AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass es wohl ausreichend Passagiere gibt, die bereit sind die EUR 85,00 für die Insidertour zu bezahlen?


    Wem es zu teuer ist oder wen es nicht interessiert, der kann es einfach lassen... :antwort:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass es wohl ausreichend Passagiere gibt, die bereit sind die EUR 85,00 für die Insidertour zu bezahlen?


    Wem es zu teuer ist oder wen es nicht interessiert, der kann es einfach lassen... :antwort:



    Ich denke auch, dass das jeder selbst entscheiden kann. Es gibt doch so viele Sachen auf der AIDA (angefangen von der Buchung), wo jeder für sich entscheidet, ob ihm eine bestimmte Sache wert ist oder nicht. Die Insidertour war mir auch keine 85,00 € wert. Jetzt habe ich einige Eindrücke von anderen Passagieren bekommen, sodass ich mir vorstellen könnte, die Tour beim nächsten Mal zu buchen.


  • Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen können das ich in dem Text oben kein Wort drin habe das früher heisst. Da es auch nicht früher war sondern in der jetzigen Zeit wo das möglich war. Also ist es kein "früher Gesabbel".


    Nächstes mal besser lesen würd ich sagen!


    wenn ich den ersten Satz noch mal zitieren darf:


    Zitat

    Mein Vater war mal auf einem Schiff da konnte man...


    1. Vergangenheitsform - Imperfekt


    Nächstes mal besser im Deutschunterricht aufpassen würd ich sagen - ums mit deinen Worten zu sagen :zwinker:


    Ansonsten schließ ich mich Sli an:
    Auf einem Urlaubsdampfer auch noch bespaßt zu werden ist ja wirklich das Allerletzte - gehören alle eingesperrt - wie kann man nur :zorn: :trrink1:


    Wenn die Insidertour für dieses Geld keiner machen würde, gäbe es sie nicht... :antwort: Ganz einfach ... :antwort: Ich persönlich bin immer noch am überlegen, ob ich sie bei meiner nächsten Reise mache, weil ich es auch für viel Geld halte.


    Hm... das waren früher noch Zeiten, als ich mit den Eltern am Starnberger See täglich mein Nucki-Nuss gekriegt habe, während wir am Schotterstrand lagen. Da musste ich mir noch keine solchen Gedanken machen.
    Was wohl aus den Tretbooten geworden ist, die ich so geliebt habe :gruebel:

    3 Mal editiert, zuletzt von TomH ()

  • wenn ich den ersten Satz noch mal zitieren darf:

    1. Vergangenheitsform - Imperfekt


    Nächstes mal besser im Deutschunterricht aufpassen würd ich sagen - ums mit deinen Worten zu sagen :zwinker:

    Also"war" kann auch heissen das es letzten Monat oder letztes Jahr "war", das muss nicht zwingend lange zurück liegen. Ich habe geschrieben das ich nirgends das Wort "früher "geschrieben habe und das stimmt. Aber ich nehme mal schwer an das du dies selbst weisst.


    Daher wäre wirklich gut zuerst richtig lesen und nicht mich beleidigen zu versuchen!!



    Und ansonsten muss ich sagen wenn ihr alle nicht in der Lage wärt es zu bezahlen weil ihr vielleicht 4 Kinder habt oder was auch immer und schon 2 Jahre spart nur um in Urlaub zu gehen und dann feststellen müsst ihr könnt nicht an einer Tour teilnehmen weil es zu teuer ist dann würdet ihr alle sicher anders über den Preis denken.


    Und solche Leute gibt es leider auf Aida wo sicher einer aus der Familie an so einer Tour teilnehmen möchte aber nicht kann aufgrund des zu hohen Betrages.


    Und nein ich gehöre nicht zu den Personen aber ich setze mich dafür ein da es unfair ist, wenn es wirklich bei jemandem daran scheitert das er nicht hinter die Kulissen schauen kann weill er schlicht weg einfach das Geld dafür nicht hat, aber sich eigentlich sehr dafür interessieren würde.


    Aber offenbar bin ich die einzige die an das denkt.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

    4 Mal editiert, zuletzt von swissway ()

  • Wenn ich jemand beleidigen will, klingt das anders, glaub mir mal :zwinker:
    Der erste Schuss kam von dir :antwort:


    Wenn du die Vergangenheitsform so interpretationsfreudig darstellst, hat das nichts mit "falschem" lesen zu tun. Und auch nicht mit deiner Herkunft. Wenn du willst, dass du richtig verstanden wirst, musst du auch richtig schreiben.

  • Wenn ich jemand beleidigen will, klingt das anders, glaub mir mal :zwinker:
    Der erste Schuss kam von dir :antwort:


    Wenn du die Vergangenheitsform so interpretationsfreudig darstellst, hat das nichts mit "falschem" lesen zu tun. Und auch nicht mit deiner Herkunft. Wenn du willst, dass du richtig verstanden wirst, musst du auch richtig schreiben.


    Bis jetzt hat mich in meinem Umfeld oder realen Umfeld noch jeder richtig verstanden und jedem war bisher klar das "war" nicht lange zurück liegen muss. Du bist somit der einzige der mich bisher nicht verstanden hat.


    Von daher war es kein Schuss von mir sondern du hast es falsch interpretiert.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • dein "reales" Umfeld kennt dich auch persönlich.
    Das sollte man in einem Forum nicht vergessen. Hier wird nur gelesen. Und da kann "war" gestern gewesen sein oder auch vor 20 Jahren :antwort:


    Übrigens ist auch gestern Vergangenheit :lol1:

  • Dann sollte man aber auch wie du ja sagst man kennt sich hier drin nicht persönlich erst recht wissen das es mehrere Bedeutungen für ein Wort geben kann und das man dann als Leser alles in Betracht ziehen muss und nicht nur die eine Bedeutung. :antwort:

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Sollte das Gestrige allerdings noch Auswirkungen auf das Heute haben, benutzt man genau genommen das Perfekt, nicht das Imperfekt :antwort::zwinker:

  • Hallo TomH !!!!!


    Sollte hier nicht über die Insidertour geschrieben werden ????? Ich denke schon ,dass die Beiträge von swissway ,wenn man persönlich will , verständlich formuliert sind.


    Zum Thema. Insidertour ganz gut und schön, aber nicht zu diesen Preis. Denke da genau wie swissway. Unsere persönlichen Interessen wären mit dem Brückenbesuch und dem Maschinenraum abgedeckt. Könnte man nicht über spezielle Insidertouren nachdenken , wo nur einzelne Bereiche gezeigt werden ,aber dies dann sehr ausführlich ????


    Gruss Ulrike und Torsten


  • Der Gedanke ist gut: Das hat zur Folge, dass jeder, individuell nach seinen Interessen, sich "backstage" informieren kann. Hat aber auch zur Folge, dass für AIDA ein höherer Aufwand zu bewältigen ist - und das widerrum hat wahrscheinlich zur Folge, dass es noch teurer wird.


    Also lassen wir doch alles beim alten. Wer möchte gibt 85 € für die Insider Tour aus, und wem es zu teuer erscheint ist nicht gezwungen die Insider Tour mitzumachen.


    :meinung:

  • :sironie:
    Suuuuper Geschäftsidee!
    Pass auf: Wir bieten eine zweistündige Führung Brücke und Maschinen-VOR-raum (in den eigentlichen kommst Du ja gar nicht rein) an. Das Ganze dann nur für läppische 55 statt 85 Euro. Direkt im Anschluss gibt es für andere interessierte Passagiere zwei Stunden die Möglichkeit, Küche, Wäscherei und Vorratslager zu buchen. Die müssen dann auch nur 55 Euro für Tour2 bezahlen. Wer aber gerne beide Touren möchte, kann sie auch als Paket buchen. Würde man für die einzelnen Touren 110 Euro zahlen, würden wir im Paket einen Rabatt von 5 Euro, geben. Also insgesamt nur läppische 105 Euro.
    Der Übergang von Tour 1 zu Tour 2 findet in Nähe der Kapitänskajüte statt. Daher können Teilnehmer beider Touren für einmalig nur 6.50 Euro zusätzlich optional einen 30-sekündigen Blick in das private Reich des Kapitäns werfen.


    Oh Mann echt scharf !!!!! Bitte, Bitte AC stellt mich doch endlich ein!!!! Wie soll ich meine Geschäftstüchtigkeit noch beweisen ????
    LG sli

  • Sollte das Gestrige allerdings noch Auswirkungen auf das Heute haben, benutzt man genau genommen das Perfekt, nicht das Imperfekt :antwort: :zwinker:


    Ich will ja gar nicht, dass es noch Auswirkungen hat :hahahah:


    Aber ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Da würde aus einer spontanen Aktion von "es WAR einmal... einRundgang" eine Geschäftsidee von heute.
    Inside-Touren nach Rubriken und Interessen unterteilt oder eine Komplettführung. Alles ne organisatorische Sache. Würde wieder Arbeitsplätze schaffen oder den Leuten an Bord noch ein bisschen mehr Arbeit aufhalsen :zwinker:

  • Und als sie noch kostenlos Brückenbesichtigungen angeboten hatten war da Aida etwa kein wirtschaftliches Unternehmen ? Ich glaube sehr wohl und auch damals ging es schon darum Geld zu verdienen.


    Ein Wirtschaftsunternehmen ist AC damals auch schon gewesen, aber wie dir sicherlich auch bekannt ist, kein besonders erfolgreiches! Aus diesem Grund erfolgte notwendigerweise der Zusammenschluß mit Carnival bzw. wurde Tochter von P&O
    Also machen die in Rostock jetzt doch irgendwas besser...

  • also ich weiß wie tom h ist,wenn er jemanden beleidigt...und er hat definitiv noch nicht angefangen zu beleidigen :D
    neben dem flotten tanzbein hat er ein gutes gespür für die deutsche sprache.
    na gut,wie dem auch sei.
    ich schätze mal,einige denen der preis zu hoch ist,geben das geld bestimmt im spa bereich oder für einen ausflug mehr aus.von daher gleicht es sich doch aus.denen die insider tour zu teuer ist,die geben 80euro für wellness oder ausflug aus und regen sich über die insider tour auf und die leute der insider tour regen sich dann über spa und ausflüge auf.ein hin und her :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • also ich weiß wie tom h ist,wenn er jemanden beleidigt...und er hat definitiv noch nicht angefangen zu beleidigen :D
    neben dem flotten tanzbein hat er ein gutes gespür für die deutsche sprache.
    na gut,wie dem auch sei.
    ich schätze mal,einige denen der preis zu hoch ist,geben das geld bestimmt im spa bereich oder für einen ausflug mehr aus.von daher gleicht es sich doch aus.denen die insider tour zu teuer ist,die geben 80euro für wellness oder ausflug aus und regen sich über die insider tour auf und die leute der insider tour regen sich dann über spa und ausflüge auf.ein hin und her :D


    Es gibt aber sicher auch Personen die vielleicht 4 Kinder haben aber die Eltern würden sich für so eine Schiffs Innenbesichtigung interessieren und sie können den Betrag nicht zahlen nicht weil sie ihn wo anders ausgegeben haben sondern weil sie nicht einfach so 85 euro hinblättern können, weil sie es nicht haben. Weil sie vielleicht schon für die Reise an sich 2 Jahre gespart haben und dann aber auf der Aida selbst nicht mehr viel drin liegt.


    Und gerade für solche Leute ist es doch schon traurig wenn sie nicht daran teilnehmen können. Ich glaube schwer das es Aida nicht das Genick brechen würde einen Preis festzulegen bei denen auch ein Familienvater der aufs Geld schauen muss oder andere Personen die es einfach nicht haben, mithalten können und es ihnen dann auch möglich ist daran teilzunehmen.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • also ich weiß wie tom h ist,wenn er jemanden beleidigt...und er hat definitiv noch nicht angefangen zu beleidigen



    Immer wieder wird hier von einigen Usern im Forum geschrieben, dass sich ständig die Beiträge wiederholen, dass ständig von "früher" geschrieben wird, dass häufig vom eigentlichen Thema abgewichen wird, sodass man sich schon überlegen muss, ob man bestimmte Beiträge schreiben soll oder nicht. Wenn ich dann sehe, womit man sich hier über mehrere Beiträge hinweg beschäftigt, obwohl es hier um die Insidertour geht, fehlen mir die Worte. :frage1:


    StadtaffePierre


    Ich habe nicht Dich damit gemeint, sondern lediglich Deinen Beitrag aufgegriffen.

  • Es gibt aber sicher auch Personen die vielleicht 4 Kinder haben aber die Eltern würden sich für so eine Schiffs Innenbesichtigung interessieren und sie können den Betrag nicht zahlen nicht weil sie ihn wo anders ausgegeben haben sondern weil sie nicht einfach so 85 euro hinblättern können, weil sie es nicht haben. Weil sie vielleicht schon für die Reise an sich 2 Jahre gespart haben und dann aber auf der Aida selbst nicht mehr viel drin liegt.


    Und gerade für solche Leute ist es doch schon traurig wenn sie nicht daran teilnehmen können. Ich glaube schwer das es Aida nicht das Genick brechen würde einen Preis festzulegen bei denen auch ein Familienvater der aufs Geld schauen muss oder andere Personen die es einfach nicht haben, mithalten können und es ihnen dann auch möglich ist daran teilzunehmen.


    ich finde das auch:
    wenn einer schon 4 Kinder hat, dann sollte auch das Rossini gratis sein, weil sonst kann der Familienvater, der aufs Geld schauen muß, nicht mithalten und der möchte doch auch einmal was gscheites essen.



    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • :sot: Jetzt geht wieder die Diskussion der armen Familienväter los, die jeden Euro umdrehen müssen,


    und man sich die Frage stellt, warum dann AIDA Urlaub, anstatt den Kindern mal was vernünftiges zum Anziehen


    zu holen :sironie: Auch ist es natürlich den Familienvätern unfair gegenüber, dass an Bord nur Marken wie BOSS


    und GASTRA verkauft werden, anstatt eine Filiale von Kick oder Penny zu eröffnen :hahahah:Ja, diese Diskussion ist in


    meinen Augen lächerlich, denn es wird immer etwas geben, was sich der eine Leisten kann und der andere nicht. So ist das LEBEN

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

    Einmal editiert, zuletzt von Secrets1971 ()