1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Sonnenschein344
  • 7. Juli 2011 um 19:57
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 8. Juli 2011 um 09:52

Ich denke ihr seid unsicher, sollen wir oder nicht, aber ich meine herauszulesen, ihr würdet gerne fahren :zwinker: also wenn lt Airline, AC und dem Doc nichts nennenswertes dagegen spricht und ihr es euch zutraut mit samt allen Hindernissen, dann fahrt, ich gönne es euch und ich verstehe es absolut :thumbup: Ich würde es auch tun .

LG und toi toi toi

Kerstin

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• Anzeige
    • RE: Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 8. Juli 2011 um 10:10
    Zitat von Sonnenschein344

gesucht werden PRO und CONTRA zum Reiseantritt der gebuchten, in Kürze beginnenden Kreuzfahrt, mit einem Gipsbein!

Zitat von Hamburger Jung

es ist eben nicht sinnvoll etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Warum nicht, wenn doch jemand nach unserer Meinung zu dem Thema fragt ist es doch auch normal darauf zu antworten!

Georg
    PS: Was immer noch nicht verstehen kann sind die immer mal wieder aufgekommene Sprüche hier würden einige nur schreiben um ihren Beitragszähler hoch zu treiben. Das macht doch keiner ernsthaft was hab ich den davon, nix !!

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 8. Juli 2011 um 10:23

Auf einer unserer Reisen war ein Kind von etwa 11 Jahren mit einem Gipsbein an Bord.

Die Verletzung geschah kurz vor der Reise und die Familie hat nicht storniert.

Sie sind ganz gut zurecht gekommen, wobei der Junge natürlich gerne in den Pool gegangen wäre ;(

Ihr müßt die Entscheidung für euch persönlich treffen.

Grüße

Gerda

• Marion812
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 10:29

Wir würden dann fahren, wenn der Dr., Aida und die Fluggesellschaft alle ihr ok geben würden.

Einen Rolli ausleihen für die Reise ist die wohl idealste Variante. Was allerdings auch zu beachten wäre: Gepäck. Ihr müßt euer Gepäck so gestalten, daß einer (in diesem Fall eine) die Koffer alleine händeln kann. Somit keine vielen kleinen Gepäckstücke, sondern 2 Koffer und nur ein kleines Handgepäckstück. Das in diesem Fall der Mann im Rolli nehmen kann/muß. Ihr müsst das Gepäck ja am Flughafen aufgeben, am Zielflughafen vom Band nehmen und zum Bus bringen können. Ohne dreimal zu rennen.

Würde also Mann in Rolli setzen und die zwei Koffer (am besten Trolleys) nehmen.

Auf dem Schiff gibt es ja Fahrstühle, da kann man auch mit Rolli rein. Würde im Normalfall mich auf dem Schiff vor allem mit dem Rolli bewegen, damit gibt es die geringste Gefahr. Kein Ausrutschen, kein Stolperer und kein Gipsbruch. Bei starkem Seegang auf der Kabine bleiben und es gibt auch dann die Möglichkeit, dass der Partner etwa zu essen vom Restaurant holen kann. Einfach dann beim Restaurantleiter fragen, die helfen wirklich gerne. Somit müßte auch niemand verhungern.

Leute mit Krücken/Gips sieht man öfter an Bord, allerdings sind die meist erst auf dem Schiff gestürzt (ich sag nur Aussentreppen in High Heels etc.)

Es gibt eigentlich auf jedem der Aida Schiffe Bereiche die man mit Rolli gut nutzen kann. Und an Land kann man mit Rolli auch gehen. Und wenn es nur ist, um mal spazieren zu gehen und was anderes zu sehen.

Bevor ich das Geld wegwerfen würde, würde ich fahren.

• vollweib
    AIDA - Junkie
    Reaktionen
    50
    • 8. Juli 2011 um 14:01

Ist aber immer noch die Frage offen was die Krankenkasse dazu sagt.
    Ich war auch mal in so einer Situation, Urlaub lange schon gebucht und ein paar Wochen vorher mußte ich operiert werden. Krankenkasse hat nicht sein OK gegeben, so das ich mich halt vorzeitig gesund melden mußte.

Wenn es daran nicht scheitern sollte und alle geben ihr Ok, dann würde ich fahren.

Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017

steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018

• TomH
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 14:55

Wieso eigentlich Gips :frage1:

Wenn ihr nicht eh privat versichert seid, gibt es gegen private Zuzahlung viel bessere Möglichkeiten als den schweren, klobigen Gips.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die genauso wirksam und stabil sind. Werden die Mediziner hier aber besser erklären können.
    Ich persönlich hatte mal einen sogenannten Baycast... laut Arzt wird der sogar härter als Gips.... und war grad mal einen Zentimeter dick und federleicht.

Also das ändert natürlich nichts am Zustand des Beines, aber es erleichtert zumindest :daumen:

• Bella_crew
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 01:11

Gipsbein und Seenotrettungsübung:

Völlig egal, die warten bis auch der letzte angehumpelt ist und außerdem gibt es extra das Handicap-Person-Team. Die tragen ihn dann die Treppe runter da die Fahrstühle zur Übung nicht benutzt werden dürfen. Kann zwar weh tun aber wenn man unbedingt mit will muß man das halt in kauf nehmen.

Gipsbein und echter Seenotfall:

Völlig egal, da wird dann eh keine Rücksicht mehr genommen. Spätestens nach der 3. Person, die auf dein Bein getreten ist bleibst du eh besinnungslos im Gang liegen und das ist eventuell sogar besser, als im Seewasser zu ersaufen oder zu erfrieren,

Gipsbein und Bordroutine:

Wird schon gehen, im Rollstuhl sicherlich, auf Krücken schwerlich. Jemand, der schon lange auf Krücken laufen muß hat sicherlich wenig Probleme, außer bei Seegang. Bei einer so frischen Verletzung wird er aber schon erhebliche Problem bekommen, überhaupt die Gangway zu erklimmen.

Gipsbein und verhungern an Bord:

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Pax an Bord verhungert ist. Selbst bei 3-stelliger Anzahl von Karantänefällen wurden alle Paxe ausreichend auf den Kabinen versorgt

Gipsbein und die Krankenversicherung:

Bei einer solchen Verletzung, ganz frisch, mit Schrauben und null Belastung usw., wäre ich persönlich doch stark endtäuscht, wenn die KK sowas zuläßt! Das Risiko einer zusätzlichen Verletzung, eine langsamere Heilung oder sogar die Notwendigkeit einer erneuten OP nach der Kreuzfahrt ist schon erheblich und damit auch die erhöhten Kosten. Wer bezahlt das dann? Dein Mann aus eigener Tasche oder wir alle mit noch höheren Beiträgen? Wer heutzutage die 50€ für eine Reiserücktrittsversicherung sparen will der muß auch in den sauren Apfel beissen und zahlen, wenn er sie dann doch gebraucht hätte. Jetzt doch zu fahren und das finanzielle Risiko auf alle Mitversicherten abzuwälzen halte ich persönlich für unterste Schublade. Wenn ihr unterschreibt, das eventuell Folgekosten aus eigener Tasche bezahlt werden, dann gute Reise und viel Spaß!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. Juli 2011 um 02:10

@ Bella_crew

Gipsbein und schwankende,rutschige Dusche :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Juli 2011 um 03:33)

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 9. Juli 2011 um 09:03

@ Sonnenschein344

100 verschiedene Meinungen, reichlich pro und contra.

Und was macht ihr jetzt :gruebel: :?: .

Die Kreuzfahrt sollte doch in Kürze beginnen.

Grüße

Gerda

• Seetramper
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 09:29

Am besten ist meiner Meinung nach:

Nachfragen bei

1. Arzt
    2. AIDA
    3. Fluggesellschaft
    3. Krankenkasse
    4. Arbeitgeber
    5. dann selbst entscheiden

Als "zeitweilig Behinderter" sehe ich an Bord keine Probleme, zur Not kann man sich einen Rollstuhl leihen.
    Hilfe durch die Crew an der Gangway ist jederzeit gegeben.

Meine erwachsene Tochter sitzt im Rollstuhl und wir haben auf unseren 3 AIDAreisen damit keine Probleme gehabt, ausser auf den AIDAausflügen, die nicht im Rollstuhl mitgemacht werden können.
    Aber wenn, man wie Dein Mann ja noch etwas laufen kann, ist dieses auch kein Problem.

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

:pokal: DFB-Pokal

• Bella_crew
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 09:39
    Zitat von Heizergruss

@ Bella_crew

Gipsbein und schwankende,rutschige Dusche

Latexdecke auf die Koje und sich abwaschen lassen :D

• Bella_crew
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 09:54
    Zitat von Seetramper

Als "zeitweilig Behinderter" sehe ich an Bord keine Probleme, zur Not kann man sich einen Rollstuhl leihen.
    Hilfe durch die Crew an der Gangway ist jederzeit gegeben.

Meine erwachsene Tochter sitzt im Rollstuhl und wir haben auf unseren 3 AIDAreisen damit keine Probleme gehabt, ausser auf den AIDAausflügen, die nicht im Rollstuhl mitgemacht werden können.
    Aber wenn, man wie Dein Mann ja noch etwas laufen kann, ist dieses auch kein Problem.

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

DFB-Pokal

Charly, ich gebe dir völlig recht, Rollstuhlfahrer haben an Bord keine Probleme und das ist auch gut so. Und geht es mal von Deck 5 per Gangway an Land dann sind immer 4 Mann 4 Ecken bereit, das klappt immer super.

In diesem Fall geht es aber um eine frische, noch nicht verheilte und dazu wohl auch noch recht komplizierte Verletzung mit Schrauben und Nägeln im Knochen, um diese zu fixieren. Außerdem schrieb sie: Null Belastung! Ich möchte die Verantwortung nicht haben, so jemanden die Gangway sicher runterzutragen. Es gibt nunmal Dinge, bei denen man mit dem Arsch daheim bleibt, auch wenn es weh tut und viel Geld kostet.

Noch schlimmer sind die, die mit der Scheißerei an Bord kommen. Da kann man bei jedem Wechsel das Schiff auf den Kopf stellen und dezinfizieren, 2 Tage später wird das Wartezimmer des Hospitals dann doch wieder vergrößert...

• Seetramper
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 10:12
    Zitat von Bella_crew

In diesem Fall geht es aber um eine frische, noch nicht verheilte und dazu wohl auch noch recht komplizierte Verletzung mit Schrauben und Nägeln im Knochen, um diese zu fixieren. Außerdem schrieb sie: Null Belastung! Ich möchte die Verantwortung nicht haben, so jemanden die Gangway sicher runterzutragen. Es gibt nunmal Dinge, bei denen man mit dem Arsch daheim bleibt, auch wenn es weh tut und viel Geld kostet.

Darum hatte ich geschrieben: als 1. Arzt fragen, das ist der Experte

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

:pokal: DFB-Pokal

• Mi-6
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 9. Juli 2011 um 20:08

Hallo
    wohin soll den die Reise gehen. das wurde noch nicht geschrieben.
    Gruss

• annasonne
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 20:28

Mittelmeer hat Sonnenschein geschrieben.....aber ich glaube Sie sind schon unterwegs :matrose:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. Juli 2011 um 20:55
    Zitat von Sonnenschein344

Hallo @ Pille, offensichtlich vom Fach :rolleyes:

Wurde eine Verschraubung oder Verplattung vorgenommen? ja, nächste Woche
    Wie ist die Belastbarkeit? - Null

LG und schönen Abend

Sonnenschein

Zitat von annasonne

Mittelmeer hat Sonnenschein geschrieben.....aber ich glaube Sie sind schon unterwegs :matrose:

schon unterwegs, :gruebel: nächste Woche soll doch die Platte angeschraubt werden :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Mi-6
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 9. Juli 2011 um 23:15

Auf jedem Kahn gibt es einen Schlosser :sport1:

• annasonne
    Gast
    • 10. Juli 2011 um 13:43

Heizergruss
    "schon unterwegs, :gruebel: nächste Woche soll doch die Platte angeschraubt werden :antwort:"

:ssorry: überlesen, dachte nur weil keine Antworten mehr kommen..... :lachzwink:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 10. Juli 2011 um 14:49

Dann sind sie jetzt wirklich gefahren? Meine Freundin ist damals auch mit Gips gefahren, mit Platte im Fuß wg.Sprunggelenksbruch, wollten auch nicht stornieren, dann hatte sie leider ne Thrombose bekommen und mußten heimgeflogen werden. Es war mit der Einschränkung von Anfang an nicht der Hit, sie würde es auch ohne Thrombose nicht mehr riskieren, wenn es einem nicht gut geht, ist man am besten daheim aufgehoben, man ist ja schießlich im Krankenstand und sollte kein Risiko eingehen, das ist es alles nicht wert. Aber wie gesagt, es sind erwachsene Leute, muß jeder für sich selbst entscheiden und bei einer RRV sollte man nicht sparen, wir haben sie letztes Jahr auch gebraucht und mußten ne schöne Aidareise stornieren, haben aber alles wieder erstattet bekommen, wir haben eine Jahresversicherung abgeschlossen - OHNE SELBSTBEHALT - die immer Gültigkeit hat. Dann wünsche ich den beiden, daß sie trotz Einschränkung ne schöne Reise haben und daß sie alles gut über die Bühne bringen. :daumen:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• SchmetterNic
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2011 um 18:18

Na dann bin ich mal gespannt, ob die Reise nun angetreten wurde/wird oder nicht.

Bei all den pros und contras (die sicher alle ihre Richtigkeit haben) - wäre für mich die Überlegung nicht uninteressant, was mein Arbeitgeber dazu sagt, wenn ich mit (eigentlich) AU auf eine Reise gehe . Wenn ich danach den Dienst wieder aufnehme ... ok, aber wenn doch noch weitere Behandlungen durchgeführt werden müssen, was dann ? NAch der Reise wieder krank schreiben ?

Klar wäre ich auch lieber krank auf ner AIDA als krank auf der Couch - aber mein Job ist mir da doch wichtiger :verzweifelt:

07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

01/2020 AIDAperla Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook