Katalog AIDA TIME 2012/2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, steht definitiv drin. War bei der Sol auch so.


    LG Vera


    Hallo,


    sie stehen aber nicht mehr als Jungfernfahrt(so wie früher)sondern als Premierenfahrt im Katalog


    Wenn vor der Jungfernfahrt schon 3-4 Kurzreisen durchgeführt werden,kann es ja keine Jungfernfahrt mehr sein :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hast ja recht, nee Jungfrau isse nicht mehr :lachroll: . Aber Premiere ist das dann auch nicht, oder :frage1:


    LG Vera


  • Hast ja recht, nee Jungfrau isse nicht mehr :lachroll: . Aber Premiere ist das dann auch nicht, oder :frage1:


    LG Vera

    ok,wenn wir jetzt den Kümmel senkrecht spalten ,hast du natürlich auch wieder recht :gruebel: :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Fast 3000 Euro für die Tour nach Spitzbergen ist schon eine Hausnummer.


    Aber ich wirklich mal gespannt, dass die JFF/Premierenfahrt der Mar kosten wird.
    Die würde ich schon gerne mitmachen.


    Zudem hoffe ich mal, dass AC nicht wieder am EK-Zuschlag gedreht hat.


    Gruß
    Sven

  • Wenn die Preise derart hoch liegen, sollen sie noch mehr Schiffe bauen und zusehen, wie sie die voll bekommen.

  • gelöscht

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • juhuuu endlich ist der Katalog da!!!!!!!!!!!!
    Jetzt noch entscheiden

    August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

  • Uiiii,


    kannst Du bitten mal schauen was die Innenkabine bzw. die Aussenkabine für die JJF der AIDAmar (was für ein blöder Name) mit eingschränkter Sicht kosten.


    Vielen lieben Dank.


    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Oh je. stuermle
    Da hast Du ja was angerichtet.
    Ich weis nicht warum könnt ihr nicht abwarten, bis das ihr den Katalog selber habt.
    Nee, nee wie ungeduldig. :lol1:

  • An alle die mit Spitzbergen liebäugeln,


    die Idee an sich ist ja prima aber habt Ihr schon mal überlegt, was die Cara da eigentlich will? In der Gegend ist auch sehr oft schlechtes Wetter. Wo wollen dann 1000 Gäste hin, denn im Außenbereich gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Und dann noch Longyerbyen... einfach nur eine Stadt, nix mit Eisschollen oder Eisberge, die sind höher, z. B. im Magdalenfjord zu sehen... Bei dem Preis... und sich dann über das überfüllte Schiff ärgern... ob das so eine gute Entscheidung war...

  • jobcruiser: Aber TUI hats vorgemacht und die Reise war so schnell ausgebucht, dass AC wohl nachziehen musste.
    Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
    LG Gabi19

  • An alle die mit Spitzbergen liebäugeln,


    die Idee an sich ist ja prima aber habt Ihr schon mal überlegt, was die Cara da eigentlich will? In der Gegend ist auch sehr oft schlechtes Wetter. Wo wollen dann 1000 Gäste hin, denn im Außenbereich gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Und dann noch Longyerbyen... einfach nur eine Stadt, nix mit Eisschollen oder Eisberge, die sind höher, z. B. im Magdalenfjord zu sehen... Bei dem Preis... und sich dann über das überfüllte Schiff ärgern... ob das so eine gute Entscheidung war...


    Diese Route gefällt uns auch sehr gut, aber die Überlegungen sind gar nicht so falsch. Die Cara ist ja immer die "Vorhut", wir warten dann mal besser ab bis
    AIDA eines der grossen Schiffe in diese Gewässer schickt und dann sehen wir weiter.....


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • jobcruiser hat vollkommen recht,es spielt sich alles drinnen ab.


    Und wirklich viel haben wir nicht gesehen,ist eine schöne Landschaft,


    aber manche Orte sind so verlassen ,dass es nur mal einen Supermarkt gibt.


    Wir haben uns dann richtig auf Bergen gefreut,dass wir was unternehmen konnten


    in einer grösseren Stadt.Das Nordcup ist auch nur eine Kugel dann kommen einige


    Geschäfte und das war es.Also nichts besonderes.


    LG Balou

  • Hessenperle


    größere Schiffe werden da nicht fahren können,wir waren mit der Albatros mit


    ca.700 Passagieren.Die Fjorde sind manchmal sehr schmal.

  • @Balou8


    Danke für die Info. Da muss mach sich ja echt überlegen ob man sooo viel Geld ausgibt um die Tour zu machen. Hört sich ja nicht so prickelnd an. Wenn ich mir vorstelle das man wirklich schlechtes Wetter haben könnte....und das auf der Cara wo es nicht sooo viele Beschäftigungsmöglichkdeiten gibt.....ist nicht so toll. Wir haben seinerzeit die "Wackeltour HH-NY" auf der Aura mitgemacht und das hat echt gereicht. Auf der Cara hätte ich mir das nicht vorstellen können.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....