen.
    Nur die 3 Stunden Bus halten uns im Moment noch ab.



    @all
    wir fliegen übrigens ab Düsseldorf, aber mit Air Berlin.


    @Kimberley 0911, Herzlich Willkommen! :titanic:

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Ich hatte noch bei memphis tours angefragt wegen einem Ausflug nach Petra und einem Fotostop im Wadi Rum.Das Angebot beinhaltet jetzt trotzdem wieder eine Jeep Safari im Wadi Rum. Man kann sich dort anscheinend nicht vorstellen, dass wir einfach "nur" hinwollen zum anschauen :gruebel:
    Sie bieten einen Preisnachlass von 10 € ohne Mittagessen an. Kinder unter 15 Jahren kosten 40 € weniger. Aber alles in allem immer noch sehr teuer. Und mal ist von einem deutschen und mal von einem englischsprachigen Reiseleiter die Rede.


    Lg
    Angelika


    Hier das komplette Angebot:



    Nach Ihrer Ankunft am Hafen von Aqaba begrüßt Sie Ihr englischsprachiger privater Reisebegleiter beim Ausgang Ihres Schiffes. Abfahrt ca. 2 ½ Stunden nach der verlassenen Felsenstadt Petra. Da fahren Sie den Siq, einen knapp 2 m langen Weg auf den Rücken eines Pferds. Am Ende des Siq erwartet Ihnen als ersten Blick auf die Stadt das weltberühmte Schatzhaus Al-Khazneh, das wie ein Tempel im griechischen Stil etwa 56 v. Chr. direkt in die ca. 40 m hohe Felswand gebaut wurde. In Petra können Sie die in die Stein geschlagenen königlichen Häuser, Tempel und Gräber näher besichtigen. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Fahrt in eine der faszinierendsten Wüstenlandschaft: Wadi Rum. Hier im Tal des Mondes wurde der Film “Lawrence von Arabien” gedreht. Auf einer etwa 2-stündigen Jeep-Tour erleben Sie reizvolle Wadis, Canyons, farbenprächtige Berge, Sanddünen. Sie sehen u.a. die Lawrence-Quelle und den Khazali-Canyon, einen schmalen und engen Felsspalt mit zahlreichen Inschriften. Anschließend, Rückfahrt zum Hafen von Aqaba.

    Preis:
    4 – 7 Personen € 194.25
    8 – 10 Personen € 168
    11 – 15 Personen € 150.75
    16 – 19 Personen € 142.5
    20 – 24 Personen Preis € 133.5



    *** Kinder unter 15 Jahre alt bekommen 40 Euro Ermäßigung für Petra Eintrittsgelder.
    *** Falls Sie Ihren Ausflug ohne Mittagessen buchen möchten, reduzieren Sie 10 Euro pro Person.


    Leistungen :
    Abholungservcie vom Aqaba Hafen & zurück
    Transfer in einem privaten klimatisierten Fahrzeug
    Deutschsprachiger privater Reiseführer in Petra für 2 Stunden (Für Reisenden weniger als 6 Perosnen)
    Deutschsprachiger privater Reiseführer ab Aqaba Hafen & zurück für Reisenden mehr als 6 Personen
    Englischsprachiger privater Reiseleiter
    Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Programm
    Mittagessen in einem lokalem Restaurant in Petra
    Pferdereiten für 2 Stunden in Petra (Nicht obligatorisch, weil Anzahl der Pferde in Petra limitiert ist.)
    Fahrt im Gelände-Fahrzeug in Wadi Rum
    Alle Dienstleistungen und lokalen Steuern

    Nicht im Preis inbegriffen :
    Alle privaten Ausgaben gehen zu Ihren Lasten
    Trinkgelder

    Hinweise :
    - Wie finden Sie unseren Reisebegleriter
    > Unser Reisebegleiter empfängt Sie gegenüber der Ausgangstür vom Schiff. Sie finden ihn mit einem Schild mit Ihrem Name.

    - Wie sieht es mit dem Visum aus?.
    > Sie benötigen kein Visum während Ihres Landasufluges.

    - Wenn Kreuzfahrt wegen Unruhen oder ähnliches nicht anlegen kann, erhält man seine Zahlungen dann zurück?
    > Falls die Tour nicht stattfindet, weil die Kreuzfahrt die Reiseroute ändert oder politischen Unruhen wie Revolution in Ägypten statt findet, bekommen Sie die Anzahlung zurück, so wie das mit den Gästen in Januar & Feb. passiert ist. Sie können diese Bewertung auf TRIPADVISOR lesen. Das ist ein Beweis dafür.

    - Sagt jemand rechtzeitig per Email wegen Krankheit ab, wird etwas zurück erstattet?
    > Sie können Memphis Tours per Mail oder SMS kontaktieren und bis zu 8 Tagen vor Reisebeginn noch Änderungen angeben. Denn dann werden erst die Fahrzeuge und Reiseführer etc. von Memphis gebucht. Aber, eine Rückzahlung der Anzahlung wird nicht geleistet.

    - Wenn durch verschulden Memphis das Schiff verpasst wird?
    > Falls der Grund des Verschuldens bei Memphis liegt, begleiten wir Sie zum nächsten Hafen. So sollen Sie den Anweisungen von Ihrem Reiseführer während der Besichtigung folgen, um pünktlich zu sein. Ein Reisepass ist erforderlich um die Grenze zu passieren.
    Falls das Fahrzeug defekt ist, kontaktieren wir Ihre Kreuzfahrt & teilen das dem Ansprechpartner mit sowie schicken wir Ihnen neues Fahrzeug. Immer bevor der Reise prüfen wir unsere Fahrzuege & versuchen wir alle Ausflüge mit unseren besten Fahrzeugen zuveranstalten.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo AIDA Kiel,


    wir kommen aus der Nähe von Itzehoe und werden um 6.00 Uhr ab HH fliegen.


    Hallo Leuchtturm I,


    unsere Tochter ist dann 17 J. und unser Sohn noch 13 J.


    bis bald an Bord


    lg. kimberley0911 freu....freu......

  • Hallo kimberly0911,


    wir fliegen auch ab Hamburg :abfahrt: Woher hast du die Abflugzeiten?? Weißt du schon Näheres (Umsteigen, Ankunft, Airline)???


    Liebe Grüße aus Kiel


    Melanie

  • Hallo,


    auch wir sind dabei. 4 Pfälzer (42w, 42m, 15w, 14m) und nicht das erste Mal auf AIDA, dafür aber zum ersten Mal im Roten Meer. Freuen uns sehr auf Petra.


    Viele Grüße


    Thomas


  • Willkommen an Bord :abfahrt:


    unsere älteste Tochter ist auch 15, vielleicht passt das ja :sdafuer:

  • Hallo Thomas,


    schön, dass noch ein paar Pfälzer dabei sind :ciao: Von wo aus "de Palz" seit ihr denn? Fliegt ihr auch von Frankfurt?


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Da wir Flugplätze reservieren mussten, hat Air Berlin uns schon die Abflugzeiten genannt.


    Zurück geht der Flieger am späten Nachmittag, falls sich nichts ändern sollte.


    lg. kimberley0911

  • Bei so vielen Kids und Teens in unserer Woche, könnten die sich ja auch schon vorher mal schreiben.
    Mein Sohn hat bei Schüler VZ eine Aidagruppe :Boot1: für diese Tour erstellt.
    Hat sich aber, glaube ich, noch niemand gemeldet.


    Herzlich Willkommen an die Neuen!

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Zitat


    Mein Sohn hat bei Schüler VZ eine Aidagruppe :Boot1: für diese Tour erstellt.
    Hat sich aber, glaube ich, noch niemand gemeldet.


    Ich hatte ja schon einmal den Versuch gestartet - glaube Facebook wäre da besser, in den Klassenstufen unserer Kinder ist kaum einer noch bei SVZ


  • Hallo Thomas,


    das ist ja eine nette Überraschung ... da sehen wir uns dann ja an Bord ... :)


    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Harald