1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sind Kritiken berechtigt?

• lower
  • 9. März 2011 um 07:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 9. März 2011 um 19:54

als Hinweis für die, die sich ständig beschweren, warum AIDA die Wiederholer (ich sag bewusst nicht Vielfahrer) nicht so hofiert, wie das manchen gerne hätten.

In diesem Thread kann man deutlich die Gründe dafür lesen, warum AC wohl keinen soooo großen Wert auf "Stammgäste" legt.
    Beim ersten Mal wird das Buffett fotografiert... beim zweiten mal akzeptiert... beim dritten mal kritisiert....

Ich habs JEDES Mal fotografiert und kann bei den Reisen der letzten 5 Jahre keinen Unterschied erkennen. Weder von der Vielfalt noch von der Qualität.
    Und das sich bestimmte Speisen (Fleischsorten) wiederholen, ist für mich persönlich eine Bereicherung.

So, das musste jetzt sein :antwort: ... jetzt gehts mir besser :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Sind Kritiken berechtigt?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 9. März 2011 um 20:01
    Zitat von Emmy

Als schlecht möchte ich das Speiseangebot nicht wirklich bezeichnen - geändert hat es sich in den letzten Jahren jedoch deutlich.

Auf den ersten Reisen war man so begeistert, dass man so ziemlich alles fotografiert hat - auch die Buffets - und die waren 2004 ff deutlich üppiger als auf der blu im Januar 2011. Mir persönlich fehlten die Themenabende. Verhungert bin ich nicht, gut gegessen hab ich auch immer aber es war eben schon mal noch toller. :meinung:
    Die Crew haben wir auf der blu als besonders nett und servicebemüht erlebt.
    Wer erst seit 3 Jahren mit AIDA reist, kennt es nicht aus den Jahren mit drei und weniger Schiffen und wird demzufolge eine andere Sichtweise haben als jemand, der noch die "richtigen AIDA Reisen" kennt.

Aber wie überall: frag fünf Leute und Du hast fünf Aussagen.

Freut Euch ganz entspannt auf Euren Urlaub! :Boot1:

Diese Erklärung ist wirklich ein Volltreffer, besonders der Satz mit dem Fotografieren (mein Respekt) :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2011 um 20:17
    Zitat von Anna Renate

Genau denn was bedeutet AIDA? Abnehmen ist danach angesagt

Außer auf Kurzreisen da tauscht man das abnehmen mit dem Wort ausnüchtern aus ;)

Also auf meinen Reisen war ich vom Essen immer begeistern. Bin schon gespannt wie die Amis das hinbekommen.

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 9. März 2011 um 20:52

Hi. Ich finde jeder sollte sich sein eigenes Bild machen / eigene erfahrung machen egal wieviel kritik mann gelesen/gehört hat.! Es ist mein Urlaub und Ich sollte aus allem das Beste machen! :meinung:

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 9. März 2011 um 21:43

Hallo lower,

mein Tipp für dich: hör auf, negativen Stellungsnahmen zu lesen und freue dich lieber auf deinen Urlaub, der sicher toll wird! Mir gings vor unserer Blureise Anfang Januar genauso wie dir und hinterher hab ich mich echt darüber geärgert, dass ich mir von einigen Nutzern einen Teil der Vorfreude verderben habe lassen. Für uns wars ein toller Urlaub!

Im Internt kann man überhaupt nicht einschätzen, wer hinter diesen Kritiken steckt. Im reallen Leben weißt du: "Der ist mit nichts zufrieden, Der geht grundsätzlich in gehobene Lokale, ..." Da kann man Meinungen ganz anders einschätzen als hier, wo du nur den Text, aber keinerlei Hintergrundinfos hast. Und ich glaube auch, dass sich auch Aida mit der Zeit "abnutzt", ganz automatisch erwartet ein Vielfahrer ganz was anderes als ein Wenigfahrer.

Und wenn Kleinigkeiten mal nicht so 100% passen - was solls? Es liegt an dir, ob dich stört das Essen sichtbar von einem Behälter in den anderen gefüllt wird oder nicht. Und ob du bei einem nicht so gut schmeckenden Essen zum kritisieren anfängst oder dir was anderes holst. Oder ob du dir aus den mind. 15 Gerichten genau das gleiche wie gestern rauspickst oder doch lieber was anderes.

In diesem Sinn: Schönen Urlaub!

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 9. März 2011 um 22:02

Nachdem wir jetzt am 5.3. von der blu abgestiegen sind, kann ich nur sagen, dass wir positiv überrascht waren. Im Gegensatz zu unserer letzten Reise mit der Bella, die auch wunderschön war, war das Klima allgemein auf der blu anders, nicht nur war das Wetter besser, auch der Service war niveauvoller, die Servicekräfte, höflich , flott und gott sei dank nicht mehr so aufdringlich plump, sondern nett und
    höflich. Auch wenn man etwas Trinkgeld gibt, erwarte ich keine Speichelleckerei, wie das schon mal auf der Bella und der alten blu
    unter den Philipinos üblich war. In dem Marktrestaurant ist natürlich noch die Rentnerfraktion festgebissen auf den Plätzen, die zweite Essenszeit wird hart erkämpft, und seltsamerweise stehen Schlangen von Menschen dort im Flur verbissen an der Pforte vom Markt,
    ich musste immer lachen, wenn ich da vorbeikam. Das Deutschtum wird rege im Brauhaus mit Bayrische rMusik gepflegt, meiner Meinung nach total überflüssiger Laden, dieses Brauhaus, aber... wems gefällt.
    Aber im East und vor allem im Bella Donna ist es wunderbar, das Essen klasse, immer genug Platz, wir konnten auch viel draussen
    essen, der Wein m.M.nach gut, habe aber nur weissen getrunken. Auch wenn das Essen nicht mehr so viele überflüssige Varianten aufweist, ist es immer noch üppig. Sicher ist ein gutes Essen draussen in einem guten Fischrestraurant z.B. besser gewesen, weil es da auch besser gewürzt und auf den Gast abgeschmeckt wird, aber das Essen im Bella Donna war immer gut und schmackhaft.
    Man sollte aber erst einen Platz suchen und dann erst das Essen.
    Fazit: auf der blu war es dieses Jahr klasse. Guter Service, angenehmes Personal, Essen traumhaft. Wetter sowieso spitze, durchgängig 25 Grad, auf Teneriffa mehr.

Isabella

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 9. März 2011 um 22:12
    Zitat von Madir

also ich kenne alle schiffe außer der bella, teilweise mehrfach und wir machen jetzt die 10. Reise

absolut zu bestätigen ist, dass das essen deutlich schlechter geworden ist als früher als es nur die kleinen schiffe gab

das essen ist auch meist auf ältere gäste abgestellt, vor allem auf den grossen schiffen

also rind, schwein, huhn in massen, immer derselbe fisch

die besonderheiten wie früher, elch, bison, rentier, wild, usw.sowie auch abwechslungsreichere vorspeisen fehlen

allein wenn man schon sieht, dass früher der hummer am farewellabend weg war und heute die vielen älteren gäste gar nicht wissen wie sie den überhaupt essen sollen und deshalb viel liegen bleibt, zeigt auch die qualität des schlechter gewordenen publikums

aida befindet sich leider mit dem massentourismus auf dem weg zu lewwerworscht und schweinebraten, denn den lachs werfen sich auch mittlerweile viele auf den teller als sei es wurstaufschnitt, also wissen das gar nicht zu schätzen was ein gepflegtes essen ist

besondere vorspeisen werden auch nicht mehr so angenommen

da man sehr viel gutes hört über mein schiff reisen wir nächstes jahr est mal drei wochen dort zum testen

und vielleicht bleiben wir ja da, denn das aida-vielfahrerprogramm reisst einen auch nicht vom hocker auch wenn wir bereits rot sind

naja und natürlich noch zum personal

es ist fakt, aber das ist bei jeder firma so die zu schnell wächst, die qualität des personals nimmt genauso ab,

wie die qualität der gäste

der eine vom personal weiss alles, allerdings gibts davon nur noch wenige, der andere nebendran erzählt einfach irgendwas ohne überhaupt ne ahnung zu haben

die schönsten zeiten bei aida sind leider vorbei

nordischer troll

:abfahrt: 09.04.11 teneriffa -hamburg

und danach erst mal in die karibik mit meinschiff2, dort solls wohl freundlicher und gediegener zugehen und das essen sei um längen besser, so wie es bei aida mal war

troll

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 9. März 2011 um 22:29
    Zitat von Anja H.

manchmal wurde zwar das geschirr nicht abgeräumt,

ja das muss ich doch nochmal bestätigen

sowas gabs früher gar nicht und heute muss man teilweise selbst das geschirr zusammenrücken und den tisch abputzen wenn man später kommt und ein tisch freigeworden ist

manchmal hat man den eindruck, dass einige des, aber immer noch freundlichen personals, lieber damit beschäftigt den unter dem

tisch extra trinkgeld zahlenden rentnern für das "tisch reservieren', wein nachzuschenken, als die tische so wie früher gwohnt rechtzeitg abzuräumen

aber: die qualität der gäste zieht auch die qualität des personals nach sich, leider

wir freuen uns trotzdem auf die nächste reise

wir müssen ja nicht schon um 17.30 uhr vor dem marktrestaurant stehen und schubsen wenns um 18 uhr aufmacht

wir gehen gemütlich um 20 uhr

troll

• Balou8
    Gast
    • 10. März 2011 um 00:40

Alle die hier schreiben sind die Rentner von morgen :meinung:

das alles zu verallgemeinern finde ich echt schade.

Es gibt immer solche und solche,dass war schon immer so.

• TomH
    Gast
    • 10. März 2011 um 00:55

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/carlos57775/SCobc6EL_hI/AAAAAAAABys/RG0y66Z3ZDY/s288/Don%27t%20feed%20the%20troll.jpg]

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 10. März 2011 um 06:36
    Zitat von belli1

ich musste immer lachen, wenn ich da vorbeikam. Das Deutschtum wird rege im Brauhaus mit Bayrische rMusik gepflegt, meiner Meinung nach total überflüssiger Laden, dieses Brauhaus, aber... wems gefällt.

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
    Ich finde das Brauhaus jedenfalls klasse :thumbsup:

Und das überarbeitete Restaurant-Konzept auf den Schiffen ab
    der Blu bietet meiner Meinung nach noch mehr Vielfalt.
    Da sollte eigentlich jeder etwas finden und zufrieden sein.

Wenn ich so die "Meckerer" auf den Schiffen betrachte, kann ich
    nur den Kopf schütteln.
    Da gibt es Leute, die wirklich an allem etwas auszusetzen haben
    und dann mit missgelaunten Gesicht beim Essen sitzen.
    Manchmal hat man da das Gefühl, die suchen regelrecht mit der
    Lupe Dinge, über die sie meckern und sich beschweren können.

Damit macht man sich doch nur den Urlaub, für den man viel Geld
    bezahlt hat, kaputt.
    Und mit solchen Leuten am selben Tisch zu sitzen, ist unerträglich :zorn:

Ich weiß manchmal nicht, was einige wollen.
    Wir sind in der glücklichen Lage, uns eine oder sogar mehrere
    Kreuzfahrten im Jahr leisten zu können.
    Wir können uns die Bäuche vollschlagen, während in ettlichen
    Ländern die Menschen hungern müssen.
    Irgendwo geht doch hier langsam die Verhältnismäßigkeit verloren.

Gruß
    Sven

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 10. März 2011 um 06:54
    Zitat von Nordischer Troll

und danach erst mal in die karibik mit meinschiff2, dort solls wohl freundlicher und gediegener zugehen und das essen sei um längen besser, so wie es bei aida mal war

Du bist aber trollig,

wenn du jetzt noch die nächsten lottozahlen bekannt gibst, können wir alle die meinschiff2, von der du schon soviel gutes gehört hast, buchen.
    Wann war nochmal die jungfernfahrt?

Dort gibt es sicher auch einen rentnerworkshop: "Hummeressen leicht gemacht" oder ein: "Publikums-Qualitäts-Verbesserungs-Seminar".

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 10. März 2011 um 06:55
    Zitat von P.F.Go

Essen - soll bei über 2000 Passagieren schon mal etwas kühl sein. OK, kann doch mal vorkommen, dann geht man nochmal, holt sich was anderes, ist doch sowieso viel zu viel da (wenn ich mir natürlich den Teller voll "schütte" und langsam esse ......

Und dass sind vermutlich diejenigen, die sich erst den Teller vollschaufeln und dann mal gucken wo nen Platz frei ist, weil es ja zuviel Zeit kostet, erstmal nen Platz zu suchen und dann Essen zu holen. Sowas gibt es auf jeder Reise und die Probleme macht man sich oft selbst. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 10. März 2011 um 07:00
    Zitat von bergheimer11

das essen sei um längen besser

und auch da gehen die Meinungen auseinander, denn andere erhählen genau das Gegenteil. Daher sollte man schauen, was
    die grosse Masse berichtet und nicht drauf vertrauen, was einzelne Berichten. :sot: Ist wie bei Holidaycheck, auch dort hat man
    immer wieder Nörgler, der ein oder andere verkündet, es wäre sogar die Konkurrenz :sot: Daher immer nach der Massenmeinung
    schauen, dass ist objektiver. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 10. März 2011 um 07:29
    Zitat von Secrets1971

Zitat von »bergheimer11«

das essen sei um längen besser

ICH will mich nicht mit fremden federn schmücken.
    Es muss heissen:
    Zitat von >bergheimer11< der >nordischer troll< mit dem zitat: "das essen sei um längen besser" zitiert.

Trollig oder?

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 10. März 2011 um 07:45

Hast mal auf die Uhr geschaut :crazy: da können solche Kleinigkeiten schonmal durchgehen :lol1:
    aber hast ja Recht :daumen:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• tinia70
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2011 um 07:48

ich glaube nicht, dass man hier auf einen Nenner kommt!

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, oder das verständnis
    für die Qualität eines Urlaubes!
    AIDA hat sich selbstverständlich verändert durch die jetzige größe des unternehmens.

Wer sich nicht mehr wohl auf AIDA fühlt, kann ja mal was anderes versuchen.
    Warum nicht?

An alle, die bald an Bord gehen: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

AIDA! Was will man MEER!! AIDAblu - 03/2005 AIDAaura - 10/2005 AIDAblu - 01/2011 AIDA???? - ??/2013

• Shippy8008
    family cruiser (40 w, 40 m, 7 w)
    • 10. März 2011 um 10:55
    Zitat von Nordischer Troll

Hallo,

unabhängig vom Essen wäre für uns die eigentlich geplante AIDA Luna Karibik Tour für 2 Erw. und 1 Kind mit Flug an Sylvester 2012/2013 (Ferienzeit) im Vergleich zu Mein Schiff ingesamt 1.300 € teurer gewesen.

Und dies bei nahezu vergleichbaren Häfen aber mit deutlich längeren Liegezeiten (bis 23 Uhr gut für unsere individuellen Ausflüge) und fast allen Getränken inklusive (bei AIDA gibt es auf den großen Schiffen ja noch nicht mal Wasserspender).

Da hat sich AIDA bezogen auf das Gesamtpaket für uns leider rausgepreist. Aber sicher gibt es genügend Menschen, die bereit sind für diesen Mehrpreis mitfahren.

Wir fahren unsere nächste Karibik-Tour einfach mal auf "unserem neuen Schiff".

Viele Grüße ...

Shippy8008

2010-03 / AIDA Vita / La Romana - Jamaica - Mexico - Belize - Grand Cayman - Santo Domingo - Tortola - St. Maarten – Dominica
    2010-04 / AIDA Vita / La Romana - St. Lucia - Grenada - Barbados - Madeira - Cádiz - Barcelona (wg. Vulkanasche) statt Mallorca
    2012-12 / Mein Schiff 1 / La Romana - Aruba - Curacao - St. Lucia - Grenada - Barbados - Antigua - Dominica - St. Maarten – Tortola

• Molax
    Gast
    • 10. März 2011 um 11:17
    Zitat von AidaFanSven

Wenn ich so die "Meckerer" auf den Schiffen betrachte, kann ich
    nur den Kopf schütteln.
    Da gibt es Leute, die wirklich an allem etwas auszusetzen haben
    und dann mit missgelaunten Gesicht beim Essen sitzen.
    Manchmal hat man da das Gefühl, die suchen regelrecht mit der
    Lupe Dinge, über die sie meckern und sich beschweren können.

Damit macht man sich doch nur den Urlaub, für den man viel Geld
    bezahlt hat, kaputt.
    Und mit solchen Leuten am selben Tisch zu sitzen, ist unerträglich

Alles anzeigen

Seh ich ganz genau so
    Es jedem recht zu machen ist einfach unmöglich. :meinung:
    Über Kleinigkeiten ,wie ein nicht schnell genug abgeräumter Tisch, würde ich mich niemals aufregen
    Ich mache immer einen großen Bogen um die "es muss doch was zu meckern zu finden sein" Urlauber

Für mich ist Aida immer noch eine gute Alternative zu meinen Landurlauben
    und genau die Art von Kreuzfahrt die mir gefällt.

Aber jeder wie er mag

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 10. März 2011 um 12:46

Sven und Mo

Genau! :loveyou:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook