Ocho Rios

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Miese Abzocke,danke für den Hinweis.... Bislang wurden wir jedoch noch nie zur vorherigen Zahlung "genötigt" :cry2::gruebel:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Huhu ihr Lieben, wir waren mit der AIDAluna auch in Ocho Rios und hatten uns dort für einen Tag auf eigene Faust entschieden. Zunächst sind wir zu den Dunns River Falls gefahren und hatten dort gut 2 Stunden Freizeit. Im Anschluss ging es dann auf den Mystic Mountain (witzig, aber auch sehr teuer!). Zunächst sind wir mit dem Taxi direkt am Schiff direkt zum Eingang der Wasserfälle gefahren wurden. Hier empfiehlt es sich unbedingt so früh wie möglich von Bord zu gehen, da die Anlage in den Morgenstunden noch schön leer ist bevor die geführten Ausflüge von AIDA und Co. kommen. In der Anlage hat man die Möglichkeit Spinde zu leihen (Gebühr schwankt je nach Spindgröße) und man kann auch Wasserschuhe kaufen. Wir hatten unsere eigenen mit und es ist auch sehr empfehlenswert welche zu tragen, da man sonst durchaus ausrutschen kann auf dem nassen Gestein.


    Der Aufstieg auf den Wasserfall macht viel Laune und war wirklich toll, da die Anlage noch sehr leer war. Eintritt in den Park kostete 20 US Dollar. Das Taxi dorthin hatten wir uns mit Mitreisenden geteilt.


    Ein paar Impressionen unseres Tages könnt ihr in unserem Video sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Videobeschreibung habe ich auch die komplette Ausflugsbeschreibung verlinkt, weil ich nicht weiß, ob ich externe Links hier posten kann? Wir fanden den Tag jedenfalls toll, auch wenn in Ocho Rios alles ziemlich teuer ist. :S

  • Also diese "Warnung" gilt ja dann nur, wenn man sich einen Guide bucht oder die Wasserfälle per Ausflug besucht. Als wir ganz früh da waren, wurde uns kein Guide angedreht, nur kurz gefragt, ob wir einen benötigen. Also hat auch niemand Trinkgeld verlangt. Diese Möglichkeit steht in dieser Liste nicht, nur dass man woanders hinfahren soll. Nicht ganz fair diese Liste: OT: Ich verstehe auch nicht, warum der Times Square eine Touristenfalle sein soll. Auch dort wollte mir anders als in anderen Ländern niemals jemand was andrehen und außerdem ist das Schlendern dort ganz umsonst und man muss mal dort gewesen sein.

  • Hallo,


    wir haben, auch aufgrund der Berichte hier, die Dunn's Falls bewusst weggelassen. Was wir von anderen Gästen im Nachhinein gehört haben, hat uns nochmal bestätigt.


    Stattdessen sind wir mit einer Tour von Mark Morris (markstours.com; s. auch Beiträge vorher) zum Blue Hole mit anschließendem Tubing gefahren. Wir waren ca. 10 Personen.


    Das Blue Hole ist ebenfalls eine Art Wasserfall mit mehreren Pools dazwischen. Teilweise durchschwimmt man die Pools entgegen der Strömung und klettert dann am anderen Ende hoch. Reinspringen kann man natürlich auch. Hat uns sehr viel Spaß gemacht und war sicher einzigartiger als die Dunn's-Falls! Die dortigen Guides sind sehr sinnvoll, da sie einem zeigen, wo man hintreten kann und auch wieder aus dem Wasser kommt. Tw. sieht man das aufgrund der Strömung bzw. dem sprudelnden Wasser kaum. Ist auch weniger etwas für kleine Kinder.


    Das Tubing war schön, an einigen Stellen auch mit kleinen Stromschnellen. Kann man aber sicher auch hier in Deutschland machen.


    An Mark Morris noch ein Sonderlob: Er hat ausgezeichnet und sehr deutlich Englisch gesprochen (er war mal in den USA) und hat viel zu Land und Leuten erzählt. Besser als alle Taxifahrer in den anderen Häfen zusammen. Und er hat uns nicht nur zum Blue Hole und Tubing gefahren, wie gebucht, sondern anschließend noch eine kurze Runde zu den Dunn's Falls gedreht, wo wir allerdings nicht ausgestiegen sind. Buchung war problemlos per Mail, ohne Anzahlung. Wir können ihn nur wärmstens empfehlen!!!

  • An Mark Morris noch ein Sonderlob: Er hat ausgezeichnet und sehr deutlich Englisch gesprochen (er war mal in den USA)


    Ich weiss ja nicht. Abgesehen von den ganzen zugekifften galt das für alle Einheimischen dort.
    Wir hatten am Strand Kontakt mit vielen Jugendlichen und Kindern, da war kein Defizit zu erkennen.
    Trotzdem danke für den Erfahrungsbericht.




    Apropos.
    Wir waren mit den DRFs zufrieden. Haben uns gereicht. Ok, wir waren die ersten bei den Fällen und konnten somit das Wasser alleine bändigen. Hat Spaß gemacht.
    Und auf dem Parkplatz trafen wir auch Willydoo und unterhielten uns kurz mit ihm. Seine Gruppe war wohl grade im Wasser.
    Netter Kerl.

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1 ()

  • Tolle Ausflugsbeschreibung, vielen Dank!


    Ich habe trotzdem noch zwei Fragen:
    1. Kann man direkt von den Dunns River Falls zum Mystic Mountain "rüber" laufen?
    2. Kann man am Mystic Mountain die Tour buchen (sky explorer + bobsled) oder lieber im Voraus online?


    Besten Dank und viele Grüße

  • Tolle Ausflugsbeschreibung, vielen Dank!
    Ich habe trotzdem noch zwei Fragen:
    1. Kann man direkt von den Dunns River Falls zum Mystic Mountain "rüber" laufen?
    2. Kann man am Mystic Mountain die Tour buchen (sky explorer + bobsled) oder lieber im Voraus online?


    Besten Dank und viele Grüße

    Danke Dir. :) Also die Wegstrecke zwischen den River Falls und dem Mystic Mountain ist relativ kurz, allerdings ist es vermutlich recht abenteuerlich auf der öffentlichen Straße zu Fuß zu laufen auf Jamaika. Würde euch da eher das Taxi empfehlen. Wir haben die Tour direkt dort gebucht. Am Fuss des Berges ist ein Tickethaus bevor man in den Sessellift steigt. :) Viel Spaß auf eurer Tour!


    LG

  • Hallo zusammen,
    wir waren aktuell wieder mit der Luna in der Karibik. Da wir bereits in Ocho Rios waren (Dunn´s River Falls) wollten wir diesmal etwas anderes machen.
    Wir sind auf eigene Faust raus aus dem Hafen und dort wurden wir direkt von den ganzen Taxifahrern überfallen. Wirklich überfallen! Es war wie in einem Affenhaus...die Fahrer haben die Arme durch den Zaun gestreckt und uns ohne Unterbrechung zu sich gerufen...furchtbar! Wir haben uns aber dann doch rausgewagt, da im Hafen die Preise super teuer sind. Sofort wurden wir von einem festgehalten und er hat uns gegenüber den anderen auch "beschlagnahmt", es war echt seltsam. Unser ursprünglicher Plan war es, zum Blue Hole zu fahren. Das hat sich schnell wieder zerschlagen, da alle Fahrer über 100$ dafür haben wollten (die Fahrt ist scheinbar aufwändig und der Fahrer wartet dann beim Blue Hole auf einen usw.). Naja, auch mit anderen Leuten sich zusammen zu tun hat uns dann nicht überzeugt, da 15$ Eintritt pro Person noch dazu kommen sollten usw. Das war es uns nicht wert.
    Wir haben dann schließlich weiter draußen einen erneuten Versuch gestartet und einen netten Fahrer gefunden. Er hat uns zum Strand "Bamboo Beach" gebracht. Hier waren wir auch schon damals gewesen. Der Strand ist mit einer hübschen Anlage (Duschen, Toilette, Bar, Liegen) sehr nett, aber es hat sich im Vergleich zu damals schon so Manches verändert. Wir durften z.B. nicht nach links laufen und uns dort hinlegen, da der Abschnitt nur für Aida Gäste reserviert war (Aida Ausflug). Das war doof....das war damals anders..

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Wir waren Ende Januar in Ochos Rios und haben den Ausflug mit Stephen gemacht. Waren bei den Dunns River Falls, im Hinterland auf einem Aussichtspunkt, auf einem Bauernmarkt und anschließend in einem Grillrestaurant.
    Die Dunns River Falls sollte man auf jeden Fall nur mt Badeschuhen oder alten Turnschuhen raufklettern. Wir hätten sie uns niemals so gefährlich vorgestellt. Die Steine sind recht glischtig, aber unser Guide hat zum Glück gut aufgepasst und geholfen. Anschließend sind wir auf einen Aussichtspunkt ins Hinterland gefahren, wo man Bier und Rum kosten konnte. Später waren wir auf einem Bauernmarkt, wo es frische Kokosnuss gab. Diese beiden Punkte waren ganz nett, aber jetzt kein super Highlight. Das abschließende essen bei "Scotchies" war gut. Es gab typisches Jerk Chicken. Auch viele Einheimische haben das Lokal besucht. Die Tour hat 40$ gekostet zzgl 20$ Eintritt bei den Dunns River Falls und dem Mittagessen. Die Tour hat uns insgesamt gut gefallen. Jedoch waren wir von Jamaika insgesamt etwas enttäuscht. Die Landschaft ist sehr schön und es gibt auch einige lockere Rastas, aber die meisten Leute sind doch recht arm und es gab viele Bettler. Zudem wurde eindringlich vor der kriminellen Banden gewarnt.

  • Tour mit Errol:
    Wir haben eine Tour mit dem Gide Errol schon von zu Hause aus gebucht (aufgrund einer Empfehlung eines anderen Users):
    In Ochos Rios mussten wir bei einer der Damen, (sie stehen in der Nähe des Info-Schalters am Zaun) die sich um diese Buchungen kümmern, angeben, dass wir auf Errol warten. Es hat nicht lange gedauert und Errol durfte kurz ins Hafengelände fahren und wir sind gleich abgefahren.
    Dann sind wir gleich zum Blue hole, wir waren fast die ersten, die da waren. Obwohl viele von euch geschrieben haben, am Blue hole ist es viel schöner als bei den Dunns River Wasserfällen kann ich mich dem nicht anschließen. Wir bekamen gleich auch hier einen Gide , der uns zeigen sollte, wo man reinspringen kann. ( Es hatte einige Tage sehr viel geregnet und das Wasser stürzte in braunen Massen runter. Das Wasser sah auch nicht so einladend aus, durch den vielen Regen. Ich danke auch mal, der Gide wollte sich bald wieder um die nächste Gruppe kümmern, weil er zog sein Programm auf eine dreiviertel Stunde durch, was mich doch sehr verwundert hat. Die Männer aus unserer Gruppe sind an drei Stellen ins Wasser gesprungen, denen hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich hab mir auch vorgenommen gehabt reinzuspringen, aber aufgrund des nicht sehr einladenden Wassers habe ich es doch nicht gemacht. Ich hatte gedacht, wir werden noch in den Grotten schwimmen, aber das gehört anscheinend nicht zum Programm von Stefan (unserem dortigen Gide). Direkt nach den 3 Sprüngen wurden wir auch schon wieder bei Errol abgeliefert.
    Dann gings zu den Dunn´s River Wasserfällen (wo wir schon 3 Jahre zuvor waren).
    Hier gefiel es uns so richtig, richtig gut. Wir sind gleich 2 x von ganz unten beim kleinen Strand die Wasserfälle bis nach ganz oben gekraxelt. Natürlich waren schon viele Leute da, aber alles hat sich sehr gut verteilt und wir hatten hier wirklich Mega-Spaß. Wir waren zu sechst und hatten unsere Jungs dabei (Mitte 20), auch denen hat es sehr gut gefallen. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist und sich auch mal einer helfenden Hand nicht verwehrt, dürfte eigentlich nix passieren.
    Als wir uns beim Auto abgetrocknet und umgezogen haben hat uns Errol noch auf einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gefahren. Hier befand sich ein schönes Lokal und bei einer Pina Colada haben wir den Ausflug ausklingen lassen.
    Errol hat uns dann zurück gefahren.
    Fazit: Es war ein sehr schöner Tag mit Errol (spricht leider nur englisch)
    Kosten: Für 6 Personen hat Errol insgesamt 160 $ (das sind ca. 25 $ p.P.) verlangt,
    dazu sind noch 20 $ für die Wasserfälle und 15 $ Eintritt + Tipp für den Gide/Blue hole dazu gekommen.


    lg Osterhase

  • Tip für die, die zu den Dunn's River Falls fahren und den Eintritt selber lösen:


    Anscheinend ist der Eintritt bei über 70 Jährigen günstiger: 12$ anstelle von 20$. Jedenfalls war es bei meinem Mann so :)

  • Zu Errol / Travel Jamaica Tours:


    Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - BNitte um Tipps



    Zum braunen Blue Hole: das kam dann sicher wirklich von den Regenfällen. Wir waren in Samana am Wasserfall El Limon nach wohl tagelangem Regen und da war auch alles braun/matschig/das Wasser nicht sehr schön. Sonst ist es wohl auch wunderschön blau.


    Bei uns war das Blue Hole 2015 wirklich blau und wunderschön und unser Guide Ricardo sehr geduldig und nett.
    Liegt also wohl immer am Wetter/ Guide, wie es vor Ort tatsächlich wird.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • War jemand in letzter Zeit mit Excursionsinjameica.com unterwegs und kann etwas dazu sagen? Die haben ja jede Menge Ausflüge auf ihrer Internetseite.


    Wäre einer Alternative zu Willydoo und Stephen.


    VG
    Gabi

    2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

  • Tip für die, die zu den Dunn's River Falls fahren und den Eintritt selber lösen:


    Anscheinend ist der Eintritt bei über 70 Jährigen günstiger: 12$ anstelle von 20$. Jedenfalls war es bei meinem Mann so :)

    Mit Ü70 die Wasserfälle 'rauf/'runter ist aber auch nicht ohne.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mit Ü70 die Wasserfälle 'rauf/'runter ist aber auch nicht ohne.

    Deshalb sind wir nur kurz rein und wieder raus, obwohl mein Mann ist von einem Einstieg zum anderen. Ich habe dazu zu viel Angst

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Das in gewisser Weise zurecht.
    Das untere Teilstück ist schon eingeschränkt zu empfehlen in dem Fall.
    Ab der Brücke würde ich aber sagen, das jedes Alter mit etwas Vorsicht dem Fall gewachsen ist, sofern die Koordination der. bewegungen noch klappt und ordentliche Schuhe an den Füßen sind.

  • Danke Dir. :) Also die Wegstrecke zwischen den River Falls und dem Mystic Mountain ist relativ kurz, allerdings ist es vermutlich recht abenteuerlich auf der öffentlichen Straße zu Fuß zu laufen auf Jamaika. Würde euch da eher das Taxi empfehlen. Wir haben die Tour direkt dort gebucht. Am Fuss des Berges ist ein Tickethaus bevor man in den Sessellift steigt. :) Viel Spaß auf eurer Tour!
    LG


    Hallöchen,
    Deine Tour hört sich sehr gut an :) habt ihr die 3er Kombi gemacht? Wenn ja, was kostet Sie denn am Tickethaus im Tal?


    Der Online Preis beträgt momentan 124 Dollar - ist es vorort günstiger?


    LG und danke :)
    Sandra

  • Hallöchen,
    Deine Tour hört sich sehr gut an :) habt ihr die 3er Kombi gemacht? Wenn ja, was kostet Sie denn am Tickethaus im Tal?


    Der Online Preis beträgt momentan 124 Dollar - ist es vorort günstiger?


    LG und danke :)
    Sandra

    Hallo Sandra,


    ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Wir haben damals (Ende 2016) 115 Dollar p.P. gezahlt. Kann natürlich sein, dass die Preise inzwischen angestiegen sind. Wir haben die Tickets jedenfalls vor Ort gekauft. Hier kannst du die Tour im Detail noch einmal nachlesen: https://www.kreuzfahrt-trend.d…n-new-york-bis-jamaika/9/


    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in der Karibik! ^^