1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Alles zu: Stornierung Vario

• Nette
  • 26. November 2005 um 11:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 31. August 2012 um 12:08
    Zitat von Bono

Aber ich wollte mal die Fllugreise stornieren. Damals hat sich AIDA quergestellt mit der Aussage, dass nur die komplette Reise storniert werden kann. Eine separate Stornierung des An- oder Abreisepaketes wäre nicht möglich. Den Flug haben wir dann halt verfallen lassen. Wenn das bei Dir geht, sei froh.

1. möchte Jerry105 lediglich die Bahnanreise stornieren.
    2. woher willst Du das mit dem Storno der Flugreise wissen, bist doch bisher noch nie gefahren?

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Stornierung Vario

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Jerry105
    Gast
    • 31. August 2012 um 13:25

Ich habe jetzt die Bahnanreise storniert und muss pro Person 25,00 € Storno bezahlen. Ich denke, das war möglich, weil das kein An-, Abreisepaket von Aida war. Ich hatte die Bahnfahrt erst später separat dazugebucht.

Viele Grüße

Susanne

• Anna Renate
    Gast
    • 31. August 2012 um 13:29

Das ist ganz schön teuer. Liegt evt. am Reisepreis?
    Als wir auf eigene Faust eine Bahnreise gebucht haben, also nicht über AC, hat für uns gemeinsam die Stornierung 15 Euro gekostet.
    Wenn Du die Bahnreise später seperat dazu gebucht hast, hat doch AC damit nichts zu tun.
    Da musst Du bei der Bahn wieder stornieren.
    Nachtrag:
    Ach so, nachdem ich Deinen Text noch mal durchgelesen habe, hast Du die Bahnreise nachträglich bei AIDA gebucht.
    Das wäre preiswerter gewesen, hättest Du bei der Bahn gebucht.

• Bono
    • 31. August 2012 um 13:56

na dann geht das wahrscheinlich deshalb.
    lehmbauer Das weiß ich auch, dass er nur die Bahnreise stornieren wollte. Ich kann lesen. Ich wollte auch nur die Flüge stornieren, ging aber nicht. Ich hatte aber gleich pauschal gebucht und wann und wo ich schon gefahren bin muss man ja wohl nicht angeben. Oder steht das hier irgendwo in den AGBs?

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 31. August 2012 um 14:07

warum so gereizt?
    Das derjenige der lesen kann auch versteht, ist nicht immer gewährleistet.
    Jedenfalls lässt Deine Antwort am Thema vorbei nicht darauf schließen.
    Wann und wo Du bereits gefahren bist will auch keiner wissen, aber wenn Du angibts noch nie gefahren zu sein ist es nicht schlüssig,
    dass Du eine Fluganreise stornieren wolltest.
    Aber ist eigentlich nicht wichtig, der Fragesteller hat ja bereits gehandelt.

• Jerry105
    Gast
    • 31. August 2012 um 14:35

Anna Renate, nee direkt bei der Bahn war's teurer. Wir gehen am 04.10. auf's Schiff und fahren am 03.10. (Feiertag) nach Hamburg. Unsere Wunschverbindung hätte 129 € gekostet. Die günstigste Variante 99 € und da wären wir fast 7 Stunden unterwegs gewesen. Ich hatte direkt bei der 92 Tage Frist geschaut. Danach hab ich bei AIDA gebuhct. Im Nachhinein hätte ich wohl besser gewartet. Man kann die Bahnanreise ja bie 10 Tage vor Abfahrt buchen. Jetzt haben wir hier ums Eck eine neue Fluggesellschat, die fliegen für 49,- € nach Hamburg. Deshalb die Umbuchung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Susanne

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2013 um 12:21

Hallo,

ich frag mal für einen Bekannten, der nicht hier im Forum unterwegs ist:

Er hat für sich und seine Frau im Reisebüro seines Vertrauens im Januar für August eine einwöchige AIDA-Reise gebucht - VARIO inkl. Reiserücktritt & Komfortschutz über AIDA. Nun hat es sich diese Woche ergeben, dass bestimmte körperliche Symptome, die er seit einem Jahr hat (die ihn aber nicht reiseunfähig machen) eben keine organischen, sondern psychische Ursachen haben und dass aufgrund dessen eine Kur dringend notwendig und folglich beantragt wurde. Ob diese genemigt wird, steht aber in den Sternen. Die Diagnose kam völlig unerwartet und war im Januar keinesfalls absehbar.

Nun die Frage: was passiert, wenn die Kur in den Reisezeitraum fällt? Greift dann die Versicherung oder bleibt er auf den Kosten sitzen? Was ist mit seiner Frau, die ohne ihn alleine natürlich nicht fahren will?

Das Reisebüro sagt, dass die Versicherung den Fall übernehmen würde und er halt sofort stornieren und es der Versicherung melden müsste, wenn die Kurgenehmigung samt Zeitpunkt der Kur eintrifft. Aber mein Bekannter traut dem Frieden nicht so ganz, zumal das Thema Kur in den AGB´s der Versicherung nicht behandelt wird. Hat hier jemand evt schon Erfahrungen?

Danke djtoben

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2013 um 12:28

Das ganze heisst heute nicht mehr Kur sondern Reha.

Du kannst davon ausgehen das dein Bekannter auf einer Teilsumme..meist 20% sitzenbleibt.

Beim Antrag einer Reha-Maßnahme kann man aber anfügen das man für die Zeit von-bis eine Urlaubsreise gebucht hat. Die Kliniken werdn dann diesen Umstand in ihrer Planung berücksichtigen.

Sollte der Antrag bereits laufen kann man bei Terminnennung immernoch die Reha verschieben wenn man driftige Gründe angibt.

• hochbegabt
    Anfänger
    • 28. März 2013 um 12:29

Hallo djtoben,

ich würde mich mal mit dem Kostenträger der Kur in Verbindung setzten, ich könnte mir vorstellen, dass
    da terminlich was zu machen ist. Kommt auf jeden Fall günstiger als die Reise zu stornieren.
    Und Fragen kostet nicht´s. :antwort:

lg
    hochbegabt

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 28. März 2013 um 12:31

Hallo,

also ich würde es genau umgekehrt machen, wenn nicht der Uralub mitten in der Reha liegt, sondern am Anfang/Ende, dann in der Klinik anrufen und um eine Terminänderung bitten. Klappt meist ganz gut, als ich 2010 in einer 6 wöchigen Reha war, waren da etliche Patienten, die die Zeit verlegt hatten. Die Wartezeit auf eine psychosomatische Reha ist meist recht lang, und dann akzeptieren die durchaus, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht kann.

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 28. März 2013 um 14:18

Die REHA kann man problemlos entsprechend verschieben; hab gerade erst den Termin mit der Klinik direkt vereinbart und beim letzten mal (vor Jahren) sogar 2x verschoben.

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• Oliver1977
    Last Order Anytimebar Teilnehmer
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2014 um 18:45

Hallo Zusammen,

ich benötige mal euren Rat für folgenden Fall: gebucht wurde eine Dreibettkabine mit 3 Erwachsenen. Die ersten zwei Erwachsenen zahlen je 349 EUR, der dritte 100 EUR. Reisebeginn ist der 29.04.14

Wenn jetzt der dritte Erwachsene storniert werden soll, würde ich gerne wissen, was das dann insgesamt kosten wird?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße, Oli

Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:

1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira

AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

• Kuddel
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 19:17
    Zitat von Oliver1977

ich benötige mal euren Rat für folgenden Fall: gebucht wurde eine Dreibettkabine mit 3 Erwachsenen. Die ersten zwei Erwachsenen zahlen je 349 EUR, der dritte 100 EUR. Reisebeginn ist der 29.04.14

Wenn jetzt der dritte Erwachsene storniert werden soll, würde ich gerne wissen, was das dann insgesamt kosten wird?

Das kann Dir Aida bestimmt auf den Cent genau sagen.

• Oliver1977
    Last Order Anytimebar Teilnehmer
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2014 um 19:53
    Zitat von Kuddel

Das kann Dir Aida bestimmt auf den Cent genau sagen!

Wat klug von dir!

Und was ist wenn ich nicht der Buchende bin, sondern der, der storniert werden will? Glaubst du, dass AIDA mir da irgendeine Auskunft gibt? :lachroll:

Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:

1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira

AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

Einmal editiert, zuletzt von Oliver1977 (7. Januar 2014 um 20:16)

• Kuddel
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 21:35

Anrufen, Anliegen schildern, sehen was bei raus kommt. Die Stornokosten für solch einen Fall sollten ja eigentlich keine geheime Info sein.

Ansonsten ruft halt der Bucher an. Mit dem musst Du ja sowieso irgendwann darüber sprechen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. Januar 2014 um 21:46

Du kennst die Buchngsnummer? Dein Name steht auf der Anmeldung?

Reisebüro fragen oder bei Direktbuchung bei AC anrufen. Warum solltest du die Info nicht bekommen? Stornieren muss wohl der Bucher.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• saseler
    Nordeuropa-Fan
    Reaktionen
    56
    Bilder
    5
    • 17. November 2015 um 12:18

Wer hat schon Erfahrungen mit AIDA bei Storno wegen Schwangerschaft?
    Wir haben für April Metropolen Vario gebucht. Jetzt ist unsere Schwiegertochter schwanger (Freude).
    Bekannt sind die 30% Stornogebühren bis 50. Tag vor Reiseantritt und die Tatsache, dass AIDA eine Teilnahme nach der 24. Schwangerschaftswoche ausschließt.
    Gibt es die Aussicht, dass AIDA in diesen Fall auf Stornogebühren verzichtet oder ggf. eine kostenlose Umschreibung auf andere Reiseteilnehmer ermöglicht? Hat jemand dazu Erfahrungen?
    Dank im Voraus für Info.
    Grüße Saseler

Seit 2005 35x AIDA und 8x MS

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 17. November 2015 um 12:22

Ich hab schon zwei Mal auf eine andere Person umschreiben lassen. Waren immer 50 Euro Gebühr zu zahlen ging aber problemlos. Hoffentlich bei euch auch! Jetzt schon mal Glückwunsch zum erwarteten Enkel!

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 17. November 2015 um 12:43

Die AGB der Aida sind dir bekannt, auf Kulanz würde ich nicht vertrauen..

Eigentlich ist das ein klassischer Fall für eine Reiserücktrittversicherung, oder?

Glückwunsch zum Enkel :)

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2015 um 12:46

Hallo, die Stornogegühren übernimmt ggf. die Reiserücktrittsversicherung. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook