Neapel / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, waren vom 23.7. bis 2.8. auf der Blu. Unser Enkel hatte gleich am 1. Abend einen kleinen Sportunfall und so mußten wir unsere Ausflüge etwas anders gestalten.In Neapel wußten wir zunächst nicht so richtig was geht.Sind dann raus und gleich von deutsprechenden Taxifahrern umringt worden. Sie hatten viele Vorschläge die aber mit unseren Vorstellungen von Preis und Ziel nicht übereinstimmten.Also ließ man uns stehen bis unser Enkel dann englisch sprach,und schon wurde uns ein netter junger Mann, ich sage mal zugeteilt.
    Schnell wurden wir uns einig und schon ging die Fahrt in Richtung Almalfiküste los.Er erklärte alles in einfachem englisch und unterhielt sich mit unserem Enkel der bei ihm saß(wegen seines Beines) über Fußball. Überall wo es schön war hielt er an- wir konnten aussteigen so lange wir wollten.Natürlich fotografierte er bei jedem Stopp. So haben wir Positano gesehen, in Sorent haben wir längeren Stop eingelegt.Auf der Rücktour sind wir mit ihm kreuz und quer durch Neapel. Ein Bus kommt dort nicht hin und ich weiß nicht ob wir dort hochgelaufen wären.
    Es war ein sehr schöner Tag - wer Interesse hat ich habe die Privatnummer
    Auto tip-top und vernünftig gefahren!!! :ciao:

  • Wir möchten mit dem Mietwagen die Amalfiküste erkunden. Soweit ich weis gibt es nur am Flughafen Mietwagen. Ich habe gehört, das es eine Busverbindeng von der Innenstadt direkt zu Flughafen gibt. Der Bus nennt sich Airbus. Weis jemand von wo in der Nähe des Hafens der Airbus zum Flughafen abfährt, das wäre für uns die schnellst Verbindung.


    Danke schon mal.

  • Ich hatte auch zunächst Probleme beim Hochladen des Links, jetzt sollte er aber klappen und mehrere Vermieter in Hafennähe zeigen. Links stehen die Adressen und Webseiten.
    Oder einfach mal selbst googlen: Rent a car Neapel :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    hat jemand schon in Neapel direkt bei der Hertz Station am Hafen gemietet. Wie sind die Erfahrungen? Beim ADAC kann man an vielen Stationen imn Neapel mieten, aber sdie Station am Hafen ist kein Kooperationspartner. schon komisch... Deshalb habe ich etwas Bedenken, alledings wäre diese Station am schnellsten zu erreichen.


    Vielen Dank
    LG Jana

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen was ein Taxi vom Hafen bis zum Hauptbahnhof kostet und ob man am Hafen problemlos ein Taxi bekommt. Wie lange fahrt man bis zum Hauptbahnhof?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausflugsanbieter
    "CBM-Tours... Can't be missed tours " ? CBM-Tours
    Wir überlegen einen Tagesausflug "Sorrent Amalfi und Pompeji" zu buchen und um eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.


    Lieber Gruß und :sdanke:

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von *stella* ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausflugsanbieter
    "CBM-Tours... Can't be missed tours " ? CBM-Tours
    Wir überlegen einen Tagesausflug "Sorrent Amalfi und Pompeji" zu buchen und um eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.


    Lieber Gruß und :sdanke:


    Habt ihr gebucht? Ich überlege auch für meine Tour im Oktober diesen Anbieter zu wählen.


    Hier habe ich noch Infos zu CBM-Tours gefunden. Allerdings größtenteils auf Englisch...


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Wir haben nun in Neapel einen Mietwagen gebucht und möchten die Amalfiküste erhunden. Hat das schon mal jemand gemacht und habt ihr ein paar Tipps für uns. Lohnt es sich die Grotta di Smeraldo anzusehen oder ist das nicht so gut. Von wo hat man in Sorrent die beste Aussicht.
    Und wo kann man in Amalfi und in Positano parken, das würde uns enorm helfen, wenn wir das vorab wüßten, da sonst viel Zeit für die Parkplatzsuche draufgeht.
    War schon mal jemand in Furore und hat dem Fjord angesehen. Ist das empfehlenswert.


    Ich weis das sind viele Fragen, aber auch kleine Hinweise sind sehr willkommen und hilfreich.


    Danke


    Jana

  • Hallo allerseits,


    ich möchte nur mal unsere Erfahrungen vom Tagesausflug am 15.09.16 mit Julia von Sorrentotopcar in die Runde werfen und die Gelegenheit nutzen, Julia an dieser Stelle herzlich für den schönen Tag zu danken und sie wärmstens weiterzuempfehlen! :sdanke:


    Zur Erklärung: Wir (3 Paare) hatten sie (und ihren Van natürlich :zwinker: ) auf Grund der vielen positiven Berichte hier im Forum im Voraus gebucht (info@sorrentotopcar.com; 0039 3398201857) und waren am Ende sehr zufrieden bis begeistert! Wir hatten mit ihr die Route Positano - Sorrent - Pompeji vereinbart. Es ging zuerst am Vesuv vorbei zur Amalfiküste und dann die Küstenstraße entlang (mit Fotostopps) nach Positano, wo sie schon mal bis in den Ort hinein fahren kann (Parkhaus), wo kein AIDA-Bus mehr hin darf (zu enge Einbahnstraßen!). Dort ab Parkhaus Freizeit zur selbständigen Ortsbesichtigung, sehr malerisch, aber natürlich auch voller Touris. Weiter nach Sorrent, dort ebenfalls etwas Freizeit. Wir folgten ihrer Empfehlung (da schon Mittag war und der Hunger kam) und gingen in eine echt gute Pizzeria (der Steinofen war schon von draußen zu sehen), wo wir 6 verschiedene Pizzen oder anderes bestellten, die eine besser als die andere schmeckten (vergesst die Pizzen in Deutschland...). Anschließend kleiner Altstadt-/Shoppingbummel mit Eis, von dem man hier nur träumen kann (allerdings auch nicht ganz billig, aber wert!). Zum Schluss dann nach Pompeji, was man zeitlich sehr leicht unterschätzt. Wir hatten 2 Stunden eingeplant, hatten Eintrittskarten im Interweb bei getyourguide vorgebucht und deshalb schon mal keine Warteschlange. Deutsches Faltblatt/Karte und Büchlein mit Erklärungen zu jeder Ruine gibt's am Eingang, Audioguide auch möglich, haben wir uns aber verkniffen, und das war auch gut so - wir hätten es sonst NIE geschafft. 2 Stunden sind für einen eiligen Überblick das Mindeste, und auch hier nur dank Julia: sie hat uns nämlich an einem Eingang abgesetzt und an einem anderen abgeholt, so dass wir eine one-way-Tour gehen konnten! Einen Rundgang, also mit Rückkehr zum Start, hätten wir im Laufschritt machen müssen...


    Kurz: Julia geht auf alle Wünsche ein, sofern es möglich ist (mach das mal mit AIDA-Bus...); sie kennt sich bestens aus, kennt die Tricks der Einheimischen und fährt souverän und vorausschauend mit Zeitpolster (man will ja das Schiff nicht verpassen...) Falls es uns mal wieder in die Gegend verschlagen sollte: lieber mit Julia, als mit Mietwagen an der Amalfiküste selbst fahren! Ist einfach stressfreier und zeitsparender. Nur wer es selbst erlebt hat, weiß wovon ich rede...


    Soweit unsere Meinung - ich hoffe, es hilft einigen zukünftigen Ausflugs-Planern bei der Entscheidung. Und irgendwann demnächst gehen wir hier in Berlin bestimmt zum Italiener - da hat nämlich Julias Papa ein Restaurant... Wir hoffen mal, das ist genauso gut wie die Tour mit seiner ausgewanderten Tochter!

  • Wir sind auch gerade von der Blue zurück und kann exilsachse nur bestätigen! Ein toller Tag mit Julia und sowohl die Kinder (13, 16 und 17), wie auch die Erwachsenen waren sehr zufrieden!

  • Hallo Nifemaro,


    ist das eine deutschsprachige Tour? :frage1: Und was kostet so ein Tagesausflug? Ich war auf der Seite, konnte aber leider keine Preise sehen.

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • Das würde mich auch interessieren was so ein Ausflug kostet


    Ausflug mit Julia, sie spricht deutsch,
    zu den Preisen habe ich folgendes gefunden:


    Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
    Pick up um 08.00am Hafen.
    Fahrt an die Amalfikueste.
    Fotostop bei Sorrent(overlook).
    Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit).
    Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit).
    Nach Amalfi Fahrt nach Ravello.
    Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel.
    Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von
    Verkehr!
    Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.
    360.00euro fuer 4personene,420.00euro fuer 6Personen.
    -Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
    inkludiert.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • gib mal bei gockel folgendes ein:
    Orario Funivia | EAV srl
    das ist der Fahrplan der Seilbahn von 2017. Es gibt ja verschiedene Angaben, das die Bahn nicht in Betrieb ist, diese sind meist älter.
    Entfernung vom Hafen 41km


    edit:
    mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


    Wie lange dauert es von Napoli nach Monte Faito mit den Öffentlichen?


    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    Einmal editiert, zuletzt von udde ()

  • Privater Führer in Neapel
    wir waren zweimal in Neapel. Das 1. Mal haben wir eine Tour mit der oftmals beschriebenen Julia (Sorrento Tour) gemacht. Es war sehr schön und gut.


    Beim 2. Mal hatten wir einen privaten Führer und waren den ganzen Tag in Neapel unterwegs. Es war richtig und wirklich gut. Der Guide hatte Ahnung von Geschichte und Kultur und kannte natürlich als Napolitaner die besten Lokale: Florian Lenk, Info@Napolitrip.com, http://www.napolitrip.com
    das hat sich wirklich gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray106 ()