1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Asien

Anreise Cochin

• Individuell
  • Ute
  • 26. August 2010 um 20:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 26. August 2010 um 20:20

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die Transasientour im April 2011 von Cochin nach Antalay und würden aber dazu gerne unsere Flüge jeweils für den Hin- und Rückflug individuell buchen. Hat jemand evt. bereits Erfahrungen hierzu. Gibt es eine Fluggesellschaft die man evt. bevorzugt buchen kann?

Da wir auf der sicheren Seiten sein wollen, überlegen wir zwei Tage früher anzureisen und in einem Hotel in Cochin abzusteigen. Bzgl. Transport Flughafen - City habe ich bereits in einem anderen Thread Info's gefunden.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. eines individuellen Fluges und könnte und ggf. irgendwelche Tipp's geben.

Danke und LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Anzeige
    • RE: Anreise Cochin

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Harald 54
    BISKAYA Wellenreiter
    Reaktionen
    62
    • 26. August 2010 um 20:49

Hallo Ute
    Schau einmal bei Emirates nach.Reisen von Cochin(Kochi) über Dubai nach Frankfurt.Du mußt die Flugstrecken aber einzeln auswählen.Hat für uns das Atlantis Reisebüro gemacht.Condor habe ich gelesen soll auch fliegen.
    Gruß Harald

01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 , 01.2010 Bella MM09.10
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 ,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18Südafrika,Hamburg.20.02-02.04.23

• kattaw
    Anfänger
    • 27. August 2010 um 11:19

Hallo Ute,

wir starten im Oktober die SOA-Tour und fliegen individuell nach Cochin.
    Haben unseren Flug bei Air India gebucht - Freunde von uns, selbst Inder, fliegen öfter mit Air India und sind sehr zufrieden. Hoffen wir mal :zwinker:

Die Zeiten des Weiterfluges ab Mumbai sind leider nicht sooo super:
    Frankfurt - Mumbai 09:25 - 21:30 (23.10.)
    Mumbai - Cochin 01:00 - 02:45
    dafür haben wir aber pro Person auch nur knapp 300 € gebucht.

Wir haben auch 2 Übernachtungen bevor wir auf´s Schiff können - auch wenn wir von der ersten nicht mehr viel haben, da wir erst mitten in der Nacht landen. Ist uns aber lieber, als vielleicht die Zeit bis Mittag mit dem Gepäck und ohne Bett totschlagen zu müssen.
    Gerne können wir nach der Reise mal von unseren Erfahrungen berichten.... Ich bin auch schon gespannt.

Wenn sich natürlich einer findet, der letztes Jahr bereits indiv. nach Cochin eingereist ist, wäre das super!!

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.026
    • 9. August 2011 um 17:02

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Taxitransfer zum Hafen????

Wenn ja, wie teuer war es (wie lange hats gedauert) und wie hats "geklappt"? Was sollte man beachten??

Gruß

Petra

• radex
    Anfänger
    • 21. August 2011 um 18:29

Wir haben die Anreise auch individuell gebucht.

Laut telefonischer Auskunft von Aida kostet ein selbst organisierter Taxitransfer circa 25 US $ und die Entfernung zum Liegeplatz beträgt circa 45km.

Es soll aber auch die Möglichkeit geben direkt bei den Aida-Leuten den Transfer am Flughafen zu buchen (nach Verfügbarkeit, Abrechnung über Bordrechnung, Kosten circa 25€ p.P.).

..hier steht nichts..

2009 Luna - Kanaren
    2010 Luna - Transkaribik
    2011 Diva - Südostasien
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Mar - westl. Mittelmeer

• happy_60
    Gast
    • 25. August 2011 um 17:00

Hallo Zusammen,

wir sind im letzten Jahr Cochin angeflogen und haben Qatar Airways genutzt. Da wir auch Emirates kennen, ist der Unterschied nicht so gross und fällt ehr in Richtung Qatar Airways aus. Es fliegen auch Etihad und Gulf via VAE nach Cochin. Air India ist wie Glücksspiel für uns Europäer. Es hängt davon ab welche Maschine im Einsatz ist und wie diese gewartet ist. Ich bin beruflich viel unterwegs, auch in Indien. Wir haben vom Unternehmen aus ein striktes Flugverbot mit Air India. Innerindisch nutzen wir immer Kingfisher.

Cochin ist eine indische Kleistadt mit etwa (offiziell) 2 Mio. Einwohnern, also etwas kleiner als Berlin und dopplet so gross wie Köln. Entsprechend sind die 45 Km vom Flughafen zum Hafen reine Stadtfahrt. Zum Transfer. Der ist absolut abhängig von der Tageszeit. Die meisten Strassen auf dem Weg zum Hafen sind 4 spurig. Theoretisch also 2 Spuren in jede Richtung. Praktisch aber auch mal 3 in eine Richtung oder was auch immer ein Fahrer gerade braucht. Am Tag ist der Verkehr sehr dicht und wenn es regnet chaotisch. In der Nacht ist es einfach nur gefährlich, da man nicht sieht wer einem auf der falschen Seite ohne Licht entgegen kommt. Ein indisches Taxi ist sicher ein Erlebnis was ihr einmal ausprobieren solltet, genau wie ein Tuk Tuk. Aber schenkt es euch nach der langen Anreise und geniesst es an einem anderen Tag. Meine Empfehlung, bestellt den Transfer beim Hotel und lasst euch durch einen Hotelwagen abholen. Es kostet nur unwesentlich mehr und erhöht die Überlebenschance extrem. Ebenso braucht ihr euch um nichts weiteres zu kümmern. Am Ausgang wartet dann jemand auf euch und kümmert sich um alles weitere. Genauso bringt euch der Hotelwagen auch gerne zum Schiff oder holt euch von dort ab.

Viel Spass auf der fantastischen Tour.

Happy_60

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 27. April 2013 um 14:50

Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nun von unseren Erfahrungen über die Einreise nach Indien berichten. Letztendlich haben wir uns nun doch für das Anreisepaket von AIDA entschieden, da wir einfach auf Nummer sicher gehen wollten.

Generell ist es so, dass erst einmal alle abreisenden Passagiere das Schiff verlassen müssen. Erst wenn der letzte das Schiff verlassen hat, dürfen die neu anreisenden Gäste an Bord. Auf unserer Tour haben wir ein Paar gekennengelernet, welches individuell angereist war. Die beiden waren schon frühzeitig am Hafen und konnten die Zeit bis zum Check In - ca. 9.30 / 10.00 Uhr - im Hafengebäude überbrücken.

Wir hingegen sind mit dem AIDA Vollcharter aus Frankfurt so gegen 10.00 Uhr am Flughafen angekommen. Im Flugzeug mußte man bereits eine Einreisekarte ausfüllen. Die Einreise selbst hat dann keine 30 Minuten gedauert. Wir waren aber gerade auch das einzige Flugzeug aus dem Ausland und auch mit die ersten die das Flugzeug verlassen haben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass schon etwa 8 bis 10 Einreiseschalter am Flughafen geöffnet waren.

Auf die Koffer haben wir ein klein wenig gewartet, aber auch nicht länger als in einem deutschen Flughafen. Beim verlassen des Flughafen wollte der Zoll nur das ausgefüllte Zollformuar von uns haben.

Mit den Koffern ging es dann zu den bereitstehenden Transferbussen. Die Koffer wurden an einem extra Platz abgegeben und dort in extra Transportfahrzeuge verladen. Okay, von da an hab ich gehofft dass ich meinen Koffer wieder vor der Kabine sehe. Das ganze dort war schon etwas chaotisch. Aber es ging alles gut und die Koffer sind am Schiff angekommen.

Sobald ein Transferbus voll war, ging das Abenteuer Indien in die nächste Runde. Im Bus durften wir dann nochmals drei oder vier Formulare ausfüllen, die man für die Einreise am Hafen benötigt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hafen Cochin hängt dann noch stark von der Verkehrslage ab. Bei uns hat es 1 1/4 Stunden gedauert.

Nachdem wir von zu Hause aus gleich Kopien der Reisepässe angefertigt hatten, konnten wir sofort zum Check In durchgehen. Danach hieß es nochmal Dokumente prüfen lassen, Pässe stempeln und Sicherheitskontrolle.

Insgesamt wurden wir vom verlassen des Flugzeuges bis zum betreten des Schiffes 8 Mal kontrolliert. Das ganze Prozedere hat bei uns etwa 3 Stunden angedauert.

Wenn man weiß auf was man sich eingelassen hat, kann man recht gelassen an die Sache rangehen. Wir fanden es zu keinem Zeitpunkt nervig oder zu aufwendig. Einfach die nötige Ruhe und Geduld mitbringen, dann läuft alles wie am Schnürchen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 27. April 2013 um 15:05

Ich kann die Beschreibung von Ute zur Einreise-und Transferprozedur nur voll und ganz bestätigen.

Wir sind die Transasien im letzten Jahr gefahren und es ist genauso abgelaufen, wie Ute es beschrieben hat. Man sollte wirklich gelassen und in Urlaubsstimmung die Sache angehen, dann ist alles wirklich easy.

Wichtig sind die Kopien der Pässe, sonst kann alles deutlich länger dauern. Aida bittet vor Ort die Möglichkeit des Kopierens, aber besser alles schon von zuhause mitbringen.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 18. April 2015 um 18:04

Ich hole das Thema mal wieder hervor: Wir überlegen uns, ob wir nicht individuell anreisen sollen, da es bedeutend günstiger ist als mit AIDA.
    Wie sehen die aktuellen Preise mit dem Transfer (Taxi) vom Flughafen zum Schiff aus :frage1: Ist das ein Problem, sprachlich und Sicherheit :frage1:
    Kann man einen Transfer buchen über AIDA :frage1: Preis :frage1:

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich :sdanke: Euch schon einmal :zwinker:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 18. April 2015 um 21:28

Wir sind im März von Bangkok nach Cochin gefahren und hatten alle Flüge auch individuell gebucht. Wir haben den Transfer vom Schiff zum Flughafen auf dem Schiff zugebucht. Hat p.P. 25 Euro gekostet. Wird dann wohl für eure Strecke auch so sein. Und schaut doch mal in das Cochin-Ausflugsthema. Ich meine, dass da auch Kontaktdaten von Taxifahrern genannt waren. Am Flughafen waren auch genügend Taxis vorhanden.Das sollte klappen, kann aber recht aufregend sein, weil das Verhandeln manchmal nicht ohne ist. Sollten AC-Busse bei eurer Ankunft vor Ort sein, dann fragt einfach. Bisher konnten wir auch diese Transfers nutzen ( Betrag wurde auf unser Bordkonto gebucht).

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 19. April 2015 um 08:50

Hallo,

wir sind letztes Jahr auch individuell angereist. Das Taxi kostet zwischen 10-15 Euro je nach Modell. Die Sicjherheit ist gegeben, alleridngs wird dort ganz anders gefahren als bei uns. :lol1:

Ich würde den Transfer selbst machen ist günstiger und spannender :tanzgott:

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 19. April 2015 um 09:39

Im Flughafen ist ein Schalter, wo man die Taxifahrten zum Festpreis kaufen kann. Also gar kein Problem.

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 19. April 2015 um 15:01

:sdanke: für Eure Antworten.

Claudia120988 - Du hast Recht, es gibt ein paar Kontaktdaten von Taxifahrern für Cochin, aber mehr für Touren ...

ClaudiaK - Das ist gut zu wissen, man spart ja schon ordentlich bei den Flügen individuell, da würden wir auch 10 € oder etwas mehr draufschlagen für die Taxifahrt.

borusse1909 (toller Name :zwinker: ) Weißt heißt je nach Modell? Große/kleine Wagen oder Zustand :gruebel::zwinker:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2015 um 08:49

Hallo an alle individuell nach Cochin angereisten.
    Kann jemand berichten, zu welcher ungefähren Uhrzeit man im letzten Jahr auf das Schiff konnte.
    Es geht uns um die Tagesgestaltung am Anreisetag (Nachmittag-/Abendausflug)
    Danke und LG

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Berbi123
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 8. Juli 2015 um 09:06

Aus eigener Erfahrung von mehreren Touren beginnt das Check-in zwischen 10.30Uhr bis 11.00 Uhr. Kann auch mal etwas früher sein, aber bisher nicht vor 10.00 Uhr. Dabei müßt ihr berücksichtigen, dass schon mindesten 100 Selbstfahrer seit dem frühen Morgen und Leute von Bussen vor den Schaltern warten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook