Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand die Hopp on hopp off Busse genommen?

    Und kann Erfahrung berichten.

    73fa20473d9e0ee17eca5b9cacb5a8f04f542d5d

    Aida Prima 2017

    Aidasol 2020

    Aidasol 2022 2 mal

    Aida Nova 2023



  • Guten Morgen 😃,


    das würde uns auch interessieren, wir fahren die Tour „Highlight am Polarkreis ohne Spitzbergen“ am 14.08.22. Fahren die Tour mit zwei Familien 4 Erwachsene und drei Kinder.

    Planen auch in Akureyri einen Mietwagen zu nehmen, vielleicht hat jemand Informationen hierzu.


    Schönen Tag!

    Britta

  • Wir waren mit unseren Kindern im Museum "Whales of Iceland".

    Wenn man möchte bekommt man einen Audioguide auch auf Deutsch. In einer kürzeren Kinderversion oder ausführlich für die Erwachsenen.

    Wir fanden das Museum super.


    Um die Ecke im Hafen gibt es eine Fish&Chips Bude (Fish&Chips Vagninn). Da kann man sich auch gemütlich aufs Gras setzen und den leckeren Fisch genießen.

  • Es liegt im Gewerbegebiet in der Nähe vom Hafen.

    Fiskislóð 23-25, 101 Reykjavík, Island

    Wir sind zu Fuß vom Schiff über den Weg am Ufer entlang hingelaufen. Waren glaub ich um die 5 km.


  • Wir waren Ende Juni mit der Luna in Reykjavik und hatten die Tour, The Golden Circle über Meine Landausflüge gebucht. Abgeholt wurden wir direkt am Hafen. Unser Fahrer und Reiseführer sprach gut verständliches Englisch. Wir haben vorab bezahlt und es gab die Möglichkeit eine Rücktrittsversicherung abzuschliessen. Wir hätten bis 60 Minuten vor Tourbeginn ohne Angabe von Gründen von der Tour zurücktreten können. Das hat uns die nötige Sicherheit gegeben. Es war eine tolle Tour und wir haben viel von Island, so wie man es sich vorstellt, gesehen.

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Feiertagsreise Karibik

    2024 Schottland, Norwegen

  • Wer nur Reykjavik anschauen möchte: wir hatten das 24-Stunden-Touristen-Ticket (bei MissG. nachschauen) - öffentl. Busverkehr ist frei und Eintritt zu sehr vielen Museen.

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu

  • Guten Morgen 😃,

    Planen auch in Akureyri einen Mietwagen zu nehmen, vielleicht hat jemand Informationen hierzu.


    Hallo Britta - vermutlich hast Du schon organisiert.... Wir hatten in Akureyri einen Mietwagen über ADAC von Europcar. Sie haben sogar ein kleines Büro am Hafen - zur Übernahme mussten wir allerdings ins Stadtoffice, Rückgabe war mit Schlüsseleinwurf am Hafen möglich.

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu

  • Guten Morgen „Nafula“,


    haben uns in Reykjavik und Akureyri doch gegen den Mietwagen entschieden und machen für die Touren mit FABtravel. 😉

    Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Lofoten.

  • Guten Morgen „Nafula“,


    haben uns in Reykjavik und Akureyri doch gegen den Mietwagen entschieden und machen für die Touren mit FABtravel. 😉

    Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Lofoten.

    Vielleicht unter dem Rubrik Lofoten suchen, weil hier das Thema Reykjavik ist.

  • "Cruisetricks" unterwegs:


    "Thermalwasser-Pools gehören zu den Dingen, ohne die Isländer nur schwer zurecht kommen würden. Entsprechend beliebt sind sie auch für Touristen, freilich in größeren, eleganteren Versionen. Am bekanntesten ist die Blaue Lagune, aber wir probieren einen Geheimtipp aus, die neue Sky Lagoon nahe Reykjavik."


    Die Sky Lagoon – ein kleiner Geheimtipp für Reykjavik
    Thermalwasser-Pools gehören zu den Dingen, ohne die Isländer nur schwer zurecht kommen würden. Entsprechend beliebt sind sie auch für Touristen, freilich
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen!


    War jemand von euch dieses Jahr in Reykjavik? Könnt ihr berichten, wie es mit Fab-travel funktioniert hat? Hatte jemand einen Mietwagen direkt im Hafen bekommen? Hier lese ich, dass es dort Europcar gibt und es gut funktioniert hat. Gilt das auch noch für 2022? Gibt es vielleicht noch andere Anbieter direkt vor Ort?

    Sorry für die vielen Fragen. Wir sind nächstes Jahr vor Ort und freuen uns sehr darauf, so dass wir schon anfangen zu planen. :)


    Danke euch schonmal!

    05/04 AIDAblu (die alte) - Ostsee + Norwegen
    06/10 MeinSchiff (noch ohne Nummer) - Nordland Spitzbergen
    05/13 AIDAluna - Norwegen
    07/14 AIDAstella - Nordspanien + Metropolen
    10/14 AIDAstella - Kanaren
    07/15 AIDAbella - 2 x Metropolen
    04/16 AIDAblu - westliches Mittelmeer
    09/16 AIDAdiva - Montreal-New York
    05/17 Mein Schiff 6 - Ostsee
    10/17 Mein Schiff 4 - Kanaren
    04/18 AIDAperla - Metropolen
    04/19 AIDAsol - Mallorca nach Hamburg

    08/19 Mein Schiff 5 - GB + Irland

    07/23 Mein Schiff 3 - Island

    demnächst:

    07/24 Mein Schiff 1 - Ostsee

  • Hallo Svanmafi,

    wir haben damals einen Mietwagen über den ADAC gebucht - ging problemlos.

    Viel Spaß dort oben

    Achim

  • Wir hatten in diesem Sommer zwei Ausflüge mit Fab-travel. Es hat alles super funktioniert, haben erst vor Ort bezahlt (wir waren im Vorfeld auch etwas verunsichert durch einige Berichte). Unsere Mitfahrer dagegen hatten bereits von zu Hause alles beglichen. Wir haben unheimlich viel gesehen (waren tatsächlich nur zu viert bei den Ausflügen), es wurde sich an den Zielen zeitlich nach uns gerichtet. - Im Vorfeld mussten wir einmal die Ausflüge stornieren, da uns Corona erwischt hatte. Auch da wurde ganz kulant reagiert (wir hatten aber auch gleich angedeutet, dass wir die Reise mit Island nur nach hinten verlegen und dann neu buchen würden). Wir können also nur Positives berichten.

  • Danke für die Infos. Das klingt doch gut. Dann schauen wir uns Fab-travel noch einmal genauer an. :)

    Achim: Stand das Fahrzeug auch im Hafen zur Verfügung oder wo habt ihr es bekommen?

    05/04 AIDAblu (die alte) - Ostsee + Norwegen
    06/10 MeinSchiff (noch ohne Nummer) - Nordland Spitzbergen
    05/13 AIDAluna - Norwegen
    07/14 AIDAstella - Nordspanien + Metropolen
    10/14 AIDAstella - Kanaren
    07/15 AIDAbella - 2 x Metropolen
    04/16 AIDAblu - westliches Mittelmeer
    09/16 AIDAdiva - Montreal-New York
    05/17 Mein Schiff 6 - Ostsee
    10/17 Mein Schiff 4 - Kanaren
    04/18 AIDAperla - Metropolen
    04/19 AIDAsol - Mallorca nach Hamburg

    08/19 Mein Schiff 5 - GB + Irland

    07/23 Mein Schiff 3 - Island

    demnächst:

    07/24 Mein Schiff 1 - Ostsee

  • Hallo

    Wir kommen um 18 Uhr im Reykjavik an. Gibt es was was man dann noch in der Nähe machen kann an dem Abend? Hat jemand einen Tipp?

    in Stadt laufen, zieht sich etwas und kann nicht mehr sagen wie lange es war.

    Bin mal Abends nach einem Ausflug in die Stadt gelaufen, geht an der Küste entlang und fand ich ganz schön da ja auch schon länger hell war.

    Zurück bin ich damals mit dem Taxi, kann aber nicht mehr sagen was ich bezahlt habe.


    da läuft man auch vorbei dran:

    Island, Nachts gegen 0:00 Uhr

  • Wir sind mit einem Taxi - haben wir uns mit zwei anderen zu viert geteilt - bis zur Halgrims Kirche gefahren und sind quer durch die Stadt gelaufen. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert und sind zu Fuß zum Schiff zurück. Wir waren um 23:30 wieder dort und haben in der AIDA Bar noch einen Absacker genommen. Ein perfekter Abend. Am nächsten Tag hatten wir die Standard-Tour mit FabTravel in einer Gruppe mit 10 anderen Paxen - sehr zu empfehlen L