1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bester Aldiana Club

• alles doppelt
  • 1. Juni 2005 um 15:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 5. Januar 2006 um 14:39

Brigitte

wir haben für dieses Jahr auch den Tropical im Auge, da es letztes nicht geklappt hat. Hatte mich auch schon gefragt, wie das dann aussieht mit BAd, wird aber wohl einfach so sein, daß halt keine Türe dran ist, nur am WC.
    Sowas hab ich im Robinson Tulum mal gehabt, als es diesen noch gab. Ich hoffe immer noch, daß er eines Tages dort oder an anderer Stelle wieder aufgemacht wird!

LG
    Vampy

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Anzeige
    • RE: Bester Aldiana Club

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aidafan3012
    Gast
    • 5. Januar 2006 um 15:03

Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass die Robinson Clubs besser wären als die Aldiana Clubs. Weiß jemand, ob das stimmt? Können diese Clubs mit der AIDA mithalten?

Aidafan3012

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 5. Januar 2006 um 21:05

@ Aidafan

also Robinson ist vor allem im Preis besser :Mauer: Von der Leistung her jedoch nicht unbedingt. Seit letzten Sommer gibt es bei Aldiana ja alle Clubs als "all inclusive" und viele neue Clubs im Gegensatz zu Robinson, wo die Einrichtungen schon mal zu wünschen übrig lassen, vor allem zu dem Preis, den man berappen muss.

Aber eines ist jedoch glasklar: AIDA ist nicht zu toppen! :daumen:

LG
    Vampy

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

Einmal editiert, zuletzt von Vampy (5. Januar 2006 um 21:05)

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 2. Februar 2006 um 13:51

Hallo ihr Lieben,

mir fällt die Decke auf den Kopf und die Kälte nervt mich auch. :cry2:Ich habe mir überlegt, allein in den Club auf Djerba zu fliegen, da sich kein Reisepartner findet. Mein Mann bekommt keinen Urlaub.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Club, auch allein?

Vielen Dank, Tini

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• wumselchen
    Gast
    • 2. Februar 2006 um 14:31

Huhu tini

kopier mal die adresse und gib sie ein.

http://www.hotelbewertung.de/openholidaygui…=Aldiana+Djerba

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 2. Februar 2006 um 14:34

Ich war selber auch schon in mehreren Aldianas, darunter in Afrika-Senegal im Club Aldiana, den ich mit am besten fand. Wir waren dort 2 Wochen lang und haben viel unternommen und konnte mal richtig Urlaub machen. Das war mein bester Sommerurlaub vor AIDA. Das muss ich echt jetzt mal sagen.

Ja und im Winter waren wir dann schon 2mal im Club Aldiana Hochkönig und dieser hat ein super Ski-Gebiet. Kann den echt nur empfehlen und da will ich auf jedenfall noch einmal hin.

Aldiana hat zwar auch seine Preise, aber die beiden Clubs von mir hier genannt würd ich echt nochmal gerne besuchen.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 17. Oktober 2006 um 22:20

Wir waren ja vor kurzem im Aldiana Tropical, der nä. Jahr ein Robinson wird. Es war super, die Zimmer, das Essen, die Lage, einfach nur schön. Daß der Strand nicht so super ist wußten wir ja schon von den Berichten im Holidaycheck. Aber das war ohnehin nicht so wichtig.
    Praktisch ist auch, daß man von dort aus nur 45 min nach Granada fährt. Und diese Stadt lohnt sich wirklich total anzuschauen! Die Alhambra ist nur schön, allerdings ist ein Tagestrip fast zu kurz dafür.

Da der Club genau zwischen Malaga und Almeria bei Motril liegt, ist der Transfer (1,5h) im Moment noch recht lange, da die Autobahn zw. Malaga und Motril erst etwa zur Hälfte fertig ist.

Mal sehen, was Robinson (heisst dann Playa Granada) draus macht, wobei man im Club eigentlich nichts verändern müsste.

LG
    Vampy

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

Einmal editiert, zuletzt von Vampy (17. Oktober 2006 um 22:20)

• Anja
    Gast
    • 23. November 2006 um 16:50

Wir waren im September im Aldiana Fuerteventura. Die Anlage ist wunderschön gelegen und sehr grün. Die Zimmer sind recht einfach gehalten und bei Tageslicht sieht man, dass die öffentlichen Bereiche wie Bar etc. mal renoviert werden könnten. Animation und Programm fand ich in den Robinson Clubs besser. Hat uns in diesem Urlaub aber auch nicht so interessiert. Ansonsten gewohnter Club-Standard.

Im Dezember geht es für 2 Wochen in den Aldiana Senegal, der ja neu renoviert sein soll. Bin gespannt.

ANJA

• Tanja
    Anfänger
    • 24. November 2006 um 08:03

@ Anja
    ich habe kürzlich auch den Aldiana Fuerteventura für Ende Februar gebucht. Bin bisher "Aldiana-unerfahren", aber als Single ist es einfach zu schwer und zu teuer, im Februar auf eine Aida zu kommen, deshalb hab ich mich für Aldiana entschieden.
    Freu mich trotzdem schon riesig darauf.
    Und wenn man dann noch positive Erfahrungen liest, steigt die Vorfreude gleich weiter.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Club?

Gruß Tanja

• Michael2in1
    Schüler
    • 24. November 2006 um 18:17

Hi Tanja,

ich war im Februar 11 Tage im Aldiana Fuerteventura. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, auch wenn ich Djerba und Senegal besser gefunden habe. Der Club ist allgemein schon etwas renovierungsbedürftig, wie Anja ja auch schon geschrieben hatte. Bei uns war der Club relativ leer und leider das Wetter ziemlich schlecht. Das nimmt natürlich auch schon einiges von der Atmosphäre weg.

Leider hatten wir den Eindruck, dass sich das Essen ziemlich wiederholt. Auch war die Qualität nicht so, wie ich es gewohnt war. Mag sein, dass es auch etwas daran liegt, dass ich durch AIDA mehr gewohnt bin. Die Aldiana Clubs sind ja seit einiger Zeit auch All Inclusive Clubs. Leider hat dadurch das Niveau der nun freien Getränke ziemlich darunter gelitten. Die angebotenen Cocktail passten leider nicht so ganz zu Ihren Namen. (Cocktailworkshop laßt grüßen).

Ich würde noch mal hinfahren, aber vorzugsweise doch eher die AIDA. Wir werden wohl auf der Kanarentour den Ausflug in den Aldiana buchen.

Gruß
    Michael

• AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • Vampy
    Reaktionen
    145
    • 24. November 2006 um 23:09

da muss ich Michael recht geben, eine Kollegin hat gleiches vor kurzem von einem Urlaub im Aldiana Fuerteventura berichtet.

Das bekannte Hotelbewertungsportal spiegelt die Eindrücke wieder....

Alle anderen Aldianas, in denen ich die letzten Jahre war (auch schon mit all inclusive) kann ich aber durchaus weiterempfehlen, s.o. Ausnahme: Tunesien. Alles wunderschön, aber dort schmeckt irgendwie das Essen nicht so.

LG
    Vampy

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

• ninas
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 11:01

wer war schon mal in einem aldiana club und wie hats euch gefallen?

Einmal editiert, zuletzt von ninas (22. Januar 2007 um 11:03)

• LUISA
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 19:57

Hey!!!
    Hier wurde ja jetzt schon viel über verschiedene Aldiana's geschrieben!
    Ich selbst war schon 3 mal im Aldiana Andalusien...wobei wir dieses Jahr in den Sommerferien wieder hinfahren!
    Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!Da ein sehr schöner Golfplatz ganz in der Nähe liegt und auch andere in der Umgebung gibt es dort viele Golfer aber auch auf jeden Fall Familien mit Kindern oder/und Judendlichen!
    Ich war bisher nur in dem Aldiana Andalusien ,also kann ich nichts zu den anderen Clubs persönlich sagen ,aber ich habe schon oft gehört (vor allem als wir dort waren),dass er einer der besten Aldiana Clubs ist!
    Das Essen ist auf jeden Fall spitze und die Lage direkt am Strand aber auch die Animation!
    Kann den Club also nur empfehlen!!!Mir hat es supergut gefallen!!!

LG LUISA

PS:Bei Fragen oder Ähnlichem könnt ihr mir gerne schreiben!!!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 22. Januar 2007 um 20:08
    Zitat

Original von LUISA
    Hey!!!
    Hier wurde ja jetzt schon viel über verschiedene Aldiana's geschrieben!
    Ich selbst war schon 3 mal im Aldiana Andalusien...wobei wir dieses Jahr in den Sommerferien wieder hinfahren!
    Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!Da ein sehr schöner Golfplatz ganz in der Nähe liegt und auch andere in der Umgebung gibt es dort viele Golfer aber auch auf jeden Fall Familien mit Kindern oder/und Judendlichen!
    Ich war bisher nur in dem Aldiana Andalusien ,also kann ich nichts zu den anderen Clubs persönlich sagen ,aber ich habe schon oft gehört (vor allem als wir dort waren),dass er einer der besten Aldiana Clubs ist!
    Das Essen ist auf jeden Fall spitze und die Lage direkt am Strand aber auch die Animation!
    Kann den Club also nur empfehlen!!!Mir hat es supergut gefallen!!!

LG LUISA

PS:Bei Fragen oder Ähnlichem könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Alles anzeigen

Der befindet sich in dem neuen Urlaubsgebiet an der Costa de la Luz, in Novo Sancti Petri. Nahe dabei gelegen: Cadiz (die älteste Stadt Europas), Jerez de la Frontera, Vejer de la Frontera (für mich das schönste der weißen Dörfer), aber auch Arcos de la Frontera und vor allem: ein kilometerlanger feinsandiger Strand.

Aber auch Ausflüge nach Sevilla, Cordoba, Tarifa, Ronda und Gibraltar lohnen sich.

Erklärung: Viele Orte/ Städte in dieser Region tragen den Beinamen "Frontera", was soviel wie "Grenze" bedeutet, nämlich die frühere Grenze zwischen dem maurischen und christlichen Spanien.

Das Wetter: Ich fliege seit Jahren immer Mitte November dort hin. Da ist nicht das Mittelmeer, sondern der Atlantik. Und der ist immer etwas kühler. Aber selbst im November hat er noch 19 Grad.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (22. Januar 2007 um 20:24)

• Brigitte
    Rheinländerin
    Reaktionen
    59
    • 23. Januar 2007 um 16:29

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir im August 2007 in den Aldiana Side oder Djerba fliegen. Es geht um einen 2-wöchigen Urlaub. Was meint Ihr, wo ist man besser aufgehoben als ca. 50 jähriges Ehepaar ohne Kinder?

Vielen Dank für Eure Info und noch einen schönen Tag!

Brigitte :zwinker:

2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

2025 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

2025 AIDA Prima Orient mit Bahrain ab Dubai: ABSAGE

2025 AIDA Cosma Kanaren ab Teneriffa

2026 AIDA Luna Grönland, Island, Norwegen

• LUISA
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 16:56

Detlef Hahn.

Ja genau so ist es.....wollte ja eigentlich noch ein bisschen zur Umgebung und Wetter und so schreiben hatte ich dann aber keine Zeit mehr zu!Dann hast du das gemacht...DANKE!

Wo warst du denn An die costa de la Luz??Direkt in Noco Sancti Petri??
    Wenn ja welche Hole...oder auch der Aldiana??

Das was Detlef geschrieben hat stimmt alles mit meiner Meinung und meinem Wissen überein!
    Außer das mit Cadiz (älteste Stadt Europas) als wir in Spanien waren haben die dort erzählt ,Sevilla wäre die älteste Stadt Europas (und zugleich die wärmste,weil die Häuse so hoch sind und Gassen alle so eng/schmal) ??
    Was ist denn nun richtig als älteste Stadt....Cadiz oder Sevilla??

LG LUISA

• katikeu
    Reisetante
    • 29. März 2007 um 23:05

Wir waren letztes Jahr das dritte Mal in einem Aldiana Club:

1. Mal Alcaidessa in Südspanien, Club war sehr schön, allerdings war der Strand nicht besonders und es gibt ausser einem Golfplatz nichts, aber auch absolut nichts in der Nähe. Allerdings die Sicht ist klasse: Immer hat man den Felsen von Gibraltar vor Augen.

2. Mal Andalusien in Novo St. Petri: Wir waren so was enttäuscht, Aldiana hat uns hier überhaupt nicht überzeugt. Essen kalt und ohne Abwechslung (mittags gabs nur Hot Dogs, Pizza oder Hamburger und Nudeln...), keine Animation - waren in der Kehrauswoche da, aber selbst das ist keine Ausrede, denn man hat die Animation schließlich auch dann bezahlt - usw. Was allerdings da wunderschön ist, ist der Strand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Mal Tropical (Jetzt Robinson-Club): Wir wollten Aldiana noch eine Chance geben, denn jeder erzählte, wie toll die Aldiana-Clubs sind... Hier wurden wir zwar entschädigt für vorangegangenen Aldiana-Urlaub, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch hier unserer Meinung nach nicht. Nachdem auf AI umgestellt wurde, gibt es nur noch billige Säfte und man mußte sich selbst bedienen. Die Tische wurden nicht abgeräumt in der Bar (vom Abwischen rede ich hier jetzt mal gar nicht...)

Klar, jeder hat immer was zu meckern, aber das was sie sein wollen, sind sie halt nicht....

Fazit: Nie wieder Aldiana! Im Begriff steht nicht umsonst ALDI!

Viele Grüße
    Katrin

99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

00 AIDA - MM

01 cara - TA

03 cara - Kanaren

04 cara - östl. MM

05 aura - Mittelamerika :titanic:

06 cara - Ostsee

07 cara - Transarabien

09 bella - WMM

10 MEIN SCHIFF -Karibik-

10 blu - wieder mal Kanaren

12 blu - zweimal Orient

12 aura - Adria

12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

13 Diva - östl. MM

13 aura - Schwarzes Meer

14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

• Anja_F
    Gast
    • 30. März 2007 um 11:11

Ich war vor vielen Jahren mal im Aldiana Senegal und habe dort ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Zwischenzeitlich höre ich zwar nur positives aber als gebranntes Kind bekommt mich da keiner mehr hin.

Ich war jedoch vor 2 Wochen im Aldiana Fuerte und kann katikeu absolut nicht zustimmen.

Gerade was das Preisleistungsverhältnis betrifft so stimmt meiner Meinung nach absolut alles. Was die billigen Säfte betrifft muss ich als erstes wiedersprechen denn man konnte sich, zusätzlich zur Saftstation, täglich seinen Saft an mehreren Saftpressen frisch zubereiten. Zusätzlich zu den Thermoskannen mit Kaffee auf den Tischen gab es mehrere Automaten an welchen man sich frischen Cappucino, Espresso, Milchcafe und viels mehr ziehen konnte.. lecker. Ach ja, auch einem Sektfrühstück hätte nichts im Wege gestanden.

Beim Mittag- und Abendessen gab es zu den alkoholfreien Getränken, Säften, Kaffee, Tee und Bier noch Weiß-, Rotwein und Rosé. Der Weißwein und Rosé zudem noch in Kühlbehältern ...

Das Essen ließ keinen Wunsch offen, es gab life-cooking Stationen, eine riesen Brotauswahl zu allen Mahlzeiten, ein Salatbuffet mit allem was das Herz begehrt und ansonsten war alles wunderschön aufgeteilt, von einer Fischecke, einer italienischen Abteilung, Asiaabteilung, deutsch-bürgerlich, Fleisch und Gemüse, Suppen und ein Nachtischbuffet vom aller feinsten. Natürlich auch für die Kids PPP (Pizza, Pasta und Pommes)

Jeden Abend stand zusätzlich ein Motto auf dem Programm und alles war wie man es auf der AIDA gewohnt ist entsprechend hübsch dekoriert und man wurde beim Einlass ins Restaurant von den angestellten begrüßt.

Es gab kein Gedränge bei den Mahlzeiten und man hat immer ein schönes Plätzchen gefunden, innen sowie außen. Und da alles AI war und man nach dem Essen direkt an der Bar weiter trinken konnte, wurden auch keine Tische länger als nötig belegt.

Das Servicepersonal sowohl im Speisesaal als auch an den Bars war überaus freundlich und hilfsbereit und selbst zu Stoßzeiten musste man nicht lange auf sein Getränk warten.

Die Animation war genial, und das nicht nur tagsüber. Jeden Abend wurden tolle Shows im Theater oder am Pool aufgeführt. Es wurde zwar nicht live gesungen jedoch waren die Kostüme, die Deko etc. mehr als professionell. U. a. Amadeus, Musical Elisabeth, Moulin Rouge etc. etc. und man sollte bedenken dies wurde von der Animation aufgeführt und von keinem Showensemble.

Zurück zu All In. Dies war mein erster All In Club, da man bei Aldiana nicht das obligatorische "Bändchen" am Arm tragen muss, wodurch viele andere AI Clubs für mich von vornherein ausscheiden. Ich war schon ein bisschen skeptisch aber es blieb auch hier kein Wunsch offen. Getränke wurden nicht in Pappbechern gereicht, sondern der Sekt im Sektglas, der Wein im schönen Weinglas und vor allem Originalgetränke, also auch Baileys, Martini etc. und keine landstyp. Getränke.

Am Abschiedsabend gab es neben einem offiziellen Showprogramm, netten Worten vom Clubchef natürlich auch Sekt und ein geniales Feuerwerk.

Fazit: Wenn man ein paar Tage mit netten Leuten entspannen möchte, Sport und Party machen und zudem lecker essen möchte ist man hier bestens aufgehoben.

Fuerte als solches ist sicherlich nicht meine Urlaubsinsel, denn viel zu sehen gibt es dort wirklich nicht, aber bei dem Rund-Um-Sport- und Animationsprogramm vermisst man auch nichts. Ach ja, der Wellnessbereich war ebenfalls mehr als genial und allein von der Größe her nicht zu übertreffen, denn auf einem Schiff ist ja bekannter Weise der Platz ein wenig eingeschränkt ;) okay, der Ausblick aus der Sauna ist auf der AIDA deutschlich schöner ...

Zum Abschluss: Der Aldiana Fuerte ist ein Club für jeden, also Singles, Paare und Familie und gerade zu unserer Zeit waren viele Familien mit Kids dort, davon war aber durch die Kinderanimation und das „Familienrestaurant“ nicht wirklich viel zu spüren.

Bei Fragen gerne. Ich plane im Übrigen im September erneut Aldiana, dieses mal voraussichtlich Sarigerme.

Liebe Grüße

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 30. März 2007 um 11:12

@ Katrin

Alcaidesa
    nunja, Clubs liegen meistens etwas ausserhalb von Touristenzentren, wie man meist schon den Beschreibungen entnehmen kann. Also nicht wundern :zwinker:

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Club Andalusien der nicht zu toppen war, alles war bestens! Super Preis/Leistungsverhältnis! Ebenso im Club Tropical, der diesen Sommer zu Robinson gewechselt hat. Sieht man über den "Strand" (wir hatten uns informiert u. wussten das vorher) hinweg, ein Superclub! Alles bestens! Im Gegensatz zu manchen Robinson Clubs ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis!

@ Anja

Den Sarigerme kann ich auch empfehlen, die Zimmer sind zwar nicht neu, aber ok. Dadurch daß der Club in den Berg gebaut ist, viel Treppauf/Treppab. Macht aber nix, kriegt man das gute Essen wieder weg ;) Sonst toller Club, mit Aussieht wie vom Schiff durch die super Lage! Besonders die Terrasse beim Essen oben ist traumhaft! Kurzer Transfer vom Airport!

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

Einmal editiert, zuletzt von Vampy (30. März 2007 um 11:16)

• Tanja
    Anfänger
    • 2. April 2007 um 09:03

Ich kann Anja in allen Punkten Recht geben, war Anfang März ebenfalls im Aldiana Fuerte und war total begeistert.
    Klar sind die Bungalows nicht mehr die Neusten, aber Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben und die Lage der Anlage ist einfach traumhaft.
    Vom Service, der Gastronomie, dem Sportangebot, Wellness und der Animation hat rundum alles gepasst!
    Jetzt werde ich ebenfalls den Aldiana Sarigerme im Juni testen.
    Gruß Tanja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook