Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit heute ist ein wirklicher Riesen-Pott in Hamburg: die 400 Meter lange und 61 Meter breite "HMM Algeciras", das größte Containerschiff der Welt: https://www.ndr.de/nachrichten…g,containerschiff464.html.


    Das ist sicher ein tolles Erlebnis, hätte ich mir auch angesehen, wenn ich in der Nähe gewesen wäre.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, riesig. Kam auch heute schon in den TV Nachrichten.

    da kann man schon staunen,wenn man so einen gigantischen Containerdampfer sieht


    Besichtigungsfahrten durch die Containerhäfen in Hamburg zu Wasser oder an Land mit einem Bus sind wirklich sehr beeindruckend


    es ist schon gigantisch,wenn man mit einem kleinen Ausflugsdampfer eine Passage der großen Containerdampfer an ihren Liegeplätzen fährt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.


    Vielen Dank vorab :matrose:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.


    Vielen Dank vorab :matrose:

    Mit der Fähre 62 nach Finkenwerder und dann in den Gorch-Fock Park oder du läufst rum zum Rüsch-Park. Dort gibt es einen Aussichtsturm, von welchem man auch Flugzeuge auf dem Airbus-Werk fotografieren kann, sofern welche fliegen bzw, sich auf dem Gelände bewegen. Es gibt drüben in Finkenwerder auch Imbissbuden und einen Supermarkt, wenn man sich eindecken möchte.

    Und der große Vorteil ist, dass man sowohl im Gorch-Fock Park und Rüsch-Park die Sonne im Rücken hat. Beim Willkomm-Höft hat man Gegenlicht.


    VG,

    Basti

  • Am Finkenwerder Yachthafen ist die engste Stelle der Elbe, dort hat man die Pötte hautnah. Mein Mann hat heute Morgen das Schiff bei der Vorbeifahrt an Finkenwerder fotografiert, leider kann ich die Bilder hier nicht einstellen.:cry2::verzweifelt:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Hallo,


    das weltgrößte Containerschiff wird heute Nachmittag nach einem dreitägigen Aufenthalt den Hamburger Hafen wieder verlassen (siehe NDR-Text)


    Das ist sicherlich wieder was für das Auge der "Sehleute" am Ufer der Elbe


    Der nächste Hafen für den Riesendampfer ist Antwerpen


    Laut Aussage in den "Kieler Nachrichten" soll das neue Schwesterschiff "HMM Hamburg" im August nach Hamburg kommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier mal noch ein Beitrag des NDR-Fernsehens zum gestrigen Auslaufen der "HMM Algeciras", nachdem das größte Containerschiff der Welt rund 8.500 Container gelöscht und neu geladen hatte: https://www.ndr.de/nachrichten…n,containerschiff468.html


    Bastian_L , konntest du evtl. ein paar Fotos von diesem Schiffsriesen machen? :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • die Restaurierung der Peking ist abgeschlossen, im August soll sie nach HH kommen.

    Hier mal noch ein aktueller NDR-Beitrag zu diesem Thema: https://www.ndr.de/nachrichten…h-Hamburg,peking1760.html.


    Das historische Schiff wird demnach im August im Hansahafen festmachen. So richtig losgehen mit Besichtigungen wird es dann wohl erst 2021.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.

    Vielleicht noch am Strand Wittenbergen ?


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.


    Vielen Dank vorab :matrose:

    Mache eine Hafenrundfahrt und Du bekommst alles vor die Linse. Oder hier. Aber nicht weiter sagen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Balkon

  • Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich auch mal wieder das Miniatur Wunderland besuchen. Mein letzter Besuch ist Jahre her. Seitdem kam ja vieles neu hinzu.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)