MyAida- Rossini-Reservierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    Wir haben die ÖMT mit der Aura gebucht und haben dabei inklusive ein 6 Gänge Menü über Seetours.
    Nun meine Frage, wann sollte man am besten sich um einen Tisch kümmern? Bei der Anreise nach einem passenden
    Termin schauen und reserviere ich im Rossini oder an der Rezi?
    Da ich fast alles esse, würde es mich trotz allem interessieren was ist, wenn etwas auf der Karte steht, was man nicht essen mag. Kann man dies umbestellen oder lässt man den Teller voll zurück gehen?


    Viele Grüße

    2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D


    2009 AIDA Diva - Dubai :D


    2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:


    2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

  • Du kannst über MY AIDA schon vorher online reservieren und brauchst dann nur auf dem Schiff innerhalb der ersten 24h bestätigen... Kosten entstehen dabei keine.


    Da die Buffet-Restaurants an Seetagen abends immer sehr voll sind, empfiehlt sich für solch einen Abend ein Seetag. :meinung:


    Du kannst auch einzelne Gänge austauschen gegen ein Alternativ-Angebot - meistens hat die Küche auch was anderes vorbereitet und im Angebot.

  • Hallo


    Wir haben die ÖMT mit der Aura gebucht und haben dabei inklusive ein 6 Gänge Menü über Seetours.
    Nun meine Frage, wann sollte man am besten sich um einen Tisch kümmern? Bei der Anreise nach einem passenden
    Termin schauen und reserviere ich im Rossini oder an der Rezi?
    Da ich fast alles esse, würde es mich trotz allem interessieren was ist, wenn etwas auf der Karte steht, was man nicht essen mag. Kann man dies umbestellen oder lässt man den Teller voll zurück gehen?


    Viele Grüße


    mone1981


    Wir z.B. haben uns mit unserer Buchungsnummer in myaida eingeloggt und uns einen Tisch im Rossini zu einer uns angenehmen Zeit reserviert. Dieser ist dann auch in deinem Buchungsplaner aufgelistet.
    Am Anreisetag(innerhalb von 24Std.) solltest du diesen Termin beim Restaurantleiter vorm Rossini bestätigen.
    Die Essenskarte der Gänge hängt aus.Wir hatten den Tisch abgesagt,da uns persönlich das Menü nicht zugesagt hatte. Aber der Restaurantleiter war völlig locker und sagte,wenn wir uns es noch anders überlegen, können wir gerne doch noch kommen.


    ..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Nun weis ich bescheid und werde mal unter My Aida schauen und reservieren.


    Danke :) :daumen:

    2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D


    2009 AIDA Diva - Dubai :D


    2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:


    2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

  • Hallo Mone,
    da es sich um einen Teil deiner Buchung handelt wirst du sowieso vom Restaurant-Manager kontaktiert. Die ÖMM ist keine klassische Rossini Route, sprich eigentlich sind jeden abend Plätze frei, daher würde ich einfach nach Ankunft an Bord zum Rossini gehen und schauen was euch vom Wochenprogramm am meisten zusagt, z.B. speziell wenn man wenig Erfahrungen mit "gehobenen" Restaurants hat (keine Schande) finde ich den gemeinsamen Marktgang mit dem Küchenchef genial, er zeigt euch wo er einfkauft, ihr dürft probieren, es wird gemeinsam eingekauft und abends isst die Truppe gemeinsam.
    Generell hast du im Rossini immer die Möglichkeit die Be- und Empfindlichkeiten zu äussern. Meine Frau ist Allergikerin, gerade deswegen sind wir sehr häufig im Rossini, weil dort kann auf den Gast eingegangen werden.
    Das wichtigste ist aber dass ihr einen tollen Abend habt.
    LG
    Oliver

  • @ all


    Liebe Aida Fans hat schon mal jemand zum Valentinstag im Rossini :hunger: und kann darüber berichten. :blumen: Mich würde vor allem interessieren, ob an diesem speziellen Tag das Rossini ein bisschen Valentinsmäßig dekoriert wird?


    Wir sind im am Februar 2012 mit der Luna unterwegs und wollten gern am 14. einen romantischen Abend im Rossini verbringen :loveyou: !


    Würdet Ihr für diesen Termin schon vorreservieren oder erst vor Ort an Bord? :gruebel:


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und sende sonnige Grüße :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Jolea ()

  • Hallo,


    [***]
    Jolea... ich war am Valentinstag noch nicht im Rossini, kann mir aber gut vorstellen, dass es da ein spezielles Valentinstags-Menu gibt und auch die Deko entsprechend ist. Ich würd dir raten so bald es irgendwie geht über "MyAida" die Reservierung vorzunehmen. Musst du aber an Bord noch rückbestätigen. Denn ich denke, auf die Idee werden viele kommen :zwinker:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Antwort auf gelöschten Beitrag entfernt.

  • @ Molax und silke672,


    ja da werde ich mal online reservieren:lachzwink: ! Denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm!


    Ihr habt da völlig recht, wahrscheinlich haben noch mehr Pärchen die Idee mit dem Rossini! Und wir möchten schließlich am Ende nicht in die Röhre sehen.


    Da werden wir uns mal überraschen lassen, ob Aida den Valentinstags-Hype mit Herzchen, Blumen, Naschi´s und Co mitmacht. :zwinker:
    Werde darüber berichten!


    Liebe Grüße :ciao:

  • Wir waren noch nicht am Valentinstag im Rossini. Hatte aber vorher online reserviert und geschrieben, dass mein Mann einen runden Geburtstag hat. Der Tisch war wunderschön mit Rosenblättern dekoriert und wir hatten einen genialen, köstlichen und romantischen Abend.


    Deshalb denke ich auch dass es am Valentinstag eine dezente Deko geben wird, aber bestimmt nicht mit Pappherzen o.ä.


    Lg pet

  • Hallo,


    ich möchte mal das Thema Valentinstag aufgreifen.


    Wir würden für diesen Tag gern einen Tisch im Rossini reservieren, doch leider lässt sich sowohl im Rossini als auch im Buffallo Steak House für alle Tage außer den 14.02. ein Tisch reservieren. Heißt das, es ist schon ausgebucht? :verzweifelt:


    Kann ich irgendwo erfahren, wann auf der Reise "Rossini einmal anders" ist und findet das auch bei 7-Tages-Reisen statt?


    Danke für eure Antworten!


    Tommy&Feli

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • während der 4-Tage Tour auf der Ostsee statt :D

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Meiner Erinnerung nach konnte man 2014 auf der Stella verschiedene Arrangements zum Valentinstag buchen (vom Sektfrühstück bis zum Abendessen). Vielleicht werden diese Arrangements erst später in myaida zum Buchen eingestellt.

  • Meiner Erinnerung nach konnte man 2014 auf der Stella verschiedene Arrangements zum Valentinstag buchen (vom Sektfrühstück bis zum Abendessen). Vielleicht werden diese Arrangements erst später in myaida zum Buchen eingestellt.


    Es ist aber auch möglich, daß das Online-Kontingent ausgeschöpft ist und noch Plätze an Bord reserviert werden können.

  • Meist kann man an solchen Tagen wie Valentinstag, Ostern etc. nur die spezifischen Arrangements in den Bezahlrestaurants reservieren und keine kostenlose Tischreservierung vornehmen - meist ist es dann auch schwer an Bord noch einen Tisch zu bekommen.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Jetzt schon alles ausgebucht für Valentinstag? Hmm, könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Bis dahin ist es ja noch eine Weile.


    Die Stella-Kanaren-Reise habe ich damals relativ kurzfristig im Dezember 2013 für Februar 2014 gebucht und da hätte ich noch alles buchen können für Valentinstag.