1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• frau mischke
  • 24. Februar 2011 um 12:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:30
    Zitat von Achim1952

Anna Renate: schau bitte nochmal genau hin, ich hatte den letzten Buchstaben auch als Ziffer gelesen und konnte mich nicht einloggen.
    Wenn der Nachname Deines Mannes mit B beginnt, dann siehst du die letzte Ziffer vermutlich als 8, so wie ich es auch hatte.
    Meld Dich dazu mal, ob ich recht habe.

Gruß Achim

Danke. :daumen: Mit Lupe habe ich erkannt, dass es ein Buchstabe ist. Das S sieht wie eine 5 aus. :hahaha:

• Anzeige
    • RE: Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:33
    Zitat von fundusto

Das Bordguthaben von 25 € ab dem 70. Reisetag (ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung) habe ich wahrscheinlich mehrfach im voraus raus, da ich nur Vario- oder JUST-Reisen buche.

Für mich ist das Programm in der Form eine LUFTBLASE. Schade, auch ich hätte mir mehr davon versprochen.

du irrst, da gibt es schon 50 € pro Person. Und wenn Ihr immer brav zusammen gereist seid und das in Zukunft auch macht,
    gibt es für Euch beide pro Reise 100 € . Ich find´s klasse.

LG Achim

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:38
    Zitat von Anna Renate

Danke. Mit Lupe habe ich erkannt, dass es ein Buchstabe ist. Das S sieht wie eine 5 aus.

Danke Anna Renate, an die Kombination hatte ich noch nicht gedacht. Aber schön, das es nun paßt!

LG Achim

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:40
    Zitat von fundusto

Ich muss "maryschatz" voll zustimmen. :antwort:

Was soll das Programm eigentlich :frage1: :frage1: :frage1: Ich verstehe das so: Es soll Reisende motivieren, stets bei AIDA zu buchen.

Also, Kunden gewinnen und halten. Soweit ja ganz gut.

Stelle mir nur die Frage, warum eine Gruppe BLAU eingerichtet wird, wenn da NICHTS an Clubvorteilen vorgesehen ist. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ja und die Vorteile in den folgenden Farbgruppen sind ja wohl auch nicht der Hammer. :gruebel:

Nun, wir sind erst seit Okt. 2010 dabei, sind in den letzten 5 Monaten 2x AIDA gefahren, haben uns also infizieren lassen und die 3. Reise für den Mai 2011 ist bereits in Planung, EGAL ob es irgend etwas gratis gibt. Das Schlüsselband der clubschiff-profis, dass ich bei unserer 2. Reise automatisch :antwort: bei den Reiseunterlagen hatte, reicht mir voll und ganz und wenn ich für AIDA Werbung laufen möchte, kaufe ich mir ein Band in einer neutralen Farbe.

Das Bordguthaben von 25 € ab dem 70. Reisetag (ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung) habe ich wahrscheinlich mehrfach im voraus raus, da ich nur Vario- oder JUST-Reisen buche.

Für mich ist das Programm in der Form eine LUFTBLASE. Schade, :traurig: auch ich hätte mir mehr davon versprochen.

LG Ulla

Alles anzeigen

Es ist gut möglich, dass der Unterschied des Clubstatus folgenden Grund hat:
    Es gab sehr viele VF 1 Reisende.
    Da reichten 6 Kurzreisen um an diesen Status des VF1 zu gelangen. :meinung:
    Wir finden es gut, dass nun die Übernachtungen gerechnet werden. Zwei Reisen wurden als eine Reise berechnet und nun wird
    das gerecht gehandhabt.
    Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt keine Möglichkeit, die Kunden alle zufrieden zu stellen.
    Wenn ich an die Vielfahrer denke, die in den letzten 5 Jahren über 200 Nächte an Bord verbracht haben.
    Mehr als den Status grün zu erreichen ist nicht.

Nachtrag:
    Wir gehören nicht dazu.

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 25. Februar 2011 um 16:43

@ Achim 1952

Klar, wenn es dann .... wann auch immer .... 100 € gibt, freuen :sport1: wir uns natürlich,

dennoch ist für Neueinsteiger nicht wirklich ein Anreiz gegeben.

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 25. Februar 2011 um 16:50
    Zitat von fundusto

@ Achim 1952

Klar, wenn es dann .... wann auch immer .... 100 € gibt, freuen :sport1: wir uns natürlich,

dennoch ist für Neueinsteiger nicht wirklich ein Anreiz gegeben.

Es handelt sich hier auch um ein Vielfahrer Programm und nicht um ein Neueinsteiger Programm. :meinung:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2011 um 16:52

Wenn ich mir die Clubvorteile im Aidaclub anschaue, kann ich von 100,--Euro nichts sehen. Es gibt auch
    für die höchste Stufe 50,-- Euro.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:55

Es sind bisher 50 Euro pro Person.

• Lillilein
    Lillilein
    Reaktionen
    69
    • 25. Februar 2011 um 16:58

Muss mich nun doch auch noch einmal zu Wort melden. Habe auch meine Zugangsdaten bekommen und die Farbzuteilung Grün erhalten ( stimmt auch so ) :pokal: Nur mein armer Mann hatte noch keine und dachte er wäre vergessen worden,er war auch schon einwenig säuerlich . :zorn: Nun hatte ich schon eine Email an den Club geschrieben ,aber noch nicht abgeschickt,habe dann vorsichthalber noch mal im Forum nachgeschaut und bin auf den Hinweis gestossen,dass es anderen genau so ergangen ist und das die anderen Fahrer später seperat benachrichtigt werden . Somit war die Welt wieder in Ordnung . Bin mal gespannt wie sich die ganze Sache so anlässt und wie sie angenommen wird. Wir auf jedenfall sind zufrieden und freuen :sport1: uns auf unsere Transkaribik im April. :matrose::tanzgott:

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 16:58

man will ja auch nur erreichen, das man immer bei AC bucht und danach auch dabei bleibt, damit man in den Genuss der "Vorteile" kommt.
    Es ist doch genauso wie z.B. bei der Lufthansa. ( die haben es allerdings etwas cleverer gemacht) wenn du immer nur LH fliegst sammelst
    du Statusmeilen. Allerdings differenziert LH auch noch ( bitte sinngemäß verstehen) ob du Innen/Aussen/Aussen Balkon/ Jun.Suite/Suite buchst.
    Entsprechend der Buchungsklasse bekommst du auch die Meilen gutgeschrieben. Wäre bei AC auch machbar gewesen, wurde aber leider versäumt,
    die Bucher von höherwertigen Buchungsklassen auch anders zu bewerten. Es ist also egal ob du Innen oder Suite buchst, Du bekommst die gleiche Farbe.

Ist das OK ?

Gruß
    Achim

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 25. Februar 2011 um 17:07

Achim1952

man muss doch schon erstmal froh sein, dass jetzt nach Übernachtungen gerechnet wird und nicht nach Reise. Das war doch die größte Ungerechtigkeit. Wir machen immer nur lange Fahrten und waren dann immer hinten dran. Ich bin erstmal so zufrieden.
    Wie sich dass alles einspielt, na dann schaun wir mal, wenn die Ersten zurück kommen. :meinung:

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 17:09

Kielholer: da bin ich bei Dir, es ist sicher ein guter Anfang, den man aber noch optimieren kann.

LG
    Achim

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 25. Februar 2011 um 17:17
    Zitat von maryschatz

Hallo zusammen,

wir sind auch ein wenig enttäuscht von dem Aida Club. Bei unserer nächsten Reise hätten wir den VF1 erreicht und hatten uns schon gefreut,
    endlich auch mal bei dem Treffen dabei zu sein und dabei Gleichgesinnte kennenzulernen.
    Nun sind wir Status Blau und haben im Grunde null Vorteile. Schade :traurig:
    Hatte ich mir mehr von erhofft.

Geht uns ähnlich, bei bald sechs Reisen in 2 1/2 Jahren hätten wir uns über kleine Aufmerksamkeiten gefreut....na gut ist nicht wirklich ein Treuebonus

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 25. Februar 2011 um 17:30

Der Club motiviert doch niemanden, einmal öfters zu buchen als er es ohnehin tun würde. Genausowenig wie eine andere Reederei mit ihren Vorteilen. Nur weil ich irgendwo einen Status habe, und wo 50 EUR sparen kann, ist mir egal bei Reisepreisen jenseits der Tausendergrenzen.
    Ich fahre AIDA, wenn ich mich an Bord wohl fühle, mir die Routen gefallen und die Preise bezahlen möchte/kann. Ob ich dann noch einen Pin, ein Lanyard, eine Einladung zu einem Treffen oder sonst was bekomme, ist eine nette Aufmerksamkeit, aber sicher keine Buchungsgrund...

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 17:32
    Zitat von Gila

Der Club motiviert doch niemanden, einmal öfters zu buchen als er es ohnehin tun würde. Genausowenig wie eine andere Reederei mit ihren Vorteilen. Nur weil ich irgendwo einen Status habe, und wo 50 EUR sparen kann, ist mir egal bei Reisepreisen jenseits der Tausendergrenzen.
    Ich fahre AIDA, wenn ich mich an Bord wohl fühle, mir die Routen gefallen und die Preise bezahlen möchte/kann. Ob ich dann noch einen Pin, ein Lanyard, eine Einladung zu einem Treffen oder sonst was bekomme, ist eine nette Aufmerksamkeit, aber sicher keine Buchungsgrund...

lg
    gila

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
    genauso ist es !

LG Achim

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 25. Februar 2011 um 17:34

Hab ich eigentlich ne Chance meine Kundennummer irgendwie rauszubekommen, ohne extra Anrufen zu müssen? Mein Passwort konnte ich mir zusenden lassen...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. Februar 2011 um 17:45

Hallo,
    Daten sind gekommen. Anmeldung war kein Problem.
    Elfriedes Anmeldung fehlt noch.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 17:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    Daten sind gekommen. Anmeldung war kein Problem.
    Elfriedes Anmeldung fehlt noch.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wolfgang. Elfriede bekommt innerhalb der nächsten 14 Tage einen Brief von AC. Dann kann sie sich auch anmelden.
    (Quelle: mail von AC von heute ( allerdings nicht für Elfriede :lol1: )

LG Achim

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 25. Februar 2011 um 17:55
    Zitat von Anna Renate

Du hast ja die AIDAsol gebucht. Schau mal bei My AIDA und log Dich dort ein.
    Links steht AIDAclub. Als ich drauf geklickt habe, kam ich ohne mich einzuloggen in den Club rein und sah meine Kundennummer.
    Kann auch Zufall gewesen sein.

danke für Deinen Tip. Leider scheints damit nicht zu klappen... aber ich probier mal noch etwas :zwinker:

• Achim1952
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 18:10

wenn ich auf "meine" Clubseite gehe, wird mir dort eine Reise angezeigt, die ich nicht gebucht oder angefragt habe und eine
    andere, die Fanreise, die ich gebucht habe.
    Muss ich da jetzt anfragen was das mit der nicht gebuchten /angfragten Reise auf sich hat l oder habt Ihr auch solch "merkwürdige" Einträge??

LG Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook