1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unruhen in Tunis und Ägypten

• Heizergruss
  • 27. Januar 2011 um 15:49
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 13:59
    Zitat

Sollte der Fall eintreten, welche Möglichkeiten hätten wir, ohne Kosten, von der Reise zurückzutreten?

Danke für hilfreiche Antworten

Die einzige Chance ist, wenn das auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung für das Land ausspricht. Hier zeigen sich die Reisebüros und Reiseveranstalter dann eher kulant.

Aber nicht verwechseln mit den Sicherheits- oder Reisehinweisen des Amtes.

• Anzeige
    • RE: Unruhen in Tunis und Ägypten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 28. Januar 2011 um 19:54

Ich hoffe doch auch, dass sich die Lage bald beruhigen wird. Habe nämlich für November vor die Route "Rotes Meer 1" zu buchen. Da warte ich dann doch erst noch mal ein wenig ab...

Grundsätzlich muss man zwar in Ägypten immer mit sowas rechnen, aber im Moment wollte ich da jetzt nicht sein.

Bei meinen bisherigen 2 Reisen in Ägypten habe ich mich aber trotz der starken Militäranwesenheit immer sicher gefühlt, von den Fahrkünsten mancher Bus- bzw. Taxifahrer mal abgesehen ;)

Hoffen wir mal das beste ...

Liebe Grüße
    Anne

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 28. Januar 2011 um 20:12

Na, ich denke bis November ist wieder Ruhe eingekehrt

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Pulpo
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 20:29

Ich bin immer wieder erschrocken, wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen verschiedener Dinge sind.

- Tsunami vor Thailand>> Deutsche Touristen haben Sorge, nicht voll versorgt zu werden obwohl sie AI gebucht hatten.
    - Erdbeben in Haiti>>Deutsche Touristen fragen, ob die Versorgung mit Alkoholika in der DomRep sichergestellt ist. Es könnte ja sein, das die
    Haitianer den ganzen Schnaps weg saufen.
    - So etwas ähnliches wir Bürgerkrieg in Ägypten. Im AIDA Forum macht man sich Sogen ob die Kreuzfahrt im November auch sichergestellt ist.

Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken, warum es in der Welt zu Unruhen kommt?

Dem einen ist es wichtig dass seine Familie am Leben bleibt. Dem anderen ist es wichtig das seine Kreuzfahrt termingerecht stattfindet.

Gruß

Pulpo

Einmal editiert, zuletzt von Pulpo (28. Januar 2011 um 21:12)

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 28. Januar 2011 um 21:06
    Zitat von Pulpo

Ich bin immer wieder erschrocken, wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen verschiedener Dinge sind.

- Tsunami vor Thailand>> Deutsche Touristen haben Sorge, nicht voll versorgt zu werden obwohl sie AI gebucht hatten.
    - Erdbeben in Haiti>>Deutsche Touristen fragen, ob die Versorgung mit Alkoholika in der DomRep sichergestellt ist. Es könnte ja sein, das die
    Haitianer den ganzen Schnaps weg saufen.
    - So etwas ähnliches wir Bürgerkrieg in Ägypten. Im AIDA Forum macht man sich Sogen ob die Kreuzfahrt im November auch sichergestellt ist.

Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken, warum es in der Welt zu Unruhen kommt?

Dem einen ist es wichtig dass seine Familie am Leben bleibt. Dem anderen ist es wichtig eine Kreuzfahrt termingerecht stattfindet.

Gruß

Pulpo

Alles anzeigen

Finde Deinen Beitrag gut Pulpo.

Wir waren im November auf der Transarabien mit der DIVA weil wir uns mal ein Bild von Ägypten machen wollten, mal was vom Land sehen, die Pyramiden sehen usw. Und es war absolut erschreckend was wird dort gesehen haben. Einfach nur Elend und Armut sowieso Korruption an allen Ecken und Enden.

Aber solange unsere deutschen Massentouristen Sharm El Sheik und Hurgada bevölkern weils halt billig und schön warm ist und noch nicht mal hinter das Hotel blicken, sondern nur nach vorne auf den Strand wird sich auch nichts ändern.

Für uns wars das. Einmal die Pyramiden und das Elend gesehen, das reicht. So ein Regime muss man nicht unterstützen indem man man für uns billige Strandurlaube macht, auch wenn das Schnorcheln dort noch so schön ist.. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Islamisten nicht die Oberhand gewinnen.

Um zu Deinem Beitrag Pulpo einen Schwenk zu uns in Deutschland zu finden:

Es ist doch bequemer sich über nix Gedanken zu machen als über das schöne Wetter und über dem die Elend die Augen zu verschliessen. So wird bei uns ja auch gewählt wer gut aussieht oder schöne Reden schwingt, für den macht man sein Kreuzchen, aber Gedanken was hinter dem steht? Oweh, da müsste man ja nachdenken.....

troll

• Pulpo
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 21:25

Hallo "Nordischer Troll",

mir ging es weniger um die Zustände in Ägypten (ich war sicherlich schon 30 mal zu Gast in diesem schönen Land). Mir ging es viel mehr um die Prioritäten eines jeden einzelnen.

schönen Abend

Pulpo

• Openwater1
    Zielexperte für Cuba bei Holidaycheck
    • 28. Januar 2011 um 21:37
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    diese jetzigen Unruhen belasten mich doch ein wenig, denn es könnte dadurch ein Flächenbrand im ganzen nordafrikanischen Raum ausbrechen, der nicht so schnell abebbt und sich auch auf Israel ausbreiten könnte. – das ist genau unsere gebuchte Route östliches Mittelmeer Anfang Mai. Wir haben gerade diese Route gewählt, wegen Kairo und Haifa (Jerusalem), sollten diese Häfen nicht angelaufen werden oder keine Ausflüge stattfingen, wäre es nicht der von uns gewünschte Urlaub. Sollte der Fall eintreten, welche Möglichkeiten hätten wir, ohne Kosten, von der Reise zurückzutreten?
    Danke für hilfreiche Antworten
    Gruss

Diese Frage beschäftigt auch mich - aber ähnelt den Fragen der Karibikreisenden zum Thema *Huracan*. Jeder kennt die Zeit - aber gebucht wird trotzdem und dann die bangen Fragen...

Kann sein, kann nicht sein. Noch sind es 100 Tage und ich denke kein Veranstalter wird zum jetzigen Zeitpunkt Aussagen treffen. Auch hat das Auswärtige Amt ( Stand heute 13:00 Uhr) noch keine Reisewarnung ausgegeben. Eine solche Reisewarnung ist nach meiner Kenntniss aber mit ausschlaggebend.

Schlimmstenfalls gibt es einen Seetag mehr.
    Mehr Mitleid habe ich aber mit den Einwohnern und den dort vorherschenden Verhältnissen !

2 Mal editiert, zuletzt von Openwater1 (28. Januar 2011 um 21:46)

• TomH
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 22:52

@Pulpo:

Ich kann die Reaktion der meisten hier schon verstehen!
    Du unterstellst hier in meinen Augen nämlich, dass alle, die sich IN IHREM URLAUB keine Gedanken über das Schicksal der Welt machen wollen, automatisch auch den Rest des Jahres keinen Blick dafür haben.

Und dagegen verwehre ich mich. Egal ob Thailand, Haiti, Ägypten oder Mai-Kundgebung in Berlin... mich interessiert das sehr wohl, und ich nehme auch Anteil... und über entsprechende Spenden brauchen wir ja wohl auch nicht reden. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.
    Und wenn ich durch einen Verzicht auf Urlaub die Welt retten könnte, würde ich soooofort verzichten!

Aber das geht nicht. Keiner von uns kann die Welt retten. Und jeder von uns braucht mal eine Auszeit... URLAUB heißt das im Volksmund... und ja, soweit hast du Recht... im Urlaub will ich mich dann nicht um das Elend der Welt kümmern, sondern darum, ob ich die Möglichkeit finde während des Urlaubes so gut entspannen zu können, dass ich mich anschließend auch wieder frisch gestärkt dem Elend dieser Welt zuwenden kann.

Sollen wir uns jetzt schämen, dass wir uns Urlaub leisten können? Sind wir jetzt schon so weit?

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 29. Januar 2011 um 01:16

Vielleicht ist es meinen Zeitgenossen/innen) schon mal aufgefallen, daß die Unruhen in Ägypten nicht in den Urlaubszentren rund um Hurghada oder Sharm-el-scheik stattfinden.

Das hat seinen guten Grund.

Die Leute, die da protestiren wollen nicht, daß die Einnahmequelle Tourismus versiegt.

Es ist ein hausgemachter Unsinn die These zu vertreten, daß ein Tourist ( egal aus welcher Nation !) die Herrschenden eines Landes unterstützt, wenn er / sie dort Urlaub macht.

Im Gegenteil man unterstützt die kleinen Leute im Land, die sowoeso nie etwas von einem Diktator abbekommen hätten.

Genausowenig kann unsere Generation für die Armut Nordafrikas haftbar gemacht werden.
    Wir haben diese egomanischen Herrscherfamilien nicht in ihre Ämter gewählt.
    Eine Schuldbewußtsein , ein generelles und dauerhaftes ist zwar Teil der deutschen Mentalität, aber dennoch nicht zutreffend in Bezug auf die Realität in Nordafrika. Mit anderen Worten: Durch das Hinfahren und Urlaub machen unterstützt man die Bevölkerung und wer Angst hat sollte besser mal nachdenken was gefährlicher ist:

Ein Urlaub in den Urlaubszentren von Ägypten oder eine Autobahnfahrt im eisigen Winter auf deutschlands Autobahnen.

Mal sehen welches Resultat sich daraus ergibt. :meinung:

P.S Die Position von Pulpo ist zwar richtig, aber ich denke es gibt genug Zeitgenossen, die sich auf eine Krezfahrt freuen dürfen, auch wenn der Rest der Welt arm ist. Durch eine gemeinsame Armut wird die Welt auch nicht besser.

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (29. Januar 2011 um 01:22)

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 08:43

@TomH :daumen: Volle Zustimmung
    fuzzy:daumen: ebenso volle Zustimmung

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 29. Januar 2011 um 09:35

Unsere Transarabien startet Mitte April, ich "freunde" mich schon langsam mit dem Gedanken an

an Ägypten nur vorbei zu schippern.....

• HSV-FAN
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 10:07
    Zitat von TomH

@Pulpo:

Ich kann die Reaktion der meisten hier schon verstehen!
    Du unterstellst hier in meinen Augen nämlich, dass alle, die sich IN IHREM URLAUB keine Gedanken über das Schicksal der Welt machen wollen, automatisch auch den Rest des Jahres keinen Blick dafür haben.

Sollen wir uns jetzt schämen, dass wir uns Urlaub leisten können? Sind wir jetzt schon so weit?

Das unterschreibe ich!

• baerenbaby6
    Immerallesgenau-wissenmüsser
    Reaktionen
    31
    • 29. Januar 2011 um 10:31
    Zitat von fuzzy

Vielleicht ist es meinen Zeitgenossen/innen) schon mal aufgefallen, daß die Unruhen in Ägypten nicht in den Urlaubszentren rund um Hurghada oder Sharm-el-scheik stattfinden.

Das hat seinen guten Grund.

Die Leute, die da protestiren wollen nicht, daß die Einnahmequelle Tourismus versiegt.

Es ist ein hausgemachter Unsinn die These zu vertreten, daß ein Tourist ( egal aus welcher Nation !) die Herrschenden eines Landes unterstützt, wenn er / sie dort Urlaub macht.

Im Gegenteil man unterstützt die kleinen Leute im Land, die sowoeso nie etwas von einem Diktator abbekommen hätten.

Genausowenig kann unsere Generation für die Armut Nordafrikas haftbar gemacht werden.
    Wir haben diese egomanischen Herrscherfamilien nicht in ihre Ämter gewählt.
    Eine Schuldbewußtsein , ein generelles und dauerhaftes ist zwar Teil der deutschen Mentalität, aber dennoch nicht zutreffend in Bezug auf die Realität in Nordafrika. Mit anderen Worten: Durch das Hinfahren und Urlaub machen unterstützt man die Bevölkerung und wer Angst hat sollte besser mal nachdenken was gefährlicher ist:

Ein Urlaub in den Urlaubszentren von Ägypten oder eine Autobahnfahrt im eisigen Winter auf deutschlands Autobahnen.

Mal sehen welches Resultat sich daraus ergibt. :meinung:

P.S Die Position von Pulpo ist zwar richtig, aber ich denke es gibt genug Zeitgenossen, die sich auf eine Krezfahrt freuen dürfen, auch wenn der Rest der Welt arm ist. Durch eine gemeinsame Armut wird die Welt auch nicht besser.

Alles anzeigen

Absolut korrekt - 100% Zustimmung! :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 29. Januar 2011 um 10:43

Hallo,

ich glaube nicht, daß Alexandria angelaufen wird und wie sich die Unruhen in Suez auf die Passagen des Suez-Kanals auswirken,muß man sicherlich noch abwarten

http://www.imagetours.de/wpblog/2011/01…ltern-abgesagt/

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741873,00.html

http://www.meinungsbildung.com/aktuelles/unru…-amt-warnt/4430

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Januar 2011 um 10:49)

• sunnydayinjune
    Bingo Queen
    • 29. Januar 2011 um 11:23

Die Unruhen weiten sich immer mehr aus, es gab Demonstrationen in Saudi-Arabien ?(

3/2011 AIDAdiva - Dubai

5/2011 QM2 - SHH - HH

7/2011 Voyager of the Seas - ÖMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9536044054/ticker.png]Read and post cruise reviews

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 29. Januar 2011 um 11:54

Ich sehe auch nur ein Problem bei den Transreisen durch den Kanal. Ansonsten wird AIDA Cruises bei den kleinsten Unruhen in einem Land auf jeden Fall dort nicht anlegen und das Ziel kurzfristig streichen, wie es ja auch schon in Beirut war. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 29. Januar 2011 um 12:07

Hallo,
    natürlich sieht Ägypten die Touristen als eine Haupteinnahmequelle, aber man darf auch den Anschlag 1997 im Hatschepsut Tempel nicht vergessen, der gezielt gegen Touristen geführt wurde. Obwohl ich schon mehrere male in Ägypten und Tunesien gewesen bin, sind diese im Moment nicht meine favorisierten Urlaubsländer.

Ich kann an diesen Unruhen oder anderen Katastrophen nichts ändern und schäme mich auch nicht, mir Gedanken um meinen Urlaub zu machen. Ich habe mich genau für diese Reise entschieden und sollte die nicht wie geplant durchgeführt werden können, mindert es doch meine Urlaubsfreude.
    Gruss

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 12:13
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    natürlich sieht Ägypten die Touristen als eine Haupteinnahmequelle, aber man darf auch den Anschlag 1997 im Hatschepsut Tempel nicht vergessen, der gezielt gegen Touristen geführt wurde. Obwohl ich schon mehrere male in Ägypten und Tunesien gewesen bin, sind diese im Moment nicht meine favorisierten Urlaubsländer.

Ich kann an diesen Unruhen oder anderen Katastrophen nichts ändern und schäme mich auch nicht, mir Gedanken um meinen Urlaub zu machen. Ich habe mich genau für diese Reise entschieden und sollte die nicht wie geplant durchgeführt werden können, mindert es doch meine Urlaubsfreude.
    Gruss

So ist es. Wenn ich Voraus weis, das an bestimmten Häfen nicht angelegt wird, müsste ich die Möglichkeit haben, die Reise abzusagen.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 29. Januar 2011 um 12:58

Absagen....mhh ich denke das gibt der Vertrag mit AC nicht her...oder irre ich mich da...?

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 29. Januar 2011 um 13:44

Hallo,
    nach Ägypten müssen wir persönlich nicht hin, haben das Land von Alexandria bis Abu Simbel schon mehrfach bereist. Nur, wer noch nie dort wa, dem entgeht natürlich etwas. Was ist aber, sollte am Kanal etwas sein, da muß die Aura halt außen um Afrika rum. Dann könnte die Reise etwas länger werden.
    Ich denke aber, dass Ägypten kein Problem wird, denn das besteht so wie so schon einige Jahre.
    Also Kopf hoch, wir fahren jedenfalls mit.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook