1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

8102

• AIDAsol
  • Steffen_M
  • 19. Juli 2011 um 09:38

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Steffen_M
    Schau' einer an ;)
    • 19. Juli 2011 um 09:38

Premium Suite 8102

Toll...

Wohnbereich:
    geräumig mit einem Schrankklappdoppelbett, d.h. die beiden, am Kopfende mit einem schmalen Brett getrennten Betten, können einfach weggeklappt werden,
    Doppelsitzer - als Bett ausklappbar,
    TV-/Mini-Bar-Schrank - schwergängig aber drehbar,
    Schrank für mitgeführte Sachen,
    kleiner Tisch,
    großes Fenster mit Balkontür,

Schlafbereich:
    mit Schiebtür abgetrennt vom Wohnbereich (Geräuschdämmung!),
    Doppelbett,
    Kosmetikplatz (Schrank/Spiegel),
    großes Fenster,
    TV,

Badezimmer:
    Whirlpoolwanne,
    Dusche,
    Waschbecken,
    ausreichende Ablagemöglichkeiten,

begehbarer Kleiderschrank:
    ausreichen Platz für mitgeführte Sachen,
    großer Spiegel,

Toilette:
    Toilette einzeln, Zugang vom Wohnbereich und vom Schlafzimmer

Balkon:
    ca. 20m lang und 1,5m tief,
    eine Hängematte,
    zwei Stühle und ein kleiner Tisch,

Annehmlichkeiten:
    Suitenfrühstück - in Ruhe im Buffalo Steakhouse frühstücken,
    erster Abend: ein Drei-Gänge-Menue für alle aus der Suite im Rossini,
    täglich ein Obstteller,
    täglich Pralinen,
    täglich Betten für die Nacht vorbereiten lassen,
    zur Begrüßung: eine Flasche Champagner,
    extra Check-In-Schalter,
    bevorzugte Gepäckbehandlung (es wird in die Kabine getragen, beim Verlassen des Schiffes steht das Gepäck extra),
    am letzten Tag kostenfreie Nutzung des Wellnessbereiches möglich.

Fazit:
    Wir möchten nichts anderes mehr buchen, als eine Suite. Einfach zum Genießen.

Gibt es Nachteile? Ansichtssache... Balkon. Nach vorn ist der Balkon schmal und du kannst nur zu zweit gegenüber sitzen. Und: immer Wind, sowohl Fahrtwind als auch der natürlich Wind "knallt" auf den Balkon. Die Vorstellung, auf dem Balkon stehen und die Fahrt genießen, ist halt von den Windstärken abhängig. Und: Hafeneinfahrten sind toll. Dann dreht aber das Schiff und du schaust wieder aufs Meer... Und: keine Glasreling.

Viel Spaß

http://www.kaiserbadferien.de

• hans1946
    Anfänger
    • 23. März 2012 um 12:54

Hallo, ich habe die Kabine auf der Sol für Westeuropa 2 gebucht. Da ich mit meiner Tochter fahre, müssen wir nicht unbedingt im Doppelbett schlafen. Kann man sich die Schlafplätze frei wählen. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht geht man bei Aida davon aus, wenn 2 Personen buchen, ab ins Doppelbett. Wer hat Erfahrung? Ich meine nicht im Doppelbett, sondern an der Schlafplatzverteilung.
    LG Hans

04/2012 AidaSol Westeuropa 2

• Premiumbucher
    Gast
    • 23. März 2012 um 22:48

Einfach mal bei aida anrufen und fragen. Dürfte die schnellste Möglichkeit sein.

• Bono
    • 24. März 2012 um 06:12

Den Obstkorb gibt es aber nur am Anfang der Reise. Bei uns jedenfalls. Die Pralinen werden oftmals auch vergessen. Das Frühstück und der Bettenservice am Abend und natürlich der Platz sind auch schon die einzigen Vorteile, die man hat. Für den Preis ein bisschen dürftig. Den Koffer bekommst Du doch egal, welche Kabinenkategorie, geliefert. Vielleicht etwas schneller. Das 3 Gang Menue, na ja. Wir nehmens immer komplett und dann muss man auch schon wieder zahlen. Bei anderen Reedereien hast Du kostenloses Internet, kostenlosen Wäscheservice, Zimmerservice und noch vieles mehr.

• Premiumbucher
    Gast
    • 24. März 2012 um 09:08

Ja, kann ich bestätigen. Der Suiten Vorteil ist im Gegensatz zu anderen Redereien recht dürftig. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt da bei AIDA nicht. Einzig die Minibar und das seperate Frühstück ist mir manchmal ne Suite Wert. :)

• hans1946
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 09:14

Sind die Getränke aus der Minibar kostenlos?

• Premiumbucher
    Gast
    • 24. März 2012 um 19:50

Nein, sind kostenpflichtig. Hatte die Minibar nur als Vorteil erwähnt da ja sonst alle anderen Kabinen OHNE sind.

• hans1946
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 19:53

Vielen Dank für Eure Auskünfte. Ich lasse mich überraschen. Ich freue mich aber sehr auf die Tour.

LG Hans

• Premiumbucher
    Gast
    • 24. März 2012 um 21:14

Das kannst du auch. Meiner Meinung nach geht nix über ne Suite in Fahrtrichtung.

• Bono
    • 25. März 2012 um 08:54

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…asol.21604.html

• hans1946
    Anfänger
    • 25. März 2012 um 09:25

Vielen Dank, Bono. Es ist eine SA-Suite. Die Räumlichkeiten sind bekannt. Für uns 2 wohl groß genug.

• hans1946
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 18:26

Hallo,

wir sind zurück von unserer Westeuropa 2. Die Kabine ist genau, wie vor beschrieben. Der Check-In am Sonderschalter dauerte länger als an einem normalen Deckschalter, da es einen Personalengpass gab. Aber ob nun 2 oder 3 Minuten länger öder kürzer störte uns nicht. Die Flasche Champus stand im Cooler und die Pralinen und der Obstteller waren auch da und wurden jeden Tag auch wieder aufgefüllt. Roomservice 2-mal am Tag war manchmal lästig, da haben wir einfach das Schild rausgehängt. Der Service hängt sicher auch vom eingesetzten Personal ab. Carlito war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wenn das Schiff den Hafen verlässt und Fahrt aufnimmt, ist der Balkonaufenthalt fast nur mit dicker Bekleidung möglich, erst recht wenn man über die Reeling schaut. Aber entsprechend bekleidet hat das zur Wal- und Delphinsuche auch kurzfristig Spaß gemacht. Außer dem 3-Gänge-Menu am ersten Abend im Rossini und dem morgendlichen Frühstück im Buffalo hat man außer den großzügigen Räumen keine Vorteile. Die Wege in den Heckbereich des Schiffes sind mitunter sehr lang und haben dabei geholfen, dass ich nur 1,1 kg zugenommen habe.

Hans

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.213
    Bilder
    19
    • 2. Juli 2024 um 15:13

8102

Durch Upgraden haben wir, zu einem für uns akzeptablen Mehrpreis, bei unserer letzten Reise "Skandinavische Städte mit Stockholm" auf eine De Luxe Suite SA umbuchen können.

So weit so gut. Aber... Diese Suite hat ein Bad mit einer Sprudel Wanne (haben wir aber nicht benutzt) und eine Dusche mit Glastür.

Diese Dusche ist aber höchstens 60 cm breit. Das Duschen hierdrin ist äußerst unbequem. Zum Waschen der Haare muss man sich längs stellen, da man sich sonst schlecht die Haare

einschäumen kann und dabei ständig mit den Ellenbogen an die Duschwand stößt. Für größere, leicht wohlgenährte oder stabile Personen gibt es unweigerlich Platzprobleme

in der Dusche d. heißt sie müssen in die Badewanne ausweichen. Diese schmale Dusche ist für uns ein echtes Manko dieser Suite.

Pillentante.

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.730
    • 3. Juli 2024 um 08:41
    Zitat von Pillentante

Zum Waschen der Haare muss man sich längs stellen, da man sich sonst schlecht die Haare

Wie meinst Du da mit längs stellen? Ich stehe immer der Länge nach in der Dusche, auch zum Haare waschen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.213
    Bilder
    19
    • 3. Juli 2024 um 13:06
    Zitat von hirschi

Wie meinst Du da mit längs stellen?

Einen Schritt in die Dusche und dann eine viertel Drehung, da die Dusche zwar ca. 80 cm in der Länge, aber nur 55 - 60 cm in der Breite hat.

Man kann also auch bei starkem Seegang nicht umfallen. :zwinker:

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    384
    Bilder
    3
    • 8. September 2024 um 08:55

Wir hatten diese Kabine auf der Mar bei unserer Ostseetour ab dem 31.8.

Hatten ein gutes Upgrade Angebot. Uns hat die Dusche nicht gestört , die Badewanne macht jetzt nicht so viel Sinn.

Was wir gut fanden waren die beiden Liegen zusätzlich zu den Stühlen auf dem Balkon.

Das die Minibar nicht inklusive ist macht keinen Sinn da auf den großen Schiffen ja die Lounge zur Verfügung steht ,die ich schon ein bisschen vermisst habe. Aber das beste bei den Suitenbuchungen ist das entspannte Frühstücken.

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.082
    • 9. März 2025 um 10:07

Wir steigen gerade von der blu ab.

Die Sprudelwanne ist ausgesprochen angenehm. Wir kamen auch mit der Dusche klar, bei deutlich mehr Hüfte/Bauch würde es eng werden.

Im Schlafraum kommt kein Wlan an, das ist noch erwähnenswert.

Next:

Spoiler anzeigen

25 England, Ostsee
    26 Biskaya, USA, USA

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Kanaren - 24/25 Winterpause - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub