1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Ilhabela / Brasilien

• schalkine
  • 19. Juli 2011 um 15:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schalkine
    Anfänger
    • 19. Juli 2011 um 15:25

Hallo künftige AIDA-Fahrer,

hier ein Tip für Ilhabela, für uns so mit das allerbeste auf der Südamerika-Kreuzfahrt:

Auf der Insel wohnt Wolf Rüdiger aus Deutschland, er kennt sich super aus und macht mit Euch die tollsten Dschungel-Ausflüge. Wer dort hinfährt sollte ihn unbedingt kontaktieren, Ihr werdet begeistert sein. Wir haben einen ganz fantastischen Tag mit ihm verbracht und viel gesehen.

"was sich da also anbietet ist eine Jeeptour nach Castelhanos und dort dann eine ca 1 stündige Wanderung durch den Urwald bis zum Wasserfall "cachoeira do gato" , hier ist festes Schuhwerk angeraten und Badeanzug und Handtuch, denn man kann in diesem Wasserfall toll baden. Auch hier ist es ratsam das "off" mitzunehmen. Jetzt kommt aber ein wichtiger punkt - Ihr kommt in der Zeit wo es sehr viel regnet und da kann es sein, daß diese Jeeptour gekanzelt wird, weil die Straße nach Castelhanos gesperrt wurde. - so war es bei uns, aber wir haben folgendes gemacht:

Der Wasserfall "cachoeira da Toca" , ein toller Wasserfall, mit einigen natürlichen Rutschbahnen, sehr abenteuerlich, natürlichen Swimmingpools in einer herrlichen natur gelegen. Ist unglaublich, muss man gesehen haben UND drin geschwommen sein! und:

Einen "mittelschweren " Wanderweg wo man 6 Wasserfälle besucht, in denen man auch baden kann (diesen Wanderweg habe ich schon mit Touristen zwischen 65 und 6 Jahren gemacht) der ist super interessant. Es ist der Wanderweg "cachoeira agua branca", ein unglaublicher Weg, kann man auch bei Regen machen! Bei uns war allerdings dann endlich bestes Wetter!

Beises zusammen passt auch genau in die -für uns leider viel zu kurze- Aufenthaltsdauer auf dieser fantastischen Insel! :lachroll:

Der Kontakt: mailadresse Wolf gmail [schauderlindmayer@googlemail.com], ich hoffe die klappt!
    Grüße!
    http://www.wasserurlaub.info/forum/mailto:[mailto:rudiger@portalhosting.com.br]

Einmal editiert, zuletzt von schalkine (19. Juli 2011 um 17:13)

• Anzeige
    • RE: Ilhabela / Brasilien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• pamina
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 15:48

Hallo schalkine,
    Danke Dir für den Tipp. Kannst Du bitte noch etwas über die Dauer, die Gruppengröße und Preise schreiben?!

Danke Dir!

• schalkine
    Anfänger
    • 19. Juli 2011 um 16:04

...wieviele Leute dabei sind, welches Auto genommen wird etc, wir haben für den Ausflug zu viert 240 € cash vor Ort bezahlt, ist in etwa so günstig/teuer wie die AIDA-Ausflüge, aber viel besser! Haben über dieses Forum 2 Mitfahrer gefunden. Mail doch den Wolf mal an, der freut sich bestimmt! Grüße
    Jessica

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2011 um 10:30

Ja, das hört sich ja mega interessant an, werde das mal mit meiner besseren Hälfte durchsprechen, sollte aber klappen, ich spreche jetzt mal für uns beide, WIR WÄREN bestimmt INTERESSIERT :jump: an einer Ausflugsplanung oder Gruppenplanung. Müssen wir uns am WE mal näher betrachten, viel haben wir bisher noch nicht drüber gelesen wg.Zeitmangel :crazy:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

Einmal editiert, zuletzt von Piratenduo (20. Juli 2011 um 13:16)

• Barbie1106
    Einmal Aida-immer Aida
    Reaktionen
    4
    • 20. Juli 2011 um 14:07

Dieser Ausflug würde mich auch sehr interessieren......ich werde ihn auch mal anmailen um weitere Infos zu erhalten.

Ich reise noch mit Skydreamer,ich werde ihn mal anmailen was er davon hält :schwimmen:

• wassermarsch
    Anfänger
    • 18. September 2011 um 13:02

Auf dieser wunderschönen Insel (speziell bei den Wasserfällen) gibt es leider viele "borrachudos", das sind Kriebelmücken :zorn: . Im BrasilWebForum (über Google zu finden) kann man einiges darüber erfahren, vor allem, welche Mittel es gibt, um sich gegen diese Biester zu schützen, vielleicht nicht unbedingt damit :trrink1: .

am 9.12.11 :abfahrt:

LG
    Gerhard

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 18. September 2011 um 13:17

Oh und wie du recht hast!!! :traurig: . Letztes Jahr haben wir zuerst uns in der Kabine total eingeschmiert (no bite + antibrumm). Dann sind wir mit anderen Fans unterwegs gewesen. Wir (mein Mann und ich) hatten Glück. Wir wurden von den B's nicht erwischt. Aber die anderen. Die Wunden bluten regelrecht!!! Man hat gesehen wie das Blut gelaufen ist. Das Citronellen-öl an den Wasserfällen hat gar nicht geholfen. Wir haben viel eigenes Zeugs dabei gehabt und hatten weniger Probleme.

Ja, ich bin auch in dem Brasil-Web Forum aktiv gewesen. Da ist sehr viel gute Info für uns Cruisers. Man muss nur suchen.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Clubie
    Schüler
    • 6. Oktober 2011 um 23:13

War denn niemand auf eigene Faust unterwegs und kann was berichten???

Gab es z.B. Taxis am Pier, die zu den Stränden oder in den Ort gefahren sind oder Inselrundfahrten angeboten haben? (So wie es z.B. in der Karibik überall möglich ist), Kosten???

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 7. Oktober 2011 um 11:01

Wir waren auf Ilhabela letztes Jahr auf eigener Faust. Wir sind direkt aus dem Cruise Terminal 'raus und sofort nach Links war ein Zelt. Hier konnte man Touren organisieren. Mit etwas Forchheit(?) kriegt man auch Touren nach eigenem Wünsch. Da muss man hart bleiben. Hieer ein Auszug aus meinem Tagebuch. Viel spaß!!!

"Wir sind zu verschiedenen Wasserfällen gefahren. Das Hauptziel waren die Toca Falls. Alle Ziele waren im National Park. Zu acht haben wir R$ 45,00 per Person für ca. 4 Stunden im offenen, zugedeckten Jeep bezahlt. Das war sehr gut, weil wir das machen konnten, was wir wollten.
    Am Toca haben wir Eintritt bezahlen müssen. Kostenpunkt: R$ 5,00. Sie wollten unbedingt, dass wir das Citronellenöl benutzen. Wir hatten uns eh mit "Nobite" und "Antibrumm" eingerieben. Die Leute waren alle total zerstochen. Wir hatten Glück"

• Clubie
    Schüler
    • 7. Oktober 2011 um 17:59

DAnke Muskatnuss! D.h. man sitzt nicht in der Pampa, wenn man nicht mit AIDA bucht. Und der Preis hört sich doch auch gut an!!

Ist da auch ein Ort in der Nähe, de man zu Fuß erreichen? Oder kurz mit dem Taxi erreichbar?

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 7. Oktober 2011 um 18:24

Na ja. Man sollte ein Taxi nehmen. Man will ja was sehen. Auf dem Rückweg vom National Park sind ein paar von uns ausgestiegen am Strand. Da sind so Metal-Skulpturen. Da kann man am Strand tun, eben das was man auf dem Strand macht oder einfach am Strand zurück zur Anlegestelle von den Tendern. Ist ganz nett. Wir sind froh es so gemacht zu haben. :blumen:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 11. Oktober 2011 um 16:30

Oh!!! Vergess nicht den Cachaca am Toca Waterfalls zu probieren. :trrink1: lecker!!! :antwort: . Wir haben ausgiebig durchprobiert und dann 2 Flaschen gekauft. War eine schöne Erinnerung an eine schöne Insel.

• metu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2011 um 14:01

Hi, Muskatnuss,
    du hast ja geschrieben, dass ihr auch zu den Wasserfällen gefahren seid. Was habt ihr denn da gemacht, konntet ihr auch baden? Kommt man da ohne Spanischkentnisse klar?
    Gruß Uta

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 18. Oktober 2011 um 14:08

Hallo Uta

Wir sind mit einem selbst angemietetete....überdachten Jeep zu den Fällen gefahren. Wir haben gesagt, wir wollten etwas sehen, und dass wir zu den Toca Fällen wollten. Die Leute direkt links vom Eingang/Ausgang des Cruise Terminals haben Englisch gesprochen. An der Fälle war das nicht mehr der Fall. Ich hatte für die Reise Brasiliansich genaugenug gepaukt, um mich im Notfall (Polizei, Arzt) zu verständigen. Das hat unsere Gruppe geholfen. In Brasilien ist es nicht so einfach jemand zu finden, der gut Englisch spricht. Warum auch?

OH, ja man kann schwimmen und baden am Wasserfall. Da gibt es Umkleidekabinen und Toiletten. Und man kann Cachaca probieren....lecker!!

No bite und Antibrum guuuuuuuut dick einschmieren. Etwas stinkendes wie Zedan obendrauf. Uns hat es geholfen.

• metu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2011 um 14:29

Danke Muskatnuss für deine Tips, werden uns schon mit Händen und Füssen irgendwie verständlich machen. Ja vor dem Viehzeug graut es mir schon mächtig, aber gut einschmieren hilft hoffentlich.
    Würde es sonst außer Wasserfällen eine Alternative für Ilhabela geben, die auch interessant ist?
    Gruß Uta

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 18. Oktober 2011 um 15:19

Gerne!! Wir haben die Zeit auf Ilhabela genossen. Eine tolle Insel!!!

• JOMA
    Anfänger
    • 22. Oktober 2011 um 14:02

Hallo an Alle,

weiss jemand von Euch vielleicht ob es auf Ilhabela auch Quad/ATV Touren oder Vermieter gibt?

Viele Gruesse Joma

:schwimmen:

• Krabbe2012
    Anfänger
    • 10. Januar 2012 um 12:33

Hallo,
    wir haben auf Ilhabela eine großartige Trekkingtour durch den Regenwald mit Frank (http://www.brazadv.com/, Email: kontakt@brazadv.de) gemacht! Das war sehr abenteurlich und super toll, wir waren an einem ganz tollen Wasserfall und sind den ganzen Tag keinem Menschen begegnet. Frank ist deutsch und nach Brasilien ausgewandert. Er ist super. Die Tour ist anstrengend und man sollte sportlich sein! Weitere Infos gebe ich gerne auf Anfrage.
    Die Tour ist sehr zu empfehlen!
    Viel Spaß!

• Bine311
    AIDAinfiziert
    Reaktionen
    16
    • 21. Februar 2012 um 09:00

Hallo Leute,
    waren im Dezember 2011 in Inhabela und haben mit Wolf die Tour gemacht mit Regenwaldwanderung und baden in Wasserfällen. War wirklich toll. Kann man echt empfehlen, weil er das recht individuell macht. Er hat das auch bisher für höchstens 4 Personen angeobten. Nachdem er so eine rießige Nachfrage hat, wird er in der nächsten Saison ein größeres Auto haben und das für 10 Personen anbieten. Ist noch ok, aber mehr sollten es dann nicht sein, sonst verliert es an Reiz.
    Wer Interesse hat, hier die Mail-Adresse von Wolf: rudiger@portalhosting.com.br
    An alle, die die Südamerika-Tour noch vor sich haben, viel Spaß, war wirklich toll.
    Viele Grüsse
    Sabine :bayern:

Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 4. März 2012 um 14:18

Hallo an künftige Ilhabelabesucher,
    wir waren auch mit Wolf im Regenwald und bei den Wasserfällen. Wir können die Meinung Bine311 nicht teilen. War ganz nett, aber viel zu teuer. Wir haben mit 4 Personen 200 € bezahlt und waren vielleicht höchstens vier Stunden unterwegs. Die Wanderung durch den Nationalpark war zwar nett, kann man aber auch locker alleine machen, da dort angelegte Wege sind und man sowieso nicht falsch gehen kann. Das Baden in den Wasserfällen kann man auch selbständig. Gut man hat einiges an Infos über Land und Leute bekommen, aber seine Lebensgeschicht war auch mit dabei und das muss nicht sein. Außerdem hat er ständig über die Kreuzfahrer negativ gesprochen und das ist wohl unangebracht, da wir ja seine Kunden sind. Und seine Sprüche, was er alles kann und schon gemacht hat, ist uns mächtig auf den Wecker gefallen. Kurz und gut ein totaler Angeber und Sprücheklopfer!!!!!! Letztlich für die Leistung viel zu teuer. Wir haben nichts gesehen, was man nicht auch alleine mit einem Taxi und dann auch billiger haben kann (und die bringen einen auch von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit). Wir können euch nur raten, nehmt euch ein Taxi und erkundet alles selbst, ihr spart Geld und müsst nicht diesen Sprücheklopfer ertragen.
    Viele Grüße
    Schwabe59

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook