1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

01.05.12 - 15.05.12

• Holgi67
  • 23. Februar 2011 um 16:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gummifalke
    Bingo*Bingo*
    • 16. April 2012 um 21:18

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat den schon einmal eine Tageskarte

für die Wellness Oase gebucht,

• und wie waren die Erfahrungen, lohnen sich die 20 Euro pro Nase.

Andy

2007 :ciao: Aida Blu (Vorgänger) Kanaren

2008 :ciao: Aida Diva Westliches Mittelmeer

2010 :ciao: Aida Aura Norwegen

2011 :ciao: Aida Aura Östliches Mittelmeer

2012 :ciao: Aida Sol Ostsee + Taufe Aida Mar Hamburg

2014 :ciao: Aida Diva Orient

2017 :ciao: Aida Prima Metropolen

• Anzeige
    • RE: 01.05.12 - 15.05.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• milli
    Anfänger
    • 16. April 2012 um 21:19

Hallo,

wir sind wieder in Deutschland angekommen. :jump: Die Koffer sind schon ausgepackt und die Waschmaschine nudelt ihr Programm herunter.
    Zum Schnee in Stockholm - er war heute schon fast weg, aber morgen soll neuer kommen. So wie ich die Wetterkarte vom SVT gesehen habe gilt das auch bis Tallin und St. Petersburg.
    Selbstverständlich haben wir am Donnerstag auch einen Wassertest gemacht :schwimmen: . Die See war ruhig :titanic: und drinnen an der Bar war es warm. :hahahah:

Das neue Thema sind ja lange Unterhosen :hahahah: - Auch hier mein Testergebnis - empfehlenswert! :wiegeil:

So jetzt noch schnell die knappen 2 Wochen abarbeiten, nochmal mit dem Wettergott einen trinken :trrink1: gehen :gruebel: um ihn zu 2stelligen Temperaturwerten zu überreden. :matrose:
    @ ulla: nehmt Ihr auch Tanzschuhe mit??

Und somit sind auch die 500 :pokal: geschafft.

Ulli und Helle :tanzgott: :tanzgott:

AIDA TA 1998 AIDA TA 2001 vita JF 2002 cara Kanaren 2003 vita WMM 2003 vita WMM 2007 cara WMM 2008 cara TE 2010 cara WMM&Kanaren 2010 luna TA 2011 sol OS mar Taufe 2012 cara Kanaren&Kapverden 2016

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 16. April 2012 um 21:20

@ Kerstin

:lol1: "Rate mal mit Rosenthal" - genial - :jump: .......... Ich glaube, dass wird eine lustige Reise. :wiegeil:

Ich denke aber, EUCH erkennen wir. :zwinker: Ich "rate mal", dass Stefan nicht der Kleinste ist, mindestens 190 cm oder mehr :frage1:

Bei manchen anderen Fotos bin ich mir da auch nicht so sicher. :gruebel: Vor allem nicht bei den beiden "Tauen"

ACHTUNG - Treffen an der Oceanbar nach dem EINCHECKEN - wer kommt, der kommt. :stossen:

Abends beim Auslaufen sind wir irgendwo an der Reling und nach dem Essen geht ja die Sail-away-Party :gitarre: schon los. Da werden wir aber auf jeden Fall die Augen auf halten.

Offizielles Treffen am nächsten "Seetag" - 14 Uhr AIDA-Bar.

Schönen Abend noch ....

Ulla

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

• koesching54
    Gast
    • 16. April 2012 um 21:31

Da seid ihr ja alle wieder :bye1:
    Gummifalke,
    an den Seetagen kann man keine Wellness Oase mehr buchen. Hab es schon einige Male probiert. Ist wohl schon voll. Ob es sich an den anderen Tagen lohnt ist fraglich.
    LG Sigrid

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 16. April 2012 um 21:39

@ ulli und helle

Na klar :antwort: , nur weiß ich noch nicht welche ...... :frage1: Die einen sind super bequem, passen aber nicht so gut zum Rock oder Kleid. Die anderen passen besser zur Leggings und dann gibt es da noch richtig elegante. :gruebel: Die Entscheidung fällt erst beim Kofferpacken. Im letzten Jahr wurden jeden Tag von 16 - 16.45 Uhr und von 17 - 17.45 Uhr Tanzkurse angeboten. Das Angebot wurde gut angenommen. Wir waren auch oft dabei und hatten viel Spass. :jump: Da werden wir uns doch sicher auch häufig treffen :frage1:

LG Ulla

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 16. April 2012 um 21:50

@ Andy

Soweit mir bekannt ist, wird nur ein Teil der Tageskarten online verkauft. An der WO-Rezi soll es noch weitere geben ( .. für Leutchen, die keinen PC haben) :jump:

Wir sind bisher immer mit der Sauna und den dort befindlichen Ruhe-Möglichkeiten zurecht gekommen. Es kommt natürlich drauf an, zu welchen Zeiten man in die Sauna geht. Fast ganz leer war sie immer, wenn die meisten zum Essen gingen. :hunger: Und wenn wir mal keinen Ruheplatz gefunden haben, gings zurück in die Kabine zum Relaxen. Bei einer Balkonkabine hat man dann noch den Vorteil das Meer zu sehen und ein Zigarettchen dabei zu rauchen.

Auch wenn Du die WO buchst, mußt Du durch ein Drehkreuz in die für ALLE zugängliche Sauna.

LG Ulla

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

Einmal editiert, zuletzt von fundusto (16. April 2012 um 21:59)

• *Babs*
    Gast
    • 17. April 2012 um 15:31

hi ihr lieben............... :abfahrt: ...............da bin ich wieder :sport1:

@tanzschuhe.......???................mein tanzgerät hat sich dezent mit einem mehrfachen bänderriss[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_153.gif] (diagnose) aus der affäre gezogen...... :zorn: .........nach einem mehrstündigen notaufnahme-krankenhausauffenthalt heute früh bangen wir nun um die erlaubnis in 14tagen an bord kommen zu dürfen...... :motz1: kein gibs - nur gehilfe am fuß :hahahah:
    hat schon jemand erfahrungen mit solch vollkommen unnützen begebenheiten???? :crazy:
    kann ich dann ohne weiteres auf meine tochter umbuchen??????????????????????
    aber ER will ja unbedingt mit :kiss: - Rita du weißt ja warum :lol1:
    ich denke er wird die wo [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_149.gif]wohl von der krankenkasse verschrieben bekommen :lol1: und die landausflüge mache ich dann mit mir selber :traurig: .....................in danzig sind wir ja wohl so ziemlich alle zusammen............. :daumen: ............und den rest wird er wohl nur immer shuttle-mäßig sich fortbewegen :lol1:
    so, nun noch mal schnell nach dem patienten schauen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_216.gif], dann zur nächsten krankenstation, die alte dame mit dem altersbedingten kranksein und dem hund, mit dem ich dann gleich wieder zum tierarzt laufen darf, damit er wieder sein öhrchen behandelt bekommt- wobei er dieses nicht ohne maulkorb über sich ergehen läßt.......[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_179.gif]......und ich bin dann immer die dumme......

so genug gejammert- auf in den kampf - also der platz für die tanzschuhe wird ersetzt durch einen wellnesstag- den wir wohl nicht mehr bekommen werden :traurig:

lg
    babs :sport1:

:pirat: TAUSCHAKTION :pirat:
    tausche innenkabine gegen balkon......... :sbitte: :sbitte: :sbitte: .......damit er auch mal das wasser sieht  :daumen:

• Horschemo
    Gast
    • 17. April 2012 um 15:54
    Zitat von *Babs*

kann ich dann ohne weiteres auf meine tochter umbuchen??????????????????????

Hi Babs, bezüglich deiner Frage, habe heute diese Email von Aida bekommen:

Sehr geehrter Herr ...... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und bedauern es sehr, Ihnen
    keine positive Rückmeldung geben zu können. Leider können wir Ihnen hier
    keine Regelung anbieten, da es für Terminumbuchungen zu kurzfristig
    ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die derzeitigen
    Stornogebühren belaufen sich auf 80 % vom Reisepreis und steigen erst am
    Abreisetag auf 95 %. Alternativ können Sie die Reiseteilnehmer gegen 50
    Euro pro Person ändern
    , um den hohen Stornokosten aus dem Weg zu gehen.

Bei uns wird`s wohl auf Storno hinauslaufen. Wir warten aber noch mindestens 1 Woche.

LG Harald

• koesching54
    Gast
    • 17. April 2012 um 15:58

Oh Babs,
    hört das denn gar nicht auf mit den Krankmeldungen? Wenn man als Reisender so betroffen ist, ist es ja noch schlimmer. Spreche aus Erfahrung. Wir mussten ja unsere Karibiktour im Februar auch absagen, weil meine bessere Hälfte eine Bypass-OP hatte. Da gab es kein Wenn und Aber. Reise gestrichen :zorn:
    So hoffen wir, dass es bei Euch wenigsten losgehen kann.
    Gute Besserung
    LG Sigrid

• koesching54
    Gast
    • 17. April 2012 um 16:11

Harald,
    wir drücken weiterhin die Daumen, dass ihr doch noch mitfahren könnt.
    Norbert hat schon sein ganzes i-pad mit Hurtigrutenbildern voll :cry2:
    Bei unserem Opa sieht es zur Zeit etwas besser aus. Bin trotzdem froh, wenn wir endlich auf dem Dampfer sind.
    LG Sigrid

• CuKi12
    CuKi12
    Reaktionen
    12
    • 17. April 2012 um 16:31

wir drücken Euch allen gaaaaaaanz feste die Daumen und hoffen auf das Beste.....

So wir wir die Tage zählen, dass es endlich los geht, läuft die Zeit für Euch, dass es bis dahin noch klappen kann.

Alles Gute für Euch und wir wollen Euch sehen an Bord!!!

Mitfühlende Grüße

Carmen

Kanaren Silvesterfahrt 2009/2010 auf der Luna
    Nordkaptour 5.6.-19.6.2011 auf der Luna
    Ostseetour v. 1.5.-15.5.2012 mit Hafenfest Hamburg und Taufe Aida Mar auf der Sol
    Nordamerika 3 v. 16.9.-30.09.2012 auf der Luna
    Rotes Meer v. 27.01.-03.02.2013 auf der Mar
    Mittelmeer 10 v. 25.2.-14.3.2015 auf der Aura
    Gran Canaria -Hamburg v. 1.5.-13.5.2016 auf der Sol
    Gran-Canaria-Gran-Canaria 4.12.-18.12.2017 auf der Vita
    Gran-Canaria - Hamburg v. 12.3.-25.2.18 auf der Aura

SOA v. 21.1.19-4.3.19 auf der Bella

Mallorca - Mallorca v. 14.12.-21.12.2019 auf der Sol

Gran Canaria - Dom. Rep. v. 06.11. - 25.11.2021

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 17. April 2012 um 17:41

@ babs

Dein Tauschangebot kann ich leider nicht annehmen, aber wir können Euch gerne zu einem Sight-Seeing auf unseren Balkon einladen. :troest: :meinung: Bei der WO wirst Du an Bord sicher noch eine Tageskarte bekommen :daumen:

Was für einen Sport treibt denn Dein Christian :frage1: Als mein Mann mit ca. 30 Jahren nach jedem Volleyball - Training verletzt nach Hause kam, hatte ich die Nase voll. Handgelenk oder Schulter - irgendwas musste ich stets verarzten. :verzweifelt: Da hat er sich überreden lassen, mit mir in die Tanzschule zu gehen. Dort besteht nicht so ein hohes Verletzungs-Risiko und man tut etwas für den Kreislauf. :zwinker:

Wir wünschen Christian gute Besserung. Es wird bestimmt alles rechtzeitig gut. :herzanherz: Halte uns auf dem Laufenden.

@ Harald u. Rita

Oh, neeee, ich will es nicht glauben. :traurig: Wir wollen Euch auch an Bord sehen. :troest: Drücken Euch ganz fest die Daumen :daumen: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ ALLE anderen

Krankmeldungen und sonstige Verhinderungsgründe werden nicht mehr angenommen. :zwinker: Bitte sämtliche gefährlichen Sportarten unterlassen. :crazy: Keinen Fisch mehr essen ( wg. der Gräten ) und beim Autofahren oder Radeln immer GUUUT aufpassen.

LG

Ulla u. Fritz

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 17. April 2012 um 18:01
    Zitat von Horschemo

Bei uns wird`s wohl auf Storno hinauslaufen.

Welche Hiobsbotschaften! :traurig: Ich hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten! :daumen: Wir haben uns schon so darauf gefreut, Euch kennen zu lernen! Toi, toi, toi :daumen::daumen::daumen:

Zitat von *Babs*

aber ER will ja unbedingt mit - Rita du weißt ja warum

Und auch Euch beiden! :daumen::daumen::daumen:
    Babs, natürlich kannst du nicht ohne deinen Mann fahren! :nein1: - Hat für uns dann natürlich auch den Vorteil, dass wir euch beide sofort erkennen werden! :jump:
    Uns allen :daumen::daumen::daumen: dass niemandem was dazwischen kommt :nein1: und wir alle die schöne Reise :Boot1: antreten können!!!!
    LG Rita und Roland
    :ciao: sehen uns HOFFENTLICH ALLE in 14 Tagen! :bye1:

• *Babs*
    Gast
    • 17. April 2012 um 20:31

:kiss: hallo ihr lieben :kiss:
    vielen dank für die guten wünsche für christian.........................darüber hat er sich sehr gefreut.. :P ...er genießt nun die nähe der "eismaschine" am bein :zungeraus: und beim laufen :ssorry:  beim humpeln hilft ja so ne nette gehhilfe :troest:

Harald und rita
    .........................es klingt schon sehr nach überzeugter rückbuchung, leider :traurig: ..................wir hoffen und harren mit euch, drücken die daumen, dass sich noch alles zum guten wendet und ihr den wohlverdienten uraub mit uns antreten könnt.
    IHR würdet uns doch sehr fehlen. :kiss:

Sigrid
    das freut uns zu hören, dass sich die situation bei euch wieder entspannt hat......................und der urlaub steht..........
    Ulla
    leider gottes hatte er einen arbeitsunfall.......... :swarsnicht: .............wäre das beim tanzen oder sport passiert- würde ich mich auch sehr wundern :hahahah:
    Wir haben über 10jahre UNFALLFREI in einer tanzschule bis "goldstar" getanzt :daumen: ha ha.................und jetzt ihr :lechz:
    ihr seht mein humor ist hartnäckig :lachroll:

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 17. April 2012 um 21:59

@ babs

:zwinker: Oh, da seid Ihr ja fast Profis und jetzt der blöde Unfall. :herzanherz: Schade, dass wir Eure Tanzkünste jetzt nicht bewundern können. :traurig:

Aber Du kannst ja dann bei den Tanzstunden, falls wir einen Tanzlehrer haben, mit diesem die Schritte vortanzen, damit Du ein wenig in Bewegung bleibst. :sport1:

Wir haben schon vor Jahren der Tanzschule Ade gesagt und bei "Alzheimer light" ist da nicht mehr viel von den vielen Figuren übrig geblieben. Darum nutzen wir auch gern die Tanzstunden auf AIDA. :sport1: Jetzt tanzen wir fast ausschließlich Disco-Fox und Disco-Chart.

Ich bin soooo müde und habe eine Leere im Kopf ---- Ich sehne mich nach A I D A :Boot1: ---- und freue mich auf Euch.

LG Ulla

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• *Babs*
    Gast
    • 18. April 2012 um 07:44

Liebe Ulla,

natürlich WAREN wir profis........ :tanzgott: .......................mittlerweile hängen aber seit 17jahren unsere tanzschuhe mit den kleidern im sack im keller und stauben vor sich hin............. :swayne: ..................anziehen könnte ich die kleider sowieso nicht mehr, hihihihihi

und übrig geblieben sind ein paar schrittfolgen und die haltung.....................................wir tanzen, sofern wir tanzen, immer den wunderbaren "feuerwehrwalzer" oder disofox.................................und mal ehrlich wo willst du denn nen paso doble oder nen tango, salsa oder quick tanzen????? wer hält denn die tanzrichtung ein, ausser uns????? also macht es keinen spass- mein mann muss ja ständig die richtung korrigieren..................und dafür haben wir ja auch die "enge-tanzfläche" variante gelernt........................ :daumen:

nein nein, mit tanzen wird diesesmal definitiv nichts bei ihm......... :sgenau: ................evtl. mal über die tanzfläche zum bierchen humpeln.... :sgenau: .......aber ich bin hart im nehmen, die tanzfläche ist groß und ich bin sowieso nicht zu halten............ :jump:

so meine wetterticker sagen heute überall regen, nur in danzig sonne aber -1grad....................................

also doch ..................................... :motz1:

• koesching54
    Gast
    • 18. April 2012 um 08:37

Guten Morgen,

habt ihr auch alle gut eure Reiseunterlagen durchgelesen?

Da steht nämlich folgendes:

Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.

Also die EC Karte nicht vergessen!!!

Gute Besserung an Christian-

LG Sigrid

• *Babs*
    Gast
    • 18. April 2012 um 09:25

:daumen: Hab doch noch vergessen...............................

EL TIBURON.... :tanzgott: .................geht auch ohne partner wundervoll zu tanzen...... :tanzgott: ............und da bin ich dann auch dabei :daumen: WER NOCH????

• milli
    Anfänger
    • 18. April 2012 um 09:56

Ich dachte den kennt keiner mehr - unseren alten Tiburon :sport1:

Auf den freu ich mich besonders :sport1: .

Helle :tanzgott:

AIDA TA 1998 AIDA TA 2001 vita JF 2002 cara Kanaren 2003 vita WMM 2003 vita WMM 2007 cara WMM 2008 cara TE 2010 cara WMM&Kanaren 2010 luna TA 2011 sol OS mar Taufe 2012 cara Kanaren&Kapverden 2016

• *Babs*
    Gast
    • 18. April 2012 um 13:51

Schreckliche Abzocke........................der Warnotunnel kostet Geld!!!

Winter (01.11.-30.04.) :zorn:
    2,70€

Sommer (01.05.-31.10.) :zorn:
    3,40€
    [Blockierte Grafik: http://www.warnowtunnel.de/imag/leer.gif]

Und wenn wir in Schweden mit der Visa zahlen möchten, sollten wir den PIN im Kopf haben....................... :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook