1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

22.12.12 - 05.01.13

• Ralf99
  • 24. Februar 2011 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • blyfri
    blyfri
    • 17. Dezember 2012 um 16:06

@ Justvolker
    Alles paletti: Unsere Oma freut sich schon auf Kontakt. Sie will nämlich auch nicht immer von Bord oder nicht jeden unserer Ausflüge mitmachen, sie ist über Kontakt also sehr dankbar. Am ersten Seetag wird sie mit in die Ocean Bar kommen. Vielleicht können wir da schon das erste Blinddate der Damen arrangieren? Rose im Knopfloch bzw. Badeanzug oder anderes Erkennungszeichen? :lachroll:

Kussmönchen
    Wie schön, dann sehen wir uns ja bereits am Gate! Macht ihr einen late check-in? Wir werden das wahrscheinlich nicht schaffen, weil wir erst nach 23:00 h in Frankfurt ankommen und dann am Terminal 1 übernachten werden.

Ansonsten freuen wir uns auf viele nette Kontakte und ein erstes Treffen am 23.12.; insbesondere, wenn ich bei uns aus dem Fenster auf ca. 40 cm Schnee schaue :zungeraus:

Viele Grüße

Iris

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden :pirat:

• Anzeige
    • RE: 22.12.12 - 05.01.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Monalissi
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012 um 18:35

Bald ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

noch 5mal :schlafen: :schlafen: :schlafen:

dann ist es soweit.

Ist eigentlich auch jemand im zweiten Flieger also um 11:10 ab Frankfurt nach Punta Cana dabei?

Weiß jemand wie lange der Transfer nach La Romana ist?

Was machen wir damit wir uns auch alle erkennen?

So langsam gehts ans Koffer packen. Mal schauen wie wir dieses mal mit den kilo´s hinkommen.

Liebe Grüße

Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

• JustVolker
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012 um 19:12
    Zitat von blyfri

blyfri: Prima, das klingt doch gut! So viele alleinstehende Damen (oder Herren ;-)) wird es wohl nicht geben. Wir kommen mit unserer Oma dann am ersten Tag um 14:00 zum ersten Treffen an der Ocean-Bar. Wäre doch klasse wenn die beiden Damen gleich Kontakt knüpfen könnten. Dann können wir auch mal ohne schlechtes Gewissen einen Ausflug unternehmen und die Damen haben Gesellschaft an Bord!

@ Justvolker
    Alles paletti: Unsere Oma freut sich schon auf Kontakt. Sie will nämlich auch nicht immer von Bord oder nicht jeden unserer Ausflüge mitmachen, sie ist über Kontakt also sehr dankbar. Am ersten Seetag wird sie mit in die Ocean Bar kommen. Vielleicht können wir da schon das erste Blinddate der Damen arrangieren? Rose im Knopfloch bzw. Badeanzug oder anderes Erkennungszeichen?

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 17. Dezember 2012 um 19:50

Ich bin grad am Klamotten raussuchen. Werde ich eine Regenjacke brauchen??

• lawyer_51
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012 um 20:02
    Zitat von Nociella

Ich bin grad am Klamotten raussuchen. Werde ich eine Regenjacke brauchen??

Also wir nehmen keine mit! Ich glaube, wenn es regnet, dann mal für 10 min. Und wenn es aufhört, dann trocknet man sicher innerhalb von 2 min. :lol1:

AIDAluna Karibik 12/2012

AIDAdiva Westl.MM 08/2008

AIDAcara Westl.MM 07/2001

AIDAcara Karibik 12/2000

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 17. Dezember 2012 um 20:47

Ok, Danke Lawyer! Ich tendiere auch dazu, sie zu Hause zu lassen. Krawatte für meinen Mann ebenfalls.

Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass am 21.12. die Welt nicht untergeht :zungeraus:

• kahli81
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012 um 21:56

Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
    Ich freue mich über Antwort.
    Beste Grüße Christin.

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 17. Dezember 2012 um 22:52

@ Blyfri
    Ja, dann fliegen wir wohl zusammen. Wir sind ja unschwer zu erkennen :lachroll: , ihr habt ja kein Foto eingestellt.

@ Monalissi
    Auf unserer letzten Tour war das Erkennungszeichen die Armbanduhr am rechten Handgelenk. Das Treffen fand zwar nicht statt, aber wir hatten ein Zeichen vereinbart das nicht so auffällig war.

@ Khali81
    Ich sammele auch die Tassen und bin ja ganz erfreut, dass es auch ein Starbucks auf Curaçao gibt :jump: . Sollten wir wider Erwarten noch Platz im Koffer haben bringe ich noch welche mit. Mit dem Wiegen verstehe ich jetzt aber nicht. Außerdem müsst ihr doch von Barbados aus gefahren sein wenn ihr letzten Samstag wieder gekommen seid :gruebel: . Vielleicht sind die in Dom Rep. strenger mit dem Wiegen.

@ Nociella
    Wie ich hier im Forum gelesen habe soll es ja wohl doch recht häufig regnen. Wenn man morgens gleich nass wird samt Klamotten und den ganzen Tag noch vor sich hat ist das glaub ich auch bei 30 Grad nicht sooo toll. Wir haben uns im Baumarkt solche Art dünne Plastiik Capes mit für 99 Cent gekauft. Die halten wahrscheinlich 2x und dann ab in die Tonne. Die wiegen aber wenigstens nichts.

• michh
    Schüler
    • 18. Dezember 2012 um 10:11
    Zitat von kahli81

Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
    Ich freue mich über Antwort.
    Beste Grüße Christin.

Wie meinst du das mit dem wiegen? In Barbados wird nicht gewogen. Auch wenn sie es sagen. In La Romana, dass uns betrifft soll sogar das Handgepäck gewogen werden oder täusche ich mich da.

Gruß

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

• MKO
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. Dezember 2012 um 10:45

Nociella: Die Sache mit Krawatte Sacko oder Anzug mache ich vom Platz im Koffer abhänig, die Meinungen dazu hier im Forum sind ja doch sehr verschieden. Wenn ich sehe, dass der eine oder andere auch noch Regenjacken einpackt, dann bin ich der Meinung, Mut zur Lücke.
    Da ich mir gerade auch noch eine neue Kamera gekauft habe ist diese wichtiger als Klamotten. :lachroll:

Wenn ich so die ganze Beiträge lese freue ich mich schon auf den Treff an der Ocean-Bar um 14:00 Uhr.

Viele Grüße MKO :schwimmen:

• Monalissi
    Anfänger
    • 18. Dezember 2012 um 10:54

Wir waren vor zwei Jahren in La Romana und da haben sie alles gewogen auch das Handgepäck.

Und für Übergepäck musste man teuer bezahlen.

Also ich bin da eher vorsichtig.

Ich weiß nicht wie das in Punta Cana ist von wo wir fliegen,

aber ich nehm lieber dann mehr Handgepäck wie das ich das bezahle.

Wir hatten damals noch schnell Sachen raus aus dem Koffer und hatten sogar weniger Gewicht dann.

Aber seit dem nehme ich meine Handwaage mit die wiegt nix und ich bin auf der sicheren Seite.

noch 4 mal :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

dann ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 18. Dezember 2012 um 11:14

Regenjacke kommt also doch mit :jump:
    Anzug find ich schon arg, den über den grossen Teich zu transportieren. Hier wird wohl mein Mann "Mut zur Lücke" haben ^^
    Mal sehen, wie er das sieht. Er weiss davon noch nix :zwinker:
    Wir fliegen mit AB und haben vor ein 3. Gepäckstück mit nochmals 23 kg mitzunehmen. Das kostet dann pro Strecke 50,-
    Wahrscheinlich noch immer günstiger, als gewogenens Übergepäck zahlen zu müssen.
    Wir werden aufjedenfall auch um 14 Uhr in der Ocean Bar vorbei schauen und ich hoffe, ich finde Euch auch :ciao:
    Ihr könnt ja einen Wimpel mit "AIDA-FANS" aufstellen :lol1:

• evaziobro
    Anfänger
    • 18. Dezember 2012 um 13:31

Hallo AIDA Urlauber,

wir sind erst am Samstag von der tollen Karibikreise mit der Luna zurückgekommen und wünschen Euch auf jeden Fall genauso viel Spaß wie wir es hatten :daumen:
    Es war ein super geiler Urlaub, mit tollem Wetter, auch wenn wir jeden Tag Regen hatten, am ersten Tag direkt ca.2 Std, und am letzten Tag ca,3 Std und ansonsten jeden Tag für ca.10-15 Minuten, aber bei den Temperaturen trocknen die Sachen total schnell und wenn man am Strand vom Regen erwischt wird, dann geht einfach mal in dieser zeit ein Bierchen trinken :zwinker:
    Am liebsten würde ich diese Tour sofort wieder machen, die ABC Inseln sind einfach nur toll und auf Tortola am besten zu the Baths fahren und den schönen Strand mit den großen Felsen geniessen.

Viel Spaß auf Eurer Reise und kommt gesund wieder
    Eva :ciao:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 18. Dezember 2012 um 13:58

Hallo ihr lieben!

Ich bin auch am Samstag von dieser tollen reise wieder zurück gekommen und würde am liebsten wieder sofort mit euch los! Es war sooo toll! Wenn also noch jemand Platz hat im Koffer: ich komm mit und mach mich gaaaaanz leicht :zufrieden:

Also ich würde sagen, ihr lasst die Regenjacke Zuhause! Ich hatte keine mit und hätte auch keine gebaucht. Auf isla Margarita stand ich für zehn Minuten unter dem Regenschirm von Evaziobro, aber sonst brauchte man keinen. Es regnet wirklich immer nur kurz!

Ich wünsche euch eine wunderschöne reise!!!!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• evaziobro
    Anfänger
    • 18. Dezember 2012 um 14:13

Genau, wir standen unter dem Schirm, und die Männer wurden nass :zungeraus:

• Ralf99
    Viel-Viel-Fahrer
    • 18. Dezember 2012 um 23:10

Auf allen grünen Inseln wie Dominica, St. Lucia, Grenada usw ist auch mal mit ein paar Minuten länger Regen zu rechnen. Wer draußen z.B. im Regenwald unterwegs ist, tut mit der Jacke nichts Falsches.

Da ich jeden Tag im Büro einen Anzug trage, werde ich dies im Leben nicht in meiner Fraizeit tun. Trotzdem werde ich natürlich eine angemessene Kleidung wählen.

Die Koffer in La Romana wurden aufs genaueste gewogen. Am Flughafen am Gate zum Schrecken Aller auch das Hangepäck.

Bis zum Wochenende
    LG
    Ralf

AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

Nach der Reise ist vor der Reise

• Argo
    Anfänger
    • 19. Dezember 2012 um 19:52

WOW ihr alle....

ich bin total begeistert- hier kennen sich ja 80% der mitreisenden schon....wie ne kleine familie :lachroll:
    wie oft seid ihr denn alle so mit der aida unterwegs??? ich ja erst das zweite mal :lachzwink:
    ich freue mich schon sehr und was das gepäck anbelangt- mir reichen keine 20kg! aber hab schon zugebucht :zungeraus:

liebe grüße aus :bayern: von claudia und chris

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 19. Dezember 2012 um 20:56

Wegen überreichlicher Arbeit schaffe ich es erst jetzt wieder, hier zu lesen. Und hatte natürlich gleich einiges nachzulesen!

Wir scheinen ja eine lustige Truppe zu sein :zwinker:

@ Ralf: Wie? Ich darf die ersten Tage nicht in die Anytime? Soooo ernst habe ich das mit dem Ausruhen zu Beginn der Reise dann
    doch nicht gemeint :lol1: Anytime ist doch Entspannung

Bei dem heutigen grauen Wetter hier in FRA freue ich mich schon am Samstag die Sonne zu sehen. Regen, nun gut, wenn er fällt, ist er
    auf jeden Fall warm und man trocknet auch wieder schnell.

Das Kofferpacken bereitet mir noch Kopfzerbrechen, erstens ist die Wäsche noch auf der Leine und zweitens sind 20 kg wirklich eine
    Herausforderung für einen 2 wöchigen Urlaub. Bisher hatte ich immer umfangreiches Handgepäck. Ich will gar nicht glauben, dass das
    jetzt tatsächlich in La Romana streng gewogen wird. Vielleicht sollte ich da meine blonde Tochter mal vorschicken :hahahah:

LG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 20. Dezember 2012 um 15:11

Jaaa, Urlaub :jump::jump::jump: ... was ein geiles Gefühl das Büro für fast 3 Wochen zu verlassen. Jetzt noch schnell Teenie Geburtstag feiern und dann weiter packen. Hab's noch nicht getestet, ob das mit 20 Kilo klappt, ich bin gespannt.

Los Leute Endspurt für alle die noch arbeiten, ihr schafft das. Und übermorgen sind 30 Grad

• Paula63
    Anfänger
    • 20. Dezember 2012 um 19:56

Oh Gott, mein Koffer wiegt schon 20kg und es muss eigentlich noch einiges hinein. Schwierig, schwierig!
    Morgen früh klappe ich den Deckel zu und alles muss gut sein.
    Nachmittags geht es dann nach Frankfurt - freu!!

Ich wünsche euch allen eine gute, entspannte Anreise, ein schnelles einchecken am Schiff und frohes Sonne tanken bis wir uns sehen.

Liebe Grüße,

Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook