Du hast geschrieben, die Erfahrungen hier bitte mitteilen
hier hatte ich direkt mit Gaby kommuniziert und um IHRE Rückmeldung zu Ihrem Problem gebeten. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du hast geschrieben, die Erfahrungen hier bitte mitteilen
hier hatte ich direkt mit Gaby kommuniziert und um IHRE Rückmeldung zu Ihrem Problem gebeten. ![]()
Nachdem ihr euch das erste mal dort angemeldet habt wird eure Kundennummer gespeichert.
Beim nächsten Anmelden nur die erste Zahl eingeben und die gesamte Kundennummer erscheint.
so funktioniert es bei mir auch ![]()
Mal sehen, wie lange es dauert bis das 5. Schloß zu diesem Thema gesetzt wird ![]()
hier hatte ich direkt mit Gaby kommuniziert und um IHRE Rückmeldung zu Ihrem Problem gebeten.
der einfachere Weg ist dann sicherlich eine PN (wenn andere User nicht antworten dürfen/sollen)
dazu, muß man kein Thema eröffnen,daß sowieso in kurzer Zeit wieder gelöscht/geschlossen wird ![]()
der einfacherer Weg ist dann sicherlich eine PN
dazu, muß man kein Thema eröffnen,daß sowieso in kurzer Zeit wieder gelöscht wird
Genau meine Meinung.
ZitatZitat von »Anna Renate«
Nachdem ihr euch das erste mal dort angemeldet habt wird eure Kundennummer gespeichert.
Beim nächsten Anmelden nur die erste Zahl eingeben und die gesamte Kundennummer erscheint.
von Heizergruß:
.."so funktioniert es bei mir auch"
"
nochmals, wie von Sprotte schon erklärt:
das macht die Ergänzungsfunktion eures PC und hat nichts mit AIDA zu tun!!
Ich lass das auch aus Bequemlichkeit - eigentlich sollte man diese Funktion rausnehmen.
nix für ungut
p
Also mir meiner EMail-Adresse anmelden funktioniert bei mir nicht.
Alles anzeigenLieber ROLF,
die ursprüngliche, rein sachliche Information an Alle in meinem Beitrag #1 ist ja nun bekannt gemacht.
Ansonsten geht es hier schon wieder los, die Beitragszähler werden wieder hochgeschraubt, auch wenn´s OT ist.
Bitte das Schloss.
Danke
Sprotte
wer ein Rückrad hat, der ignoriert nicht seine Ignorierliste
Hallo Forum,
wie vermutlich allgemein bekannt, berechnet AIDA den Clubstatus ja nach der Anzahl der an Bord verbrachten Tage, und zwar unabhängig von der gebuchten Kabinenkategorie.
Wäre es eigentlich nicht angebrachter, die Berechnung des Clubstatus stattdessen nach der Höhe des gezahlten Reisepreises zu ermitteln?Sinn und Zweck eines Bonusprogrammes sollte es ja eigentlich sein, den Kunden dafür zu belohnen, möglichst viel Geld in die AIDA-Kasse gespült zu haben - und das passiert beim Buchen einer Suite oder Balkonkabine ja in stärkerem Maße als beim Buchen einer Innenkabine. Die erzielten Clubvorteile sind dennoch dieselben. Ich meine, die Lufthansa legt bei ihrem Bonusprogramm ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr stumpf die zurückgelegten Meilen zugrunde, sondern berücksichtigt vielmehr die Buchungsklasse des Tickets, und somit letztlich den tatsächlich gezahlten Reisepreis. Macht für mich in der Tat Sinn.
Was meint ihr?
Im Grunde genommen, ist es mir egal, welchen Clubstatus wir persönlich haben. Wir fahren nicht mit AC wegen Blau,Rot,Gelb, Grün oder den daraus gewonnenen und vielleicht auch wieder verlorenen Vergünstigungen etc.
Jedoch sind wir schon mit Leuten ins Gespräch gekommen, die "Grün" waren und dachten, sie seien was besseres als z.Bsp. Erstfahrer und die "Nase nur in die Höhe hielten".
Aber Deine Schilderungen finde ich schon sinnvoll...mehr bezahlt=mehr Vergünstigungen...aber ob da unsere Meinung gefragt ist ![]()
LG
Ich bin absolut Deiner Meinumg:
Das Bonus-System müsste - wie bei anderen Hotels und Clubs (z.B. Club Med) - umsatzabhängig geregelt werden. Es sollte sowohl der Reisepreis als auch die an Bord in Anspruch genommenen Leistungen (Ausflüge, Wellness etc.) berücksichtigt werden.
Dieses System wäre wesentlich kundenorientierter und für AIDA natürlich im doppelten Sinne umsatzorientierter.
Bei aller Liebe... bitte die Sau nicht zum 100sten Mal durchs Dorf treiben... ![]()
Finde ich nicht gut - die Idee von wollaparthe! ![]()
Ich buche möglichst Just aber oft und lasse viel auf der Bordrechnung- das ist nicht unerheblich!
Finde ich nicht gut - die Idee von wollaparthe!
Ich buche möglichst Just aber oft und lasse viel auf der Bordrechnung- das ist nicht unerheblich!
Man kann ja auch die Bordrechnung mit berücksichtigen!
@ Emmy: Deshalb sagte ich ja, dass der komplette Umsatz berücksichtigt werden müsste.
Ich finde es gut so wie es ist.
Der Status ist mir ziemlich egal, aber wer sagt denn das ein Innenkabinenbucher weniger Geld bei AC lässt
Ein Innenkabinenbucher der alle Ausflüge über AC bucht sich viele Spa Anwendungen leistet und auch an der Bar nicht auf den Euro schaut
hat sicher am Ende genau so viel oder sogar mehr bei AC gelassen als ein sparsamer Balkon oder Suitenbucher ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Mal molax zu stimmen muss. ![]()
.....langweilig..... Erst meckern alle dass es kein richtiges Bonussystem gibt. Dann gibt es eines, dann meckern die anderen wieder dass es doch lieber ein anderes geben sollte. Würde es ein anderes geben, würde es wieder jemanden geben der hier ruft und meckert. Das ist wie das Wetter und die Politik, man kann Stunden lang darüber diskutieren, verändert hat sich inder Zeit aber nichts an der Situation.
Ich finde es gut so wie es ist.
Der Status ist mir ziemlich egal, aber wer sagt denn das ein Innenkabinenbucher weniger Geld bei AC lässt![]()
Ein Innenkabinenbucher der alle Ausflüge über AC bucht sich viele Spa Anwendungen leistet und auch an der Bar nicht auf den Euro schaut
hat sicher am Ende genau so viel oder sogar mehr bei AC gelassen als ein sparsamer Balkon oder Suitenbucher[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Ist aber nicht gerecht! Es müsste alles was zum Schluß unter dem Strich steht berücksichtigt werden. Z. B. pro tausend Euro Umsatz= Übernachtungen an Bord!
Bei aller Liebe... bitte die Sau nicht zum 100sten Mal durchs Dorf treiben...
So ist es ![]()
Natürlich kann man den Clubstatus auch zur Doktorarbeit machen - was da alles einfließen soll:
* Anzahl der Reisen
* Kabinekategorie
* gebuchte Ausflüge
* Bordumsatz
* Wellnessanwendungen
* ...
Wie schon geschrieben - Möglichkeiten gibt es Viele. Aber schaut euch doch den "Inhalt" der Vergünstigungen an.
Wenn ihr euch ein Auto für 50.000 Euro kauft und der Händler würde großzügig 50 Euro (!!!) nachlassen
Überlegt mal, wie viel Geld man selbst als Innenkabinenbucher plus ausschließlich Tischweinvernichter plus individuell Anreisender plus Selbstausflügler bereits an Bord gelassen hat, bis man 50 Euro Bordguthaben bekommt ![]()
Es ist einfach ein Bonbon - sonst nix - das Nachdenken darüber lohnt nicht. Machen die von Aida ja auch nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()