Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hi haben heute die reise gebucht 21.03.11-04.04.11 mit der Luna durch die karibik
    vier tage später also am 26.03 steigen wieder welche in jamaica auf und ab


    das sind zwar 5 Tage später :zwinker: aber am 26.03. hält die Luna in La Romana, da steigen wir nämlich ab :zwinker:

  • Hab auch noch mal ne Frage :gruebel:


    Wenn zwischendurch Paxe auf bzw absteigen, werden die Kabinen ja gereinigt und manchmal der Zugang zu den Kabinen dafür gesperrt...


    Kann ich als Durchreiser an diesem Tag bis 15 Uhr gar nicht auf meine Kabine? Bzw wenn ich ausgeschlafen habe, gar nicht runter???!!!


    :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

  • Keine Angst, du kannst an allen Tagen ganz normal in Deine Kabine, da wird kein Durchgang gesperrt.
    Die "Absteiger" müssen wie sonst auch um 9 Uhr ihre Kabine verlassen.

  • Das ist die perfekt Beschreibung,


    genau so läuft es ab. Waren Zusteiger in MoBay.


    Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • aber normalerweise werden doch die gänge bei abreisetagen gesperrt,sodass sie in ruhe sauber gemacht werden. :frage1:
    wenn man länger auf dem schiff bleibt,dann ist mir auch klar,dass man in die kabine kommt.aber das stell ich mir nervend vor,diese umbruchstimmung auf dem schiff,wenn man selbst urlaub hat!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • An den Wechseltagen ist immer eine ziemliche Unruhe
    und ein ziemliches Gewusel auf dem Schiff.
    Das wird es schwierig, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen.


    Als Durchfahrer kommst Du normalerweise immer auf deine Kabine,
    auch wenn der Gang als gesperrt markiert ist.


    Gruß
    Sven

  • Also so wie ich das verstanden habe, ist der größte Passagierwechsel in La Romana mit rund 1200 Leuten.
    Der Rest verteilt sich auf MoBay und StDom. - also geschätzt jeweils rund 400 Leute.
    Ich glaub nicht mal dass das so ein Riesen Gewusel ist für die, die in La Romana an Bord gehen.
    Dass die Gänge gesperrt werden damit in Ruhe geputzt werden kann, kenne ich eigentlich nur vom "großen Passagierwechsel"

  • @ Zero
    Ganz Deiner Meinung :sdafuer:
    Häufig ist ja auch heute noch der Passagierwechsel jede Woche. Wenn wir an dem Tag nichts unternommern haben und auf dem Schiff geblieben sind waren wir gaaaaanz entspannt, haben uns auf der Liege geräkelt mit nem guten Buch (an Bord passierte ja sonst icht viel), das Gewusel angeschaut und uns gefreut dass wir selbst keine An- oder Abreisehektik hatten.
    Wir hatten bisher auch erst einmal eine durchgängige 14 tägige Tour.

  • Wir hatten auch schon eine Reise mit wechselnden Auf- bzw. Abstiegshäfen. Wir waren die, die an einem anderen, als dem typischen Hafen zugestiegen sind. Objektiv, liefen die Tage ab wie auf jeder Reise. Subjektiv empfand ich mich immer irgendwie wie nicht so dazugehörig. Keine Sailaway - Party am Anreisetag, mittendrin Failwell - Aktionen und Crewvorstellungen....


    Insgesamt super Route (Venedig, Kroatien - Adria), Kabinen kein Problem -- aber ein komisches Gefühl blieb.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Eine Sache hatte ich übrigens noch vergessen:


    Die Buchungen der Ausflüge geht an Bord nur für die jeweils erste Woche, der Rest wird erst nach einer Woche freigegeben, damit die neuen Gäste auch noch eine Chance haben.


    Und nochmals: Das war auf dem Schiff bereits so gut eingespielt, dass wenigstens in Montego Bay und Santo Domingo keine Unruhe entstand (La Romana kann ich nicht beurteilen, weil wir da auf der Isla Saona waren). Dadurch, das auf dem Schiff der Betrieb ganz normal weitergeht (z.B. haben alle Restaurants ganz normal zum Frühstück geöffnet) entzerrt sich das alles und ist mit einem Wechseltag, wo alle von Bord gehen nicht zu vergeichen.


    LG
    Ponny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Das mit den Ausflügen ist gut zu wissen. :sdanke:


    Dann sollte ich mir vllt mal anschauen was ich alles machen will und evtl. schon auf MyAIDA vorbuchen.



    LG krümel

    AIDAblu 05.02. bis 07.02.2010
    AIDAluna 12.03. bis 26.03.2011
    AIDAdiva 12.08. bis 22.08.2011
    AIDAsol 25.02. bis 03.03.2012
    NCL Epic 25.04. bis 29.04.2012
    AIDAmar 08.05. bis 10.05.2012
    AIDAblu 08.02. bis 24.02.2013
    AIDAdiva 28.06. bis 05.07.2013
    AIDAmar 20.12. bis 27.12.2013
    NCL Getaway 11.01. bis 13.01.2014
    AIDAaura
    25.04. bis 28.04.2015

    AIDAperla 06.12. bis 20.12.2018

    AIDAnova 24.08. bis 31.08.2019

    AIDAstella 14.01. bis 23.01.2022

    AIDAcosma 10.03. bis 17.03.2022


    coming soon: Mein Schiff 6 22.08. bis 01.09.2023



  • Ja, :sdanke:


    Können wir uns am ersten Tag den Gang zu den Scouts sparen.
    Haben nämlich 2 Ausflüge über MyAida nicht mehr buchen können weil ausgebucht. Aber da wird ja nicht das gesamte Kontingent vergeben.

  • Wir hatten auch schon eine Reise mit wechselnden Auf- bzw. Abstiegshäfen. Wir waren die, die an einem anderen, als dem typischen Hafen zugestiegen sind. Objektiv, liefen die Tage ab wie auf jeder Reise. Subjektiv empfand ich mich immer irgendwie wie nicht so dazugehörig. Keine Sailaway - Party am Anreisetag, mittendrin Failwell - Aktionen und Crewvorstellungen....


    Insgesamt super Route (Venedig, Kroatien - Adria), Kabinen kein Problem -- aber ein komisches Gefühl blieb.

    Das wird man aber wohl nicht ausschließen können bei einer Route mit "Zwischendurch- Zustiegen". Und wie soll denn AIDA- Cruises sonst ein so großes Schiff wie die LUNA voll bekommen? Mit den 4 Fliegern ab Deutschland nach La Romana bestimmt nicht! Das sind maximal 1100 Paxe. Ich erinnere mich an das eine Jahr, in welchem AIDA Cruises von La Romana nach Aruba umgezogen war. Auch da klappte es nicht, nicht zuletzt, weil es ohne diese 4 Vollcharterflüge schwer war, überhaupt nach Aruba zu gelangen. Und weil AIDA Cruises das, wenngleich auch erst spät, selber merkte, wurde kurzfristig, ohne dass es im Katalog stand, eine weitere Zustiegmöglichkeit eröffnet. Und im darauffolgenden Jahr ging alles wieder ab La Romana. :meinung:
    Berichtigt mich bitte, wenn ich Unrecht habe.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ... Und wie soll denn AIDA- Cruises sonst ein so großes Schiff wie die LUNA voll bekommen? ...

    Das ist mir als Gast sowas von völlig wurscht. Wirtschaftlichkeit bei AC - nicht meine Baustelle! :nein1: Ich muss als Gast nur zahlen und will mich wohlfühlen. Diese Variante werde ich wohl nicht wieder buchen.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Bei den vielen Neubauten wird Aida auch in Zukunft mindestens
    ein Großschiff in die Karibik schicken müssen.
    Also muss das Problem mit den Flügen gelöst werden.
    Entweder bleibt es bei der momentanten Lösung oder AC muss
    halt mehr Flieger chartern.


    Man muss AC aber erst einmal zu Gute halten, dass zum ersten
    Mal ein Großschiff in der Karibik unterwegs ist und sie Erfahrungen
    sammeln müssen.


    Gruß
    Sven

  • Problem? :frage1: Lösung ? :frage1:
    So wie ich das verstehe gibt es doch aktuell gar keine Probleme in der Karibik.
    Weil was Ponny geschrieben hatte, hörte sich doch gar nicht nach Problemen an!
    Jeder bekommt seine Sail Away und Fairwell Party :tanzgott::stossen:
    Und für jeden, der mehrere Zustiegshäfen zu stressig findet, habe ich auch ne Lösung: andere Route buchen :meinung:

  • Flexibel und tolerant bin ich jeden Tag mindestens 10 Stunden wenn ich schwerkranke Patienten mit neurologischen Defiziten oder stark entwicklungsretardierte Kinder behandle.


    Für meinen heißgeliebten AIDA - Urlaub muss ich neben anderen Qualitäten verdammt lange flexibel und tolerant sein.


    Da will ich im Urlaub Ruhe und Erholung!!!


    Alles hat seine Grenzen und die sind für mich ganz klar nicht der zweimalige An- und Abreisetrubel bei einer komplettgebuchten Reise. Ganz nebenbei haben wir auf jeder Reise neue nette Leute kennengelernt - wie Schade, wenn einer davon eher von Bord geht.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

    • Offizieller Beitrag

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.