1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Miami / USA

• nico77
  • 19. Januar 2011 um 09:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 13. Januar 2015 um 17:44

Die pauschalen fliegen doch auch gegen 21 Uhr oder?

das heißt man muss dann um 10 Uhr vom Schiff, lässt den Koffer da irgendwo (Gepäckaufbewahrung über aida) und kann dann zB mit dem Sightseeingbus rumsüsen und kommt dann wieder zum Cruise Terminal um dann mit dem Bus zum Flughafen zu fahren?

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

Einmal editiert, zuletzt von Indusdi (13. Januar 2015 um 17:53)

• Anzeige
    • RE: Miami / USA

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 13. Januar 2015 um 18:05
    Zitat von Indusdi

das heißt man muss dann um 10 Uhr vom Schiff, lässt den Koffer da irgendwo (Gepäckaufbewahrung über aida) und kann dann zB mit dem Sightseeingbus rumsüsen und kommt dann wieder zum Cruise Terminal um dann mit dem Bus zum Flughafen zu fahren?

Vor dem gleichen "Problem" stehen wir auch! Aber ich denke, wenn man sowieso am Abreisetag noch mit dem Sightseeingbus, also dem Hop-on-hop-off-Bus fahren möchte, bucht man besser den Abreiseausflug FLEXI-Tour für € 38,75! Der beinhaltet den Hop-on-Hop-off-Bus, die Gepäckaufbewahrung und den Flughafentransfer! Und scheint auch zu funktionieren! Nur der Transfer von AIDA zum Flughafen kostet (lt. myAida) alleine bereits € 35,00.

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 13. Januar 2015 um 18:14
    Zitat von summerof69

Vor dem gleichen "Problem" stehen wir auch! Aber ich denke, wenn man sowieso am Abreisetag noch mit dem Sightseeingbus, also dem Hop-on-hop-off-Bus fahren möchte, bucht man besser den Abreiseausflug FLEXI-Tour für € 38,75! Der beinhaltet den Hop-on-Hop-off-Bus, die Gepäckaufbewahrung und den Flughafentransfer! Und scheint auch zu funktionieren! Nur der Transfer von AIDA zum Flughafen kostet (lt. myAida) alleine bereits € 35,00.

Wo hast denn das gehört? In der ausflugsbeschreibung steht lediglich was vom Transfer zurück vom Bayside marketplace zum Schiff!

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 13. Januar 2015 um 18:40

In unserer Ausflugsbeschreibung in MyAida steht unter Hinweise: "Ende am Flughafen". In der Ausflugsbroschüre steht ebenfalls "Ausflug MIA15A endet am Flughafen". Auch hier Allgemein Abreise Miami wurde das bereits in Beitrag 7-16 diskutiert.

Vielleicht meldet sich aber hier noch jemand von den Rückkehrern zu Wort, der aktuell diesen Abreiseausflug über AIDA gebucht hat?

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2015 um 20:41

Wann können eigentlich die Durchfahrer vom Schiff? Wir kommen ja von Key West, also ist eine neue Immigration nicht notwendig, müsste ja schon in Key West passiert sein.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 13. Januar 2015 um 20:45

Durchfahrer müssen nur durch den Zoll, keine Immigration. Auf Aufrufe warten, scheint bei jeder Reise um eine andere Uhrzeit zu sein.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 21:07
    Zitat von summerof69

In unserer Ausflugsbeschreibung in MyAida steht unter Hinweise: "Ende am Flughafen". In der Ausflugsbroschüre steht ebenfalls "Ausflug MIA15A endet am Flughafen". Auch hier Allgemein Abreise Miami wurde das bereits in Beitrag 7-16 diskutiert.

Vielleicht meldet sich aber hier noch jemand von den Rückkehrern zu Wort, der aktuell diesen Abreiseausflug über AIDA gebucht hat?

Wir haben den Ausflug gebucht.

Du bekommst kofferanhänger von der Firma bog Bus. Da stehen Zeiten drauf. 11:45, 12:45, 13:45, 14:45, 15:45 usw. Da muss man eine ankreuzen.

Unser Ausflug wurde in der dritten Gruppe ca 10 Uhr Aufgerufen. Dann geht man durch den Zoll mit seinem Koffer. Draußen vor dem Terminal stehen die Mitarbeiter von Big Bus. Die tauschen die Aida Tix in ihre ticktes um. Dann gibt man die Koffer ab.

Anschließend wird man zu deren Busbahnhof am bayside market Place gefahren. Von dort kann mAN dann sich für einer deren Touren entscheiden.

Dann sollte man paar Minuten vor der Transferzeit am Sammelpunkt an der Bayside sein. Dort stehen die Koffer in einem Lkw anhänger. Mit eurem Abschnitt der kofferanhänger bekommt ihr die Koffer und steigt in den transferbus. Der Bus hält dann an den Terminals. Die fährt dauert ca 20 Minuten. Allerdings dauert das Ausladen der Koffer recht lange. Vom ersten bis zum letzten Terminal waren es fast eine halbe Stunde.

Hat aber gut geklappt kann ich nur empfehlen. Viel Spaß.

Ps den Ausflug kann man auch individuell buchen. Einfach die Leute vin bug Bus ansprechen.

• Glori
    Gast
    • 14. Januar 2015 um 15:26

Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit mit dem Big Bus am Abreisetag. Weiß jemand, wann die letzten Big Bus Busse zum Flughafen fahren. Wir fliegen relativ spät (20.50 Uhr) und würden die Zeit natürlich noch in Miami ausnutzen wollen.
    Haben Sonntags eigentlich auch die Einkaufszentren offen?

Lieben Gruß,

Reisebiene

• Darthmole667
    Gast
    • 14. Januar 2015 um 16:05

wir waren Sonntags nur in der BAYSIDE. Die Geschäfte in dieser Art Mall hatten fast alle offen, aber viele erst nach elf Uhr.

Andere aus unserem Flug waren in der Dolphin Mall (Nähe Flughafen - gibt dort sogar einen Transfer) und meinten, die hatte fast alles offen. Man findet auch viele Boutiquen (Victoria Secret & Co) am Flughafen. Die waren doch recht klein und alles sehr weitläufig. Wenn man in den USA ist sollte man sich auch eine MALL gönnen.

Ich meine sogar 17:45 bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 14. Januar 2015 um 16:12
    Zitat von Glori

Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit mit dem Big Bus am Abreisetag. Weiß jemand, wann die letzten Big Bus Busse zum Flughafen fahren.

Ich hatte bei BigBus Miami nachgefragt und erfahren, dass der letzte Bus um 16:45 h ab Bayside Marketplace zum Flughafen fährt!

• Darthmole667
    Gast
    • 14. Januar 2015 um 19:03

Wie gesagt ich war mir nicht sicher, es gab glaube ich für die DISNey Leute einen Transfer um 17:45 aber der ging glaub ich nach Fjord Lauderdale.

Da müsst ihr aufpassen, das ihr in dem richtigen Bus einsteigt es stehen immer beide da (Ford Lauderdale und Miami).
    Wir hatten einen im Bus der hat seine Koffer richtig abgegeben (Ford Lauterdale) sass aber im Miami Bus. Daher bloß nicht hektisch werden,
    immer schön nachfragen und alles ist gut. Die Angestellten von BIG BUS sind wirklich super!!!! Jederzeit wieder.

Wir sind um 12:45 schon gefahren da 17 Uhr Flug. Es hätte aber auch 13:45 gereicht, aber wir sind lieber auf der sicheren Seite.

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 14. Januar 2015 um 19:58

zur Ergänzung: gemäß der mail von BIGBUSTOURS gibt es nach den Hop-on-Hop-off-Touren am Abreisetag folgende Flughafenshuttles ab Bayside Marketplace:

Miami International Airport Shuttle Departures (25-30 minutes approximately): 11:45 AM 12:45 PM 1:45 PM 2:45 PM 3:45 PM 4:45 PM

Ft. Lauderdale Airport Shuttle Departures (45 minutes approximately): 12:00 PM 2:00 PM

• Darthmole667
    Gast
    • 15. Januar 2015 um 13:19

Wenn ihr Lufthansa fliegt (das ist der letzte Halt) rechnet aber eher mit minimum 45 Minuten!

Die Fahrtzeit ist nur für den ersten Halt berechnet. Einige die einen 16 Uhr Flug hatten mussten ganz gut flitzen. Bis auf die 16:45 waren es auch die Zeiten die hier schon gepostet wurden.

• Birgit28
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. Januar 2015 um 22:54

Wir sind bereits 2 Tage vor unserer Kreuzfahrt in Miami und werden über billiger-mietwagen.de einen Wagen buchen (Anmietstation Flughafen), den wir am Tag des Eincheckens wieder loswerden möchten. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Mietwagenstation von Alamo, um danach mit dem Shuttle zum Schiff zu kommen? Oder sollte man besser am Hotel Intercontinental den Wagen abgeben und dann mit dem Taxi zum Schiff?
    Es gibt 5 Standorte den Wagen in Miami wieder abzugeben, wir wissen nicht welchen wir im Vorfeld buchen sollen.

LG Birgit

• sas2009
    • 23. Januar 2015 um 14:38

Hallo,

hat schon jmd. Erfahrungen mit den 3 Routen der Hop on - Hop off Busse? Welche lohnt sich dort am meisten? Und wie lange benötigt man für eine? (wenn man auch unterwegs mal aussteigen will?)

Danke schonmal im Vorfeld für die Antworten!!

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 23. Januar 2015 um 15:00

Ich habe die Downtown-Loop (rot) gemacht und fand es sehr langweilg. Dauer knapp 90 min. ohne aussteigen.

Wer Miami gar nicht kennt, sollte lieber die Miami Beach-Loop (blau) fahren :meinung:
    Und die Bootstour in der Bucht zwischen die Millionärsinseln ist nett.

LG, Bini

• sas2009
    • 23. Januar 2015 um 16:35

Hey

danke für deine Antwort!

Welche Bootstour meinst du denn??

Gruß

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 23. Januar 2015 um 17:00

Hallo in die Runde,

egal welche Route ihr macht, nur jeder 2. Bus bietet Übersetzung durch die Kopfhörer an :cry2::cry2::cry2:

Wer nicht einigermaßen Englisch kann, sollte die Wartezeit von max. 30. Minuten in Kauf nehmen.

Schönes WE :blumen::blumen::blumen:

2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. Januar 2015 um 19:32

Die Bootstour mit der Island Queen, kann man bei der Bustour mitkaufen oder nur die Bootstour.

Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=5525

Wenn man an Villen interessiert ist, dann ist es ok, ich fands nicht spannend. Der Einzelpreis dafür ist überteueuert in meinen Augen.

Bustouren:

Wer nur wenig Zeit hat, sollte unbedingt die Miami Beach Tour machen - das ist das Miami aus den Filmen etc...
    Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=5260

Die rote Tour zeigt nicht nur Stadt, sondern auch Vororte, Vegetation ist interessant. Und am Ende Little Havanna, was dann die meisten interessiert.
    Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=5285

Die grüne Tour zeigt die jungen, aufstrebenden Teile von Miami, mit viel Strassenkunst.
    Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=5256

Wer Englisch kann, sollte die Kopfhörer-Busse meiden, da erfährt man viel weniger als in den live moderierten und auch noch schlecht übersetzt. Gerade auf der roten Tour kamen da kaum Infos, glücklicherweise hat unser Guide dann viel zusätzlich erzählt.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• sas2009
    • 25. Januar 2015 um 09:30

Guten Morgen,

ich würde gerne einmal Eure Einschätzung zum Thema Sicherheit in Miami hören. Vielfach ist ja zu lesen, dass man sich Abends besser nicht zu Fuß durch Miami bewegt. Ich würde abends aber gerne noch zum Ocean Drive.... Wie macht man das am besten? Mit Taxi oder kann man bedenkenlos auch mit dem Bus fahren? Weiß jmd. wie es Rund um den Hafen aussieht - kann man vom Schiffe Abends ohne Bedenken zu Fuß zur Bayside Mall und zurück laufen?

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook