1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

16.09.12 - 30.09.12

• Fahrrad
  • 12. März 2011 um 23:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steusel
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 17:46
    Zitat von filly

Hallo Steusel,

laut Aida Ausflüge die ich Online gebucht habe,waren 2 Ausflüge ausgebucht,den einen den wir noch ergattert haben gibt es 2 mal........da habe ich mich noch schnell entschlossen doch online zu buchen...........

Auf dem Schiff kann man aber nachfragen,denn die geben ja nicht alle Ausflüge Online weg......und stornierungen gibt es sicher auch
    mal.............

Also wer nicht buchen möchte,sollte dann aber so schnell wie möglich an Bord buchen..........

LG...Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Alles anzeigen

Hey, welche Ausflüge meinst du denn?
    Ich habe Online gerade mal geguckt und dort sind für Port Canaveral noch alle Ausflüge vorhanden, wie vor 4 Monaten....

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...... :gruebel:

Für Port Canaveral gibt es doch insgesamt nur 5 Ausflüge:

PCV01
    PCV02
    PCV02A
    PCV03
    PCV03A

Einmal editiert, zuletzt von Steusel (22. Juli 2012 um 17:54)

• Anzeige
    • RE: 16.09.12 - 30.09.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Steusel
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 17:50
    Zitat von filly

Hallo Zeus,

danke für den Link...........Der Rückflug ist glaube so 19.30 Uhr in jedemfall Nachtflug.............Das ist mit Sicherheit klüger über Aida zu buchen,die bieten das ja extra für die Abreisenden an,allerdings soweit ich weiß,nicht für die nachmittags Abreisenden..ich meine es irgendwo gelesen zu haben......

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Hat man einen Rückflug nicht vor 17:30h, kann man einen Ausflug über AIDA buchen, z.B.

NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 22. Juli 2012 um 17:56

Letztes Jahr konnte man seine Sachen am Hafen in speziellen Kontainern unterstellen. So hat jeder die Möglichkeit, seine Sachen abzugeben und auf eigene Faust in die Stadt zu gehen. Denn auch derjenige, der um 15 Uhr abgeholt wird und keinen Ausflug gebucht hat muss eine Möglichkeit haben, den Tag zu genießen.....

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 22. Juli 2012 um 19:05
    Zitat von Esmeralda77

Letztes Jahr konnte man seine Sachen am Hafen in speziellen Kontainern unterstellen. So hat jeder die Möglichkeit, seine Sachen abzugeben und auf eigene Faust in die Stadt zu gehen. Denn auch derjenige, der um 15 Uhr abgeholt wird und keinen Ausflug gebucht hat muss eine Möglichkeit haben, den Tag zu genießen.....

Das klingt gut....

Im Abreisethema gehen die Aussagen aber völlig auseinander....

Manche sagen, dass die Transfer zum Flughafen nachgebucht werden kann... Andere meinen, es klappt nicht....

Manche sagen: Koffer können am Hafen deponiert werden, wieder Andere sagen, Koffer werden nur bei gebuchtem Abreisepaket aufbewahrt (im Bus)....

Was stimmt denn nun?

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 22. Juli 2012 um 19:19
    Zitat von Franki31H

Das klingt gut....

Im Abreisethema gehen die Aussagen aber völlig auseinander....

Manche sagen, dass die Transfer zum Flughafen nachgebucht werden kann... Andere meinen, es klappt nicht....

Manche sagen: Koffer können am Hafen deponiert werden, wieder Andere sagen, Koffer werden nur bei gebuchtem Abreisepaket aufbewahrt (im Bus)....

Was stimmt denn nun?

Hallo,
    ja das macht einen völlig unsicher....aber auch wenn man das Zeug abgeben kann,ist es doch erheblich gewagt in die Stadt
    zu fahren....Das ist doch ein Stück entfernt oder irre ich mich??? :gruebel:

Auch wegen erheblicher Verkehrsaufkommen.........einige haben im Forum geschrieben,es gibt keine Möglichkeit,die Koffer
    abzugeben..........tja und andere sagen es geht........vielleicht auch nach Lust und Laune der Amis......... :gruebel:

• Steusel
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 20:46

Naja, ich sag mal so. Solange Ihr über AIDA alles Pauschal gebucht habt, müsst Ihr euch keine Sorgen machen, wie Ihr zum Flughafen kommt. Hier muss AIDA sich drum kümmern, schließlich habt Ihr es ja mit gebucht.... Des weiteren ist es auch so mit den Koffern.... Ist gibt sicherlich irgendwo eine Halle, wo die Koffer per Decks sortiert gelagert werden.....

Jetzt mal zu einer anderen Frage:

Was habt Ihr denn so alles geplant???

Bislang freuen wir uns wie zwei :tanzgott::tanzgott: auf unserem Urlaub, aber so richtig geplant haben wir noch nichts.

Nachgedacht haben wir, aber es ist nichts konkretes.

1. New York 16.09.2012 --> Anreise :lachroll: auf eigene Faust

2. New York 17.09.2012 --> auf eigene Faust und danach :abfahrt:

3. Baltimore 19.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (Washington auf eigene Faust)

4. Norfolk 20.09.2012 --> Hier würden wir gern an Strand gehen (je nach Wetter), soweit es möglich ist. Hat jemand hier Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc?

5. Port Canaveral 22.09.2012 --> Da wir schon im Kennedy Space Center waren, würden wir auch hier gern an Strand gehen, soweit es möglich ist. Hat auch hier jemand Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc? Oder andere Beispiele??

6. Miami 23.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (MIA02A Miami & Everglades-Nationalpark (ohne Mittagessen))

7. Nassau 24.09.2012 --> Strand??? Atlantis??? Blaue Lagune??? Was meint Ihr, andere Beispiele???

8. Bermuda 27.09.2012 --> Horseshoe Beach auf eigene Faust

9. New York 29.09.2012 --> wieder auf eigene Faust

10. New York 30.09.2012 --> Abreise :cry2: Ausflug mit der AIDA (NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR)

Einmal editiert, zuletzt von Steusel (22. Juli 2012 um 20:54)

• rotweinchen
    Schiffsfreund
    • 22. Juli 2012 um 20:57

Hallo,

haben letztes Jahr am letzten Tag auch keinen Ausflug gebucht und NY auf eigene Faust erkundet. Es stehen im Terminal für alle Passagiere ausreichend Koffercontainer für die Aufbewahrung zur Verfügung. Auch welche für Leute ohne Transfer. Diese müssen aber bis zu einer gewissen Uhrzeit geräumt sein!! :abfahrt:

Viele Grüße :bye1:

09/09 AIDA Vita Mittelmeer, 09/10 AIDA Vita Mittelmeer, 05/11 AIDA Diva Öst. Mittelmeer, 10/11 AIDA Luna Nordamerika, 05/12 AIDA Bella Mittelmeer, 09/12 AIDA Luna Nordamerika,05/13 AIDA Blu Mittelmeer, 10/13 AIDA Luna Transkaribik, 02/14 AIDA Stella Kanaren, 06/14 Sol Nordmeer,09/14 Luna Nordamerika, 09/15 AIDA Luna Nordamerika, 12/15 AIDA Stella Orient, 04/16 AIDA Bella Mittelmeer

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 22. Juli 2012 um 22:53

Und welche Zeit ist das?

• Ritschi96
    Genießer
    • 23. Juli 2012 um 16:09
    Zitat von Steusel

Na dann Willkommen.

Biking Touren finden statt..... dies nur zur Info

New York:

B i k i n gt o u r e n
    Highlights von Manhattan
    (Soft-Bikingtour)
    NYC B01

Stationen: vom Hafen zum Columbus Circle; durch den Central
    Park zur Fifth Avenue; Panoramafahrt durch Manhattan zum
    Rockefeller Center, Empire State Building, Broadway, Times
    Square, China Town, Wall Street mit Pause und Battery Park;
    Financial Center mit Ground Zero; Fahrt über die Brooklyn
    Bridge mit Fotostopp; entlang des Hudson River zurück zum
    Schiff
    Erwachsene: 89,95 Euro Kinder: nein
    Dauer: ca. 7 h Länge: ca. 40 km
    Mahlzeiten/Getränke: AIDA Trinkflasche,
    Energy Pulver, Fitness Riegel

Alles anzeigen
    Zitat von Steusel

Na dann Willkommen.

Biking Touren finden statt..... dies nur zur Info

New York:

B i k i n gt o u r e n
    Highlights von Manhattan
    (Soft-Bikingtour)
    NYC B01

Stationen: vom Hafen zum Columbus Circle; durch den Central
    Park zur Fifth Avenue; Panoramafahrt durch Manhattan zum
    Rockefeller Center, Empire State Building, Broadway, Times
    Square, China Town, Wall Street mit Pause und Battery Park;
    Financial Center mit Ground Zero; Fahrt über die Brooklyn
    Bridge mit Fotostopp; entlang des Hudson River zurück zum
    Schiff
    Erwachsene: 89,95 Euro Kinder: nein
    Dauer: ca. 7 h Länge: ca. 40 km
    Mahlzeiten/Getränke: AIDA Trinkflasche,
    Energy Pulver, Fitness Riegel

Alles anzeigen

Herzlichen Dank für diese ausführliche Info - auch an Esmeralda77 -:sdanke:
    heute habe ich diesen Ausflug bei Aida gesehen.
    Aber ich kann ihn nicht im Vorfeld buchen kann mir einer von euch sagen warum?
    Ritschi
    LG Ritschi96

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 23. Juli 2012 um 16:40

Hi!
    Die Bikingausfluege sind oft nur an Bord buchbar, genauso wie Tauchgänge. Du musst diese vor Ort buchen.
    LG Esmeralda

• rotweinchen
    Schiffsfreund
    • 23. Juli 2012 um 19:15

Hallo,

wie gesagt, die genaue Zeit kenne ich nicht. Aber als wir letztes Jahr gegen 16:00 Uhr abgeholt wurden (Abflug gegen 20:00 Uhr) stand noch jede Menge Zeugs in den Racks herum. Lange kann das aber nicht mehr gedauert haben, wenn ich die Abflugszeiten richtig im Kopf habe waren wir im letzten Drittel der Heimkehrer. :ssorry:

Viele Grüße :bye1:

09/09 AIDA Vita Mittelmeer, 09/10 AIDA Vita Mittelmeer, 05/11 AIDA Diva Öst. Mittelmeer, 10/11 AIDA Luna Nordamerika, 05/12 AIDA Bella Mittelmeer, 09/12 AIDA Luna Nordamerika,05/13 AIDA Blu Mittelmeer, 10/13 AIDA Luna Transkaribik, 02/14 AIDA Stella Kanaren, 06/14 Sol Nordmeer,09/14 Luna Nordamerika, 09/15 AIDA Luna Nordamerika, 12/15 AIDA Stella Orient, 04/16 AIDA Bella Mittelmeer

• jobager
    AIDA-Rückkehrer
    Reaktionen
    28
    • 23. Juli 2012 um 19:36

Eine Alternative zu AIDA-Fahrradtouren in NewYork könnte das "public bike sharing"-system sein: http://citibikenyc.com
    Das System läuft derzeit noch im Probebetrieb, soll aber noch 'diesen Sommer' verfügbar sein. Ein 24h-Pass kann per Kreditkarte für 9,95 USD in diversen Kiosks vor Ort gekauft werden. Allerdings muss das Rad alle 30 Minuten in einer Mietstation eingecheckt werden, sonst kostet es Überziehungsgebühr. Um mit dem Rad von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu fahren hört sich das aber nicht schlecht an - einfach immer wieder nach max. 30 Minuten das Rad einchecken.
    Auf der Seite findet Ihr auch Links zu anderen Vermietstationen und eine Radwegekarte.

Ein ähnliches System gibt es auch in Miami Beach http://www.decobike.com
    Dort kosten 4h 18 USD, ein Tagespass 24 USD. Nur in Miami Beach verfügbar, aber Downtown Miami würde ich auch nicht auf eigene Faust per Rad empfehlen - und sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, diese Ecke anzusehen.

Ein anderes Thema:
    Sind hier unter den Individualanreisenden Football- oder Baseballfans dabei? Ich habe für die Spiele NY Yankees - Tampa Bay Rays am Fr, 14.9. 19 Uhr und für NY Giants - Tampa Bay Buccaneers am So, 16.9. 13 Uhr Tickets zum selbstausdrucken bei http://www.stubhub.com bestellt.
    Falls noch jemand Interesse hat und nahe Times Square wohnt könnte man sich die Taxikosten teilen (wir sind jeweils 2 Personen).

vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 - prima 12/2016

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 23. Juli 2012 um 20:23
    Zitat von Steusel

Hey, welche Ausflüge meinst du denn?
    Ich habe Online gerade mal geguckt und dort sind für Port Canaveral noch alle Ausflüge vorhanden, wie vor 4 Monaten....

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...... :gruebel:

Für Port Canaveral gibt es doch insgesamt nur 5 Ausflüge:

PCV01
    PCV02
    PCV02A
    PCV03
    PCV03A

Hallo Steusel,

gebucht haben wir PCV03A den gleichen gab es ohne A nochmal.......demnach werden wohl 2 Boote für die Tour engestzt werden... :gruebel:
    Der ist aber laut Aida ausgebucht,habe gerade nochmal geguckt und es steht dort:Momentan ist dieser Ausflug nicht buchbar.Da keine freien Plätze mehr verfügbar sind.......... :cry2: Das ist in Port Canaveral,hatte ich vergessen hinzu zufügen......

Augebucht ist auch PCV02A,so steht es auf meiner Seite...........Aber das ist glaube ich auch nicht das richtige,da benötigt man Kopfhörer und Lärmschutz............
    Dann verschwinden die Tiere auch noch bei dem lärm............

In NY am Abreisetag haben wir Big Apple NYC03A für Gäste mit Rückflug ab JFK gebucht.........

• Steusel
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 20:33
    Zitat von filly

Hallo Steusel,

gebucht haben wir PCV03A den gleichen gab es ohne A nochmal.......demnach werden wohl 2 Boote für die Tour engestzt werden... :gruebel:
    Der ist aber laut Aida ausgebucht,habe gerade nochmal geguckt und es steht dort:Momentan ist dieser Ausflug nicht buchbar.Da keine freien Plätze mehr verfügbar sind.......... :cry2: Das ist in Port Canaveral,hatte ich vergessen hinzu zufügen......

Augebucht ist auch PCV02A,so steht es auf meiner Seite...........Aber das ist glaube ich auch nicht das richtige,da benötigt man Kopfhörer und Lärmschutz............
    Dann verschwinden die Tiere auch noch bei dem lärm............

In NY am Abreisetag haben wir Big Apple NYC03A für Gäste mit Rückflug ab JFK gebucht.........

hey Filly,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich es auch gesehen..... Naja, in Port Canaveral wollten wir eh nichts mit AIDA machen, sondern dann eher in Miami.
    Aber ich glaube, das AIDA noch paar Kontigente einkaufen werden.....

Weiß jemand, ob die Geschäfte am Anreisetag in Miami offen haben.... Es ist nämlich Sonntag....

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 23. Juli 2012 um 22:55

Hallo Steusel!
    Die Geschäfte sind sonntags in Miami geöffnet. In New York wenn wir ankommen auch! Ist nicht so wie bei uns....

• Steusel
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 22:59
    Zitat von Esmeralda77

Hallo Steusel!
    Die Geschäfte sind sonntags in Miami geöffnet. In New York wenn wir ankommen auch! Ist nicht so wie bei uns....

HalliHallo....

ja, das ist perfekt.... danke für die Rückmeldung

• Zeus
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 18:44

Ein Hinweis an die Fahrradfreunde: Die Tour in New York am 17.09.2012 (NYCB01) ist derzeit über myaida buchbar :daumen:

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    428
    • 25. Juli 2012 um 18:49

. . . hab gerade gebucht :wiegeil: :serledigt: !!!

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 25. Juli 2012 um 19:14
    Zitat von manniklein

. . . hab gerade gebucht :wiegeil: :serledigt: !!!

Das hast Du gut gemacht.
    Die Radtour ist der Hammer :daumen: :daumen: :daumen:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Ritschi96
    Genießer
    • 26. Juli 2012 um 09:16

Gumo an Alle,
    nach einigen Tel. mit den netten Leuten von der Aida, haben sie die Bikingtouren gestern freigeschaltet :sdanke: haben natürlich gleich gebucht und somit wird die Vorfreude immer größer. Und wenn ich lese das es der Hammer ist dann können wir es kaum noch abwarten. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook