1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• AidaFanSven
  • 20. August 2010 um 08:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. August 2010 um 08:39

So wie es aussieht, werden neben dem beauftragten Neubau 2013 in den Jahren 2014-2015
    vielleicht weitere Schiffe gebaut, die eventuell noch größer werden, als die Melittaklasse.
    Über die Wünsche an die Größe der Schiffe haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Wie sieht es aber bezüglich dieser neuen Schiffe mit Euren Wünschen an die Freizeitgestaltung aus :frage1:
    Was würdet Ihr Euch für Freizeitmöglichkeiten bzw. -angebote auf diesen neuen Schiffen wünschen :frage1:

Ein Wunsch von mir wäre z.B. eine typische Eisdiele, in der man sich jederzeit mal einen schönen
    Eisbecher holen oder einen Eiskaffee genießen kann.
    Und dies unabhängig von den Öffnungszeiten der Restaurants.

Lasst die Tastaturen glühen und schreibt mal, was Ihr so für Wünsche habt.
    Viel Spaß dabei.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2010 um 08:51

Die Schiffe sollten auf jeden Fall wieder eine Konstruktion wie das Theatrium bieten, das ist einfach Klasse. Einfach ein Treffpunkt in dem immer etwas geboten ist, und das mitten im Schiff mit toller Atmosphäre.

Wenn machbar, vielleicht eine Rutsche auf dem Pooldeck? (Siehe Disney Dream!)

Ansonsten sollten allerdings nicht deutlich mehr Menschen als derzeit draufpassen, sonst wirds ungemütlich. Und auf keinen Fall ein dermaßen Entertainmentorientiertes Schiff wie die OASIS bauen!

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 20. August 2010 um 09:00

Für eine Eisdiele wäre ich auch! Tolle Idee!

AUch ein Grill am Pool wäre supi.

Was ich mir wünsche wäre ein größeres Pooldeck, nicht so verbaut wie auf der Melittaklasse mit Stufen usw. Mehr Wasserfläche. Toll wäre auch eine Rutschenanlage wie auf der Epic! Oder auch ein Flow-Rider (schreibt man das so?)

Eine Kletterwand würde ein Schiff auch bereichern, also mehr Sportmöglichkeiten an Deck!

Von der Form her können sie gerne so bleiben wie sie sind! Vieleicht einen Ticken "klassischer" Richtung Ozean Liner oder die neue Disney, das fände ich schick!!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2010 um 09:39

- Ein Theatrium mit Plätzen für alle Gäste; mit Plätzen, von denen man auch die Akteure sehen kann!!!
    - Wasserspender (ich bin schon ein großes Mädchen und kann ohne "anzuecken" einfüllen :D )
    - geschlossene Schränke mit Schubladen, statt der ständig kramig wirkenden offenen Regale auf den Großschiffen
    - Nachtschränkchen, wo man auch was ablegen kann, ohne dass es bei der kleinsten Schiffsbewegung unten landet
    - Eisdiele
    - Shop mit gemischtem Sortiment (nicht hauptsächlich Gaastra und Boss)

- maximale Schiffslänge nicht mehr als 203m :zwinker:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2010 um 10:02

Mehr Plätze im Theatrium

Und da ich ein Freund von Kalten Getränken bin: Entweder Kühlschränke in den Kabienen oder mehr Getränkeautomaten (so wie das Ding auf der neuen Blu im California Grill) vorzugsweise auf jeden Deck in den Treppenhäusern.

Eisdiele fände ich auf jeden Fall auch gut und ein Grill um ab und an auf dem Pooldeck gegrilltes anzubieten wäre auch super.

Einen grösseren Pool in dem man auch mal 10 Schwimmzüge machen kann

Ein längerer Joggingparcours an Deck

AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

• Ella81
    hat Fernweh
    Reaktionen
    10
    • 20. August 2010 um 10:13
    Zitat von Arrowstick

Einen grösseren Pool in dem man auch mal 10 Schwimmzüge machen kann

Ein längerer Joggingparcours an Deck

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011
    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013
    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016
    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018 

AIDAnova - Kanaren - Februar 2019 

AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

AIDAprima - Metropolen - April 2023

AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 20. August 2010 um 11:08

Hallo Ihr,

nachdem ich sowohl die cara als auch die blu schon kenne, also die größten Gegensätze der Flotte hier meine Wünsche. Vielleicht liest AIDA ja mit und nimmt den einen oder anderen Wunsch in die Überlegungen auf.

• Joggingparcour rund um das Schiff, ohne irgendwo durch oder drüber zu müssen
    • Auch für die Gäste eine Möglichkeit ganz vorne auf das Schiff zu können (Sorry an die Crew)
    • Den California-Grill mit einem Deckgrill versehen, für die schönen Tage
    • Eine gewisse Menge kostenfreie Getränke (Wasser) pro Kabine täglich frisch gekühlt. Evtl. an der Rezeption abholbar gegen Vorlage der Bordkarte
    • Mehr Wasserfläche zum schwimmen, nicht nur Whirlpools
    • Größe so wählen, dass die Schiffe auch für den NOK geeignet sind (310 Meter, 45 breit, 40 hoch)
    • Restaurantfläche entweder vergrößern oder die Essenzeiten ausweiten. Insbesondere im Marktrestaurant (typisch Deutsch) ist sehr viel los, uns es kommt immer wieder zu Staus und Schlangenbildung.
    • Bei Touren, in welchen Häfen wie Stockholm angefahren werden, wo es wahrscheinlich ist, dass größere Mengen an Gäste die Schäreneinfahrt ab 4 Uhr sehen wollen, sollte auch ab dann ein Restaurant (ggf. mit kleinerer Auswahl) geöffnet haben. Wir waren dieses Jahr auf der blu dort und da gab es erst ab 6 Uhr im California-Grill etwas zu trinken und zu essen für über Hundert Schaulustige (falsche Restaurantgröße). Das Wetter war halt extrem schön.
    • Eisdiele klingt sehr gut
    • AI-Konzept einführen oder zumindest als Pauschale (pro Kabine) zubuchbar ermöglichen. Dann kann jeder selbst überlegen, ob sich das für einen lohnt oder nicht!
    • Mehr Durchsagen über Besonderheiten an welchen man vorbei kommt oder zu Schiffen die uns begegnen!

Vorerst fällt mir sonst erstmal nicht mehr ein.

Gruß aus Mittelhessen
    yc1x559

PS: Am 23.10. geht wieder los auf der blu! :abfahrt: :tanzgott:

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 20. August 2010 um 11:27

Moin... :)

Zitat

Neue Schiffe - Wünsche?

Ja, ist denn schon Weihnachten ?
    Dann wünsche ich mir einen größeren Pool, oder direkt mehrere größere .....

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. August 2010 um 11:50
    Zitat von Emmy

- Ein Theatrium mit Plätzen für alle Gäste; mit Plätzen, von denen man auch die Akteure sehen kann!!!
    - Wasserspender (ich bin schon ein großes Mädchen und kann ohne "anzuecken" einfüllen :D )
    - geschlossene Schränke mit Schubladen, statt der ständig kramig wirkenden offenen Regale auf den Großschiffen

Solche Dinge, die nicht zur Freizeitgestaltung- bzw. angeboten
    gehören, bitte hier posten.

Danke.

Gruß
    Sven

• Doeseline
    Gast
    • 20. August 2010 um 11:58

Das einzige, was mir auch wirklich feht, ist ein gescheiter Pool. Und zwar ein großer außen und ein großer innen. Wo anders geht das doch auch. Diese Pfütze oder was das sein soll, ist einfach nur :zungeraus::thumbdown: Und ich wäre auch für ein Bezahlrestaurant-jawohl, ich will bezahlen-, von 11.00h bis abends 24.00h durchgehend. Mit Eis, Kuchen, Hausmannskost, ausgewählte Weine, usw. Einfach etwas spezieller halt. Dann kann man essen gehen, wann man will und nicht alle auf einmal. Und hat seine Ruhe :sbitte:
    LG :ciao:

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 20. August 2010 um 12:50

Hi,

da es hier ja um Freizeiteinrichtungen/Freizeitgestaltung geht, schränke ich meine Wünsche ein:

1. Innenpool
    2. ein größerer Aussenpool
    3. ein funktionierender Billardtisch
    4. eine Wasserrutsche
    5. eine gepflegte Bücherei, auch mit Literatur zu den Reisezielen
    6. ein paar vernünftige und entsprechend gepflegte Brett-/Kartenspiele
    6. gescheite Infos zu den Zielhäfen und Land und Leuten durch entsprechend geschultes Personal. Bei den Ausflugspräsentationen warte ich schon immer darauf, dass auch noch Heizdecken und Nahrungsergänzungsmittel an den Gast gebracht werden. Upps, der letzte Satz war schon wieder :sot: .

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 20. August 2010 um 13:56
    Zitat von yc1x559

Hallo Ihr,

nachdem ich sowohl die cara als auch die blu schon kenne, also die größten Gegensätze der Flotte hier meine Wünsche. Vielleicht liest AIDA ja mit und nimmt den einen oder anderen Wunsch in die Überlegungen auf.

• Joggingparcour rund um das Schiff, ohne irgendwo durch oder drüber zu müssen
    • Auch für die Gäste eine Möglichkeit ganz vorne auf das Schiff zu können (Sorry an die Crew)
    • Den California-Grill mit einem Deckgrill versehen, für die schönen Tage
    • Eine gewisse Menge kostenfreie Getränke (Wasser) pro Kabine täglich frisch gekühlt. Evtl. an der Rezeption abholbar gegen Vorlage der Bordkarte
    • Mehr Wasserfläche zum schwimmen, nicht nur Whirlpools
    • Größe so wählen, dass die Schiffe auch für den NOK geeignet sind (310 Meter, 45 breit, 40 hoch)
    • Restaurantfläche entweder vergrößern oder die Essenzeiten ausweiten. Insbesondere im Marktrestaurant (typisch Deutsch) ist sehr viel los, uns es kommt immer wieder zu Staus und Schlangenbildung.
    • Bei Touren, in welchen Häfen wie Stockholm angefahren werden, wo es wahrscheinlich ist, dass größere Mengen an Gäste die Schäreneinfahrt ab 4 Uhr sehen wollen, sollte auch ab dann ein Restaurant (ggf. mit kleinerer Auswahl) geöffnet haben. Wir waren dieses Jahr auf der blu dort und da gab es erst ab 6 Uhr im California-Grill etwas zu trinken und zu essen für über Hundert Schaulustige (falsche Restaurantgröße). Das Wetter war halt extrem schön.
    • Eisdiele klingt sehr gut
    • AI-Konzept einführen oder zumindest als Pauschale (pro Kabine) zubuchbar ermöglichen. Dann kann jeder selbst überlegen, ob sich das für einen lohnt oder nicht!
    • Mehr Durchsagen über Besonderheiten an welchen man vorbei kommt oder zu Schiffen die uns begegnen!

Vorerst fällt mir sonst erstmal nicht mehr ein.

Gruß aus Mittelhessen
    yc1x559

PS: Am 23.10. geht wieder los auf der blu! :abfahrt: :tanzgott:

Alles anzeigen

Wenn mit NOK der Nord-Ostsee-Kanla gemeint ist, dann ist die von Dir angegebene Schifssgröße um einiges zu groß: Zurzeit ist es so, dass aufgrund der Kurvenradien und Engstellen die max. Größe für den NOK so aussieht: Länge 235,0 m, Breite 32,5 m, Höhe (über Wasserspiegel) 40 m, Tiefgang 9,5 m (wenn Länge max. 160 m) / sonst siehe Tabelle).
    Die Beschränkung in de3n Abmessungen ist m. W. auch der Grund, warum nur die Cara durch den NOK fährt/fahren kann.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Pünktchen
    Anfänger
    • 20. August 2010 um 14:51

Vielleicht öffentliche Treffen zum Brett- oder Kartenspielen? (Wobei ich nicht genau weiß ob es das schon gibt) So lernt man auch schnell neue Leute kennen.

Geschichtliche Vorträge zu den entsprechenden Ländern finde ich auch toll.

Liebe Grüße,

Tanja

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 20. August 2010 um 14:52
    Zitat von Nordlicht

Wenn mit NOK der Nord-Ostsee-Kanla gemeint ist, dann ist die von Dir angegebene Schifssgröße um einiges zu groß: Zurzeit ist es so, dass aufgrund der Kurvenradien und Engstellen die max. Größe für den NOK so aussieht: Länge 235,0 m, Breite 32,5 m, Höhe (über Wasserspiegel) 40 m, Tiefgang 9,5 m (wenn Länge max. 160 m) / sonst siehe Tabelle).
    Die Beschränkung in de3n Abmessungen ist m. W. auch der Grund, warum nur die Cara durch den NOK fährt/fahren kann.

Hallo Nordlicht,

danke für den Hinweis. Hatte die Maße den Schleusen entnommen, in der Annahme, dass diese so gebaut wären, wie auch Schiffe tatsächlich durchfahren können.

Also natürlich die geringeren Daten!

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• Remixer66
    Anfänger
    • 20. August 2010 um 14:57

Hallo alle Zusammen,

- größerer Pool

- Wasserrutsche für die Kid's

- normales Theater anstatt Theatrium

Schönes WE

Christoph

AIDAdiva 25.05. - 01.06.2007 WMM - Norwegian GEM 25.05. - 01.06.2008 WMM - AIDAdiva 23.07 - 30.07.2010 ÖMM

• TomH
    Gast
    • 20. August 2010 um 16:18

die sollten höchstens wieder was abschaffen.... diese WERBE-leinwände auf dem Pooldeck :antwort:

Die schränken meine Freizeitgestaltung nämlich ein.

Und bevor jetzt jemand ne Diskussion hierüber anfangen will, da gibts nen extra Thread. Dies ist nur meine Meinung bezüglich Freizeitgestaltung.

Einmal editiert, zuletzt von TomH (21. August 2010 um 02:44)

• Baba-Doni
    Gast
    • 20. August 2010 um 16:56

Cooooool! Ich fasse mal 16 Beiträge in den wichtigsten Dingen zusammen: Wir brauchen also Eisdielen, Poolgrills, dringend eine Kletterwand, einen viieel längereren Jogging-Parcours, ein Theatrium UND ein klassisches Theater, eine Universitätsbibliothek, einen Billard-Raum, einen Saal für Karten- und Brettspiele, direkt mehrere große Innen- und Außenpools samt Wasserrutsche uuuund das Schiff soll nicht länger als ca. 200 Meter sein sowie durch den Nord-Ostee-Kanal passen. Nette Idee, nur wo da noch Platz für die Kabinen bleiben soll...... :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 20. August 2010 um 16:57

Auf jeden Fall ein Pool Grill das muss einfach sein, so wie bei NCL, oder anderen.

Würde auch die Restaurants sehr entlasten, und viele wollen mittags doch nur eine kleinigkeit.

Eine Wasserrutsche wäre für Kinder einfach super, und ein grösserer Pool.

Vielleicht noch den ein oder anderen whirlpool mehr, und das Pooldeck sollte man überdenken.

Und es sollte abends wieder Volleyball gespielt werden am Pooldeck, und nicht am Schornstein...grins

Ich glaube das vermissen einige auf den grossen Schiffen, und abends ist doch Platz an Deck.

• Doeseline
    Gast
    • 20. August 2010 um 16:59

:gruebel: Das ist überhaupt die beste Idee :antwort: Mit höchstens 20 schönen, großen, mit Kaffemaschinen, Bierzapfhähnen und amerikanischen Kühlschränken bestückte Balkonkabinen. Balkon mindestens 15pm :wiegeil::sdafuer::sbitte:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. August 2010 um 22:36

Hallo,

mir fehlt auf allen Dampfern der AIDAflotte das beliebte Tontaubenschießen :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook